find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Tim Lorenzen > Rezensionen

Beiträge von Tim Lorenzen

Tim Lorenzen (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Brenthaven 730791195103 Rucksack für Apple MacBook, grau
Brenthaven 730791195103 Rucksack für Apple MacBook, grau

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Rucksack, 13. Juni 2017
Früher wurden Brenthaven-Rucksäcke mal über den Apple Store vertrieben, daher kenne ich sie - seit über 10 Jahren leistete mir ein älteres Modell gute Dienste, bis schließlich einer der Reißverschlüsse kaputt ging. Heute habe ich diesen "Nachfolger" erhalten und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
Die Länge der Riemen lässt sich leicht einstellen. Das Notebook (bis 15") hat im hinteren, gepolsterten Fach seinen Platz. Dessen Reißverschluss befindet sich seitlich, was sowohl aus Gründen des Diebstahlschutzes Sinn macht, als auch verhindern sollte dass Regenwasser eindringt. In der Mitte befindet sich ein ebenfalls gut gepolstertes Tablet-Fach. Der Rucksack ist und wirkt relativ schlank/dünn, bietet aber dennoch genug Platz für Zubehör und auch 1-2 Wasserflaschen bekommt man im mittleren Fach noch untergebracht.
Einziges kleines Manko: das Modell wurde wohl vor Erscheinen des Apple Pencils für das iPad Pro entworfen, denn dieser passt nicht in den Stifthalter im vordersten Fach (zu lang). Man kann ihn jedoch in einem der Zubehörfächer verstauen.

Mephisto Mens Marlon Dark Brown Leather Shoes 9.5 UK
Mephisto Mens Marlon Dark Brown Leather Shoes 9.5 UK
Wird angeboten von Legend Footwear - DE

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, leider schnell kaputt, 31. Oktober 2014
Ich habe diesen Schuh vor Ort im Fachhandel (offizieller Mephisto-Shop) gekauft. Er sieht gut aus und ist sehr bequem. Leider löste sich bereits nach weniger als einem Monat die Verklebung beider Sohlen am Rand an mehreren Stellen, so dass ein kleiner Spalt zum Vorschein kam. Auf meine Reklamation hin wurde mir nur angeboten, die Schuhe einzuschicken und reparieren zu lassen - Dauer: 4-6 Wochen.
Ich hatte dasselbe Problem bereits mit einem anderen Mephisto-Paar (ebenfalls das teuerste Modell in Goodyear Welt-Machart) und habe es da auf einen Einzelfall geschoben. Noch nie habe ich Ähnliches mit anderen, teilweise deutlich günstigeren Schuhen erlebt. Schade - nächstes Mal schaue ich mich bei anderen Marken um.

Lachaiselongue 23-1121N Tischlampe im Retro-Style COLOMBUS schwarz
Lachaiselongue 23-1121N Tischlampe im Retro-Style COLOMBUS schwarz
Wird angeboten von MIK funshopping

4.0 von 5 Sternen Leuchte gut, mitgelieferte Glühlampe nicht, 4. Juli 2013
Die Leuchte sieht ganz stilvoll aus und wirkt auch gut verarbeitet. Das Zuleitungskabel ist lang genug und verfügt über einen kleinen Schalter. Mit der Leuchte als solches sind wir also zufrieden.
Allerdings hat es wohl seinen Grund, dass der Verkäufer angibt, es werde keine Glühlampe mitgeliefert. Bei unserer Leuchte wurde zwar eine 40W-Lampe (Noname) mitgeliefert, die aber schon nach einer halben Stunde Betrieb einen so beißenden Plastikgestank entwickelte, dass wir sie ausschalten mussten. Es könnte sein, dass ein Kontakt am Sockel der Lampe nicht richtig verlötet wurde - das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Wir wollten aber nicht weiter experimentieren und haben gleich eine LED-Lampe eingesetzt und die mitgelieferte Glühlampe entsorgt. Seitdem riecht es auch nicht mehr komisch.

