Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Stadler > Rezensionen

Beiträge von Stadler

Stadler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Off the Wall
Off the Wall

5.0 von 5 Sternen Ja, so klang das ganze vor dem gruseligen "Remaster"-Wahn, 18. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Off the Wall (Audio CD)
Die unter diesem Produktlink erhältliche Version des Albums müsste die 1991er Nachpressung der japanischen Erstausgabe sein - mit etwas höherem Dynamikumfang als die amerikanischen und europäischen Pressungen aus der Zeit und, nicht ganz unwichtig, den ursprünglichen LP-Versionen von Rock With You und Get On The Floor, die in Europa/USA nie auf CD erschienen sind.
Falls die Lieferung aus Japan jemals bei mir ankommt - warte jetzt so seit vier Wochen - werde ich das hier noch kurz vermerken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2017 6:14 PM MEST

Brazilica
Brazilica
Wird angeboten von westworld-

2.0 von 5 Sternen schlecht und zu laut gemasterte CD, 6. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Brazilica (Audio CD)
die damit den Feinheiten dieser Musik null gerecht wird. Die Stücke sind teilweise arg im Dynamikumfang reduziert (in einem Fall bis runter auf DR 7, normal für diese Art Musik wäre so 11 bis 15), was die CD extrem anstrengend anzuhören macht. Leider war sie nicht in der Loudness-War-Datenbank. Jetzt ist sie es.

Boss of the Bossa Nova
Boss of the Bossa Nova
Wird angeboten von Disco100

2.0 von 5 Sternen Hört das denn keiner?, 30. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Boss of the Bossa Nova (Audio CD)
Leider ein Mastering-Desaster. Ein Großteil der Tracks ist komplett übersteuert - es kracht, scheppert und dröhnt. CD 2 z.B. ist ab Track sieben für mich komplett unanhörbar, eine Wahrnehmung, die sich bestätigt, wenn man sich die Wellenformen der ausgelesenen Dateien z.B. in Audacity ansieht ('Clipping'); der extrem reduzierte Dynamikumfang vieler Tracks (teilweise nur DR 7 oder 8; 11 bis 15 sind realistisch für einigermaßen stimmig gemasterte Jazz-Aufnahmen aus dieser Zeit) deutet in dieselbe Richtung - diese Zusammenstellung ist größtenteils dilettantisch und ohne jegliche Rücksicht auf Verluste (und es gab deutliche Verluste!) auf 'laut' gemastert. Sehr schade.

Monaco Franze - Der ewige Stenz - Box - Digital Remastered [Blu-ray]
Monaco Franze - Der ewige Stenz - Box - Digital Remastered [Blu-ray]
DVD ~ Ruth-Maria Kubitschek

3.0 von 5 Sternen Bissl schad ..., 29. April 2016
Klar, der Monaco verdient mindestens 20 von 5 Sternen, und eigentlich ist er sowieso über jegliche Bewertung erhaben.
Hier geht's aber um die Blu-ray, und die verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn man schon "nach drei Jahrzehnten das letzte vohandene Filmpositiv erneut abtastet und liebevoll restauriert", warum lässt man dann über das "liebevoll restaurierte" Bild einen Glättfilter laufen, der feinere Texturen und Filmkorn einfach wegbügelt - das Bild sieht sehr künstlich und nachbearbeitet aus - und von der optischen Anmutung des 16-mm-Materials nichts aber auch gar nichts mehr übriglässt?
War eine rhetorische Frage: Das Encodieren feiner Details braucht hohe Bitraten (und damit mehr Speicherplatz), und dann hätte man die Folgen natürlich auf vier oder mehr Discs verteilen müssen ...
Bitte nicht falsch verstehen: Es geht hier nicht um "Referenzqualität" oder irgendein "HD-Feeling", sondern um die - auf Bluray endlich mögliche - adäquate Präsentation des Ausgangsmaterials. Und hier hat man (aus Kostengründen?) leider massive Abstriche gemacht.

