Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Bianka von Bianka's Bücherkiste > Rezensionen

Beiträge von Bianka von Bia...
Top-Rezensenten Rang: 6.462.266

Bianka von Bianka's Bücherkiste

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Am Anfang war das Feuer: Die Rammstein-Story
Am Anfang war das Feuer: Die Rammstein-Story

3.0 von 5 Sternen naja, 2. Januar 2016
Mit der Rammstein-Story erschien ein Buch, welches ich schon entgegen gefiebert habe. Durch das Lesen erhoffte ich mir mehr Hintergrundinfos über die Musiker rund um Till Lindemann. Dieses Buch ist so weit bekannt keine offizielle Biografie der Band.

Man erfährt die kleinen Anfänge der Band in der Szene vom Prenzlauer Berg in Berlin. Dies war die Punk Szene der Stadt und in der DDR war es schwer darin Fuss zu fassen. Trotz einigen Turbulenzen gelang es Rammstein ihren Erfolg zu festigen und erfolgreich zu werden.

Rammstein ist eine der wenigsten Bands, wo die Konzertbesucher, egal wo Rammstein spielt, ob in Russland oder in den USA, überall werden ihre deutschen Texte mitgesungen. Fantastisch.

Kritikpunkt im Buch ist für mich das Fehlen von Bilder oder Gespräche mit der Band und ihren Mitgliedern. Diese fehlen und dementsprechend fehlt einiges. Nähere Details fehlen, man bekommt oberflächlich alles erzählt, was sehr schade ist.

Das Buch ist grob gesagt eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Ausschnitte der Bandgeschichte, nur hier wurden sie nochmal gesammelt und zusammengefasst. Ein Teil ist fast nur dem Sänger, Till Lindemann, gewidmet. Fast nur zitiert aus dem erschienenen Buch von Vater Lindemanns. Schade.

Ansonsten ist das Buch gut geschrieben, aber es gibt nichts neues was echte Fans noch nicht gewusst haben. Alles ist größtenteils schon bekannt und es fehlen Bilder und Gespräche mit den Mitgliedern der Band.

Sklavenkind: Ein nepalesisches Mädchen kämpft um seine Freiheit
Sklavenkind: Ein nepalesisches Mädchen kämpft um seine Freiheit
von Urmila Chaudhary

5.0 von 5 Sternen erschreckende kenntnisse, 2. Januar 2016
Dies Buch ist bedrückend, sobald man in die Geschichte rund um Urmila eingetaucht ist. So sehen wir ihren Weg zur Freiheit aus der Kamalari-Sklaverei. In dieser Sklaverei werden Mädchen von ihrer Familie verkauft bzw. um sie wird gehandelt. Um ihre Familie zu ernähren müssen sie dann in fremden Familien arbeiten und das meistens ohne Lohn und sonstigen Annehmlichkeiten. Eine packende und rührende Story. Man erlebt Urmila über mehrere Jahre ihres Lebens, wie sie alle Hürden meistert und wie sie am Schluss befreit wird.
Der Riss aus ihrer gewohnten Umgebung ist schrecklich für die kleine Urmila, denn nun ist sie eine Sklavin und kein Mensch mehr.
Im Vorwort bekommen wir einen Einblick in die Welt und die Eindrücke von Senta Berger, als sie in Nepal war. Die Jungen werden dort besser behandelt und sehen auch gesünder aus, aber die Mädchen sehen verwahrlost aus.

Der Schreibstil war flüssig und man kam zügig durch die Geschichte. Das Cover zeigt passend zur Story Urmila wie sie befreit dann aussah.

Eine packende, rührende und fesselnde Geschichte voller unvorstellbare Schicksalsschläge, Leid wohin man sieht, aber auch bewegende Momente.

Stille Helden: Judenretter im Dreiländereck während des Zweiten Weltkriegs (HERDER spektrum)
von Wolfram Wette

5.0 von 5 Sternen sehr gutes buch zum zweiten weltkrieg und den stillen helden, 2. Januar 2016
Stille Helden waren im zweiten Weltkrieg sehr wichtig. Sie haben allen voran Juden und Verfolgte versteckt und haben ihnen bei der Flucht ins Ausland geholfen und das trotz der hohen Gefahr entdeckt zu werden.

