Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für White_Evo > Rezensionen

Beiträge von White_Evo

White_Evo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera
Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera

4.0 von 5 Sternen Super Stativ für leicht Objektive, 8. März 2017
Ich nutze das Tischstativ nun seit ca. einem Jahr.
Zunächst fotografierte ich mit einer Canon EOS 700D, meist mit den "kleineren" Objektiven (EF-S 18-55mm & 10-18mm).
Für solche Kombinationen absolut empfehlenswert!

Nun bin ich auf eine Canon 6D umgestiegen, die schon etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt.
Vorn hängt meistens ein Sigma Art 24-105mm Objektiv dran.
Man muss dazu sagen: Das Objektiv ist schon wirklich unnormal schwer!
Der Kugelkopf des Stativs hält dieses Gewicht nicht.

Alles in allem - für die meisten anderen Kameras und Objektive - vollkommen ausreichend.

HAIDA Neutral Graufilter Set bestehend aus ND8, ND64, ND1000 Filtern 58mm inkl. Stack Cap Filtercontainer + Pro Lens Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, passend, gut geschützt, 1. Mai 2016
Nunja, wo fange ich an?
Zunächst bei der Qualität der ND-Filter...
Sie wirken sehr hochwertig, und nach ersten Benutzungen bestätigte sich dieser Eindruck.
Die Gewinde passen perfekt auf die Objektive ohne zu klemmen.
Geliefert werden die 3 Filter in jeweils einer eigenen Plastikbox, in der sie gepolstert super gelagert werden können.
Und unterwegs Platz zu sparen wird eine weitere Hülle mitgeliefert. Sie besteht aus 2 Schutzdeckeln (einer vorne, einer hinten), somit können alle drei Filter zusammengeschraubt werden und hinten und vorne jeweils mit einer Schutzhülle versehen werden.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung. Wer Wert auf Qualität legt und nicht nur 12€ ausgeben will ist hier richtig.

Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz
Canon EW-63C Streulichtblende (EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM Objektiv) schwarz

1.0 von 5 Sternen Passt nicht!, 16. April 2016
Folgendes Problem:
Die Streulichtblende lässt sich auf dem Objektiv nicht festschrauben.
An der Stelle, wo sie fest sitzen sollte rutscht sie durch und liegt nur locker auf.
Das darf für eine originale Canon-Blende in meinen Augen keinesfalls passieren!
Zudem die originalen sowieso überteuert sind, wenn man Produktionskosten etc. beachtet.
Die anderen Streulichtblenden von Canon, die ich bestellt habe (EW-73C, ET-60 und ES-68) sind alle super passgenau und sitzen gut.
Ob das bei mir nun ein Einzelfall war, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls kann ich mit der Blende, die ich geschickt bekommen habe nur vom Kauf abraten.

mumbi Hülle für Samsung Galaxy S7 Schutzhülle
mumbi Hülle für Samsung Galaxy S7 Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen Passgenau, stabil, hochwertig & günstig, 13. April 2016
Nunja, im Prinzip steht schon alles Wichtige in der Überschrift.
Ich kann mich absolut nicht beklagen. Die Hülle passt perfekt, Knöpfe sind problemlos bedienbar.
Die Hülle ist ihr Geld wert und ich würde sie ihne zu zögern weiterempfehlen! :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 10:08 AM MEST

Walimex Pro 8mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II Objektiv für Canon EF-S Objektivbajonett schwarz (manueller Fokus, für APS-C Sensor gerechnet, IF, mit abnehmbarer Gegenlichtblende und Objektivbeutel)

5.0 von 5 Sternen Walimex + Canon EOS 700D, 13. April 2016
Zunächst war ich skeptisch.
Das Fisheye von Canon kostet immerhin um die 1.100 - 1.200€.
Kann ein Objektiv, was nur 1/3 davon kostet mithalten?
Nach diversen Testberichten habe ich es dann doch gekauft - und es war eine gute Entscheidung!
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Objektiv.
Es lässt sich (nur) manuell sehr gut einstellen.

Eine kleine Kritik (in der Kombination mit der Canon EOS 700D; ob es bei anderen Kameras auch so ist, weiß ich nicht):
Im Live-View sieht man quasi keine Vorschau des Bildes. Es ist auf dem Display der Cam extrem dunkel, fast schwarz.
Schaut man durch den Sucher ist das Bild zwar sichtbar, dennoch dunkler als der Endergebnis.
Aber das stört mich persönlich nicht weiter.

