find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 2.765.044

Amazon Customer

Pokémon GO Plus
Pokémon GO Plus

2.0 von 5 Sternen Da muss ein Update her..., 21. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Pokémon GO Plus (Zubehör)
Aktuell kann ich leider keine gute Bewertung abgeben. Die Idee finde ich nach wie vor super, weshalb ich mir das Armband auch direkt zu Beginn bestellt habe.

Die theoretischen Vorteile liegt auf der hand:
- Akku sparen, da man Fortschritte im Spiel machen kann, während das Smartphone in der Tasche bleibt.
- günstiger als eine Apple Watch oder ein Android Pendant.

Allerdings überwiegen leider im Moment die Nachteile.
- oft dauert die Synchronisation zulange. Wenn man im Bus oder mit dem Rad unterwegs ist kann man kaum Pokestops absammeln, da man meist schon wieder außerhalb der Reichweite ist, wenn das Armband blinkt. Resultat: Fehlermeldung.
- es können ausschließlich normale Pokebälle benutzt werden. Hat man das Inventar voller Super- und Hyperbälle kann man keine Pokemon mehr mit dem Plus fangen.
- pro Pokémon wird nur ein Fangversuch unternommen. Sprich, man kann nur ein mal drücken (Ball werfen) und wenn das Pokémon dann nicht drin bleibt, läuft es sofort weg. Das ist besonders ab ca Level 20 ärgerlich, wenn die Fluchtquote selbst von häufig auftretenden Pokemon gefühlt stark zunimmt.

Zusammengefasst ist das Gerät eine ziemliche Frechheit. Für recht teure 45€ fängt man weniger Pokémon als vorher und muss im schlimmsten Fall öfter normale Pokebälle nachkaufen. Im Endeffekt eine fiese Monetarisierungsmechanik um Vielspieler noch mehr zur Kasse zu bitten.

Die ziemlich fummelige Synchronisation und Ersteinrichtung lass ich jetzt sogar noch außen vor. Mit ein wenig ausprobieren und Youtube Videos bekommt man das irgendwann hin und im Optimalfall ist es ja auch eine einmalige Einrichtung.

Dennoch muss, noch dringender als beim eigentlichen Spiel, schnell ein Update her:
Mehr als nur Pokebälle werfen, öfter werfen können, auswählbar machen welche Pokémon gefangen werden können und welche nicht,...

Ideen und Wünsche gibt es auch hier viele. Mal schauen wann und ob da ein Patch kommt

CLARC
CLARC

5.0 von 5 Sternen einer der besten Mobile Puzzler, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
>>detailliertere Wertung sobald durchgespielt<<

Das Spiel macht einen klasse Ersteindruck! Der Sound und die Musik sind genial. Der Grafikstil und das Setting sind stimmig und geben eine tolle Spielwelt ab. Die Rätsel sind frisch und neu (auch wenn mit der "Bridge of Death" spontan der Schwierigkeitsgrad ansteigt).

Ich werde sicherlich viel Spaß damit haben und hoffentlich an einigen tollen Rätseln knobeln müssen.