Hier klicken Fashion Sale Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Arsen&Spitze > Rezensionen

Beiträge von Arsen&Spitze
Top-Rezensenten Rang: 3.590.499

Arsen&Spitze

The Suburbs
The Suburbs

5.0 von 5 Sternen Laien-Rezension für ein Meisterwerk, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Suburbs (Audio CD)
Es gibt wie ich sehe, schon einige sehr präzise Rezensionen, dennoch muss ich selber etwas zu diesem Album äußern.

Es wartete lange im Bereich der gebunkerten aber ungehörten Musik auf meinen Laptop, bis ich zum ersten Mal reinhörte, und mich davon packen ließ, nach und nach, denn das Album will dass man sich Zeit nimmt, sich darauf einzulassen. Die Songs offenbaren sich nach einigen Abläufen, und was schon früh an Nostalgie, jugendlicher Lebensfreude, und einer Vielzahl an ineinander verwobenen Gefühlen spürbar ist, ergibt dann zunehmend durch den textlichen Inhalt, rund um das Thema Kindheit in der amerikanischen Vorstadt, einen Sinn.
Obwohl ich noch lange nicht alles an englischsprachigem Text verstanden habe, malt man sich schnell ein starkes Bild von dem Suburbs-Kosmos im Kopf.

Mein Liebling, "Sprawl II", musikalisch gelungen und packend, gibt zum Schluss dem insgesamt recht wehmütigem Opus einen energisch-freudigen Kick ohne an Tiefe zu verlieren, wonach "The Suburbs [Continued]" in seiner langsamen, streicherbelegten Version dem Ganzen einen zutiefst rührenden Nachhall verleiht. Es endet und man wacht sanft geweckt wie aus einem Traum auf, der gar nicht enden soll.

Ein von meiner im Bereich der aktuellen Indie-Musik relativ unwissenden Person, als geniales eingestuftes Werk, was ein seltenes Phänomen hervorruft, dass sich das Album beim Hören nicht abstumpft, sonder bei jedem Mal immer besser wird. Und das ist für mich ein Zeichen, dass das gute Musik ist.

Dr. Martens MARIE Buttero Black 14388001  Damen Ballerinas
Dr. Martens MARIE Buttero Black 14388001 Damen Ballerinas

4.0 von 5 Sternen gut aber schmerzhaft, 14. Juni 2013
Gute Dr. Martens Qualität die bestimmt viele Jahre andauert, aber der Ballerina war am Anfang wirklich sehr hart einzulaufen, das Leder sehr unflexibel, daher hat es gedauert bis ich bequem mit ihnen laufen konnte. Jetzt ist das einzige Manko, das Innenleben aus Stoff, das schnell stinkt und dreckig wird. Sieht auf den Produktfotos so aus, als hätten sie das geändert.

Between Two Lungs
Between Two Lungs

5.0 von 5 Sternen Juwel der Dunkelheit, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Between Two Lungs (Audio CD)
In meiner dunklen Phase finde ich in diesem Album genau das was ich suche: Dunkelheit und Licht, Brutalität und Liebe, Werwölfe und Geister, Wasser und Blut...alle Elemente die mich nach einer Fantasiewelt sehnen lassen. Stimmt, man kann Florences Stil nicht einordnen. Der Chorus klingt sakral, die Streicher nach Klassik, die Percussions nach kraftvoller Ritualmusik, naja, "Indie-Pop" beschreibt es nicht richtig... Dazu wird der Kosmos, der sich beim Hören dieses Albums öffnet, auch von den Bildern verstärkt, die ich von Florence im Kopf habe, von ihrem flammroten Haar, den altmodischen Kleidern, der edelsteinbeladenen Eleganz. Jeden Tag entdecke ich mein neues Lieblingslied in "Lungs". "Dog Days" bringt mich außer Atem, bei "Rabbit Heart" muss ich immer wieder Luft holen, "Howl" so mystisch und gothic wie ein Lied nur sein kann, das magische "Hurricane", "Kiss with a fist" ist völlig Rock'n'Roll. Und dabei immer Florences unglaublich natürlich nach Bauchgefühl geführte Stimme, essentiell klingend, erfrischend in Zeiten des amerikanischen Teenie-Pops. Dieses Album gibt mir den nötigen Kick für den Tag. Absolut empfehlenswert. Potenziell süchtig machend.