Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Manuela Voack > Rezensionen

Beiträge von Manuela Voack
Top-Rezensenten Rang: 7.340.638

Manuela Voack (Saalfelden Österreich)

Winnie Puuh Vorschule
Winnie Puuh Vorschule

4.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar, aber zu wenig motivierend, 24. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Winnie Puuh Vorschule (CD-ROM)
Meine Tochter (4 Jahre) spielte vorher Billi Banni Kindergarten, in dem ein Zirkus wieder aufgebaut werden musste. Das motivierte sie sehr, immer wieder einen "Fahrschein" gewinnen zu können.
Winnie Puuh Vorschule hat schöne Spielideen (z.B. Luftballon-Abschiessen, um Zählen zu lernen), hat aber keine grossartigen Belohnungen. Man kann zwischen 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Diese sind aber selbst einzustellen und nicht automatisch "als Belohnung" zu erreichen. Nett ist die Winnie Puuh "ruhige Ecke", die sich das Kind mit verschiedenen Dingen immer wieder anders gestalten und ausdrucken kann (Wetter, Bäume, Seen ...).
Auch das Erlernen der Kompass-Richtungen ist nett gemacht, da das Kind mit Hilfe einfacher Anleitung einen Schatz mit Tigger suchen soll.
Meine Tochter spielt das Spiel immer wieder gerne, ist aber nach ca. einer halben Stunde "gelangweilt", was ja eigentlich auch reicht! Bei Billi Banni Kindergarten und Vorschule musste man sie vom Computer "wegziehen".