Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Richard Hofmann > Rezensionen

Beiträge von Richard Hofmann

Richard Hofmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kurzgefasstes Lehrbuch der Gabelsberger'schen Stenographie (Redezeichenkunst): Preisschrift.
von Hieronymus Gratzmüller

2.0 von 5 Sternen bemüht, aber schlecht, ev. für Sammler, 23. Juli 2017
Diese Reproduktion enthält leider reichlich Fehler vor denen in der Beschreibung freundlicherweise gewarnt wird. Es handelt sich einfach um eine (digitale) Kopie des Originals. Da offensichtlich jenes Original in schlechtem Zusastand war, ist die Kopie kaum lesbar.

Es handelt sich ja um ein Lehrbuch der Stenographie mit vielen handschritlichen Texten, auch kleinste Mängel machen den Text schnell zunichte. Das vorliegenden Werk wurde offensichtlich nicht oder kaum geprüft und ist seitenweise vollkommen(!) unleserlich.

Zwei Sterne sind zu vergeben, da die Artikelbeschreibung vor Mängeln warnt. Die Schwere dieser Mängel überstiegen jedoch meine Erwartungen erheblich.

Der Verkäufer nahm das Werk dankenswerterweise zurück.

XYZprinting ABS Plastik Filament Patrone, 1.75 mm, 600 g, schwarz
XYZprinting ABS Plastik Filament Patrone, 1.75 mm, 600 g, schwarz

1.0 von 5 Sternen wird vom Drucker nicht erkannt, 23. Juli 2017
Über den Grund möchte ich hier nicht spekulieren. Die Patrone ist optisch nicht vom Original zu unterschieden und kommt verpackt und eingenschweißt.
Der Verkäufer nahm die Ware ohne zu murren zurück (wahrscheinlich ist, dass auch er unter dieser Form der Fälschung leidet).

KOBIL TAN Generator TAN Optimus Comfort ohne Branding
KOBIL TAN Generator TAN Optimus Comfort ohne Branding
Wird angeboten von cyberport

1.0 von 5 Sternen unzuverlässig, 25. Juni 2017
Bei welcher Flicker-Geschwindigkeit auch immer: Die Ablesung funktioniert nicht bzw. nur selten.
-> Auch ohne Lich auf dem Monitor
-> trotz hohem Monitor Kontrast

Überweisungen per Hand ausfüllen geht schneller!
Eine solche Qualität ist im Bereich des Umganges mit Geld nicht akzeptabel -> keine Punkte!

ReinerSCT Tanjack SR optic chipTAN/SmartTAN Tangenerator, Schwarz/Grau
ReinerSCT Tanjack SR optic chipTAN/SmartTAN Tangenerator, Schwarz/Grau

1.0 von 5 Sternen unzuverlässig, daher unzumutbar, 25. Juni 2017
Die geringe Größe des Gerätes ist zweischneidig:
+ leicht transportabel
- "fummelige" Bedienung, falls die Tasten doch mal benötigt werden

Leider sind bei mir bereits zwei dieser Geräte nach kurzer Zeit ausgefallen (trotz Batterietausch).
Ausgerechnet bei Bankgeschäften ist mindere Qualität und Zuverlässigkeit ein tödliches Kriterium. Von mir daher kein Punkte!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für TELEPHONE das enzig wahre!, 24. Juni 2017
Nach intensiven Bemühungen meine Telefone mit "normalen" Akkus (noname und Marke!) über längere Zeit in Betrieb zu nehmen waren erfolglos. Die permanente "Aufladerei" z.T. mit hoher Geschwindigkeit, dann wieder das Tiefziehen, (bis der Kontakt abbricht) ist einfach eine zu starke Belastung.

Diese Akkus funktionieren bei mir tadellos! Der hohe Preis ist meines Erachtens damit gerechtfertigt.

Hinweis an die (wenigen) Kritiker: Die Kapazität der Akkus ist ganz normal (eben wie in der Beschreibung). Als Akkus in der Taschenlampe sind hier keine Wunder zu erwarten.

Träumst Du ?
Träumst Du ?
von Miriam Zedelius

5.0 von 5 Sternen phantastisch phantasievoll, 24. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Träumst Du ? (Gebundene Ausgabe)
So schwer es mir fällt meine Eindrücke hinsichlicht dieses Buches in Worte zu fassen möchte ich doch meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Das Buch ist so wundervoll, dass man eigentlich nur traurig ist, wenn man "durch" ist. Es sprüht von einem kindlichen Witz und ist dabei nie kindisch. Miriam Zedelius entführt den Erwachsenen in eine humorvolle, teils groteske aber harmlose Traumlandschaft, an die er sich irgendwie nur noch entfernt erinnert. Dabei ist das Buch zum Vorlesen (also für kleine Kinder) gleichwohl geeignet, da die kleinen Traumgeschichten teilweise ein bisschen verrückt, aber niemals verwirrend oder gar verstörentd sind. So kommt die Autorin ganz ohne Monster oder sonstige Traumgestalten aus, sondern spinnt nur den Alltag ein weinig weiter.

