Profil für Stefan > Rezensionen

Dark Skies - Sie sind unter uns [Blu-ray]
Dark Skies - Sie sind unter uns [Blu-ray]
DVD ~ Josh Hamilton

3.0 von 5 Sternen Ton-Ingenieure auf Drogen?, 16. Mai 2015
Der Film an sich ist gut, aber der Ton geht ja mal gar nicht! Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn man Schreckeffekte durch die plötzliche Veränderung der Lautstärke herbeiführt, aber in diesem Film wird gefühlt zu 80% leise und andächtig geflüstert um dann plötzlich einen Knallkörper oder eine Alarmanlage mit einer gefühlt um 40-50fach erhöhten Lautstärke losgehen zu lassen. Vielleicht hätte mir dieser Film die ein oder andere Gänsehaut verursacht aber so war ich eher ängstlich damit beschäftigt den Finger über der Lautstärkewippe zu halten. Nach ca. 40 Minuten habe ich es aufgegeben mit den Toneinstellungen meines Fernsehers zu spielen, die Lautstärke runter geregelt und den Film mit Untertiteln (!!!) zu Ende geschaut. Der Film an sich hätte diese billige Effekthascherei gar nicht nötig gehabt, denn er ist wirklich gut. Zwei Sterne Abzug für die durchgeknallten Tontechniker.

i-tec USB 3.0 Advance MySafe externes 2,5" Festplattengehäuse 2x FW800 1x USB 3.0 für SATA I, II, III HDD SSD Allu-Gehäuse für optimale Wärmeableitung

4.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung., 7. Mai 2015
Ja es ist billig, Ja es ist hässlich. Aber ansonsten funktioniert es einwandfrei. Ich hatte zunächst Angst als ich die ein oder andere Rezension hier gelesen habe - unbegründet wie sich herausgestellt hat. Kein Kurzschluss, alles entgratet, kein Schraubstock oder ähnliches benötigt ;). Die 4 Sterne gibt es nur aufgrund von Preis/Leistung. Es ist wirklich nur ein Gehäuse zum "Unterm-Schreibtisch-Verstecken". Das Metall des Gehäuses ist sehr rau und man will es nicht häufiger anfassen oder mit sich herum tragen. Es ist wirklich hässlich. :D

August EP650 Bluetooth NFC Kopfhörer - Wireless Stereo Headset mit Freisprechfunktion, integriertem Mikrofon, 3,5mm Audio Eingang und Akku - mit Lederohrpolster - Kompatibel mit Handys, iPhone, iPad, Laptops, Tablets, Smartphones etc. (Schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Für den Preis gut., 26. April 2015
Ich habe mir diese Kopfhörer aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft (August EP650 Bluetooth). Ich dachte mir: "Da kann man nichts verkehrt machen." Das stimmt auch, aber es gibt zwei Dinge die doch erwähnenswert sind. Zum einen ist die Ausgabe in der Tat Bass-Lastig, was bei Pop-Musik wahrscheinlich nicht so schlimm rüber kommt, wohl aber bei Hard-Rock und Metal. Bei letzteren Genres übertönt die Bass-Gitarre einfach alles andere und der Einsatz eines Equalizers wird zur Pflicht - ein Stern Abzug. Die zweite Sache ist die, im Sekundentakt blinkende, blaue LED welche anzeigen soll das der Kopfhörer in Betrieb ist. Ich höre gerne Musik oder Hörbücher vor dem Einschlafen im dunklen Schlafzimmer und die LED ist so hell, das man sie selbst durch die geschlossenen Augenlider wahrnimmt. Das ist unangenehm und resultiert in einem weiteren Stern Abzug.

Star Wars: Die Digitale Filmkollektion
Star Wars: Die Digitale Filmkollektion
DVD

