Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Klaus Lützkendorf > Rezensionen

Beiträge von Klaus Lützkendorf

Klaus Lützkendorf

Seite: 1 | 2
Wachsstreifen / Verzierwachs "Gold (glanz)" (30 Stück / 20 cm x 1 mm) TOP QUALITÄT
Wird angeboten von TEXTIMO (textil + more)

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch und schön zum Basteln, 13. Januar 2016
Ideal zum Verzieren von Kerzen
Passt alles
Sehr dekorativ
Anwendung bei einer Kinderfreizeit zum Basteln Verzierung von Kerzen

Gute Qalität

Toshiba 2,5'' (6,4 cm) SATA Hard Drive HDD Retail Kit interne Festplatte 500 GB SATA II

5.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten, 14. Oktober 2015
Was soll ich zu einer HD schon sagen. Eigentlich könnte ich erst in ein paar Jahren eine Rezession schreiben - wenn ich weiß wie sich das Gerät im Laufe der Zeit bewährt hat.
Ich habe allerdings in meinem Server schon seit mehreren Jahren Toshiba-Festplatten verbaut und die laufen 24/7 ohne Probleme.

Axami, Büstenhebe 4561 Romano 95C, by wagners-onlineshop
Axami, Büstenhebe 4561 Romano 95C, by wagners-onlineshop

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen., 14. Oktober 2015
Hier darf ich als Mann mal meinen Komentar abgeben. Der BH ist gut verarbeitet, weicher Stoff und Spitze. Keine der Nähte reibt oder drückt. Und die Passform ist :-))
Der BH kann also auch durchaus unter T-Shirt oder Bluse getragen werden. :-))

Multiplaner Colour Your Time - Familienplaner 2016 für 6 Personen - Korsch-Verlag - Kalender mit 7 Spalten zum Eintragen - 40 cm x 47 cm
Wird angeboten von Versand-am-gleichen-Tag

5.0 von 5 Sternen Der Kalen der hat sich bei uns seit Jahren bewährt., 14. Oktober 2015
Alle Termin für Erwachsene (2), Kinder (4) übersichtlich in der Küche. Das hat sich seit 8 Jahren bei uns bewährt. Der Kalender hat eine massive Spiralheftung die auch bei häufigen hin- und herblättern nicht ausreißt. Zahnarzttermine, Musikschule, Einladungen, Schichtpläne immer für alle übersichtlich.

Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver (5.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, MHL, DLNA, Dolby TrueHD, HDMI, AirPlay, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Heimkinozentrale., 9. Juli 2014
In der Produktbeschreibung wird nur auf die Netzwerkfunktionalität hingewiesen. Dahinter verbirgt sich ein vollwertiger Audio-Mediaplayer mit dem man bei Anschluss an das heimische Ethernet und DSL-Router sofort Internet-Radio wiedergeben kann. Sind auf dem Heimrechner / NAS Musikdateien gespeichert und freigegeben können diese mit dem Yamaha ausgewählt und wiedergegeben werden.
In Papierform ist nur eine Kurzbedienungsanleitung beigelegt. Um das Gerät vollständig zu programmieren ist die auf beiliegender CD-ROM vollständige Bedienungsanleitung notwendig.
Wie immer: nur mit hochwertigen Lautsprecherboxen kann ein guter Klang entstehen. Ich verwende modifizierte JBL TLM12 als Frontsystem und Control1 als Surround. Nach dem ersten einschalten hört man - NICHTS. Die einzelnen Endstufen sind extrem Rausch- und Verzerrungsarm.
Die einzelnen Surroundprogramme sind klanglich sehr sauber, die Surrounddekodierung aus Stereo-Quellen funktioniert sehr verzerrungsarm. Gut gelöst: per Knopfdruck kann "direkt" ausgewählt werden, dann werden die die Tonquellen ohne Surroundprogramme direkt auf die entsprechenden Kanäle geleitet (Stereoquellen wie CD's dann auf L/R, 5.1-Quellen auf L/C/R/LS/RS/SW).
Die automatische Toneinmessung mit dem beigelegten Mikrofon ist überraschend gut. Allerdings ist auch mein "Musikzimmer" mit Bücherregalen und Holzboden/Holzdecke akustisch gut gedämpft. Die Equalization der einzelnen Tonkanäle liegt sehr nahe an den Dolby-Vorgaben für Filmtheater (Nachgemessen mit PinkNoise und einem Neutrik Minilyzer)
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Preis-Leistung sind hervorragend. Das Gerät macht Spaß. Empfehlenswert.

