Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)
Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom)

5.0 von 5 Sternen Besser gleich ohne SIM-Lock., 21. Februar 2015
Amazon hätte sich viel Ärger und schlechte Kritiken ersparen können wenn sie das Telefon gleich ohne SIM-Lock angeboten hätten. Gefühlte 80% der 1-Sterne-Bewertungen sind von Leuten die es eigentlich gerne gehabt hätten aber keinen Telekom-Knebelvertrag haben wollten. Nun zum Telefon:

Hardware:

Fühlt sich sehr wertig an. Ist aber wegen der vielen Kameras und dem Gorilla-Glas auf Vorder- und Rückseite auch schwerer als vergleichbare Geräte. [Ironie] Endlich ein Telefon bei dem die Fingerabdrücke nicht nur vorne sondern auch hinten zu sehen sind [/Ironie]. Naja, eine Tasche wird wohl Pflicht sein.

Software:

Wurde bereits viel zu gesagt. Eine Frage der Philosophie. Entweder man steht auf Amazon, ist Prime-Kunde und hat vielleicht auch schon ein Fire-Tablet, oder man hat bereits ein Android-Smartphone gehabt und weint nun bittere Tränen weil man nicht mehr an seine Apps aus dem Google-Playstore kommt. Muss man halt vorher abwägen. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen das ich nichts vermisse. Für die meisten nicht verfügbaren Apps gibt es brauchbare Alternativen oder entsprechende Pendants von Amazon.

Fazit:

Habe das Gerät für 149 Euro erworben. Das ist vom Preis-/Leistungsverhältnis ein Kracher. Man darf nicht vergessen das Amazon mit diesem Gerät vor ein paar Monaten noch das iPhone angreifen wollte und auch der Preis dementsprechend war. Der aktuelle Niedrigpreis ist nur mit massiver Subventionierung zu erklären. Für Prime-Kunden: Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2015 11:34 AM CET

Transport
Transport

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss., 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Transport (Kindle Edition)
Ich möchte gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen, sondern einfach nur schreiben das ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe als ich das Buch las.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen So geht das!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
An Amazons Fire TV können sich alle sonstigen Anbieter von Streaming-Boxen was abschauen. Kein Geruckel durch unübersichtliche Menüs, alles funktioniert rasend schnell, auch das Starten von Filmen. Natürlich macht das Gerät in erster Linie für Prime Instant Video Kunden Sinn, aber andere Anbieter sind ja bereits angekündigt (Maxdome, Netflix). Besonders gefallen hat mir, das man mit dem zusätzlich erhältlichen Gamecontroller auch sehr gut damit spielen kann. Es gibt zwar zur Zeit nur wenige Spiele die Konsolen-Niveau haben. Spiele wie SevZero und Bards Tale zeigen aber das Potential da ist. Einen Stern ziehe ich ab, weil der interne Speicher nur über ca. 5,5 GB nutzbaren Speicher verfügt. Der ist sehr schnell voll wenn man z.B. Spiele wie "The Bards Tale" spielen möchte. Ein USB-Port ist zwar vorhanden aber zur Zeit noch gesperrt, es bleibt zu hoffen das man mit einem zukünftigen Update einmal den internen Speicher erweitern kann.

StuntMANIA Reloaded
StuntMANIA Reloaded

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ein Rennspiel ..., 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: StuntMANIA Reloaded (App)
eher eine Art 3D Jump and Run. Wobei hier eher Jump and Drive die richtige Definition wäre. Man fährt mit verschiedenen, während des Spiels freischaltbaren, Autos durch verschiedene, ebenfalls freischaltbare, Level und muss Power-Ups und Münzen einsammeln. Die Level sind sehr groß dimensioniert und man kann mit seinem Fahrzeug frei herum rasen. Es gibt Rampen, Plattformen, versteckte Tunnel, Teleporter usw. Man muss also den Level nach den genannten Power-Ups und Münzen absuchen, wobei man an manche Münzen nur ran kommt wenn man die passenden Power-Ups schon gefunden hat, z.B. kann man mit dem "PowerJump" Plattformen erreichen, die man ohne nicht erreichen könnte. Hat man alle Münzen gefunden kann man damit im Hauptmenü neue Strecken, Fahrzeuge und Spielmodi freischalten. Fazit: Das Spiel mach Laune, frustriert aber schnell wenn man manchmal mehrere Dutzend Anläufe benötigt um eine Rampe für einen Sprung auf eine andere richtig anzufahren.

