Profil für Griese, Eddie > Rezensionen

Beiträge von Griese, Eddie
Top-Rezensenten Rang: 5.361.795

Griese, Eddie

R: Einführung durch angewandte Statistik (Pearson Studium - Scientific Tools)
R: Einführung durch angewandte Statistik (Pearson Studium - Scientific Tools)
von Dr. Reinhold Hatzinger

4.0 von 5 Sternen Super Einsteiger Buch, 24. August 2012
Als ich dieses Buch kaufte, hatte ich keine Erfahrung mit R oder Statistik. Dieses Buch liefert einen guten Einstieg in beides. Nahezu alles wird anhand von klar verständlichen Beispielen erklärt, welche sich leicht auf andere Beispiele umbiegen lassen.
Die Gliederung gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache.
Allerdings stösst man mit diesem Buch mitunter sehr schnell an die Grenzen, gerade bei spezielleren Fragen zu Grafiken.
Aber dieses Buch ist sowohl für Statistik, als auch R Neulinge sehr hilfreich.

Der neue Kosmos Vogelführer. Alle Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens
Der neue Kosmos Vogelführer. Alle Arten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens
von Lars Svensson

5.0 von 5 Sternen Vogelbestimmung leicht gemacht, 3. März 2010
Also dieses Vogelbestimmungsbuch ist momentan vermutlich das beste seiner Art. Zumindest für die Vögel Europas.
Die Vögel werden kurz, präzise und verständlich beschrieben. Ein sehr großer Vorteil ist das hier auf alle Fotos verzichtet wurde sondern ausschließlich mit Zeichnungen gearbeitet wurde, womit alle wichtigen Merkmale auf einmal getroffen werden konnten. Zudem sind die Vögel auch noch in verschiedenen Federkleidern und meist im Flug und stehend, laufend oder sitzend abgebildet.
Vor jeder neuen größeren Gruppe wird zudem eine allgemeine Einführung gegeben.
Alles in allem ist dieses Buch sowohl für den Laien als auch für den Fortgeschrittenen Vogelbeobachter nur zu empfehlen.