Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Peter Rana > Rezensionen

Beiträge von Peter Rana

Peter Rana (Ostarrichi, Stiriate)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Batwing Verkleidung Kawasaki VN 900 Classic 06-16 rauchgrau
Batwing Verkleidung Kawasaki VN 900 Classic 06-16 rauchgrau
Wird angeboten von Motea Shop

5.0 von 5 Sternen Solide und Günstig, 20. Juni 2016
Habe lange überlegt, ob ich mir einen Batwing für meine VN 900 Classic zulegen soll. Die Memphis Shades sind mit 600 Euro meiner Meinung nach zu teuer. Nach längerer Suche bin ich dann auf den günstigen Batwing von Motea gestoßen und dachte mir, dass bei Bestellung über Amazon nicht viel schief gehen kann, im Ernstfall sende ich den Artikel eben zurück.

Jedoch wird das nicht nötig sein, denn ich bin voll und ganz zufrieden mit dem gelieferten Batwing!! Ja, zugegebenermaßen wirkt er nicht so wuchtig und hochwertig wie z.B. eine 600 Euro Variante, vor allem was die Montage angeht, aber ich bin dennoch begeistert und würd ihn nicht mehr runternehmen. Betreffend Windschutz, Vibrationen und Verwirbelungen hab ich ihn vorerst nur bis ca. 130 km/h getestet, jedoch gab es bis hierhin keine Auffälligkeiten.

FAZIT: würd ich mir jederzeit wieder kaufen und kann es auch jedem Interessenten empfehlen. Sollte es doch nicht gefallen, kann man es ja jederzeit retournieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Einhell Verlängerungsschlauch passend für Nass Trockensauger (Länge 3m, Durchmesser Schlauch 36 mm)

5.0 von 5 Sternen Schlauchverlängerung für ProfiAir PA 300, 4. April 2016
Seit drei Jahren besitze ich einen ProfiAir PA 300 Industriesauger von Toolpark. Und seit dem ersten Tag an ärgere ich mich über den lächerlich kurzen Schlauch. Aber das ärgern ist zum Glück nun vorbei, denn der Einhell Verlängerungsschlauch passt perfekt vom Durchmesser her! Habe den alten Schlauch einfach mit Hilfe von etwas WD40 über den Plastikstutzen des Einhell geschoben, hält nach dem Trocknen Bombenfest!

FAZIT: Endlich einen langen Schlauch, welcher Mann träumt nicht davon... würd ich jederzeit wieder kaufen :-D

The Red Knight (Traitor Son Cycle 1) (English Edition)
The Red Knight (Traitor Son Cycle 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 23. November 2015
Spannende Story und ein Interessanter Zugang zum Thema Fantasy. Neu würd' ich den zwar nicht nennen, aber es liest sich wie eine gelungene Mischung aus Arthus Sage, historischem Roman und Rad der Zeit. Auch der Einbau der christlichen Religion liest sich spannend und bietet viel Potential in Richtung inquisitorische Handlungsstränge! Die Charaktere und Antagonisten sind vielschichtig gezeichnet mit plausiblen Motivationen und viel Platz für Intrigen. Alles in allem frisch und zügig zu lesen, klare Empfehlung für Fans von historischen Romanen und RdZ!

2 Kohlebürsten Motorkohlen Kohlestifte Waschmaschine für Siemens
2 Kohlebürsten Motorkohlen Kohlestifte Waschmaschine für Siemens
Wird angeboten von ersatzteil-lager

5.0 von 5 Sternen Siwamat XLM 1400, 23. November 2015
Passen einwandfrei ins unsere XLM 1400, auch von der Länge her. Einbau ging ebenfalls locker von der Hand, daher klare Kaufempfehlung meinerseits!