Man erfährt anhand von Zeitzeugen und ehemaligen Helfern, wie sie den Verfolgten geholfen haben und mit was für Schwierigkeiten sie zu leben hatten. Nicht selten wurden sie erwischt und zur Strafe getötet oder in ein Konzentrationslager gebracht.

Man erfährt näheres was vor dem Krieg passiert und und was während des Krieges passiert ist. Alleine was in der Pogromnacht passiert ist und wie viele, allen voran jüdische Menschen, die Flucht geplant haben nach dieser Nacht ist beachtlicht.

Pogromnacht = Im zaristischen Russland ist Pogrom eine Bezeichnung für Judenverfolgungen, heute bedeutet Pogrom allgemein Ausschreitungen gegen religiöse und rassische Minderheiten. Die Pogrom- bzw. Reichskristallnacht ist die Nacht, in der die Nationalsozialisten Übergriffe auf die jüdische Bevölkerung übernahmen. Nach 1945 setzte sich in Westdeutschland der Begriff "Reichskristallnacht" durch. Bis in die späten 80er Jahre war der Name weitgehend unumstritten. Während Historiker den Begriff beibehalten, verwendet man seit einigen Jahren in Politik und Medien die "Reichspogromnacht". Die NS benutzen dagegen Novemberaktion, Sonder- oder Vergeltungsaktion sowie (Protest-) Kundgebungen, Judenaktion oder eben die Reichskristallnacht. In den Konzentrationslagern hingegen sprachen Juden von der Rathaktion oder von einer Mordwoche. Rathaktion bezieht sich auf das Attentat von Grynszpan und die Mordversuche ist eine Anspielung auf die exzessive Gewalt gegen die eingelieferten Juden. In Kreisen der Exil-SPD und dem KPD verwendete man den Begriff Judenpogrome. In einigen Tagebüchern ist auch von "Grünspanaffäre" oder Bartholomäusnacht die Rede. Einige weitere Begriffe sind: Tag der deutschen Scherbe, Reichsscherbenwoche, Judennacht, Synagogensturm, Reichstrümmertag oder den in der DDR benutzte Begriff "faschistische Pogromnacht".

Im Buch sind allen voran die stillen Helden aus dem Dreiländereck zu Wort gekommen.

Dreiländereck = Ein Dreiländereck – auch Länderdreieck genannt – ist der geografische Punkt, an dem drei gleichrangige Grenzen und damit auch drei gleich geartete Territorien (Staaten, Gliedstaaten, Verwaltungseinheiten etc.) aufeinandertreffen. Bekannt werden solche Dreiländerecke meist, wenn sie schon längere Zeit bestehen oder aber, wenn drei Kulturen aufeinandertreffen. Meist ist diese Stelle durch die jeweiligen Staatsflaggen oderMonumente markiert.

Stille Helden sind Pfarrer, Minister und normale Bürger, Leute die anderen helfen. Die Geschichten sind erschütternd, aber auch aufklärend und spannend. Das Cover ist passend für so eine Geschichte.

Für mich ein schönes Buch, da ich sowieso sehr geschichtsinteressiert bin. Würde es jedem weiter empfehlen, wer näheres zu den stillen Helden erfahren möchte und allgemein zu den Zuständen im dritten Reich.