Amis in Giesing: München 1945 - 1992
Amis in Giesing: München 1945 - 1992
von Willibald Karl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Amis in München - nicht nur für Münchner interessant., 7. Februar 2014
Ja, da fürchte ich muss ich doch eine längere Rezension schreiben ;-)
Ich selbst bin in den 60er und 70er Jahren in Giesing aufgewachsen. Amerika bekann für mich schon auf der anderen Strassenseite, denn das amerikanische Wohngebiet war (anders als die eigentliche Kaserne) nicht durch Zäune abgetrennt. Ich musste also nicht durch den Atlantik schwimmen um nach Amerika zu gelangen, es reichte einfach in Giesing über die Weissenseestrasse zu gehen. Dort standen in den 60ern noch die Amischlitten, wie sie von den staunenden Münchnern genannt wurden. Mit Heckflossen, amerikanischen Kennzeichen und Tachos in Meilen geeicht. Und mit dem Fahrad und ein bischen Mut wagten wir uns öfters auch tiefer hinein in die Fremde. Da fuhr auch keine deutsche Polizei durch die Siedlung, sondern MP's im offenen Jeep, mit weißen Helmen und weißen Schlagstöcken. Um den 4.Juli herum gab es dann das "little Oktoberfest" mit Armeezelten, richtigen von GI's gebratenen Hamburgern und Originaler American Icecream in großen Soldatenportionen. Am "Hohen Weg", einer Grünanlage entlang eines Kieshanges der urzeitlichen Isar waren dann die Sportplätze der Amis. Dort staunten wir dann am Sonntag über die Cheerleader bei den nachmittäglichen Rugby-Spielen. Von meinem Fenster aus konnte ich den Sendeturm von AFN sehen, gegen 21:00 gab es auf Mittelwelle dann die Wolfman-Jack-Radioshow. Eine fremde Welt, aber keine Unfreundliche.
Nun steht in diesem Buch alles was ich damals noch nicht wusste: Wofür das Areal vor der amerikanischen Besatzung benutzt wurde, welche Verwaltungen dort waren, wer dort arbeitete. Wie die dort stationierten Soldaten und ihre Familien lebten, ihre Freizeit verbrachten. Alles bestens und aufwändig recherchiert. Und das Bildmaterial, umfangreich und meist aus privaten Sammlungen. Auch ohne meinen Hintergrund meiner Kindheit als "Giasinger Bua" am Rande des McGraw Area ist der Blick in das Buch faszinierend: es ist ein wichtiges Dokument zur Zeitgeschichte. Mein größtes Lob an die Verfasser und den Verlag. Eine Erinnerung an die Zeit in welcher die Amerikaner noch als Freunde empfunden wurden.

ELTD® Hochwertigem PU-Leder Case Hülle Für LG G Pad 8.3 Mit Ständer/ Schutzhülle Ständer (Für LG G Pad 8.3 Zoll, Schwarz)
Wird angeboten von X-FlashBox

5.0 von 5 Sternen Schick, trendy und funktional, 7. Februar 2014
Sauber verarbeitet und passgenau. Greift sich gut an und schützt mit seiner weichen Innenseite das Display. Durch die Falzung im Deckel kann man das Tablet mit ca 70 Grad schrägung wie einen Bilderrahmen aufstellen und als "Fernseher" benutzen. Netter Effekt: Das Tablet hat einen Magnetsensor (wusste ich beim Kauf garnicht!) und schaltet sich beim Öffnen des Deckels automatisch ein. Ja, das Teil kann ich gut empfehlen.

