Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Frank Sokrates > Rezensionen

Beiträge von Frank Sokrates

Frank Sokrates (München, Deutschland)

Original EinbauKit / Festplattenrahmen / HDD Bracket Acer Aspire E1-731 / E1-731G / E1-731 / E1-731G / E1-732 / E1-732G / E1-771 / E1-771G / E1-772 / E1-772G / V3-731 / V3-731G / V3-771 / V3-771G / V3-772G / Travelmate P273-M / P273-MG / Gateway NV76R / Packard Bell Easynote LE11BZ / LE69KB / LV11HC / LV44HC mit Schrauben
Wird angeboten von sb-electronics

4.0 von 5 Sternen Teuer aber brauchbar, 11. September 2015
Passt perfekt (wurde verwendet, um eine Samsung SSD 850 PRO in einen Acer V3 772G einzubauen).
6 Schrauben (4 für die Platte, zwei für den Rahmen) waren in der grauen Tüte dabei - nicht in der Acer-versiegelten Tüte für den Rahmen.
Nur der Preis ist ein bisschen abschreckend, alles andere ist einwandfrei.

Maschinenseele (Cydonia 2174)
Maschinenseele (Cydonia 2174)

5.0 von 5 Sternen Gute, leichte Science Fiction - Maschinenseele, 2. Juni 2013
Maschinenseele kam bei mir vor ewigen Zeiten im Rahmen einer der vielen 0-EUR Aktionen von amazon an und da ich jede Menge Bücher lese, bin ich irgendwann auch bei diesem Buch gelandet. Wenn man viele Bücher liest, findet man insbesondere bei Amazon jede Menge, die man einfach liest und froh ist das es vorbei ist. Das war hier nicht so. Dass es eigentlich das zweite Buch ist, und man das andere Cydonia 2174 vorher hätte lesen sollen, ist zwar traurig, aber nicht zu ändern. Das ist halt so bei den 0-EUR Aktionen und man weiss halt vorher nicht, ob einem das Buch gefällt oder nicht. Mir jedenfalls hat es gut gefallen und andere (Science Fiction) Werke des Autors werden sicherlich bald auf meinem paperwhite eintreffen :)

Science Fiction ohne lange Abhandlungen darüber, wie jetzt eine KI funktioniert oder wie genau das mit dem Vernetzen von Nanozellen funktioniert - das nenne ich leichte und gut verständliche Science Fiction. Die Handlung nebst Protagonisten und Schauplätzen sind ebenfalls gut verständlich, nachvollziehbar und (für mich) sogar glaubhaft. Manches mag an einigen Stellen übertrieben wirken, aber das stört nicht wirklich.

Einige der Fehler, die das e-Book leider hat, sind unschön. Aber auch sie stören nicht wirklich. Ich hab ehrlich gesagt schon schlimmeres von "renommierten" Autoren (mit Lektoren) gelesen, also Schwamm drüber. Deshalb von mir volle fünf Sterne für eine Perle im dem See der Science Fiction.

Samsung Galaxy S4 - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
Samsung Galaxy S4 - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks

4.0 von 5 Sternen gutes Beiwerk zum Handy, 9. Mai 2013
Eine nette kleine Übersicht über das Galaxy S4 von Samsung. Es enthält - wie bei den "inoffiziellen Handbüchern" üblich - viele Dinge, die man auch in der offiziellen Bedienungsanleitung nachlesen könnte, wenn man sich die Mühe gemacht hat, die vom S4 bei Samsung herunterzuladen.

Das Buch gibt einen guten Überblick über das Smartphone und seine Funktionen, teils mit Screenshots und Hintergrundinformationen, die in der regulären Anleitung nicht verfügbar sind. Man sollte hierbei wie üblich nicht den heiligen Gral der Bedienungsanleitungen erwarten, aber ein gutes Beiwerk zum Handy (insbesondere am Anfang, wenn alles noch neu ist) ist es allemal.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut zum Musik-hören, 8. Oktober 2012
Die Anleitung ist ausreichend und in den getesteten Funktionen (keine Telefonie-Funktionen) zutreffend. Die Sprache wurde hierbei nicht geändert (d.h. die kurzen Meldungen bleiben Englisch). Verbinden (auch Neu-Verbinden) mit dem Galaxy S2 sowie dem alten 7" GalaxyTab als Zweitgerät funktioniert problemlos.