Sev Zero
Sev Zero

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, gut umgesetzt., 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sev Zero (App)
bei dem Spiel handelt es sich um einen Tower Defense / Ego Shooter mix. Man platziert Abwehrgeschütze entlang mehrerer Korridore um heranstürmende Aliens zu bekämpfen und vom Zielpunkt fernzuhalten. Das Geniale: Die Abwehrgeschütze alleine reichen nicht aus sondern dienen quasi der Unterstützung denn der Spieler selbst läuft in Ego-Shooter-Perspektive durch die Gänge und bekämpft die Aliens. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist diese Mischung sehr gelungen und es ist toll das Amazon bei jedem Controller-Kauf einen Aktionsgutschein dabei gibt wodurch Käufer des Controllers dieses Spiel kostenlos erhalten. Schade das einige offenbar Probleme hatten das Feld zum einlösen des Gutscheins zu finden, verstehe allerdings nicht warum man dafür dem Spiel nur einen Stern gibt, das wäre auch für den vollen Preis mindestens vier Sterne wert. Ich persönlich hätte es lieber geheim gehalten das ich mit dem auffinden des auf der Homepage direkt unter dem "Jetzt kaufen"-Button platzierten Link zum einlösen überfordert war. ;-)

Krieg um den Mond
Krieg um den Mond

4.0 von 5 Sternen Gesamtpaket ist gut, aber auch einige Schwächen., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg um den Mond (Kindle Edition)
Mir hat die Geschichte um ein zufällig auf dem Mond gefundenes Artefakt und der internationalen Auswirkungen auf diesen Fund sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist zwar recht einfach gehalten und es gibt nur wenig Detail-Tiefe, dafür gibt es aber auch keine Längen und die Geschichte kommt zügig voran. Leider gibt es in dem Buch an sich nur zwei Charaktere die so etwas wie eine Persönlichkeit haben: Einmal Anne Winkler von der ESA und Gordon von der NASA. Alle anderen Charaktere im Buch sind nur oberflächlich vorhanden und mehr als deren Namen lernt man leider kaum kennen. Aber alles in allem ist es gute Science Fiction.

Out There: Ω Edition
Out There: Ω Edition

2.0 von 5 Sternen Gut aber zu kurz., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Out There: Ω Edition (App)
Das Spiel an sich ist gut. Es gab in der Tat ein paar Abstürze auf meinem Kindle Fire HDX, das ist aber nicht soo schlimm da das Spiel bei jeder Ankunft in einem neuem System bzw. auf einem neuen Planeten abspeichert und man nach 2 Klicks wieder an der Stelle vor dem Absturz ist. Ich habe im Options-Menü Sound und Musik abgestellt und seitdem keinen Absturz mehr gehabt, dies vielleicht als Tip ... Das größte Manko ist aber das das Spiel viel Potenzial hat und auch eigentlich viel Spaß macht, aber ich hatte es nach knapp 1 Stunde durch!!! Vielleicht hatte ich ja Glück weil ich durch ein Alien-Transportsystem geflogen bin und Nahe meiner Ziel-Welt raus kam, aber das hat mich schon enttäuscht. Das Spiel hat immerhin 3,59€ gekostet - für das Gebotene aus meiner Sicht überteuert!

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

5.0 von 5 Sternen Open Source Karten, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Eine Super-App. Zunächst etwas unübersichtlich in der Bedienung, aber wenn man es mal raus hat funktioniert es super. Für jeden eine Alternative der einen Ersatz für die Kartendienste der großen Datenkraken sucht.

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

4.0 von 5 Sternen Habe das Buch verschlungen., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Schön das man in der Prime-Bibliothek auch immer wieder solche Perlen findet. Das Buch ist gut geschrieben, enthält keine Längen und bleibt spannend bis zum Schluss. Ein Stern gibt es Abzug weil die Abläufe des Finales am Ende aus meiner Sicht unrealistisch sind.

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

1.0 von 5 Sternen Langweilig., 28. Juni 2014
Ich habe das Buch aus der Kindle-Leihbibliothek bezogen und ca. ein drittel des Buches gelesen und dann abgebrochen weil die Handlung einfach nicht voran kommt. Ich finde es an sich ja toll das hier bei Amazon wirklich jeder seine Bücher veröffentlichen kann, aber zukünftig werde ich mir selbst eine Regel aufzwängen: Durchschnittliche Bewertungen über 4 Sterne mit weniger als 100 Rezensenten - Finger Weg!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6