Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Ruprecht Frieling > Rezensionen

Beiträge von Ruprecht Frieling
Top-Rezensenten Rang: 997

Ruprecht Frieling (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
CMYK® Antike Edison Vintage MasterGlobe Glühbirne (40W, E27, 220-240V) Ideal für Nostalgie und Retro Beleuchtung
Wird angeboten von AlanTan

5.0 von 5 Sternen Lampe im Großvater-Look, 19. Dezember 2015
Mit dieser Vintage Glühlampe lässt sich jedenfalls ein Effekt erzeugen, der an die Glühwendellampen kurz nach Erfindung der Elektrizität erinnert. Also so eine Art Urgroßvater-Leuchte.

Ich habe die Lampe in der Schale eines alten Berliner Gas-Kronleuchters getestet. Dort verbreitet es ein angenehmes, warmes Licht. Dumm ist nur, dass ich jetzt noch ein paar dieser Lampen erwerben muss, um den Leuchter vollständig auszustatten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Solider Brenner, 19. Dezember 2015
Das Laufwerk sieht auf den ersten Blick dem apple USB SuperDrive Laufwerk ähnlich. Ich habe es an einen MacMini unter OS X Yoshemite 10.10.5 sofort erkannt. CDs und DVDs werden sauber abgespielt. Das Brennen ist problemfrei und funktioniert einwandfrei.

Hinsichtlich der Geräuschentwicklung ist das VicTsing-Laufwerk erheblich lauter als das Original von apple. Vor allem der Zugriff des Lesekopfes ist unüberhörbar.

Mit ca. 25 cm ist das USB-Kabel fünf Zentimer kürzer als das Original von apple.

Unterm Strich ist das Laufwerk eine preiswerte Alternative zum Original.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2016 4:17 PM MEST

VicTsing Wireless Bluetooth 4.1 Kopfhörer Sport Stereo In-Ear Noise Cancelling Headphones Kopfhörer mit APT-X/Mic für iPhone 7, 7s, 6, 6s und Android Phones
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Leichtgewicht, 19. Dezember 2015
Die mit 15 Gramm federleichten Kopfhörer werden mit Ladekabel, 2 zusätzlichen Ohrstöpseln in unterschiedlichen Größen und drei zusätzlichen Ohrclips geliefert.

Der Akku wird über USB geladen, während des Ladens leuchtet ein rotes Licht. Nach etwa zwei Stunden ist der Hörer geladen, das LED leuchtet blau. Zum Verknüpfen mit dem Smartphone (»Pairing«) über Bluetooth wird der Power-Knopf etwa sechs Sekunden lang gedrückt, auf dem Handy erscheint als Name »VTIN-Peashooter«. Nachdem die Verbindung bestätigt wurde, ist das Headset einsatzbereit. Bei jedem späteren Einsatz erkennen sich die verknüpften Geräte automatisch.

Das Headset liegt gut am Ohr. Durch die verschiedenen Pads lässt sich leicht der optimale Stecker finden. Die Qualität der Musikübertragung ist schon aufgrund des festen Sitzes der Hörer in der Ohrmuschel ausgezeichnet. Über die kleinen Lautsprecher lassen sich Lautstärke und Vorwärts/Rückwärts steuern. Der Akku hat bei mir sechs Stunden geleistet.

Beim Nutzen der Telefonfunktion wird sowohl bei eingehenden wie ausgehenden Anrufen die Musik unterbrochen. Eingehende Anrufe werden durch kurzen Druck auf den Power-Knopf angenommen, bei längerem Drücken hingegen abgelehnt.

Coomatec Drahtloser, Batteriebetriebener, LED Bewegungsmelder Kabellose Außenleuchte Sicherheitslicht Wandstrahler Scheinwerfer Ultra Heller, 300 lm, LED spotlight Batterie mit Bewegungssensor, Schwarz, 2LED (YYL2 1PCS)

4.0 von 5 Sternen Fettes Licht, 14. Dezember 2015
Dieses kräftige Bewegungslicht eignet sich in erster Linie aufgrund fehlender Dichtungsgummis für den Innenbereich. Erforderlich für den Betrieb sind 4 fette LR-20-Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Von einem Solarbetrieb, wie es hier bisweilen heißt, kann keine Rede sein.