Ein Stern Abzug gibt es für den "Samsung"-Kopfhörer. Dieser kann problemlos durch einen normalen anderen ersetzt werden, so dass man dann auch keine Einbussen bei der Sound-Qualität hinnehmen muss. Der Rest des Headsets erfüllt alle Erwartungen (Laut/Leise, Start/Stop, Fwd/Rev), obgleich bei jeder der Funktionen eine kleine Verzögerung vorhanden ist.

Zum Laden habe ich neben dem mitgelieferten Netzteil das Original-Netzteil des Handys verwendet, funktionierte einwandfrei. Das mitgelieferte Netzteil funktioniert übrigens sehr gut mit folgendem HDMI-Adapter und dem S2: SunshineTronic MHL Micro USB 2.0 zu HDMI Adapter f. HTC Sensation, Samsung Galaxy S2, HTC Evo 3D Sensation

SunshineTronic MHL micro-USB Adapter(5pin) + MHL Adapter(5/11 pin) Samsung Galaxy S2/S3/S4/S5
Wird angeboten von SunshineTronic

4.0 von 5 Sternen funktioniert grundsätzlich, 8. Oktober 2012
Der Artikel funktioniert - allerdings wird zwingend ein passendes Netzteil benötigt.
Im Lieferumfang sind keinerlei Hinweise enthalten, nur die Tüte mit einem Adapter.

Getestet wurde der Artikel mit einem Samsung Galaxy S2 Smartphone. Mit dem originalen Netzteil des Handy funktioniert der Adapter nicht (kein Bild). Mit dem Netzteil des Samsung Headsets dann mehr oder weniger wie erwartet. Manchmal resettet sich beim Anstecken das Handy, aber wenn die Verbindung mal steht, funktioniert sie über Stunden problemlos.

Der Adapter wurde hauptsächlich für die Audioübertragung verwendet, denn für Video- oder auch Fotodarstellung ist der Umstand, dass das Bild nicht auf die Größe des Fernsehers skaliert werden kann, wohl eher abträglich. Das mag allerdings je nach Handy + TV-Gerät unterschiedlich sein.

Alles in allem also ein für den Preis durchaus gutes Produkt, deshalb vier Sterne.

Sweet 7
Sweet 7

4.0 von 5 Sternen wieder andere Besetzung und Dance, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sweet 7 (MP3-Download)
Die Sugababes sind seit langem nicht mehr das, was sie mal waren (bezogen auf die sich immer wieder ändernde Gruppenzusammensetzung), folglich wäre es unfair dieses Album (wie in diversen Rezensionen geschrieben: Dance / Pop) nach dem zu bewerten, was es längst nicht mehr gibt.

Amelle, Jade und Heidi - die heutigen Sugababes hängen sich denn auch an den aktuellen Mainstream (Dance) ran. Wer das mag, wird hier gut bedient. Wer eher die alten Sugababes mochte, wird ganz gewiss enttäuscht werden und sollte lieber auf die erneute Zusammenwirkung von Keisha, Mutya und Siobhan (später im Jahr?) warten.

Creative ZEN MX FM  MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz
Creative ZEN MX FM MP3-/Video-Player 8 GB mit Radio schwarz

4.0 von 5 Sternen Player okay für Musik - Software zum Wegrennen, 2. Juli 2009
Der Player ist solide, überzeugt durch scharfes Display und gute Menüführung. Unverständlich bleibt, wieso immer nur ein Video abgespielt werden kann (bei Musik gibt es dieses Problem nicht). Die PC-basierte Software könnte man getrost wegwerfen, bräuchte man sie nicht, um Videos in das CMV-Format zu konvertieren - das einzige das der Player abspielen kann. Für die Software ein Stern Abzug, der Rest (Preis/Leistung) ist in Ordnung. Als MP3-Player durchweg brauchbar, als Videoplayer nur eingeschränkt sinnvoll.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2009 6:11 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, aber leider nicht ausgeschöpft, 12. Oktober 2001
Red Faction hat einige wirklich schöne Dinge: Abwechslung durch die verschiedenen Fahrzeuge oder auch die Notwendigkeit, den Envirosuit mal abzulegen und sich getarnt durch ein Gebäude zu schleichen. Alles ganz schön. Aber: Das Level-Design ist ziemlich fade. Ich habe mich - im Gegensatz zu spielen wie z.B. Jedi Knight - fast kein einziges Mal verlaufen - und das spricht nicht gerade für ausgeklügelte Level. Ein wenig anspruchsvollere Level wären schön gewesen. Fazit: In knapp fünf Stunden bin ich durchgekommen, wo mich Spiele wie z.B. System Shock 2 um einiges mehr beschäftigt haben. Red Faction ist zu kurz und zu gerade, aber ansonsten im Großen und Ganzen ganz nett.