Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Reiter > Rezensionen

Beiträge von Reiter
Top-Rezensenten Rang: 2.706.410

Reiter

Farad 90441Bea5.120/R202 Dachträger, Aluminium
Farad 90441Bea5.120/R202 Dachträger, Aluminium
Wird angeboten von Autoparts-RdC

4.0 von 5 Sternen Super Dachträger, 3. September 2014
Im Juli hatte ich mir diesen Dachträger der Marke FARAD für meinen Mitsubishi Outlander III zugelegt. Nach dem Auspacken konnte ich feststellen, dass alle Teile vorhanden und gut verpackt waren. Die Anleitung zum Zusammenbau war logisch und es kostete nicht viel Zeit diesen zusammen zu bauen. Bei Anpassung auf dem Fahrzeug war dann aber doch ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt, um auch dann den richtigen Punkt des Anbringens an der Reling zu finden. Denn danach richtet sich die Weite in welcher die beiden, ich nenne sie mal Haltekrallen, an der Trägerstrebe befestigt werden. Sinnvoll ist es hier den Abstand der Anbringung der Krallen auf das weitere Zubehör, welches man auf dem Dachträger anbringen will, mit einzubeziehen. Wenn der Träger dann einmal an der Reling fest ist, dann ist alles weitere kein Problem. Feststellen musste ich aber bei der Anbringung meiner Dachbox, welche noch mit U-Profilen aus Rundstahl befestigt wird, dass der Abstand zwischen dem Fahrzeugdach und den Dachträgerstreben relativ gering ist, um so die U-Profile durchzufädeln. Hier erforderte der Anbau etwas Fingerspitzengefühl und schlanke Hände. Der Träger an sich wirkt sehr stabil und ich hatte während der Fahrt ein gutes Gefühl. Man sollte dennoch nach einiger Fahrtstrecke nochmal die Schraubverbindung an den Haltekrallen prüfen. Somit macht es sich erforderlich den Hebel nebst Adapter zum Festziehen der Schrauben immer dabei zu haben. So und was sicherlich jetzt alle am meisten Interessiert ist die Geräuschkulisse die von diesem Träger ausgeht. Dazu kann ich sagen, dass ich hier überrascht war wie relativ gering die Windgeräusche waren. Ich hatte zuvor einen S-Max mit original Dachträgern. Diese waren definitiv lauter und nerviger als diese. Sagen muss man hierzu aber auch, dass dieser Träger näher am Fahrzeugdach sitzt und so vermutlich weniger Verwirbelungen entstehen und somit weniger Geräusche von sich gibt. Letztendlich würde ich mich für diesen Träger wieder entscheiden, da hier das Preis- Leistungsverhältnis absolut stimmt.

The Metal Opera Pt 1 & 2 (Gold Edition)
The Metal Opera Pt 1 & 2 (Gold Edition)

5.0 von 5 Sternen Rock vs. Classic, 3. Juli 2011
Als Fan der Musik von "Edguy", "Avantasia" sowie "Iron Maiden" war es für mich keine Frage mir diese Doppel CD nicht zu kaufen. Schon bei den ersten Tönen war klar, dass hier etwas großes auf die Ohren zukommt. Tobias Sammet als auch seine "Gäste" geben hier alles, so dass dieses Werk als wirklich gelungen anzusehen ist. Schade nur, dass sich der "Sammet" mit seinen Jungs von Edguy oder aber auch mit Avantasia im Moment ziemlich rar macht bzw. sich nur im westlichen Teil Deutschlands aufhält.Meine Meinung großartig, muss man haben.

Richtig Reiten - eine Herausforderung: Problembezogene Ausbildung für Pferd und Reiter
von Michael Putz

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 27. Februar 2011
Zunächst bin ich erst einmal froh aus dem riesigen Angebot was es für diese Sparte gibt, tatsächlich für mich endlich das Richtige gefunden zu haben.
Der Autor ist hier wirklich in der Lage seinen großen Sachverstand so in Worte umzusetzen, dass es sich für mich, als auch für meine Tochter, welche sich ebenfalls der Reiterei verschrieben hat, bis jetzt als sehr hilfreich erwiesen hat. Man kann da wirklich froh sein, wenn man eine solche Person seinen Trainer nennen kann. Beschriebene "Aha-Effekte" traten wirklich ein.
Was ich aber dennoch festgestellt habe ist, dass es sicherlich noch besser wär, wenn man sich zunächst erst einmal das vom selben Autor verfasste Buch "Reiten mit Verstand und Gefühl" zulegt.
Sicherlich handelt es sich beim Verkaufspreis nicht gerade um ein Schnäppchen aber ich finde, dass es das Geld allemal Wert war. Von hier aus noch eimal Kompliment an den Autor.