Icebreaker Herren T-Shirt Tech Lite Short Sleeve
Icebreaker Herren T-Shirt Tech Lite Short Sleeve
Preis: EUR 59,36 - EUR 75,95

3.0 von 5 Sternen Ach, das Tech T Lite, 29. April 2016
Habe mir vor drei, vier Jahren - als sie noch 100% Merino waren - einige dieser Shirts zugelegt. Etwa ein Drittel ging damals gleich zurück, da sie schon mit winzigen Löchern ankamen, die restlichen bekamen nach und nach fast alle kleinere und größere Löcher. Noch habe ich sie alle, wenn auch die meisten schon fünf- oder sechsmal gestopft. Warum? Weil es damals von Materialanmutung ("Griff") und Passform her mit Abstand das beste Merino-T-Shirt war (im Vergleich zu Devold, Smartwool und vier, fünf anderen Herstellern, die ich damals ausprobiert habe).
Das "neue" - mit 13% Kunstfaser - habe ich einmal anprobiert und sofort wieder eingepackt. Hauptgrund: Schnitt/Passform haben mit dem ursprünglichen Tech-T-Lite nicht mehr viel zu tun. Es ist in der gleichen Größe kürzer und enger und liegt komplett anders am Körper. Abgesehen davon fühlt sich der Stoff schon sehr anders (nicht besser ...) an. Schade, hätte tatsächlich gerne noch mal einen Versuch gestartet.

Amazon: In der Produktbeschreibung steht einmal "100% Wolle" und ein paar Zeilen darunter "87% Wolle" ...

Anmerkung 9.3.17: Bis vor ganz kurzem hieß das unter diesem Produktlink angebotene T-Shirt "Tech 'T' Lite". Ob die Namensänderung von Amazon oder von Icebreaker vorgenommen wurde, weiß ich nicht. (Inzwischen weiß ich's - Icebreaker hat sein Produkt wohl umbenannt, damit gibt es das "Tech T Lite" nun auch offiziell nicht mehr.)

Icebreaker Herren Kurzarm T-Shirt Tech Lite Crewe, shore, L, 100898
Icebreaker Herren Kurzarm T-Shirt Tech Lite Crewe, shore, L, 100898

3.0 von 5 Sternen Ach, das Tech T Lite ..., 29. April 2016

Anmerkung 6.2.17: Bis vor ganz kurzem hieß das unter diesem Produktlink angebotene T-Shirt "Tech 'T' Lite". Ob die Namensänderung von Amazon oder von Icebreaker vorgenommen wurde, weiß ich nicht.

WISO steuer:Sparbuch 2016 (für Steuerjahr 2015)
WISO steuer:Sparbuch 2016 (für Steuerjahr 2015)

3.0 von 5 Sternen Datenübernahme schlecht gelöst, Benutzeroberfläche wenig intuitiv, 28. April 2016
Das Wiso-Steuersparbuch ist für mich seit Jahren das Programm der Wahl und generell bin ich damit sehr zufrieden. Dieses Jahr war die Benutzung aber leider deutlich holpriger als sonst:

- Übernommene Daten aus dem Vorjahr werden zu schnell (ohne Betätigen von 'Speichern' in der betreffenden Maske) mit grünem Haken gekennzeichnet; hier muss man höllisch aufpassen, dass keine alten Daten drinbleiben. Das war in den Vorgängerversionen deutlich besser gelöst.
- Die Benutzeroberfläche (insb. bei der USt-Erklärung) ist wenig intuitiv bzw. verwirrend. Beispiel: Man will die fertige Erklärung per Elster ans FA senden und wählt dazu - logischerweise und wie bisher auch - den Punkt "Elster" in der oberen Menüzeile; es kommt eine PDF-Vorschau der Steuererklärung. Das war's dann aber auch. Kein Knopf "weiter", "senden"; keinerlei weitere Optionen. Nach dem dritten Versuch habe ich dann gaaanz links unten (*unterhalb* eines riesigen, grauen, leeren "Menüfelds") den entsprechenden Sendebefehl gefunden. Diese psedo-moderne Optik mit riesigen (leeren) Flächen (aka "tiles"), bei der Unwichtiges im Vordergrund steht und man ständig wichtige Befehle suchen muss, geht mir (nicht nur bei diesem Programm) gehörig auf den Senkel.

