Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Malte > Rezensionen

Beiträge von Malte

Malte

Seite: 1 | 2 | 3
Caterpillar COLORADO, Herren Chukka Boots, Braun (MENS ROYAL BROWN), 44 EU (10 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. Januar 2017
Toll verarbeitet! Fühlt sich sehr hochwertig an.
Aufgrund der weiten Passform ein sehr angenehmes Tragegefühl am Fuß. Es drückt nichts, schnürt nichts und sitzt trotzdem fest am Fuß.

Alles in allem kann ich diesen Schuh nur weiter empfehlen. Preis Leistung stimmt meiner Ansicht nach!

Metaltex 253835010 Tee-Sieb, Edelstahl
Metaltex 253835010 Tee-Sieb, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Tut genau das was es soll!, 6. Oktober 2015
Super Teil! Passt in jede Kanne und Tasse! Sieb ist sehr fein, sodass auch bei krümeligen Schwarztees nichts durchkommt! Würde es jederzeit wieder kaufen!

Aspire 5750G-2438G50Mnkk
Aspire 5750G-2438G50Mnkk

2.0 von 5 Sternen Schlechte Leistung (läuft schnell heiß), 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aspire 5750G-2438G50Mnkk (Personal Computers)
Allgemeines vorweg:

+ Tastatur hat eine angenehme Haptik
+ Display überzeugt (trotz fehlender full HD Auflösung)
+ Akku sehr langlebig (auch nach 2 Jahren intensiver schonungsloser Nutzung noch im Betrieb mit >1,5h Laufzeit)

Jetzt zu den Mängeln:
Ich habe das Notebook im Winter erworben und war zu Beginn noch von der Leistung überzeugt. Mit steigenden Außentemperaturen brach allerdings auch die Leistungsfähigkeit des Notebooks ein, aufgrund mangelnder Kühlung. Der Laptop wird SEHR heiß. An einen Einsatz von CAD-Anwendungen oder an das Spielen von Spielen (LoL, Diablo 3, Skyrim) ist bei Außentemperaturen von >25°C nicht mehr zu denken. Ich musste das Notebook hochkant aufstellen mit der Unterseite seitlich in den Raum. Nur auf diese Weise wurde das Teil die Wärme los...

Dies bringt uns direkt zum nächsten Problem, der Kühleinheit. Die Abluft wird seitlich aus dem Gehäuse entlassen, was vom Prinzip gut gedacht ist, da kein Wärmestau entsteht, sollte der Laptop mal nahe einer Wand stehen. Das Problem nur... es ist keine Wartungsklappe an der Unterseite vorhanden. Ohne eine vollständige Zerlegung des Notebooks ist eine gründliche Reinigung der Lüftereinheit undenkbar. Da ich nicht gewillt war auf Garantieansprüche aufgrund von Siegelbrüchen verzichten zu müssen, war somit ausschließlich eine Reinigung von Außen möglich. (Lüfter mit Nähnadel im ausgeschalteten Zustand arrettiert, um Schäden zu vermeiden und vorsichtig mit dem Staubsauger den Schmutz ausgesaugt) Trotz aller Vorsicht lag auch bei mir nach 11 Monaten ein Schaden am Lüfter vor. Vermutlich (sofern vorhanden) ein Lagerschaden oder ähnliches --> Der Lüfter lief mal gar nicht und wenn, dann nur laut. Inzwischen läuft er zumindest wieder regelmäßig, so wie es soll, jedoch rumpelt und surrt er immer noch seehr laut vor sich hin (unangenehm im Büro mit Anderen).

Inzwischen ist der Computer 24 Monate alt und der nächste Schaden macht sich bemerkbar, der mich dazu gebracht hat, diese Rezension zu verfassen. Nicht das Ladekabel ist defekt, sondern die Anschlussbuchse am Notebook weist einen Wackelkontakt auf. Auch hier keine Reparatur möglich ohne das komplette Teil zu zerlegen...wobei die Garantie ja inzwischen abgelaufen ist.

Für mich steht fest, nie wieder Acer und nie wieder ein Notebook ohne Wartungsklappe an der Unterseite, die ein regelmäßiges Reinigen der Lüftereinheit ermöglicht.

Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, 25. November 2013
Dies ist bereits die dritte WD Passport, die ich mir gekauft habe. Bisher traten auch nach Jahren Einsatz keine Mängel auf. Die Festplatten machen genau das was sie sollen:
+Plug and play unterstützen
+Langfristig Daten sichern

Teufel Aureol Massive Schwarz Ohraufliegend Kopfband - Kopfhörer (Ohraufliegend, Kopfband, 10 - 22000 Hz, 98 dB, 32 Ohm, 5 cm)

4.0 von 5 Sternen Sehr Basslastig, 25. November 2013
Schöne Kopfhöhrer mit herausragendem Tragekomfort! Die Verarbeitung wirkt hochwertig und dank austauschbarer Kabel/Kabelanschlüsse führt auch kein Kabelbruch zum Totalausfall. Das Lederimitat ist mir ebenfalls nicht negativ aufgefallen.

