Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für ResMan > Rezensionen

Beiträge von ResMan
Top-Rezensenten Rang: 1.028.723

ResMan ".1.0.0.1.0.0.1."

Into The Wild Life (Deluxe) [Explicit]
Into The Wild Life (Deluxe) [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Kommerziell. Schade!, 25. Februar 2017
Halestorm sind "erwachsen" geworden. Leider!
Die Scheibe ist auf gutem Niveau absolut professionell produziert, die Songs haben alles, was man so braucht, um bei der breiten Masse anzukommen. Was komplett ausbleibt, ist alles, was mir an Halestorm früher gefallen hat, und was die Band zu dem besonderen Kleinod gemacht hat, als das sie bekannt geworden sind: Frechheit, Rotzigkeit, Spielfreude ... einfach komplett unverbraucht, frisch und ehrlich, dabei immer gut gespielt. Mit gefällt die Platte nicht, sie ist kommerziell und komplett austauschbar. Ich habe es bereut, sie gekauft zu haben. Wirklich schade um diese gute Band um die außerordentliche Frontfrau Lzzy Hale!!

Stagg SM2B Ahorn 2B Trommelstöcke
Stagg SM2B Ahorn 2B Trommelstöcke

5.0 von 5 Sternen Klasse Holz für wenig Geld, 25. Oktober 2015
Habe bereits schon 20 Paar verbraucht. Gute Selektion, die Stöcke sind gerade und halten recht lang (ich lange durchaus kräftig hin). Gewicht und Balance sind gut. Für den Preis gibt's nix Besseres.

Beyerdynamic DTX71 In-Ear-Kopfhörer (104 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) anthrazit/gold

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer., 9. Februar 2014
Stabile Verarbeitung mit angenehmen Klangbild, druckvoll, aber nicht schneidend. Sitzt gut im Ohr und beschwert nicht, außerdem sieht er absolut g**l aus ;-)

Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
von Manfred Spitzer

4.0 von 5 Sternen Erst lesen, dann diskutieren, 2. September 2012
Ein Stern Abzug für Polemik, dass muss sein, sorry! Wenn man sich allerdings veranschaulicht, welcher Auseinandersetzung der Autor sich stellt, kann man vielleicht seinen Frust und seinen missionarischen Eifer nachvollziehen.

Ich habe das Buch mit großem Gewinn gelesen, weil ich denke, dass ich nun eine bessere Grundlage habe, die Erziehung meiner Kinder im Bezug auf Computer- und Internet-Nutzung zu gestalten. Ich bin selbst Informatiker und verwende Computer seit 2 Jahrzehnten beruflich wie auch im privaten Bereich, daher befürchtete ich, voreingenommen zu sein und "ungünstige" Entscheidungen zu treffen.

Selbstverständlich wollen die Thesen des Autors kritisch überdacht und in Beziehung gesetzt werden, sofern das dem einzelnen Leser eben möglich ist. Die Verantwortung für die Erziehung und das Wohlergehen unserer Kinder haben wir immer noch selbst.

Das Buch ist eine populärwissenschaftliche Publikation, es ist für eine breitere Masse von Lesern gedacht als eine wissenschaftliche Studie oder ein Lehrbuch. Es ist dennoch mitunter Konzentration notwendig, um einige Absätze zu begreifen. An die Kritiker: das war so gewollt und stellt demzufolge kein Manko dar!

Zur Diskussion: ich lese die Aussagen, und dann mache ich mir Gedanken über die Motive des Schreibenden. Wenn jemand wirkt, als befürchte er, dass man ihm sein Spielzeug wegnehmen möchte, sagt mir das etwas. Wenn ein anderer mangelnde wissenschaftliche Ausarbeitung vorwirft, dies aber ohne Quellen und andere Belege auf polemische oder aggressive Weise tut, sagt mir das auch etwas.

Interessant finde ich, dass sich die Diskussion immer wieder auf die Aussagen zu Computerspielen bezieht. Darum ging es dem Autor eigentlich nur am Rande, vielmehr hat er mE. zuallererst die Gefahr deutlich gemacht, dass unsere geistigen Fähigkeiten in Richtung Oberflächlichkeit, mangelnde Fokussierung und kurze Aufmerksamkeitspanne geprägt werden. Wollen wir wirklich von jemandem mit diesen "Qualitäten" ärztlich behandelt oder steuerlich beraten werden? Oder anwaltlich vertreten?

Gute Fragen, auf die Antworten gefunden werden müssen. Nur meine Meinung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 4:27 PM CET

Lachs im Zweifel - Zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis.
Lachs im Zweifel - Zum letzten Mal per Anhalter durch die Galaxis.
von Douglas Adams

4.0 von 5 Sternen Kein Zweifel ..., 24. April 2003
... dieses Buch gehört ins Regal eines jeden, der sich "ernsthaft" mit dem Adams'schen Universum auseinandersetzen will. Es gibt zwar nicht im Ansatz etwas, was man als 'Anhalter'-Geschichte bezeichnen könnte, und es gibt eine Rohfassung zu einer Dirk-Gently-Geschichte, an der Adams die letzten 10 Jahre (sic) gearbeitet - oder besser: nicht gearbeitet - hat. Was aber von absolut unschätzbarem Wert ist für alle, die den Menschen Douglas Adams verstehen oder zumindest näher kennenlernen wollen, sind die Unmengen Informationen über sein Wesen und sein Denken, die sich aus den Interviews und den Artikeln ergeben. Diese machen den größten Teil des Buches aus und auch dessen Wert. Alle, die 'Die letzten Ihrer Art' geliebt haben, werden dieses Buch nicht mehr hergeben wollen.

Visual Basic Datenbankprogrammierung . Client/Server-Systeme (Programmer's Choice)
von Michael Kofler

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. März 2003
Meines Erachtens (und meiner Erfahrung nach) kommt Michael Kofler mit seinen Publikationen ziemlich genau auf den Punkt (wenn man gerade Verwendung für das Thema hat, aber das ist bei allen Fachpublikationen so). Insbesondere für die umfassende Neu-Erarbeitung der Materie in Verbindung mit einem aktuellen Problemfall eignet sich das Buch hervorragend, aber auch als Nachschlagewerk für einzelne Problemstellungen. Besonders hilfreich sind m.E. die Kapitel zum Thema MSDE, vor allem, was man damit nicht anstellen sollte!!