Formal sei gesagt, dass das Buch außerordentlich viele der schönen Bilder beinhaltet, und weniger Text.
Buchbinderische Qualität und Verarbeitung sind sehr gut, es handelt sich aber nicht um ein Buch für Kleinkinder (keine reißfesten Seiten etc.)

Ich hoffe, es war mir möglich einen kleinen Eindruck zu vermitteln

Viel Spaß mit dem Buch

Dr. Hofmann

CSL - aktiver Ultra Slim USB 3.0 Hub / 4-Port Verteiler | Datenhub für Notebook / Netbook / Laptop / Ultrabook / Tablet-PC / Macbook | bus-powered | Hot Swap | Blue Power LED | inkl. Netzteil
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen schlicht, schick, funktional, unauffällig, 21. April 2017
Wer keinen auffälligen Brummer auf seinem Schreibtisch haben möchte, ist hier zuhause.

Die Verkabelung ist gelungen:
-> USB Eingang ist fix - den barucht man ja auch immer
-> Netz hingegen nicht, kann bei geringer Leistung der angeschlossenen Geräte also auch abgenommen werden

Kaufempfehlung

BQLZR Hexagon 3mm Adapter Messing Motor Adapter Verbinder 2er Pack
BQLZR Hexagon 3mm Adapter Messing Motor Adapter Verbinder 2er Pack
Wird angeboten von Deland(10-20days arrive,happy shopping mall just for you)

5.0 von 5 Sternen ansich gut, aber nicht gemeinsam mit 3-6V Getriebemotor mit kurzer Welle!, 15. April 2017
Zunächst 5 Sterne für das Produkt, an dem es nichts auszusetzen gibt!!!
Material, Verarbeitung und auch noch der Preis rechtfertigen nichts anderes.

Hinweisen möchste ich jedoch darauf, dass es momentan (April 2017) so aussieht, alsob der Adapter sich u.A. für den 3-6V Getriebemotor für wenige Euro (aus Fernost) eignet. (Werden oft zusammen gekauft)
Dieser hat aber, auch namentlich, eine KURZE WELLE! Der Adapter kann daher gar nicht angeschraubt werden.

Nochmal: Beide Produkte sind für sich bestimmt sehr gut - sie passen nur nicht zusammen.

Ärgerlich ist das für denjenigen (wie mich) der auf beides wochenlang wartet (wie angekündigt! - alles OK!) und dann nicht weiterarbeiten kann!

Grüße
Dr. Hofmann

CSL - 10m (Meter) USB 2.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extension Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | erweiterbar | vergoldete Kontakte | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Hält (überraschenderweise) was es verspricht- sogar nach 15m - unbedingt aktiven HUB anschließen!, 15. April 2017
Ehrlich gesagt hatte ich, trotz der vielen positiven Rez. meine Bedenken.
Extrem hilfreich ist die Rez. in der ausführlich erklärt wird, warum ein aktiver HUB (also einer mit eigenem Netzteil) am Ende so einer langen Leitung zu empfehlen ist.

Ich betreibe nun
-> insges nach 15m USB, also 10m + 5m (beide aktiv)
-> HUB mit Netzanschluss
eine
- Canon EOS kamera (eigener Akku)
- eine Webcam (über USB versorgt)
- und eine sog. astronomische Montierung

Eine Übertragung mit meinem alten HUB (passiv) war völlig unmöglich: Der Computer hat die Geräte erst gar nicht gefunden oder nach wenigen Sekunden wieder verlohren

Der Datendurchsatz selbst wurde von mir nicht gemessen, jedoch ist bei meinem Setup entscheidend, dass die Verbindung NIE abbricht. Dies wurde von mir nun etliche Stunden am Stück getestet. (Die Downloadgeschwindigekti der Bilder von der Kamera ist dabei "gefühlt" genau wie bei einem 1m Kabel)

Fazit:
Auch wenn dieses Kabel die USB-Spezifikationen keineswegs einhält kann es sehr wohl funktionieren. Ob ich meine Hand für diese Verkabelung ins Feuer legen würde ist eine andere Frage.

Dr. Hofmann

Galaxy A3 2017 hülle, KuGi Samsung Galaxy A3 2017 hülle / Fall - BW Stil Hochwertige ultradünne PU-Standplatz hülle für Samsung Galaxy A3 2017 smartphone.(Schwarz)
Wird angeboten von KuGi UK

5.0 von 5 Sternen schlichter edler look auch ohne "Leder", 11. April 2017
Passend zu Handy Galaxy A3 2017
-> Handy passst exakt und wird von einer Gummilippe sicher gehalten
-> Knöpfe gut zu bedienen
-> Kameraaussparung passt auch
-> sehr dünn und trägt auch in der Hosentasche nicht auf

Verarbeitung recht gut, im ersten Moment leichte Kanten spürbar, die mich aber nicht weiter stören
Klapprichtung (klappt über lange Seite) m.E. gut. Beim Klappen über die kurze Oberseite öffnet sich die Hülle in der Tasche ständig. (Ich habe beide Hüllen und verwende nur diese)

Hinweis: das "Schwarz" ist eher ein Dunkelgrau - Anthrazit!

klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8