find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für K., Andy > Rezensionen

Beiträge von K., Andy
Top-Rezensenten Rang: 6.398.343

K., Andy "Squirrel"

Speedlink Rhea Headset mit Mikro (Klinkenanschluss, Ohrbügel)
Speedlink Rhea Headset mit Mikro (Klinkenanschluss, Ohrbügel)

2.0 von 5 Sternen Sehr schnell kaputt., 27. Dezember 2009
Ich habe inzwischen zwei dieser Headsets besessen.
Mit dem ersten war ich anfangs sehr zufrieden, weil der Sound für den Preis gut ist.
Auch die Sprachqualität ist gut in diesem Preissegment.

Großes Manko ist aber, dass der Bügel (bzw der Stift der den Bügel am Headset hält) sehr schnell ausleiert.
Anfangs saß er sehr fest und man konnte sich das Headset gut auf sein Ohr anpassen, aber bald wackelte es nur noch herum.

Beim ersten der beiden Headsets brach die Bügelhalterung nach ca 2 Monaten.
Da ich ansonsten mit dem Headset zufrieden war, kaufte ich das gleiche noch einmal.
Dieses mal brach die Halterung bereits nach einer Woche.
Das Headset wurde auf keine Weiße irgendwie außerordentlich beansprucht. Ich habe es ausgepackt und getragen, mehr nicht.
Dass es dennoch so schnell kaputt geht, zeugt von mangelhafter Verarbeitung.
Sound ist in Ordnung, aber nutzt mir nichts wenn ich das Headset nicht mehr tragen kann, daher nur 2 Sterne.

Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

4.0 von 5 Sternen Wahnsinns Objektiv - mit einem Nachteil, 3. Juni 2009
Das Objektiv ist sehr gut,selbst bei Offenblende noch knackscharf,
der Fokus sitzt da wo er hingehört und ist rasend schnell.
Außerdem ist es extrem wertig verarbeitet.
Soweit so gut.

Einen Stern abziehen muss ich allerdings, da das Problem des Purple Fringing (Stark sichtbare lilane Farbsäume bei Situationen mit hohem Kontrast und Blende f/1,8)
doch sehr deutlich sichtbar ist und auch stört.
Dieser Effekt lässt sich verhindern indem man abblendet,
aber wenn ich das in jeder Situation machen könnte, hätte ich mir auch kein 1,8 Objektiv kaufen müssen.
Mit ein wenig Nachbearbeitung in div. Bildbearbeitungsprogrammen (DPP, Lightroom oder Photoshop) lässt sich der Effekt minimieren oder gar ganz aufheben,
aber das ist auf Dauer sehr nervig und vor allem zeitraubend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 9:37 AM CET