Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Crazy @be > Rezensionen

Beiträge von Crazy @be
Top-Rezensenten Rang: 8.019.316

Crazy @be

Seite: 1 | 2
SIENOC Displayport DP Stecker zu HDMI Buchse Adapter Kabel Video Audio Converter PC Latop
Wird angeboten von euro-harry

1.0 von 5 Sternen von Anfang an defekt, 2. Oktober 2017
Tja was soll man(n) mehr dazu schreiben?
Habe den Adapter mit 3 verschiedenen HDMI Kabeln getestet um sicher zu gehen, dass es nicht am HDMI Kabel liegt, und es kam einfach kein Bild am Monitor an.

Numenera Grundregelwerk
Numenera Grundregelwerk
von Monte Cook

2.0 von 5 Sternen Solides Produkt, aber ich flippe aus bei dem Schreibstil und der "Sortierung". Es ist Konfus!, 3. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Numenera Grundregelwerk (Taschenbuch)
An alle geneigten Leser dieser Rezension: eine Bewertung ist immer Subjektiv.

Kurz und Knapp:
Pro:
- neue Setting Idee (gute Symbiose von SciFi und Fantasy) (5 Sterne)
- Layout des Regelwerks (Farbdarstellungen, Querverweise) (5 Sterne)
- knapp prägnantes Regelsystem das guten Spielfluss zulässt (4 Sterne)
Contra:
- katastrophaler „Schreibstil“ // Systematik des Regelwerkes, was für mich so schlimm ist, dass ich es nicht länger am Stück lesen kann. (nicht 1 Stern). Es ist Inhaltlich einfach Konfus sortiert, immer wieder werden die Selben Regeln nochmal erkläutert.

Fazit: Schönes Produkt dass ich nicht wirklich verwenden kann, daher unnütz für mich und 3 Sterne! (Und als Hinweis an alle Anderen, die sich mit "Geschwafel" ebenfalls schwer tun.

Ausführlich:
Ich habe schon viele RPs gelesen und gespielt (und meistens als SL) und war von den „Schwächen“ der anderen Systeme irgendwann genervt, oder die Systeme wurden eingestellt. :o(

(DSA3 // SOF // DSA4 // Space Gothic 1te bis 3te Edition // Splittermond // DungeonSlayers // Pathfinder // Power, Plüsch und Plunder // Shadowrun //)

Dann bin ich über Numenera gestolpert. Laut Kurzbeschreibung: ein ungewöhnlicher Ansatz, ein sehr interessantes Setting und das ganze gewürzt mit einem einfachen und schnellen Regelsystem. Das klang vielversprechend, also habe ich zugeschlagen und das Regelwerk als PDF (zzgl. Spielleiterheft und Spielleiterschirm) gekauft und mich eingearbeitet. Und zu Beginn des Werkes wurde ich immer begeisterter von diesem Rollenspiel. Denn die ersten Seiten bestätigten die Kurzbeschreibung. Das System/die Regeln sind solide, durchdacht und dennoch einfach. Hinzu kommt ein toll gelayoutetes(! Achtung der Begriff Layout ist wichtig!) Regelwerk. (Z.B. ist es super, dass am Rand immer die Querverweise sind wenn Begriffe genannt werden!!!)

Doch nach kurzer Zeit des Lesens bekam ich Kopfschmerzen und kam mir vor als würde ich mich im Kreise drehen. Oder ich dachte ich hätte mich „verblättert“ (haha), weil ich diese Stelle „schon wieder lese…“ – „das hatten wir doch schon???“

Und genau das stört mich ungemein an dem Werk, so einfach das System im Grunde ist so viel Geschwafel wurde dazu geschrieben. Es wird dutzendfach wiederholt und es ist auch nicht immer zwingend Systematisch sortiert. Es wirkt einfach vollständig konfus.
Beispiel:
S. A17 bis A21 Die Regeln inkl. Kurzbeschreibung der Cyper und Artefakte
dazwischen Charaktererschaffung
S. A91 – A123 – Die Regeln…. und A17 bis A21 werden vollständig und Umfangreicher Wiederholt.
S C5 ff. – Ein Spiel leiten… gefühlt zum 8ten mal die „Schwierigkeitstabelle“ inkl. der Erläuterung. Und die 4te Erläuterung wie sich „Anstrengungen“, „Geübt“ und „Spezialisiert“ darauf auswirken. Und nochmal der Wink mit dem Zaunpfahl wieviel Anstrengungen kosten.

Ich bin wahrscheinlich der falsche Typ von Leser für diese Art von Schreibstil, weil grundsätzlich gilt: „je öfter wiederholt, desto wahrscheinlicher bleibt es im Gedächtnis“, doch hier fühle ich mich für „dumm verkauft“ und muss dem Zwang wiederstehen ganze Abschnitte zu überspringen, nur um festzustellen das doch nichts neues oder relevantes drin steht. Sowas ermüdet mich ungemein, und obendrein ärgert es mich.