The Cycle of Arawn: The Complete Trilogy (English Edition)
The Cycle of Arawn: The Complete Trilogy (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Abrupt und unmotiviert..., 19. August 2015
...diese beiden Adjektive treffen es am ehesten, wobei ich fairerweise zugeben muss: ich habe es nicht zu Buch zwei geschafft.. Nach zwei Drittel des ersten Buches hat mich der Autor verloren. Was vielen anderen Rezensenten an der Handlung gefällt - die stakkato artige Action - erinnert mich eher an belanglose Actionfilme oder Teeny-Fantasy-Trash à la Twilight. Die beiden Hauptcharaktere sind zudem dermaßen schlecht motiviert, dass man sich alle paar Seiten fragt: warum tun sie das jetzt gerade..? Warum haben sie diese Typen jetzt gerade kalt gemacht..? Es fehlt an glaubhafter Motivation, die Charaktere haben ebensoviel Tiefgang wie Arnold Schwarzenegger in einem seiner 90er Action Schinken.

FAZIT: viel gelobt, aber für mich eine Enttäuschung.

Babyliss Pro BAB2665SE Miracurl Steamtech Lockenstäbe, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Babyliss Pro BAB2665SE Miracurl Steamtech Lockenstäbe, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Also meine Frau sagt..., 19. August 2015
...das Teil ist der Hammer und jeden Cent wert :-)
3 Lockenköpfe in unter einer Stunde! Was will man mehr? Ich will hier gar nicht lange auf technische Details eingehen, denn mit Technik lässt sich diese innige und tief emotionale Bindung meiner Frau an das Gerät nicht erklären. Kurzum: es scheint die Verkörperung aller wahr gewordenen Mädchenträume zu sein...

FAZIT: meine Frau ist glücklich, daher bin auch ich glücklich :-D

Cauterize
Cauterize

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Cauterize (MP3-Download)
Vom Albumcover, das an monströse Seemannszombis denken lässt, mal abgesehen, handelt es sich bei Tremontis Zweitwerk um ein fabelhaftes Stück Rock/Metal! Mehr noch als im Vorgänger kommen auch hier teilweise progressive (Speed)-Metal Züge durch, die sich aber dank des voluminösen Baritons überhaupt nicht aufdrängen und perfekt zur übrigen, schweren und rifflastigen Rockschiene passen. Mich fasziniertes zudem immer wieder, welch genialer Sänger Mark Tremonti ist neben seinem unglaublichen Gefiedel auf der Gitarre! Eigentlich schon fast eine Frechheit :-D

FAZIT: das beste Rockalbum, das ich seit langem gekauft habe! Kann ich bedingungslos weiterempfehlen!

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette Serie, Staffel 1-9 [31 DVDs]
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette Serie, Staffel 1-9 [31 DVDs]
DVD ~ Zach Braff

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen..., 28. April 2015
...ich liebe Scrubs einfach :-) Früher habe ich ganze Staffeln auf utube oder anderswo angesehen, aber eigentlich wollte ich ein komplettes Kompendium aller Staffeln für zu Hause. Und genau das gibt es zu einem mittlerweile vernünftigen Preis hier bei Amazon! Die an mancher Stelle geübte Kritik, dass die letzten Staffeln nichts mehr mit den originalen Scrubs zu tun hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab bei Staffel 8 + 9 genauso Tränen gelacht, wie bei den Älteren :-) Natürlich muss man sich auf die neuen Charaktere einlassen, aber im Grunde sind die neuen Episoden genau der gleiche Mix aus Skurrilität, Emotionen und Ernst.

FAZIT: ich liebe meine Scrubs Box und kann sie jedem Fan nur wärmstens ans Herz legen!

