Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Röder > Rezensionen

Beiträge von Michael Röder
Top-Rezensenten Rang: 4.648.375

Michael Röder

Java 7 - Mehr als eine Insel: Das Handbuch zu den Java SE-Bibliotheken (Galileo Computing)
von Christian Ullenboom

4.0 von 5 Sternen Fachlich sehr wertvoll, jedoch ohne sinnvolle Extras, 26. März 2013
Inhaltlich ist alles drin, was der angehende Fachmann benötigt.
Meckern kann man hier nur auf sehr hohem Niveau, daher meine beiden kleinen Anmerkungen, die den einen fehlenden Stern verursachen.

1 - Wer die Insel bereits in der aktuellen Auflage zur Hand hat, sollte die Schnittmenge zu diesem Buch recherchieren. Da die einzelnen Kapitel teilweise inhaltlich sehr ähnlich klangen, erhoffte ich mir in "Mehr als eine Insel" Vertiefungen, die dort ansetzen, wo "Die Insel" aufhört. Das ist nicht immer der Fall, viel mehr sind in einigen Fällen die Kapitel nahezu identisch; deswegen sind nicht in jedem Fall beide Bücher erforderlich.

2 - das eBook kostet extra und eine HTML- Ausgabe wie bei der Insel liegt auch nicht bei; das ist ein wenig schade, weil gerade die "STRG+F"- Stichwortsuche im speziellen Fall das Finden deutlich erleichtert.