Duschvorhang Ocean 180cm breit x 200cm lang Textil ohne Ringe
Duschvorhang Ocean 180cm breit x 200cm lang Textil ohne Ringe

4.0 von 5 Sternen Farben völlig anders als auf dem Foto, 8. Juni 2013
Der Vorhang ist gut verarbeitet, das Material finde ich angenehm. Allerdings wirken die Farben in echt wirklich völlig anders als auf dem Foto - man könnte fast den Eindruck haben, das Produktfoto wurde mit Photoshop massiv aufgehübscht. Jedenfalls kann man die Sonne auf dem Vorhang kaum als solche ausmachen (wegen des schlechten Kontrastes zur hellblauen Umgebung) und alles wirkt auf den ersten Blick eher wie Batik. Wenn man nicht weiß, dass es sich um eine Welle handeln soll, kommt man nicht unbedingt drauf...

Behalten werden wir den Vorhang dennoch, er erfüllt seinen Zweck und sieht besser aus als die meisten anderen.

Brother P-touch QL570 Etikettendrucker (USB 2.0) schwarz/silber
Brother P-touch QL570 Etikettendrucker (USB 2.0) schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Hardware gut, Software bescheiden, 23. Februar 2012
Der QL-570 ist ein relativ günstiger Labeldrucker mit guter Druckqualität. Die Brother-Labels kleben zudem sehr gut - Vorsicht beim Anbringen vorübergehender Labels auf glatten Oberflächen, die lassen sich nach einer Weile nicht mehr ohne weiteres abziehen...
Was mich allerdings immer wieder nervt, ist die mitgelieferte Software, genauer gesagt der P-Touch Editor. Die Bedienung ist so steinzeitlich und unlogisch, dass ich mich jedes Mal wieder darüber ärgere. Guter Rat an Brother: entwickelt mal was vernünftiges, oder macht es am besten gar nicht selbst und überlasst die Softwareentwicklung Firmen, die sich damit auskennen... vor allem mit dem Thema Usability. Dann gibt's auch die fehlenden zwei Sterne...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2012 12:24 PM MEST

Logitech Clock Radio Dock S400i Lautsprecher für Apple iPhone/iPod schwarz
Logitech Clock Radio Dock S400i Lautsprecher für Apple iPhone/iPod schwarz

1.0 von 5 Sternen Endlich ein durchdachter Radiowecker für iPod + iPhone, 5. November 2011
Ich hatte zuvor schon Produkte von iHome und Teufel, die mich nicht überzeugt haben - hakelige Bedienung, fehlende Fade-In-Funktion ("ich steh' senkrecht im Bett wenn das Ding losgeht"), beim iTeufel Radio ging sogar die Uhr falsch... ein absolutes No-Go für einen Wecker!

Mit dem Logitech Clock Radio Dock S400i bin ich endlich zufrieden. Nur wie man das Fade-In einstellt, habe ich noch nicht herausgefunden und ist in der Anleitung nicht beschrieben - es soll aber laut Produktbeschreibung gehen, ich muss wohl mal den Support fragen. Die weiteren Plus- und Minuspunkte im Überblick:
+ Uhr geht immer richtig, da sie sich automatisch mit dem iPhone synchronisiert - Top!
+ Einfache Bedienung. Das Konzept mit dem großen Drehregler, der gleichzeitig als Bestätigungstaste dient, überzeugt.
+ Übersichtliche Fernbedienung
+ Kompakt, ansprechendes Design

- Klang könnte besser sein (da war das iTeufel Radio eindeutig überlegen)
- Nur die Power-Taste ist vernünftig beschriftet, so dass man sie im Halbdunkeln erkennen kann - auf den anderen Tasten ist nur eine Gravierung, die man schlecht erkennen kann. Man ist gezwungen, die Fernbedienung zu nutzen, wo alle Tasten beschriftet sind.