Fartools REX 120 Schleifmaschine für Außenrenovierungen, 1300 W, Schwarz
Fartools REX 120 Schleifmaschine für Außenrenovierungen, 1300 W, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Optimal, 27. April 2015
Da ich im privaten viele alte (Bauern-)Möbel restauriere, habe ich nach einer günstigen Handmaschine gesucht zum Bürsten von Oberflächen. Die Markengeräte von z.B. Makita sind hier einfach außerhalb meiner Preisklasse gewesen. Mit der Fartools REX 120 habe ich jedoch ein günstiges und gutes Gerät gefunden! Die Messingbürste nehme ich nur selten zum sehr groben Entlacken von Hart- und Tropenholz, das danach ohnehin nochmal ordentlich geschliffen werden muss. Für das Bürsten von Nadelhölzern habe ich mir noch extra die Nylonbürste dazubestellt und auch diese macht genau das, was sie soll: entfernen der weichen Jahrringanteile und Strukturieren der Oberfläche. Über die Langlebigkeit der Nylonbürste kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht so viele m² gebürstet habe, aber für den Heimwerkbereich werde ich sicher ein Auslangen damit finden. Übrigens gibt es auch noch eine festere Messingbürste mit kürzeren Borsten zum Schleifen/Bürsten von Stein!

FAZIT: für den Preis absolut Top!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2016 9:17 AM CET

Welt ohne Gott?
Welt ohne Gott?
von Markus Widenmeyer

1.0 von 5 Sternen "Sachbuch", 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Welt ohne Gott? (Gebundene Ausgabe)
Die positiven Rezensionen vermitteln leider den Eindruck, als wäre Widenmeyers Denkschule eine weithin akzeptierte, was sie jedoch meiner Meinung nicht ist. Ich führe die positive Gesamtbewertungen auf die einfache Ursache zurück, dass ein seriöser Wissenschaftler kaum so ein Buch zur Hand nehmen und rezensieren würde. Ich selber bin kein Wissenschaftler, aber naturwissenschaftlich sehr interessiert und vor allem setze ich mich schon länger mit dem Thema Religion versus Wissenschaft aus einander.

Das Buch hat mir ein Bekannter geliehen und ich bekam regelmäßig Gänsehaut beim Lesen. Als besonders problematisch empfinde ich den Denkansatz, dass die Wissenschaft der Religion zuarbeiten und quasi die Aussagen der Bibel belegen solle, natürlich auf freiwilliger Basis. Diese Aussage steht in meinen Augen symptomatisch für die mittelalterliche Denkweise solcher Autoren wie Herrn Widenmeyers. Jahrhunderte hat die Wissenschaft gekämpft, um sich von den Dogmen und Scheuklappen der Religion zu befreien, da erscheint es geradezu lächerlich, zu so einer Ordnung zurückkehren zu wollen. Natürlich ist Wissenschaft nicht unfehlbar, aber sie hat die Fähigkeit, sich zu hinterfragen und alte Lehrsätze über Bord zu werfen. Diese Fähigkeit fehlt dem Christentum, denn die Bibel ist nicht zu hinterfragen und Ihre Aussagen sind als wahr anzusehen.

Grundsätzlich muss ich festhalten, dass Widenmeyer nicht gegen die Wissenschaft per se auftritt, sondern vielmehr gegen den allgemein in der Wissenschaftsgemeinde akzeptierten und zu Grunde liegenden Naturalismus, der seiner Meinung nach die Wissenschaft in der Hand hat und die Spielregeln vorgibt. Für ihn ist Naturalismus eine Ersatzreligion, der die Forscher daran hindert, frei zu denken und zur Wahrheit zu finden. Was ist die Wahrheit? Natürlich die Erkenntnis, dass hinter allem der christlichen Gott steht. Manch aufmerksamer Leser dieser Rezension greift sich vermutlich gerade an die Stirn.

Ich will Herrn Widenmeyer nicht absprechen, dass er sich lange und intensiv mit der Thematik beschäftigt und gründlich recherchiert hat. Aber alle Recherche und Auseinandersetzung hatte nur dem einen Zweck zu dienen: das christliche Weltbild und das Althergebrachte zu untermauern und als das bessere darzustellen. Ja, dem Leser soll vermittelt werden, es ließe sich der Schöpfergott als Ursprung allen Seins ganz einfach beweisen, wenn da nicht dieser böse Naturalismus wäre, der die Menschen von der wahren Erkenntnis abhielte... Und genau so eine Vorgehensweise hat nichts mit wissenschaftlichem Arbeiten zu tun.