Fall Weiss: Der Kampf um Europa beginnt
Fall Weiss: Der Kampf um Europa beginnt

1.0 von 5 Sternen eigendlich 0 sterne, 2. Januar 2016
mir hat das game garnicht gefallen. die grafik ist zum kotzen und die meiner meinung nicht relevante story nicht präsent
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2016 7:37 AM CET

Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz
Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 2. Januar 2016
sehr viel im einsatz. einfach easy anzustecken und gleich einsatzbereit ohne viel hin und her zu installieren oder runterzuladen. sehr zu empfehlen

Das Spiel von Katz und Maus, Band 1
Das Spiel von Katz und Maus, Band 1
von Setona Mizushiro

2.0 von 5 Sternen ne...., 2. Januar 2016
Ein neuer Manga im Rezensionsregal, allerdings einer, der mich nicht überzeugen konnte. An und für sich fand ich die Story nicht so schlecht, aber konnte mich dennoch nicht drauf konzentrieren und Gefallen daran finden. Die Fesslung dieser hat zu wünschen übrig gelassen. Der Manga ist ab 16 Jahre empfohlen und dies ist auch gerechtfertigt, denn manche Szenen sind nicht für jüngeres Publikum geeignet.

Das Cover ist aussagekräftig genug um den Inhalt zu verkörpern. Denn wie man drauf sehen kann sind zwei Männer involviert. Es kommen Szenen zwischen Mann x Mann vor, dass sollte man beachten. Ansonsten ist das Cover eigentlich schön gestaltet.

Die Zeichnungen sehen auch nicht schlecht aus, könnte allerdings aussagekräftiger sein.

Wem solche Mangas gefallen, kann diesen gerne mal durchstöbern. Mir allerdings hat er nicht gefallen.

Lieber Lehrer...
Lieber Lehrer...
von Yaya Sakuragi

2.0 von 5 Sternen höflichkeit zu 2 sterne, 2. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Lieber Lehrer... (Taschenbuch)
Zu Beginn sollte erstmal gesagt werden, dass das empfohlene Alter bei 16 liegt und das ist auch gerechtfertigt. Teilweise sind Szenen andeutungsweise zu sehen bzw. zu erahnen.

Das Cover passt zur Story und die Zeichnungen sind sehr gut und drücken auch eine Eindrücke und Empfindungen wieder. Was mich etwas gestört hat, das ich nicht richtig flüssig lesen konnte, das fand ich sehr schade.

Außerdem hat mir die Story doch nicht so doll gefallen, wie ich zu Beginn erwartet habe. Sehr schade.

Als Fazit kann ich hier leider nur sagen, dass ich etwas enttäuscht war.

Klang der Vergangenheit: The Promise
Klang der Vergangenheit: The Promise
von Isabelle Wallat

4.0 von 5 Sternen guter beginn, 2. Januar 2016
Die Blogtour hat mir mega viel Spass gemacht und ich bin froh daran teilgenommen zu haben. Ich habe das Buch vor der Tour nicht gekannt, auch wenn ich es bereits im Besitz hatte durch einen Zufall, aber gelesen hatte ich es noch nicht ganz, nur angelesen leider. Doch dies habe ich nun nachgeholt und es hat sich gelohnt. Soviel kann ich schon mal sagen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich kann nicht sagen warum, aber es ist so nunmal. Die verschiedenen Grüntöne spiegeln für mich die Story wieder, auch wenn es vielleicht nicht so sein sollte. Trotz dessen ist es sehr schlicht gehalten und passt gut.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Die verschiedenen Rassen, wie man an meinem Blogtourtag lesen konnte, sind Priesterinnen, Krieger und die Dämonen. Jede Rasse hat ihre Eigenschaften und Bestimmungen. Den Priesterinnen kommt eine der größten Aufgaben hinzu, da sie gejagt werden als Beute oder als Opfer, je nachdem welche Rasse sie jagt. Sie selbst wollen sich ja nur ausbilden und ihre “Art” retten.

Tomorrowland - The Secret Kingdom of Melodia
Tomorrowland - The Secret Kingdom of Melodia

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 2. Januar 2016
Was soll man groß sagen, außer das eine großartige Mischung auf der Platte ist und man am liebsten live dabei gewesen wäre

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen was soll man groß sagen, 2. Januar 2016
Mein Vater benutzt das kabel regelmäßig im auto, würde das wieder kaufen. Handy lädt schnell wieder auf und man kann ungestört weiter am Handy sein

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6