Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Angela Eberbach > Rezensionen

Liebling, ich kann auch anders: Roman
von Annette Kast-Riedlinger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das gute Laune beschert, 3. August 2010
Liebling, ich kann auch anders, der neue Roman von Annette Kast-Riedlinger fiel mir gerade rechtzeitig mit Beginn des Sommertiefs in die Hände. Nicht wie üblich rausgehen zu können, empfand ich nun keineswegs als Qual, denn in jeder freien Minute griff ich zu meiner Neuerwerbung und amüsierte mich vortrefflich mit den und über die agilen Heldinnen der geistreichen Gesellschaftskomödie. Dabei fielen mir natürlich auch zahlreiche Kommilitoninnen/Freundinnen ein, die durchaus ähnliche Erfahrungen mit scheinbaren Traummännern machen konnten (ich habe zum Glück ja einen echten gefunden).
Das Buch ist geistreich, spannend, vielschichtig und weist einen bestechenden Sprachstil auf. Aber die Geschichten um Eva, Eliza und Sibylle faszinierten mich auch deshalb so stark, weil jede dieser Frauen durchaus selbstironisch mit ihren eigenen Schwächen umgeht, sich jedoch alle gegenseitig unterstützen und stark machen, wenn es darum geht, Ungerechtigkeiten auszuräumen.
So verspürte ich fast eine Art Abschiedsschmerz, als ich auf der letzten Seite angekommen war und mich von diesen aufmunternden und ermutigenden Freundinnen trennen musste.