Nachtrag 06.12.2011:
Nach Wochen kam vom Logitech-Support die Antwort, dass man sich wohl bei der Produktbeschreibung auf der Website vertan habe - das Gerät hat gar keine Fade-In-Funktion! Das sagt einiges über die Prozesse bei Logitech - das Marketing fängt schon mal an zu werben, während das Produkt noch gar nicht fertig ist, um es dann übereilt auf den Markt zu schmeißen.

Nachtrag 26.12.2011:
Leider musste ich wiederholt feststellen, dass mich das S400i nicht zuverlässig weckt. Ein Mal hatte ich den Wecker auf 8:00 Uhr gestellt und wurde erst um 9:10 Uhr wach, beim nächsten Mal statt um 9:30 Uhr erst um 10:40 Uhr. Vielleicht war es Zufall, dass jeweils eine Stunde und zehn Minuten dazwischen lagen, vielleicht handelt es sich aber auch um einen Bug... ich kann diesem "Wecker" jedenfalls nicht mehr vertrauen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2012 5:15 PM MEST

Krinner Lumix Light Balls 76000 4x mundgeblasene Glaskugeln mit warm-weißer LED,Funk-Fernbedienung und Batterien

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 25. Dezember 2010
Bei meiner ersten Bestellung der Lumix Light Balls hier bei Amazon hatte ich leider Pech: obwohl das Paket äußerlich völlig unbeschädigt war, sah die Lumix-Verpackung im Inneren aus, als hätte jemand damit Fußball gespielt. Eine der Kugeln hat dies leider nicht überlebt. Nach meinem Anruf hat Amazon ganz unbürokratisch sofort ein neues Paket per Premiumversand rausgeschickt, das auch noch rechtzeitig vor Heiligabend ankam, dieses Mal heil. Beim Service können sich andere Online-Händler noch viel von Amazon abschauen!

Die mundgeblasenen Kugeln hinterlassen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Figuren im Innern sehen schön aus und werden von den LEDs ganz ausgeleuchtet. Man sieht zwar, wie in der anderen Rezension auch angesprochen, die LEDs als kleine, hellere Lichtpunkte. Ich empfinde das aber überhaupt nicht als störend.

Die Batterien sitzen nicht etwa in den Kugeln, sondern in separaten Batteriefächern, die weiter hinten am Zweig befestigt werden können und dadurch so gut wie unsichtbar werden. Krinner hat zum Glück die Batteriefächer ordentlich ausgeführt: glatter Kontakt am Pluspol, Feder am Minuspol. So entstehen auch keine Kontaktprobleme, wie man sie leider von den Lumix-Christbaumkerzen aus gleichem Hause kennt.

KRINNER 74122 Kabellose Christbaumkerze Lumix, 10er Basis-Set elfenbein
KRINNER 74122 Kabellose Christbaumkerze Lumix, 10er Basis-Set elfenbein

4.0 von 5 Sternen Stressfreie(re) Weihnachten mit leichten Macken, 25. Dezember 2010
Neuerdings wirbt Krinner für die verschiedenen Lumix-Lampen mit dem Slogan "Stressfreie Weihnachten". In der Tat tragen diese kabellosen LED-Kerzen dazu bei, den Stresslevel bei den Weihnachtsvorbereitungen zu senken, denn es entfällt das umständliche Hantieren mit der Lichterkette, die bei uns traditionell nie beim ersten Versuch perfekt im Baum saß.

Die Batterien müssen nur in die Kerzen eingelegt werden, dann werden die Kerzen durch Ausschalten mit der Fernbedienung einmalig auf eben diese Fernbedienung konditioniert und sind einsatzbereit. Zumindest theoretisch... denn in der Praxis haben viele der Kerzen leider schlechten Kontakt zur Batterie. Dann fangen die Kerzen an zu blinken, da durch den hohen Kontaktwiderstand die Spannung so stark abfällt, dass die Kerze von einer entladenen Batterie ausgeht. Nach mehrmaligem Auf- und wieder Zuschrauben, gut Zureden und dem einen oder anderen sanften Schlag mit der Handfläche leuchten dann alle Kerzen dauerhaft.

