Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für Hemeraner > Rezensionen

Beiträge von Hemeraner
Top-Rezensenten Rang: 907

Hemeraner "Hemeraner"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Meister Maurerschnur 50 m x Ø 2,0 mm, rot, PE, 6306210
Meister Maurerschnur 50 m x Ø 2,0 mm, rot, PE, 6306210

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, wenn auch etwas teuer, 28. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die rote Farbe der Maurerschnur hilft auch in eher undurchsichtigen Bereichen das Band sofort wiederzuentdecken. So können entweder damit kleinere Parzellen abgesteckt werden um diverse Beete oder ähnliches anzulegen oder bei Bauvorhaben das Gebiet abgesteckt werden, um das es geht.

Auch kann bei Erdarbeiten oder Maurerarbeiten genauer gearbeitet werden, ob die Wände gerade sind oder der Erdaushub noch angepasst und begradigt werden muss. Für ersteres kann man aus der Schnur mittels eines Gewichts auch ein Lot machen.

Die Maurerschnur von Meister gibt es in verschiedenen Durchmesserstärken und Längen. So gibt es entweder 50 Meter oder 100 Meter Maurerschnur mit 1,2, 1,7 oder 2,0 mm Durchmesser. Beim Bestellvorgang ist darauf zu achten. Die Schnur ist durchaus gut verarbeitet, meines Erachtens jedoch etwas zu teuer. Bei einem Preisvergleich habe ich ähnliche Schnüre teilweise in doppelter Länge aber mit der gleichen Stärke gesehen, die trotz des Portos deutlich günstiger ausfallen. Zugegebenermaßen mag es dann hier und da jedoch diverse Abstriche in der Qualität geben.

Botanicals Haarshampoo Fresh Care Geranie Glanz-Ritual, Shampoo für glanzloses oder coloriertes Haar, Haarpflege ohne Silikon, 3er Pack (3 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Sorgt für ein angenehmes Frischegefühl auf dem Kopf, 25. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die eher ungewöhnlichen Flaschen für ein Haarshampoo erinnern an Handseife. Sie sind schwer und bullig, aber dafür lässt sich der Inhalt gut positionieren und ist schnell bei der Hand. Das Shampoo ist cremig und ergiebig, es wird also nicht allzu viel benötigt. Dennoch schäumt es gut. Fresh Care Geranie duftet auch angenehm und wirbt damit, kein Silikon, keine Parabene und auch keine Farbstoffe zu beinhalten.

Und in der Tat liest sich die Inhaltsstoffliste (etwas) angenehmer als die von so manchem anderen Haarpflegeprodukt. Allerdings, so ganz ohne Chemie geht es dann natürlich doch nicht und so verfügt Botanicals nicht nur über unbedenkliche Inhaltsstoffe, die zwar überwiegend vertreten sind, sondern auch über leicht bedenkliche und bedenkliche Inhaltsstoffe.

So ist leicht bedenklich Propylene Glycol. Zwar hält es die Feuchtigkeit und damit die Haut in einem guten Zustand, doch ist es auch ein potenzielles Allergen und steht im Verdacht das Immunsystem zu stören oder gar gesundheitsschädlich zu sein. Untersuchungen stehen jedoch noch aus. Auch Sodium Hydroxide ist nicht ganz unbedenklich. Der Einsatz ist in der EU beschränkt. Auch hier steht eine Untersuchung aus. Salicylic Acid ist zwar gegen Schuppen, steht jedoch ebenfalls im Verdacht, Hautirritationen auszulösen.

Sodium Laureth Sulfate wirkt reinigend, schwächt aber wie PPG-5-Ceteth-20 die Barrierefunktion der Haut. Polyquaternium-10 ist ein Polymer und hat als solches einen möglichen negativen Effekt auf die Umwelt.

Meister Schalterdose Unterputz, tief, 25 Stück, 7460110
Meister Schalterdose Unterputz, tief, 25 Stück, 7460110

5.0 von 5 Sternen Günstig und praktisch, 25. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich schon diverse Schalterdosen selbst angebracht habe, wusste ich auch, was ich zu erwarten habe, wenn ich Unterputzdosen bestelle. Dabei handelt es sich um eine ganz normale Plastikdose mit diversen teilvorperforierten Durchbruchsmöglichkeiten durch die bei der Verarbeitung die Stromkabel durchgeschoben werden. Natürlich muss man die übliche Vorsicht walten lassen, das wird hier vorausgesetzt, also Schutzbrille, ausgeschaltete Sicherungen, Vorüberlegungen wohin man die Dose setzen möchte, prüfen der jeweiligen Wände auf Leitungen und Rohre bevor man mit der Hohlbohrkrone die Wand in einen Schweizer Käse verwandelt sind in der Vorarbeit das A und O.