Installiert werden sollte die Leuchte in Griffhöhe, denn der vordere Teil muss abgeschraubt werden, wenn die Batterien auszuwechseln sind. Deren Lichtleistung ist allerdings außerordentlich, und auch der Bewegungssensor funktioniert einwandfrei. Allerdings lassen sich weder die Empfindlichkeit noch die Brenndauer verändern.

Aufgund der genannten Einschränkungen kann ich der Bewegungsleuchte nur vier Sterne geben.

Vtin 100 ml Duftspender für ätherische Öle Aromatherapie/Raumduft-Diffuser/Luftbefeuchter, tragbar, Ultraschall, Sprühnebel, mit EU-Stecker, LED-Beleuchtung mit Farbwechsel

5.0 von 5 Sternen Zerstäuber mit Lichteffekt, 8. Dezember 2015
Wer aus einer Zeit stammt, in der mit Aromaöl vermischtes Wasser mit einem Teelicht zum Verdunsten gebracht wurde, ist vom Stand der Technik in Sachen Duftzerstäuber positiv überrascht. Denn dieses Gerät arbeitet mit Ultraschall und benötigt kein Kerzenlicht.

Mit einer Drehung wird das Oberteil des Diffusors aufgedreht und mit 100 ml Wasser gefüllt (Messbecher liegt bei). Hinzu kommen ein paar Tropfen Aromaöl, deren Note nach Stimmung und Geschmack ausgewählt wird. Dann wird die Lampe wieder geschlossen und in Betrieb genommen.

Mit zei Tasten an der Unterseite wird durch Drücken der Betriebsmodus bestimmt. Es gibt zum einen Dauerbetrieb mit einem automatischen Abschaltvorgang nach drei Stunden oder sobald die Flüssigkeiten vollständig verdunstet sind. Abhängig ist das von der gewünschten Intensität des Duftes sowie der Raumgröße. Die Lampe lässt sich allerdings uch als reine Lichquelle ohne Zerstäubung betreiben. Ein kleines Zimmer benötigt keinen Dauerbetrieb des Geräts. Der Wasserdampf wird nach einer kurzen Aufwärmphase von etwa einer halben Minute aus dem Vulkankegel der formschönen Lampe ausgepustet.

Mit dem zweiten Bedienknopf wird ein LED-Licht an- oder vollständig abgeschaltet sowie die gewünschte Farbe ausgewählt.

Fazit: Ein Zerstäuber mit zusätzlichem Effektlicht, der geräuscharm arbeitet und sich hinsichtlich des Designs sehen lassen kann.

eps1.7_wh1ter0se.m4v
eps1.7_wh1ter0se.m4v
DVD

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Hacker-Serie, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Mr. Robot - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Die größte Revolution, die die Welt je gesehen hat, wird von Mr. Robot und seiner geheimnisvollen Hackertruppe geplant. Auf einen Schlag sollen alle Unterlagen über Schulden und Darlehen gelöscht und alles auf Null gesetzt werden. Die in Darlehen und Schulden Verstrickten würden so mit einem Knopfdruck befreit werden.

Elliot Alderson, ein morphiumsüchtiger Autist, ist die Hauptfigur im Hack für die neue Weltordnung. Der ausgemachte Nerd hackt jeden, mit dem er zu tun hat, und nutzt dazu die vielfältigen Profile, die im Netz preisgegeben werden. Von Freunden versucht er, mit seinen Einblicken Schaden abzuwenden und ihnen zu helfen. Die Bösen will er öffentlich bloßstellen, um sie zu bremsen. Sein wesentliches Motiv für sein Tun ist allerdings, seiner Einsamkeit zu entkommen. Er hält das Leben für nicht binär, während seine Umwelt glaubt, das alles entweder eine »1« oder eine »0«, ein »Ja« oder ein »Nein« ist.