Der schlechte Kontakt macht sich mit halb verbrauchten Batterien natürlich stärker bemerkbar als mit neuen Batterien, da der Spannungsabfall in diesem Fall mehr ausmacht. Das Blinken tritt aber selbst mit neuen Batterien bisweilen auf, wenn auch deutlich seltener. Das bedeutet, dass man die Batterien vermutlich nie benutzen kann, bis sie wirklich leer sind - die Kerzen lassen sich bereits deutlich früher nicht mehr schalten.
In der Konsequenz muss man damit rechnen, trotz der angegebenen, theoretischen Leuchtdauer von 150 Stunden pro Batterie jedes Jahr einen kompletten Satz neue Batterien anschaffen zu müssen.

Abgesehen davon gefallen die Kerzen mit ihrer tadellosen Befestigungsmechanik, dem einfachen Einstellen per Kugelgelenk und dem (für LED-Kerzen) angenehmen Licht. Ist das Weihnachtsfest vorbei, können Kerzen samt Batterien wieder sauber und ordentlich in der Verpackung verstaut werden - kein Vergleich mit dem Aufwand bei einer Lichterkette.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2011 10:25 AM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tolles Bild, aber leider unzuverlässig, 20. Dezember 2010
Anfangs war ich absolut begeistert von diesem Fernseher: super Bild bei entsprechender Zuspielung (d.h. Full HD), sehr realistische Farben, guter 3D-Effekt. Man sollte aber ein wenig mit den Einstellungen spielen - die Standardeinstellungen (insbesondere die in den erweiterten Einstellungen versteckte Funktion Intelligent Frame Creation oder IFC) gefielen mir nicht so gut, da bei Bewegungen Artefakte zu sehen waren.

Warum nur 3 Sterne? Leider war nach 10 Tagen der Spaß erstmal vorbei: mit einem "PLOPP" verweigerte das Gerät den Dienst, nur noch die LED blinkte fortan rot. Nach dem Defekt dauerte es bis zur Reparatur des Gerätes durch den Panasonic Plasma-Service wiederum 10 Tage - das ist zwar etwas lang, angesichts der Weihnachtsfeiertage und der Witterung aber entschuldbar. Ausgetauscht wurde das "SC Board", das für die Stromversorgung des Panels zuständig ist. Ich hoffe nun, dass das Problem nicht wieder auftaucht...

Weitere negative Punkte, die aber viele Plasma-TVs betreffen: ein Surren vom Netzteil, das je nach Bildinhalt lauter oder leiser wird, sowie ein leichtes Flackern im Bild vor allem auf hellgrauen Flächen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2012 9:13 PM MEST

Konstsmide 1298-103 LED Fensterbild "Rentier" / für Innen (IP20) /  Batteriebetrieben: 3xAAA 1.5V (exkl.) /  8 warm weiße Dioden / transparentes Kabel
Konstsmide 1298-103 LED Fensterbild "Rentier" / für Innen (IP20) / Batteriebetrieben: 3xAAA 1.5V (exkl.) / 8 warm weiße Dioden / transparentes Kabel
Wird angeboten von Wedis-Homeshop

2.0 von 5 Sternen Saugnapf hält nicht, 5. Dezember 2010
Das Rentier an sich ist schön, aber der billige Saugnapf fällt innerhalb von Minuten von der Scheibe. Ich musste ihn mit Klebeband befestigen - sieht natürlich nicht so toll aus. Es handelt sich eindeutig um eine Fehlkonstruktion oder einen Herstellungsfehler.

Seite: 1 | 2 | 3