Die Meister Schalterdosen befinden sich im 25er Lot lose in einem Netz. Es gibt diese Unterputzdosen auch anders, teilweise ineinandergesteckt oder verschweißt. Die dargebrachte Lieferungsform ist vollkommen ok, da sie sicher in einen Amazonkarton mit dem üblichen Packpapier versendet wurden, sodass nichts kaputtgehen kann. Die Dosen sind auch sehr leicht, sodass sie sich nicht gegenseitig beschädigen können.

Sie sind nicht immer ganz astrein verarbeitet. So habe ich teilweise diverse überschüssige Plastikreste daran entdecken können wie man sie z. B. auch als Kind (oder als junggebliebener Erwachsener) an diversen Plastikmodellen findet, die man dann mit einem Cuttermesser entfernen muss. Da die Unterputzdose jedoch für den Betrachter nach Verarbeitung unsichtbar bleibt ist das unerheblich, man muss also das überschüssige Plastik nicht abschneiden. In die Wand damit, Plastik an der gewünschten Stelle durchbrechen, Kabel rein und überstehen lassen damit man sie hinterher noch bearbeiten und mit einem Endprodukt verbinden kann, die Unterputzdose falls man das Loch etwas größer gemacht hat (was im Altbau bei Sanierungen oft passieren kann, bei dem Produktfoto hat man die sauberste Variante genommen, so klinisch sah es bei mir nie aus) verputzen und anpassen, damit nix mehr wackelt und (halb)fertig ist das Ganze. Ich bin zufrieden und bei dem Preis kann man nicht meckern. Da kostet eine Unterputzdose ganze 41 Cents!

Star Trek - The Fall 4: Der Giftbecher
Star Trek - The Fall 4: Der Giftbecher
von James Swallow

3.0 von 5 Sternen Ich habe festgestellt: Titan ist nicht meins..., 22. April 2017
Ich glaube, ich bin einfach zu Titan-müde. Ich habe Monate benötigt, um die Story durchzulesen. Dabei ist die Handlung ja eigentlich nicht schlecht, denn es geht ja voran mit der Verschwörung und man kommt so langsam hinter dem Drahtzieher-Mord von Präsidentin Bacco. Während der Interimspräsident und seine Handlanger darauf schwören, dass es eine Nation des Typhon Paktes war, die den tödlichen Schuss gesetzt hat, sind unsere Helden davon alles andere als überzeugt. Denn letztlich propagiert der bajoranische Föderationspräsident für eine starke Föderation und einen Erstschlag - wenn nötig. Erinnerungen an heutige politische Katastrophen werden wach. Es werden Ereignisse in diesem Roman losgetreten, die auf viele Folgeromane Auswirkungen haben werden.

Aber entweder liegt es an den Charakteren der Titan oder ich bin sie langsam müde geworden, die Crew um Riker und Co. Dabei war Titan die Reihe, auf die ich vor Jahren nach "Nemesis" am meisten gewartet hatte. Doch kaum einer der Romane vermochte mich zu überzeugen.

Angesichts der ersten Entscheidung, die in diesem Roman getroffen wird, wird auch ein Detail wahr, wie es in "All Good Things..." oder "Imzadi" vorangetrieben wurde.

Swiss Army Man - Mediabook  (+ DVD) (+ CD) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
Swiss Army Man - Mediabook (+ DVD) (+ CD) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Daniel Radcliffe

1.0 von 5 Sternen Maßlos enttäuscht, 22. April 2017
Angesichts der überwiegend guten Rezensionen sowie die Annahme, dass Radcliffe von seinem Harry Potter Image loskommen wollte, habe ich zugeschlagen und gleich das Mediabook versucht. Vorab: Ich wollte den Film wirklich mögen und habe versucht, jedes Mal etwas gutes darin zu sehen. Aber bis zum Schluss hat es sich dann erwiesen, dass er immer schlimmer und schlimmer wurde. Man muss ihn wohl als Independent Kunstfilm mit Kunstende ansehen und darin einen tieferen Sinn erkennen.

Dabei ist es eher Flatulenz-Kunst. Ich habe ehrlich gedacht, es sei eine Art Castaway. Halt nur mit Leiche statt Volleyball. Doch es wurde richtig, richtig ekelig, sodass der Kotzreiz fast erreicht war. Ein anscheinend Gestrandeter will nicht alleine sterben und sich aufhängen. Da wird eine Leiche angespült. Wie das mit Leichen so ist, gast auch diese auf. Und so pupst er herum und schüttelt sich vor Flatulenzen, sodass der Lebensmüde seinen Selbstmordgedanken aufgibt und die tote Leiche als Hoverboard bis zu seiner heimatlichen Küste nimmt. Schon da hätte mir dünken müssen, dass der Herr nicht gestrandet, sondern einfach nur anhand von Einsamkeit ziemlich durchgeknallt ist. So weit, so schlecht.