4.0 von 5 Sternen Digitale Edition: Einfach mal abregen., 12. April 2015
Ich gehöre zu den wenigen die sich die digitale Kollektion zugelegt haben und damit zufrieden sind.. Da es häufig angefragt wurde: Ja es ist die englische Tonspur mit enthalten und man kann zwischen Deutsch und Englisch hin und her schalten. Sollte man ein Fire-Tablet haben kann man auch die Filme auf das Tablet laden und z.B. mit in den Urlaub oder auf Geschäftsreise nehmen und dann Offline anschauen. Nun zu meinen Gründen für die Kaufentscheidung:
1. Ich hatte zwar schon alle Filme, aber als DVD und nicht als Bluray, also noch kein HD.
2. Ich habe bereits zwei Schränke voll mit DVDs und Blurays und empfinde es mittlerweile als ziemlich Rückständig wenn man bei einer längeren Filmsession den Discjockey spielen muss.
3. 9 Stunden Bonusmaterial und xRay von Amazon (Wer es nicht kennt, man kann sich in jeder Szene per Knopfdruck Informationen über die Schauspieler einblenden lassen die gerade aktuell zu sehen sind). Wobei letzteres glaube ich nur auf Amazon Fire Hardware funktioniert.

Zum Thema: Abhängigkeit vom Anbieter

Natürlich kann ich den Anbieter wechseln. Auf meinem Smart-TV und auf meinem Bluray-Player habe ich die Möglichkeit Amazon, Netflix, Maxdome oder was auch immer auszuwählen. Ist mir persönlich egal solange ich per Fernbedienung an die Filme herankomme. Natürlich bleibt das Restrisiko das der Anbieter pleite gehen könnte, aber man hat bereits in der Vergangenheit bei Musik-Anbietern (als es dort noch DRM gab) gesehen, das dann halt eine Art unbegrenzte Lizenz auf das Endgerät gespielt wurde, oder ein Lizenzserver immer online blieb bzw. ein Konkurrent den Kundenstamm aufgekauft hat. Sollte jemals ein Anbieter den Dienst einstellen und keinen gangbaren Weg für seine Kunden liefern an seine lizenzierten Inhalte zu kommen, würde ein ganzer, lukrativer, Absatzmarkt von Heute auf Morgen tot sein und für alle Anbieter wegbrechen. Ich vertraue darauf das die Industrie das niemals zulassen wird.

Die Kritik am Preis kann ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Man zahlt für den Film, nicht für die Verpackung. Die Packung kostet die Industrie in der Massenproduktion, egal wie aufwendig und Schick sie auch sein mag, nur wenige Cents pro Einheit. Ich besuche ja auch Konzerte, Theater oder Kinos zu teilweise dreisten Preisen und komme mit nichts in der Hand nach Hause. Ich akzeptiere es, das Leute sagen das man gerne etwas physisches in der Hand halten möchte, aus meiner Sicht eher die Befriedigung eines Gewohnheits- bzw. Ritualbedürfnisses, aber dann sagt es auch so und meckert nicht über Leute herum die halt andere Vorlieben haben und bezeichnet sie als dumm oder ähnliches was ich hier schon lesen musste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2015 11:59 AM MEST

Extinction: Thriller
Extinction: Thriller

3.0 von 5 Sternen Nichts herausragendes, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Extinction: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist unterhaltsam mehr aber auch nicht. Die ganzen Fachbegriffe aus der Chemie überliest man als Laie einfach und was übrig bleibt ist ein durchschnittlicher Roman.

Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)

5.0 von 5 Sternen Besser gleich ohne SIM-Lock., 21. Februar 2015
Amazon hätte sich viel Ärger und schlechte Kritiken ersparen können wenn sie das Telefon gleich ohne SIM-Lock angeboten hätten. Gefühlte 80% der 1-Sterne-Bewertungen sind von Leuten die es eigentlich gerne gehabt hätten aber keinen Telekom-Knebelvertrag haben wollten. Nun zum Telefon:

Hardware:

Fühlt sich sehr wertig an. Ist aber wegen der vielen Kameras und dem Gorilla-Glas auf Vorder- und Rückseite auch schwerer als vergleichbare Geräte. [Ironie] Endlich ein Telefon bei dem die Fingerabdrücke nicht nur vorne sondern auch hinten zu sehen sind [/Ironie]. Naja, eine Tasche wird wohl Pflicht sein.

Software:

Wurde bereits viel zu gesagt. Eine Frage der Philosophie. Entweder man steht auf Amazon, ist Prime-Kunde und hat vielleicht auch schon ein Fire-Tablet, oder man hat bereits ein Android-Smartphone gehabt und weint nun bittere Tränen weil man nicht mehr an seine Apps aus dem Google-Playstore kommt. Muss man halt vorher abwägen. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen das ich nichts vermisse. Für die meisten nicht verfügbaren Apps gibt es brauchbare Alternativen oder entsprechende Pendants von Amazon.

