Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dcgottschling > Rezensionen

Beiträge von dcgottschling
Top-Rezensenten Rang: 6.368.754

dcgottschling "voodooworx" (Kiel)

Seite: 1 | 2
Prayers / Triangles
Prayers / Triangles

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!, 7. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Prayers / Triangles (MP3-Download)
Ja, viel kann man erstaunlicherweise dazu gar nicht sagen. Deftone-Songs lassen sich nicht ohne Weiteres kommentieren.
Prayers/Triangles ist sehr kompakt, vermittelt dennoch ein Gefühl von "abwechselungsreich". Gesang ist, wie üblich, sehr spezifisch und kompensiert hervorragend den sporadisch explosiven Gitarren-Background. Nun ja, das ist aber nichts Neues bei Deftones, sondern eher ein Alleinstellungsmerkmal auf Weltniveau, was konsequent weiter genutzt wird. Bands wie Tesseract und Skyharbor können das zwar auch, klingen aber auf ihre eigene Art deutlich anders. Hervorragend! Bin auf das komplette Album sehr gespannt.

The Key
The Key

5.0 von 5 Sternen Qualitativ toll!, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: The Key (MP3-Download)
Das Album ist recht geradlinig und dennoch innovativ. Wenn Geoff Tate musikalisch was tut, hat das Ergebnis in der Regel Sinn und Verstand.
Die Songs sind alle samt technisch verhältnismäßig anspruchsvoll komponiert und mit viel Groove und Gefühl ausbalanciert. Gesang ist überragend.
Geoff Tate hat es absolut nicht nötig um irgendwelche Namensrechte (Queensryche) zu streiten. Er ist derjenige, der musikalisch nach wie vor Maßstäbe setzt. Es ist schon nachvollziehbar, warum er sich von den ehemaligen Kollegen so klar distanziert hat. Sehr gut!

Polaris
Polaris

5.0 von 5 Sternen Etwas pragmatischer als die Vorgänger, aber besser produziert., 18. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Polaris (MP3-Download)
Es liegt häufig in der Natur der Sache, dass sich Bands samt ihrer Musik weiter entwickeln.
Mit "Polaris" bewegen sich Tesseract (wahrscheinlich genau kalkuliert) bisschen in Richtung Mainstream. Geniale Momente sind etwas weniger häufig und die Komplexität scheint oft deutlich entzerrt. Dieses Album ist insgesamt ruhiger und pragmatischer als die Vorgänger. Ins Detail möchte ich nicht gehen, allerdings finde ich hier einige Dinge bisschen optimierungsbedürftig. "Polaris" ist zu "sauber/steril" produziert und einige Gesangsparts sind aus meiner Sicht etwas einfallslos gestaltet (ein Beispiel: der Refrain in "Hexes"). Das ist natürlich Geschmacksache.
Relativ zu dem, was zurzeit sonst an Musik auf dem Markt angeboten wird, sind Tesseract mit Abstand genial. Jammern auf hohem Niveau ist meinerseits hier deshalb eher unpassend. Entschuldigung. Von mir volle Punktzahl.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 9:48 PM MEST

Visions
Visions

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, aber steigerungsfähig., 5. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Visions (MP3-Download)
Finde Sea in the Sky (hier mit Visions) grundsätzlich hochinteressant, allerdings ist der Vergleichsbezug an dieser Stelle entscheidend. Bezogen auf den üblichen Prog.-Rock- und Djent-Mainstream finde ich die klar strukturierten Songs hervorragend, auch wenn die Qualität von "Groove" und Gesang bei zunehmender rhythmischer Komplexität manchmal nicht wirklich korrelieren. (Gesang ist zwar im Takt, allerdings scheint die Phrasierung manchmal etwas einfallslos und verhältnismäßig zu einfach.) Wichtig ist mir aber, dass die Band einen "echten" Gesang bietet. Das häufig übliche postpubertäre Gegröle konventioneller Djent-Bands gibt es hier nicht. An geniale Bands wie Tesseract, Skyharbor oder Voices from the fuselage kommen die Jungs von Sea in the Sky allerdings noch nicht ganz heran. Für das Potential des Albums gebe ich trotzdem 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2015 11:28 AM MEST

Queensrÿche
Queensrÿche

1.0 von 5 Sternen Ohje, unglaublich schlecht!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Queensrÿche (MP3-Download)
Hatte mindestens Mittelmaß erwartet. Der Gesang ist absolut billig, wobei der Rest relativ akzeptabel ist. Klingt extrem nach "Deutsch-Metal" und ist überhaupt nicht mein "Ding". Fazit: Das schlechteste von mir je gekaufte Musikalbum!
Viel Spaß damit!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2015 5:11 PM MEST

The Devil Put Dinosaurs Here
The Devil Put Dinosaurs Here

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß super Klasse!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Devil Put Dinosaurs Here (MP3-Download)
Bei AiC ist die Messlatte immer relativ hoch.

Mein erster spontaner Eindruck: Das neue Album ist etwas abwechslungsreicher als die letzten beiden Alben. ...Kein Stilbruch, aber... doch anders! Die Songs haben den AiC-üblichen genialen Groove, ausgerichtet and dem typischen zweistimmigen Gesang.

Also: erwartungsgemäß super!!!

Original Headset Kopfhörer für Apple iPad, iPad 2,iPod Nano 4G, iPod Nano 5G, iPod Touch 2G, iPod Touch 3G, iPod Tocuh 4G in Weiß
Wird angeboten von CS-TECH

2.0 von 5 Sternen Nicht gerade zweckdienlich!, 25. März 2013
Dies ist schon der zweite "pseudo"-originale Kopfhöhrer den ich gekauft habe und der nicht richtig funktioniert!
Würde in Zukunft deshalb nur originalverpakte Produkte kaufen!

Hollow
Hollow

5.0 von 5 Sternen Naja, mal wieder überragend!, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hollow (MP3-Download)
Bin aufs neue Album sehr gespannt. "Hollow" is erwartungsgemäß sehr groovig, düster, mit dem typisch hervorragenden Gesang von AIC und sehr gut produziert. Layne Staley wäre ganz bestimmt auch sehr begeistert. Ich denke, er fehlt allen AIC-Fans doch so ziemlich.

Koi No Yokan [Explicit]
Koi No Yokan [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Koi No Yokan [Explicit] (MP3-Download)
Außerirdisch gut! Melodisch und druckvoll. Ganz eigene Liga! Deshalb schwierig zu bewerten.
Für mich das BESTE, was diese Musikrichtung bieten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2013 10:56 PM CET

Kings & Thieves
Kings & Thieves

5.0 von 5 Sternen Hohes Niveau, interessant, hervorragend!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kings & Thieves (MP3-Download)
Das zweite hervorragende Soloalbum von GT. Weniger experimentell als sein erstes. ABER: ebenfalls überragend!
Is nix für durchschnittliche "Metal"-Köpf, die QR Fans zu sein glauben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2013 10:17 AM CET

Seite: 1 | 2