Einsamkeit kann manche seltsamen Eigenheiten des Menschen zutage fördern. Aber der Kerl hat wie es immer wieder durchkommt einen gewissen Restverstand. Und dann kommen so Stilblüten, dass er den ganzen Film über das Leichenwasser trinkt (!!!) oder darin duscht (!!!) indem er seinen toten Kumpel einfach umdreht und als Trinkgefäß oder als Dusche nimmt. Dann verliebt er sich noch in die Leiche und stellt fest, dass dessen Gasaktionen auch ganz gut sind, in die Lüfte zu entschweben oder Waschbären den Kopf wegzupusten. So einen Bus und drumherum aus Müll zu bauen und der Leiche zu zeigen, wie man sich in der Welt der Lebenden zurechtfindet ist ja auch schnell gemacht.

Wer den Angriff des Bären noch ausgehalten hat und die Ballerei in die Buxe, wird spätetens in der Endsequenz wüten. Seltsamerweise war ich derjenige, der den Film mögen wollte und von Anfang an etwas gutes darin sehen wollte und am Ende dachte ich mir, dass ich die eineinhalb Stunden, die sich wie fünf Stunden anfühlten von meiner Lebenszeit wieder haben wollte. Meine Freundin hingegen, die dem Film von Anfang an nichts abgewinnen wollte und ihn natürlich auch in Szenen ekelig und grenzwertig fand (z. B. auch die Erektionsszenen anhand einer Sports Illustrated) fand ihn weder sehr gut noch vernichtend schlecht wie ich am Ende, sondern dass das Kunstende zum Kunstfilm passen würde.

Meines Erachtens hätte man durchaus aus dem Film auch etwas machen können, da letztlich hinter dem Charakter ja durchaus eine traurige Geschichte steckt und Einsamkeit und eigene Restriktionen etwas über die Menschheit aussagen mögen, aber hier wurde definitiv auf Ekelszenen gesetzt, die sich unentwegt durch den Film hindurchziehen. Wer einem eineinhalbstündigen Flatulenzwitz mit Ekelfaktor (und meines Erachtens dazu noch mieser Musik!) etwas abgewinnen kann, der vorgibt einen tieferen Sinn zu haben, den er aber sehr gut hinter viel Dreck zu verstecken vermag, möge zugreifen. Radcliffe macht aber seine Sache als untote Puppe ganz gut. Nur halt vertanes Talent...

L'Oréal Paris indefectible Primer (1 x 35 ml)
L'Oréal Paris indefectible Primer (1 x 35 ml)

4.0 von 5 Sternen Praktisch, enthält aber wie fast jeder Primer Silikon, 21. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen Primer nutzt man vor dem "normalen" Make-Up. Diese Schicht lässt das Make-Up länger auf der Haut haften und die Haut sieht auch besser aus, da Linien und Fältchen optisch ausgeglichen werden. Im Übrigen hinterlässt er einen schönen Glow. Ein Primer wird nach der Gesichtscreme aufgetragen (natürlich erst einziehen lassen), dann kommt der Primer, dann das Make-Up. Die meisten mir bekannten Primer nutzen jedoch Silikon. Daher dürfte das Folgende jetzt nicht so überraschend sein:

Ganze zwei Inhaltsstoffe weist der Primer aus und beide sind bedenklich. Dimethicone Crosspolymer basiert auf Silikon. Cyclopentasiloxane steht im Verdacht, hormonell wirksam zu sein und basiert auch auf Silikon. Außerdem ist es umwelttechnisch schwer abbaubar.

Superliner Le Khol Nr. 120 Immaculate Snow
Superliner Le Khol Nr. 120 Immaculate Snow

4.0 von 5 Sternen Liefert gute Ergebnisse, leider unter Zuhilfenahme nicht so schöner Inhaltsstoffe..., 21. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Kajalstift gibt es in fünf bekannten Farbnuancen. Die Mine fettet nicht und die Handhabung ist wirklich sehr einfach. Der Stift ist gut verarbeitet und der Strich ist intensiv. So weit, so gut. Hautirritationen konnten wir keine feststellen.

Nicht so gut, sind die üblichen verdächtigen Inhaltsstoffe. Lecithin gehört hier noch zu den harmloseren Kandidaten, obwohl es über Allergiepotenzial verfügt. Als sehr bedenklich wird Ozokerite eingestuft. Dabei handelt es sich um eine Öl/Wachskomponente. Propylparaben steht im Verdacht, hormonelle Störungen auszulösen. In Tierversuchen wurde der Rückgang der Spermienqualität dokumentiert und in Dänemark ist dieser Stoff in Kinderkosmetika für unter dreijährige verboten. Mit Ascorbyl Palmitate ist möglicherweise Palmöl enthalten. Mikroplastik ist mit Polymethyl Methacrylate vertreten.