Widenmeyer bemüht auch immer wieder den Begriff der "Metaphysik", aber meiner Meinung nach hätte er öfter den Begriff "Mythos" verwenden sollen. Sein Zugang zu Wissenschaft ist verquer und verstaubt und seine Vorgehensweise ist eine Jahrhunderte, was red ich, Jahrtausende alte: verdrehen der Fakten, subtiles schüren von Angst (vor dem "Modernen"), herauspicken der Schwachstellen eines etablierten Systems und darauf herumreiten und nicht zuletzt der Hinweis, dass er selber im Besitz der allein selig machenden Wahrheit sei, aber leider wegen einer bösen Macht (Naturalismus) die irregeführte, westliche Gesellschaft nicht erreichen kann mit seiner frohen Botschaft.

Ich nehme an, dass vorwiegend Christen diese Rezension lesen und vermutlich negativ bewerten werden. Euch sei gesagt: der Naturalismus ist kein böser Moloch, er ist kein Gott oder höheres Bewusstsein, das die Menschen in die Knechtschaft treibt. Naturalismus ist einfach das Produkt von tausenden Forschern und Wissenschaftern, die es gewagt haben und nach wie vor wagen, außerhalb des biblischen Korsetts zu denken. Naturalismus verführt nicht mehr oder weniger Menschen zu menschenverachtendem Handeln, als es beim Christentum der Fall war. Das liegt aber an den Menschen selbst, nicht an der Denkschule. Und auch wenn euch Autoren wie Herr Widenmeyer vormachen wollen, dass der Naturalismus ein fragiles Konzept sei, dem jegliche Substanz fehle: er ist es nicht, es ist alles beweisbar und die überwiegende Mehrheit an Wissenschaftern und Forschern zweifelt nicht daran. Nicht, weil sie blind und Gehirn gewaschen wären, sondern weil die Beweise logisch und stichhaltig sind. Es ist leider der christliche Schöpfungsmythos, dem jegliche außerbiblische Substanz fehlt.

Abschließen möchte ich noch kurz auf einen Satz aus dem Webetext zum Buch hier auf der Amazon Seite eingehen: "Zudem hat diese Weltsicht [Anm.: der Naturalismus] schwerwiegende Konsequenzen, weil hier eine objektive Moral, die Freiheit, Würde und Wahrheitsfähigkeit des Menschen hinfällig werden. Wahrheit und Moral werden damit letztlich zum Gegenstand politischer Deutungshoheit". Diese beiden Sätz erscheinen so unglaublich naiv, dass ich ein paar Gedanken dazu loswerden muss. Grundsätzlich sind Wahrheit und Moral IMMMER Gegenstand politischer Deutungshoheit. Es gibt keine universelle Wahrheit oder Moral, beides ist abhängig von demjenigen bzw. denjenigen, die die Macht im Staat innehalten. Cuius regio, eius religio; wessen Herrschaft, dessen Religion mit den damit verbundenen Werten, egal ob christlich, muslimisch, kommunistisch oder sonstwas. Und zweitens spricht die oben stehende Aussage den Menschen die Fähigkeit ab, moralisch oder frei leben zu können außerhalb der christlichen Wertewolke. Das ist einfach nur überheblich und vor allem gelogen und scheinheilig. Dieser Aussage liegt der Irrtum zugrunde, dass wir in einer amoralischen Zeit leben und früher alles besser war. Christen bekommen schwärmerisch leuchtende Augen, wenn sie an die österreichischen Homosexuellengesetze von früher denken, oder an die Stellung der Frauen vor 40 Jahren. Ja, das war noch Moral. Die Ächtung von EhebrecherInnen und Schwulen ist da nur einen Steinwurf entfernt... Seien wir doch froh, dass christliche Moralvorstellungen heute kein Gewicht mehr haben und ein jeder frei ist, sein Leben im Rahmen der Gesetze frei zu gestalten, ohne mit Ächtung oder Tod bedroht zu werden!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 8:49 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11