Anbei noch ein spontanes Beispielbild. Nicht das Beste & professionellste, aber wollte es euch nicht vorenthalten :)

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung! Preis-Leistung ist im Vergleich zum Canon-Fisheye einfach unschlagbar!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kleinlaut 3D-Schriftzug "Glück" in Größe: 15 x 5,1 cm - Dekobuchstaben - 32 Farben zur Wahl - Blau
Wird angeboten von Wandkings

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 25. Januar 2016
Ich habe mir den Schriftzug als Fotomotiv bestellt.
Qualitativ sehr gut, sehr sauber in Wunschfarbe lackiert und auch schön & sicher verpackt.
Werde über "Kleinlaut" wohl noch mehr Schriftzüge bestellen, da sie sich auch sehr gut als Dekoration eignen :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KIT Mantona Premium System Tasche schwarz + PATONA PREMIUM SERIES Akku für CANON LP-E8 für CANON EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Perfekte Größe, gute Qualität!, 20. Oktober 2015
Ich verwende die Tasche für eine Canon 700D.
Die Kamera passt mit montiertem 55mm Objektiv perfekt in dieTasche, daneben findet das 300mm Objektiv Platz.
Was ein wenig stört ist der fest angebrachte Regenschutz, da dieser rundum festgenäht ist.
Ideal wäre es, wenn dieser z.B. mit einem Reißverschluss o.ä. bei Bedarf entfernt werden kann.

Im vorderen Fach der Tasche finden 2 Akkus in 2 extra Fächern Platz, welche von der Größe her sehr passend sind.
Die 2 Seitentaschen sind ebenfalls (für flache Dinge wie Objektivschutzdeckel) gut nutzbar.
Auch eine kleine bis mittelgroße Taschenlampe findet dort Platz.

Der mitgelieferte Akku hat ca. die selbe Kapazität wie der originale Canon Akku (im Bezug auf die 700D!).
Er lässt sich problemlos mit dem originalen Canon-Ladegerät laden und ist keinesfalls schlechter als der originale.
Mit enthalten ist auch eine Schutzschale für den Akku, um die Kontakte zu schützen, wenn er außerhalb der Kamera transportiert wird.

Der Tragegurt wirkt für das Gewicht der beladenen Tasche vollkommen ausreichend, verfügt über ein Polster für die Schulter und ist in der Länge verstellbar.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung.
Sowohl Qualität als auch der Preis stimmen hier!
4 Sterne = "Gefällt mir", einen Stern ziehe ich für den oben erwähnten, etwas störenden Regenschutz ab.
Aber für einen Fotografen, der bei Wind und Wetter unterwegs ist sicherlich nicht verkehrt.

mobilefox® 360° KFZ Lüftungs Halterung Handyhalterung Lüftungsgitter Auto Halterung inkl. KFZ Ladekabel Air Vent Holder Halter für Smartphone LG Optimus G4 / G3 S / G3 / G2 / G2 mini / G Flex / 4X HD / G E975 / L65 / L35 / L9 / L9 II / L7 / L7 II / L5 / L5 II / L4 / L4 II / L40 / L90 / P990 / P970 / Nexus 4 + 5
Wird angeboten von Tradefox GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, guter Halt, 23. September 2015
Die Handyhalterung wirkt stabil und sitzt sehr gut am Lüftungsgitter.
Sie ist gut einstellbar, feststellbar und das Handy sitzt sicher
eingeklemmt zwischen 2 gepolsterten Spannbacken.

Revell 67004 - Modellbausatz mit Zubehör - Model Set Porsche Carrera RS 3.0, Maßstab 1:25

3.0 von 5 Sternen Sehr unsauberer Guss, 6. März 2015
Nunja, ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Auch bei mir waren sämtliche Bauteile aus der Spritzgussform extrem unsauber. Absolut kein Vergleich zu anderen Revell-Bausätzen - man kann fast glauben, dass es von einem anderen Hersteller kommt oder ein China-Plagiat ist. Aber da ich wohl nicht der einzige bin, der diese Erfahrung gemacht hat liegt es wohl wirklich an diesem Modell.
Nach meinen Erfahrungen mit Revell-Bausätzen aber wohl ein modellbedingter Einzelfall.
Ich durfte jedes einzelne Teil nach dem Herausbrechen aus der Form nochmals rundum mit Feile und Skalpell entgraten.
Besondern kritisch war es bei der Karosserie. Bei sehr kleinen Teilen war der Grat teilweise größer als das Bauteil...
Dies ist der erste Revell-Bausatz, bei dem ich sowas in der Form erlebt habe. Sonst waren die Formen immer sehr sauber, selten mit minimalem Grat an wenigen Stellen.

Für diejenigen, die sich die Mühe machen wollen ist es dennoch ein sehr schönes und einfaches Modell (Skill-Level 3).

Hier noch eine Liste mit allen empfohlenen Farben:
731 - Rot klar

Revell Modellbau 04897 - Eurocopter EC145 DRF im Maßstab 1:32
Revell Modellbau 04897 - Eurocopter EC145 DRF im Maßstab 1:32
Wird angeboten von Spiel- und Bücherfee-Blitzversand

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolles Modell für alle Bastelliebhaber, 27. Februar 2015
Ich habe den EC145 wohl morgen fertig - und bin absolut begeistert.
Das Skill-Level 5 ist völlig gerechtfertigt. Es gibt viele kleinteile für ein detailliertes Cockpit sowie den Heckausbau.
Für den Heckausbau hat man zwei verschiedene Möglichkeiten, welche beide in der Anleitung detailliert beschrieben sind.
Wenn man genau arbeitet passen alle Teile wunderbar.

Hier noch die Liste aller empfohlenen Farben:
371 - Hellgrau, seidenmatt