L'Oreal Paris Foundation Infaillible Total Cover - 13 - Make-up
L'Oreal Paris Foundation Infaillible Total Cover - 13 - Make-up

4.0 von 5 Sternen Deckt, ungewöhnliche Konsistenz und mal wieder nicht nur unbedenkliche Inhaltsstoffe, 21. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die vier erhältlichen Farbnuancen der Foundation unterscheiden sich nur unwesentlich voneinander. Die Deckkraft ist ausgezeichnet. Die Textur ist zwar relativ fest und damit gewöhnungsbedürftig, aber das Verteilen und Einarbeiten geht einigermaßen. Mit dem Make-Uup Blender ist dies aber nicht so einfach. Das Gesicht wirkt trotz Schminke natürlich und man spürt das Make-Up kaum. Über den Tag hält die Foundation auch.

Leider sind auch hier wieder leicht bis bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, so z. B. die auf Silikon basierenden Dimethicone und Dimethicone Crosspolymer, das Polymer Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer. Phenoxyethanol steht in Verdacht, das Immunsystem und das Nervensystem zu stören. Salicylic Acid steht im Verdacht, Hautirritationen auszulösen.

Bedenklich sind Triethanolamine, Aluminum Hydroxide und Polysorbate 60. Während ersterer und letzterer Inhaltsstoff die Barrierefähigkeit der Haut schwächen steht der mittlere im Verdacht Brustkrebs (mit)auszulösen.

Meister Apparate-Lenkrollen Ø 50 mm, weich, mit Platte, 4 Stück, 804650
Meister Apparate-Lenkrollen Ø 50 mm, weich, mit Platte, 4 Stück, 804650

4.0 von 5 Sternen Praktische Rollen, allerdings z. T. schlecht verarbeitet, 21. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rollen werden in einer Blisterverpackung geliefert. Zwei Rollen davon verfügen über einen Feststeller. Von der Verarbeitung war ich nicht ganz so erbaut, aber es kann auch sein, dass ich ein Montagsset erhalten habe. Die Rollen selbst waren hellgrau, nicht schwarz oder dunkelgrau wie auf dem Produktfoto. Da sieht man natürlich jede Naht, jede Macke, jeden Farbabrieb und jede Kerbe.

Und so ist es dann auch nicht verwunderlich, dass meine Rollen mehr als schmuddelig wirkten. Die Mittelnaht wirkte nicht sauber losgetrennt. An den Seiten gab es nicht nur Farbabriebe sondern auch Abplatzer und hässliche Streifen. Auch die Halterungen hatten diverse große Kratzer und die Schmiere lief bei einer Rolle in dicken unansehnlichen Tropfen herab.

Die Rollen können schnell angebracht werden, wobei man über die 16 Schrauben aber selbst verfügen muss, denn im Lieferumfang sind sie nicht. Jede Rolle hat eine Tragkraft von 25 kg. Man könnte zwar auf die Idee kommen, dass alle vier dann eine Tragkraft von 100 kg haben, dem ist aber nicht so. Alle vier tragen so viel wie drei Rollen, nämlich 75 kg.

Trotz des eher miesen Zustands der Rollen, der mir aber egal ist, weil ich mir die Rollen ja nicht zum Anschauen gekauft habe sondern zum besseren Verschieben von Kleinmöbeln, kann ich mit guten Gewissen noch vier Sterne vergeben. Schließlich sind die Rollen zu dem Zweck für den sie hergestellt worden sind bestens geeignet.

Knorr  Snack Bar Spaghetti Bolognese, 8er Pack (8 x 66 g)
Knorr Snack Bar Spaghetti Bolognese, 8er Pack (8 x 66 g)

4.0 von 5 Sternen Sättigend und preiswert, 21. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn ich mal keine Lust zum Kochen oder Spülen habe oder einfach mal auf die Schnelle nur etwas in der Mittagspause oder unterwegs etwas essen möchte reicht mir so ein Fertiggericht vollkommen aus. Es ist klein, leicht zu transportieren und nach fünf Minuten verzehrfertig. Übrig bleibt nur der Abfallbecher und ein Löffel oder eine Gabel zum spülen.

Knorr bietet davon zig Varianten an, häufig natürlich Pastagerichte wie Nudeln in diversen Saucen. Hier ist es typischerweise Spaghetti Bolognese.

Hinzuzufügen ist lediglich heißes Wasser. Zu dem Preis und als Fertiggericht ist natürlich klar, dass diese Spaghetti Bolognese natürlich nicht so schmecken, als würde man sie selbst zubereiten. Man schmeckt das Fertiggericht, aber es schmeckt ganz gut und es sättigt. Fleisch ist nicht allzu viel enthalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20