Der junge Mann wird von Mr. Robot, dem vermeintlichen Chef einer anarchistischen Untergrundorgansiation, die sich »fsociety« nennt, angeworben. Er soll in seiner Freizeit helfen, die mächtigste Unternehmung der Welt anzugreifen. Für dieses Unternehmen ist er in seinem Brotberuf als Sicherheitsingenieur tätig.

In diesem fachkundig inszenierten Hacker-Thriller drehen sich Gut und Böse bisweilen um 180 Grad und es bleibt bis zum letzten Sequenz spannend, wer da eigentlich in wessen Interesse im Netz herumvagabundiert, wirkmächtige Skripte schreibt und Institutionen und Behörden hackt. Die besondere Qualität der zehnteiligen ersten Staffel besteht darin, dass die Welt der IT-Insider überzeugend dargestellt wird und die Protagonisten in ihrem bizarren Umgang mit dem Computer und seinen schier endlosen Möglichkeiten nachvollziehbar spielen.

Die zehnteilige erste Staffel von »Mr. Robot« wird über Amazon Prime, iTunes und Videoload ausgestrahlt. Eine zweite Staffel befindet sich in Vorbereitung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 10:36 PM MEST

GRAF 3203K/ 503011 Regentonnen-Füllautomat mit Laubabweiser grau
GRAF 3203K/ 503011 Regentonnen-Füllautomat mit Laubabweiser grau
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Simple Umleitung, 25. November 2015
Mit dieser relativ simplen Umleitung schaffe ich es, zwei große Wassertonnen zu versorgen, die ich direkt neben eine Regenrinne gestellt habe. Das Zusammenstecken der Elemente funkionierte kinderleicht.

Spanisch - Präpositionen: Wheel - Spanisch - Präpositionen
Spanisch - Präpositionen: Wheel - Spanisch - Präpositionen
von Hueber Verlag GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Geniale Sprachräder, 25. November 2015
Die Sprachräder aus dem Huebner Verlag benutze ich gern und häufig, weil sie mir recht schnell helfen, mit im Sprachdschungel zu orientieren. Neben einer Tabelle für Verben setze ich die hier vorgestellte für Präpositionen ein und bin zufrieden.

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH AA-Akkus - Akkubatterien, 2000 mAh, 16 Stck (Batterienfolie kann vom Produktfoto abweichen)

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 25. November 2015
Die vorgeladenen Akkus konnte ich sofort ohne Ausfälle einsetzen. Sie ließen sich nach Gebrauch auch problemfrei wieder aufladen. Ausfälle, wie sie hier in mancher Rezension angesprochen werden, konnte ich nicht feststellen. Über die Langlebigkeit kann ich indes noch nichts sagen, werde dies aber nachtragen, falls es Probleme geben sollte.

Digital Drums 450 Elektronisches Schlagzeug - im Paket mit Verstärker
Digital Drums 450 Elektronisches Schlagzeug - im Paket mit Verstärker
Wird angeboten von Gear4music

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet für Anfänger, 25. November 2015
Mit diesem elektronischen Schlagzeug habe ich mich erstmals nach 30 Jahren konvenioneller Schlagarbeit auf einem "echten" Schlagzeug in die Welt der Elektronik gewagt und bin zufrieden.

Mit Hilfe eines Bauplans gelang es mir auch als Aufbaulegastehniker, das Rack zusammenzusetzen und die einzelnen Pads sauber zu verkabeln.

Der Sound, ich höre über Kopfhörer oder wahweise über eine Monitor-Box, ist ausgezeichnet. Aufgrund der guten Dämmung störe ich nun niemanden mehr, kann auf den Übungskeller verzichten und mich dennoch mit Inbrunst austoben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2016 12:53 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20