Aufgrund dieser o.g. Themen bin ich auch noch nicht in die Buchteile eingestiegen, weil ich befürchte dass Kapitel wie 18 „Cyper“ oder 19 „Artefakte“ ebenfalls wieder auf die unzähligen Wiederholungen zu stoßen. Das Kapitel „die Welt“ habe ich auch angelesen, dieses wirkt zum Glück nicht so durcheinander wie der Regelteil. Außerdem kenne ich die Lets Plays von Mháire Stritter auf YouTube, was zum Verständnis beiträgt.

Nachtrag Reduzierung auf 2 Punkte: Nun habe ich meinen ersten Char für Numenera erstellt und dabei viel es mir wie Schuppen von den Augen. Der Regelblock inkl. Charaktererschaffung und Cyperbeschreibung ist konfus durcheinander geschrieben. Immer wieder stolpere ich über die selben Textstellen....

Battlefield 1 - [PC]
Battlefield 1 - [PC]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

1.0 von 5 Sternen Life - Die - Repeat, 25. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 1 - [PC] (Computerspiel)
Ich war früher (bis Battlefield 2) ein Fan der Reihe und habe dann etwas pausiert. Dieses Battlefield taugt mir einfach überhaupt nicht, die
Grunde sind wie folgt:
- Kein Spiel für Casual-Gamer. Das "Belohnungssystem" dauert für Leute die nicht den ganzen Tag zocken können viel zu lange.
- Es kommt kein WWI Gefühl auf da es viel zu viele vollautomatische Waffen gibt.
- ständiges "Life-Die-Repeat" Gefühl, da es "entzückend" oft vorkommt, dass man direkt nach dem Spawn instand gekillt wird.
- Extreme Hardcoregamer unterwegs die fast aus dem Lauf über die komplette Map Snipen.
- es gibt ein eindeutiges Hackerproblem. Viele werden zwar autogekickt sind aber dennoch erstmal unterwegs.
- "Blödes Rumgeglitche" geht echt auf den Keks. Die Medic-Packs schmeißen ist echt ne Glückssache wo die Dinger liegenbleiben.
Wenn man sich hinlegt und nur "einen Schritt" nach vorne kriechen will rutscht man plötzlich 5 Meter vor und ist somit voll im Schussfeld.

In Summe: extreme frustrierend.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2016 1:58 AM CET

Wifi drahtlose IP-Kamera, 3-Eye Wifi IP-Sicherheits-Überwachungskamera -1280 x 720p + Day Night Pan für Android und IOS-System + Tilt-Baby-Monitor (schwarz)

4.0 von 5 Sternen WOW Sehr gut, mit einer Schwachstelle, 15. September 2016
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer IP Cam. Ich hatte schon einige Modelle zwischen 50 bis 70€ getestet und ALLE haben nicht überzeugt. Meistens durch die Software. Als ich die 3-Eye Cam gesehen hab und die nur 5 Sternebewertungen dachte ich zuerst an FAKE-Bewertungen, war aber der Meinung, wenn die Cam für 30€ genauso "gut" ist wie eine für 50€ dann behalte ich Sie. Also gleich 2 Stk. bestellt. Als die Cam da war und ich damit anfing die erste einzurichten habe ich verstanden warum Sie nur 5 Sterne-Bewertungen erhalten hat. Die Software / Browser-Einrichtung geht schnell und völlig unkompliziert. Die Software stürzt nicht ab oder macht sonst irgendwelche macken. Die Cam ist solide gebaut und macht durchaus 70€ Geräten Konkurrenz. Als ich fertig war, habe ich das Nachtbild ausprobiert und war wieder sehr positiv überrascht von der Qualität bis die herbe Entäuschung kam als ich in das Zimmer zurück gegangen bin.

Es sind keine echten IR-Lichter verbaut.!! D.h. die LEDs um das Objektiv Leuchten in Rot wie die Augen vom Terminator. Und das ist leider ein absolutes No-go für mich. Als Beweis anbei ein Schnappschuss mit meiner Pentax K-5 (Achtung, die Pentax hat einen IR-Sperrfilter, d.h. ich kann damit kein Infrarot-Licht fotografieren.) Die LEDs leuchten wirklich so wie auf dem Bild. Und ja mir ist aufgefallen das die Aufnahme verwackelt ist! ;o)

Deswegen gehen die Cams auch schweren Herzens zurück und die Suche geht weiter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Vstarcam HD 1280*720 Überwachungskamera P2P Wireless IP Kamera, 3DB wifi Antenne, WiFi Wlan Netzwerk Überwachung, Pan/Tilt, Schwenkbare IR Monitor, E-Mail Benachrichtigung, Die bis zu 64GB, Schwarz

2.0 von 5 Sternen Einrichtung i.O. aber Softwareprobleme, 31. August 2016
Also die bestehende 1 Stern rezession bezgl. der Einrichtung kann ich nicht bestätigen. Was mich aber stört ist:
- das gelieferte Bild ist im besten Fall mittelmäßig
- der Zugriff über Android Apps die nicht von Eye4 sind hat nicht funktionert
- bei simultaten Zugriff auf den Stream über 2 User (also von 2 PC's) gleichzeitig führte zu einem Abbruch des Signals und zu einem Absturz der Kamera. Hier musste dann die Stromverbindung gekappt werden. -> Deswegen geht die Cam zurück und ich werde wohl ein teureres Gerät nachordern.