FUJITSU slim value Tastatur KB410 KB410 PS2 BLACK (HU)
FUJITSU slim value Tastatur KB410 KB410 PS2 BLACK (HU)

2.0 von 5 Sternen Abbildung falsch (ist die KB400) und ..., 17. März 2016
... das von Amazon(!) zugesendete Keyboard hat ein tschechisches Tastatur-Layout. Das mit der Abbildung war mir fast klar, da die wenigsten Online-Händler diese beiden Tastaturen auseinanderhalten können, obwohl sie völlig unterschiedlich aussehen. Was nicht geht, ist für € 30 einfach ein Gerät zu verschicken, dass in Deutschland nicht zu gebrauchen ist. Von Design und Tastenanschlag hätte sie mir gefallen. Gar nicht so leicht, eine Tastatur mit halbhohen Tasten und PS/2-Anschluss zu bekommen. Wer jetzt meckert, dass die Rezension ja "nichts mit de Produkt an sich" zu tun hat: Wer auf Amazon dieses Gerät kauft, soll wissen, was in u.U. erwartet.

Edit 11.10.16: Schön, dass Amazon jetzt ein "(HU)" ans Ende der Produktbeschreibung gesetzt hat :)

Poirot: Rendezvous mit einer Leiche
Poirot: Rendezvous mit einer Leiche
DVD ~ Sir Peter Ustinov

4.0 von 5 Sternen Amazon, seid mir nicht böse,, 10. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Poirot: Rendezvous mit einer Leiche (DVD)
aber das geht GAR NICHT. Die Produktbeschreibung ("VideoMarkt") enthält die Auflösung des Falls. Geht's noch?! Ich hatte mich gerade gefreut wie ein Schneekönig, einen mir bis dato unbekannten Poirot mit Ustinov gefunden zu haben, und dann touchieren meine Augen die Produktbeschreibung, und: Schock! Und was ich auch tue, ich kann's nicht mehr vergessen. Leute, echt, das ist ein Whodunit! Mann!
Abgesehen davon: Wer auch immer "Videomarkt" ist, solche Beschreibungen zu Filmen, bei denen das Miträtseln der halbe Spaß ist, schreibt man nicht. Bäh.

Icebreaker Herren Langarm Funktionsshirt Oasis Crewe, nori hthr, XL, 100476
Icebreaker Herren Langarm Funktionsshirt Oasis Crewe, nori hthr, XL, 100476

4.0 von 5 Sternen Gut (bis jetzt) - wenn man den richtigen Schnitt erwischt, 20. Oktober 2015
Habe mit Icebreaker über die Jahre sehr gemischte Erfahrungen, vor allem, was die Haltbarkeit betrifft. Zu diesem Shirt: Eins bestellt - Passform/Tragekomfort sehr gut - ein zweites in einer anderen Farbe (gleiche Größe) bestellt - und: komplett anderer Schnitt (kürzer und weiter als das erste). Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit der Icebreaker-Sierra-Jacke, da waren auch keine zwei gleich geschnitten. Das dritte bestellte Shirt passte dann einigermaßen, aber auch hier ist der Schnitt etwas anders (weiter) als beim ersten. Tragekomfort bei beiden sehr gut. Nach etwa einem Jahr und hoher Tragefrequenz zeigen beide an den Nähten leichtes Pilling. Löcher (wie bei den 150er-Qualitäten des Herstellers) sehe ich bis jetzt Gott sei Dank noch keine.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5