Wer auf das ultimative Basserlebnis steht, wird mit diesen Kopfhörern voll auf seine Kosten kommen. Das gesamte Klangerlebnis ist vollständig auf Bässe abgestimmt. Auch beim Auflegen könnten die extremen Bässe von Vorteil sein, da sie das Übereinanderlegen von Bassspuren vereinfachen.
Ich suche allerdings eher nach ausgewogenen Kopfhörern, bei denen auch die Mitten und Höhen klar dargestellt werden. Diese verschwinden bei den Teufel Aureol leider im Bass Einheitsbrei. Die Musik wirkt daher etwas dumpf und blechern. Daher einen Stern Abzug von meiner Seite.
Freunde der Elektronischen Musik sollte das aber nicht vom Kauf abschrecken. Ich denke genau dafür wurden diese Kopfhöhrer gemacht und ihr seid genau die Zielgruppe :-)

Meine Klangeindrücke entstanden im direkten Vergleich mit den Sennheiser HD449. Die in anderen Rezensionen erwähnten klaren Mitten und Höhen kann ich daher in keiner Weise nachvollziehen. Trotzdem bleibt der Aureol für seine Zielgruppe ein sehr schöner Preiswerter Kopfhörer.

Notebook-TASTATUR schwarz black passend für ACER Aspire ersetzt NSK-AL10G, NSK-AL10U

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, 25. November 2013
Seit ca. 1Jahr im Einsatz und keine Ausfallerscheinungen. Der Einbau ist mit Anleitung aus dem internet unkompliziert und innerhalt von 15min durchgeführt. Das Notebook musste dazu nicht geöffnet werden.

Jede Taste ist weiterhin voll Funktionsfähig ohne Klemmen oder Ähnliches.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung i9100 Galaxy S II Tasche Hülle - Ledertasche Galaxy S2 S 2 SII Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 25. November 2013
Sehr schöne Lederhülle, die einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Der Einsatzort beschränkt sich jedoch meiner Meinung nach eher in Damenhandtaschen.
Wer sein Galaxy SII in der Hosentaschen mit sich führen will, muss damit rechnen, das dieses mit dieser Hülle stark aufträgt. Die Dicke des Telefons inkl. Hülle ist mindestens verdoppelt. Dies sollte aber jedem beim Kauf einer Klapptasche klar sein, daher keinen Stern Abzug.

Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz
Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöne Maus, besonders für Großhänder, 25. November 2013
Für mich ist eine Maus kein Wertgegenstand, sondern ein Arbeitsgerät. Beleuchtung und Aussehen fließen also nicht in meine Bewertung mit ein und ein allzu zimperlicher Umgang mit der Maus liegt auch nicht vor.
Ich befinde mich zur Zeit bei 650000 clicks und 140000 scrolls. Oft erwähnte Ermüdungserscheinungen am Scrollrad oder ähnliches konnte ich jedoch bisher nicht feststellen.
Die Verarbeitung wirkt an jeder Stelle hochwertig und ein plug and play ist jederzeit möglich. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können (Macros etc.) ist jedoch die Installation der Treibersoftware zwingend erforderlich.
Da ich viel am Computer arbeite, traten bei meinen bisherigen Mäusen immer schmerzen im Unterarm und im Handgelenk auf. (Ich habe relativ große Hände --> vom Handgelenk zur Mittelfingerspitze ca. 20cm) Beschwerden sind aufgrund der Ergonomie und Größe seit meinem Kauf der XTD nicht wieder aufgetreten.
Die leicht gummierte Oberfläche fühlt sich sehr angenehm und hochwertig an. An dieser und am Mausuntergrund sind auch anch ca. 5km hin und herwischen auf dem Mauspad keine Abnutzungserscheinungen festzustellen. Die Maus sieht immer noch aus wie unmittelbar nach dem Kauf.
Zum Gamen ist die XTD sowieso bestens geeignet, dafür wurde sie schließlich gemacht. Wer aber nach einem ergonomischen Arbeitsgerät sucht, wird ebenso auf seine Kosten kommen.

Klare Kaufempfehlung

Messmer Momentum Tee Goji Acai, Grüntee-Früchtemischung arom. 100g, 2er Pack (2 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Toller Tee, 25. November 2013
Ein sehr leckerer Grüntee. Einen Stern Abzug gibt es, da man den Acai Geschmack lediglich im Nachgeschmack erkennen kann. Beim Trinken könnte man meinen, es handele sich um einen ganz normalen leckeren Grüntee, ohne zusäzliche Aromen.

Aber vielleicht ist das ja genau das was Grünteekenner suchen?! Ich hätte mir eine dominatere Acai Note gewünscht.

Vileda Flaschenbürste, 3er Pack (3 x 1 Stück)
Vileda Flaschenbürste, 3er Pack (3 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Super Bürste, 25. November 2013
Bestens geeignet zur Reinigung von Soda Stream Flaschen. Bei engeren Flaschenhälsen wird das Einführen jedoch schwierig, da der Bürstenkopf relativ breit ist.

Seite: 1 | 2 | 3