Fazit:

Habe das Gerät für 149 Euro erworben. Das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis ein Kracher. Man darf nicht vergessen das Amazon mit diesem Gerät vor ein paar Monaten noch das iPhone angreifen wollte und auch der Preis dementsprechend war. Der aktuelle Niedrigpreis ist nur mit massiver Subventionierung zu erklären. Für Prime-Kunden: Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2015 11:34 AM CET

Transport
Transport

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss., 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Transport (Kindle Edition)
Ich möchte gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen, sondern einfach nur schreiben das ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe als ich das Buch las.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen So geht das!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
An Amazons Fire TV können sich alle sonstigen Anbieter von Streaming-Boxen was abschauen. Kein Geruckel durch unübersichtliche Menüs, alles funktioniert rasend schnell, auch das Starten von Filmen. Natürlich macht das Gerät in erster Linie für Prime Instant Video Kunden Sinn, aber andere Anbieter sind ja bereits angekündigt (Maxdome, Netflix). Besonders gefallen hat mir, das man mit dem zusätzlich erhältlichen Gamecontroller auch sehr gut damit spielen kann. Es gibt zwar zur Zeit nur wenige Spiele die Konsolen-Niveau haben. Spiele wie SevZero und Bards Tale zeigen aber das Potential da ist. Einen Stern ziehe ich ab, weil der interne Speicher nur über ca. 5,5 GB nutzbaren Speicher verfügt. Der ist sehr schnell voll wenn man z.B. Spiele wie "The Bards Tale" spielen möchte. Ein USB-Port ist zwar vorhanden aber zur Zeit noch gesperrt, es bleibt zu hoffen das man mit einem zukünftigen Update einmal den internen Speicher erweitern kann.

StuntMANIA Reloaded
StuntMANIA Reloaded

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ein Rennspiel ..., 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: StuntMANIA Reloaded (App)
eher eine Art 3D Jump and Run. Wobei hier eher Jump and Drive die richtige Definition wäre. Man fährt mit verschiedenen, während des Spiels freischaltbaren, Autos durch verschiedene, ebenfalls freischaltbare, Level und muss Power-Ups und Münzen einsammeln. Die Level sind sehr groß dimensioniert und man kann mit seinem Fahrzeug frei herum rasen. Es gibt Rampen, Plattformen, versteckte Tunnel, Teleporter usw. Man muss also den Level nach den genannten Power-Ups und Münzen absuchen, wobei man an manche Münzen nur ran kommt wenn man die passenden Power-Ups schon gefunden hat, z.B. kann man mit dem "PowerJump" Plattformen erreichen, die man ohne nicht erreichen könnte. Hat man alle Münzen gefunden kann man damit im Hauptmenü neue Strecken, Fahrzeuge und Spielmodi freischalten. Fazit: Das Spiel mach Laune, frustriert aber schnell wenn man manchmal mehrere Dutzend Anläufe benötigt um eine Rampe für einen Sprung auf eine andere richtig anzufahren.

Sev Zero
Sev Zero

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, gut umgesetzt., 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sev Zero (App)
bei dem Spiel handelt es sich um einen Tower Defense / Ego Shooter mix. Man platziert Abwehrgeschütze entlang mehrerer Korridore um heranstürmende Aliens zu bekämpfen und vom Zielpunkt fernzuhalten. Das Geniale: Die Abwehrgeschütze alleine reichen nicht aus sondern dienen quasi der Unterstützung denn der Spieler selbst läuft in Ego-Shooter-Perspektive durch die Gänge und bekämpft die Aliens. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist diese Mischung sehr gelungen und es ist toll das Amazon bei jedem Controller-Kauf einen Aktionsgutschein dabei gibt wodurch Käufer des Controllers dieses Spiel kostenlos erhalten. Schade das einige offenbar Probleme hatten das Feld zum einlösen des Gutscheins zu finden, verstehe allerdings nicht warum man dafür dem Spiel nur einen Stern gibt, das wäre auch für den vollen Preis mindestens vier Sterne wert. Ich persönlich hätte es lieber geheim gehalten das ich mit dem auffinden des auf der Homepage direkt unter dem "Jetzt kaufen"-Button platzierten Link zum einlösen überfordert war. ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6