TecTecTec XPRO2 4K Ultra HD Sport-Kamera Wifi - Wasserdichte Kamera 16 Mp - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Katastrophe!!!, 18. März 2016
Oh mein Gott, ich hab echt lange überlegt ob ich mir die Cam kaufen soll. Auf Youtube sind einige Videos von Motorradfahrern veröffentlicht, die angeblich diese Cam benutzen und dort sah das Bild gut aus. Ich packe diese Cam nach nichteinmal wieder 15 Min. ein und schicke diese zurück. Warum? Seht selbst!
[...]

Da machen meine Rollei 5S deutlich bessere Videos und die sind schon mehrere Jahre alt!

Pentax SMC-DA 55mm / f1,4 SDM Objektiv (Porträt-Tele, wasserdicht) für Pentax
Pentax SMC-DA 55mm / f1,4 SDM Objektiv (Porträt-Tele, wasserdicht) für Pentax
Wird angeboten von Foto Bischoff

5.0 von 5 Sternen You get what you pay!, 15. Januar 2016
Wow, ich habe mir lange überlegt welches der 3 folgenden Pentax Objektive ich kaufen soll:
- DA 50mm f1.8
- SMC FA 50mm f1.4
- SMC DA 55mm f1.4
und hab an das alte Sprichwort gedacht: "You get what you pay!" und so habe ich zur "Luxusausführung" gegriffen und konnte kaum die Lieferung erwarten. Als es da war sofort rauf auf die K-5 und ein paar Testbilder geschossen... und ab da war ich verliebt! ;o).
Ich bin auch sehr überzeugt von meinen anderen Objektiven (Tamron 28-75mm f2.8 und mein Pentax 100mm f2.8 Macro) aber das ist doch nochmal ne andere Liga. Den Hinweis von Anderen, dass die Linse bei f1.4 "sehr weich" wäre kann ich nicht nachvollziehen, klar es ist eine 1,4er Blende aber nach den anderen Rezessionen hätte ich "schlimmeres" erwartet.

Kurz und Knapp: ich habe zum erstenmal ein solch qualitative hochwertiges Objektiv gekauft und bin voll und ganz überzeugt!
Nur das "zwitschern" / quietschen des SDM-Motors war/ist ungewohnt und stört mich momentan noch ein bisschen. Das ist aus meiner Sicht aber kein Mangel an der Qualität des Objektives sondern eine Gewöhnungssache für mich, deswegen ziehe ich keinen Stern ab.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Infrarot Fernauslöser mit Schnelleinsatz Halterung und Karabinerhaken für Pentax K-5, K-7, K-5 II, K-5 IIs, K10D, K20D, K100D, K110D, K200D, 645D, K-r, K-x sowie Optio a10, a20, a30, S, S1, S4, S4i, S5i, S5n, S6, S7, S40, S50, SV 330, 430, 450, 550, 750z, W, W90, WG-1 und Samsung GX-1L, GX-1s, GX-10, GX-20
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

1.0 von 5 Sternen Leider schon bei Lieferung defekt., 13. Januar 2016
Der Artikel hat bei keiner meiner 3 Pentaxkameras (K-5, K-x und Q-S1) funktioniert. Deswegen gehe ich ganz stark von einem defekt aus. Schade, habe gehofft, das wäre ein guter ersatz für den original Fernauslöser bei dem die Batterie verlötet ist und deswegen nciht ausgetauscht werden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2016 11:46 AM CET

Hannabach  Klassikgitarrensaiten Serie 815 Medium Tension Silver Special - Satz
Hannabach Klassikgitarrensaiten Serie 815 Medium Tension Silver Special - Satz

5.0 von 5 Sternen SUPER! Der Mensch ist aber halt auch ein Gewohnheitstier. ;o), 20. Dezember 2015
Ich hab auf diesen Saiten schon gelernt und dann viele Jahre damit am Lagerfeuer gespielt. Dann hab ich mal ein paar Andere ausprobiert, mit denen war ich aber nie so Zufrieden wie mit den "schwarzen" Hannabachsaiten. Mir ist in all den Jahren nur 1x eine Saite sehr früh gerissen (Interessanter Weise auch eine A-Saite), da ich aber damals mit dem Zug im Sommer durch ein anderes Land gereist bin, kann es auch an den hohen Temperaturschwankungen mit gelegen haben.

Deswegen: Ich bin mit diesen Saiten SUPER glücklich vom Klang und Spielgefühl und deswegen *****!

Präzisions-Eingabestift mit dünner Spitze (2 mm) für Tablets und Smartphones in schwarz/anthrazit
Wird angeboten von Roth-Stuhl

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Tablet, 4. September 2015
Das Wintron "Volkstablet" 3G ist mit dem Stift nicht zu bedienen. Egal ob unter Windows 8.1 oder Windows 10. Klicks werden so gut wie nie erkannt, egal wie der Stift gehalten wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2015 9:40 AM MEST

Seite: 1 | 2