Russendisko (Hörbuch)
Russendisko (Hörbuch)

3.0 von 5 Sternen Wladimir liest seine Geschichten, ganz nett. Aber . ., 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Russendisko (Hörbuch) (Audio CD)
. . unter einem richtigen Hörbuch versteh ich doch ein bischen mehr. Mit etwas über 72 Minuten besteht das "Hörbuch" nur aus einer einzigen CD. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Herr Kaminer sein ganzes Taschenbuch mit 192 Seiten in 72 Minuten vorlesen kann. Da muss doch einiges unter den Tisch gefallen sein. Ärgerlich, denn das (kurz)Hörbuch wird Neu für 27,99 € plus Versandkosten verkauft, das Taschenbuch gibts dagegen schon für 7,95 € versandkostenfrei. Meine Empfehlung: Den Wladimir auf Youtube angucken, das Buch kaufen und lesen. Denn die Geschichten sind es Wert!

Mobilitii 2 in 1 Set Purple Line Premium Echtleder Flip Case in Lila Tasche Hülle inkl. Eingabestift für Sony Xperia L

5.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet, passt genau, und schick!, 7. Februar 2014
Sauber verarbeitetes Flipcase, weiche Innenseite schütz das Display. Kammeraöffnung passt genau. Magnetverschluss hat genügend Haltekraft. Oberfläche ist angenehm weich. Der Innenrahmen hält das Mobiltelefon sicher, trotzdem kann man es gut entnehmen. Kaufempfehlung.

Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken (oreilly basics)
Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken (oreilly basics)
von Erik Bartmann

5.0 von 5 Sternen Hervorragend,, 6. Februar 2014
Schon mal vorab: Wer mit dem Raspberry Pi und einem fertigen Image lediglich ein Mediacenter aufbauen möchte bracht dieses Buch nicht.
Wer jedoch die im Raspberry schlummernden Möglichkeiten für Steuerungen und Erweiterungen nutzen will braucht detailliertes Wissen. Hier setzt dieses Buch an, und zwar bei fast Null. Wer also in der zehnten Klasse Realschule in Physik einigermaßen aufgepasst hat kann mit sorgfältigem Lesen alle Versuche der Reihe nach durchführen.
Das Buch geht zunächst auf die Unterschiede von Modell A und Modell B des Raspberry Pi ein, erklärt den Aufbau, die Anschlüsse und sehr ausführlich auch das Erstellen von bootfähigen SD-Cards aus fertigen Images. Nach dem ersten Einschalten begleitet und erklärt der Autor das grundlegende Setup dieses vollwertigen Linux-Rechners.
Wer als Windows-Nutzer an dieser Stelle angekommen ist und noch nie mit Linux gearbeitet hat erhält gleich noch einen Crash-Kurs in Linux und Umgang mit der Kommandozeile.
Ein weiterer Crash-Kurs wiederholt den Stoff in Physik 9-10 Klasse in Sachen Elektrizitätslehre bevor es (endlich) dem Raspberry Pi an die Pins geht. Zunächst nur der auf dem Board vorhandenen, aber in mehreren Schritten und gewohnt ausführlich wird die Erweiterung der Port-Pins durch externe Bausteine beschrieben. Dabei werden I²c-Bus und SPI verwendet und besprochen.
Für alle Experimente wird die Programmiersprache PHYTON verwendet. Auch hier bleibt der Verfasser seiner Regel treu: ausführlich, sicher und replizierbar. Wem das Wissen noch nicht reicht: überall im Buch finden sich Links zu weiteren Informationsquellen.
Fazit: Ich habe selten ein so ausführliches und alle Wissensstufen umfassendes Fachbuch in den Händen gehalten. Meine Empfehlung: emite, ora et labora

Seite: 1 | 2