Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für RM1974 > Rezensionen

Beiträge von RM1974
Top-Rezensenten Rang: 1.324.758

RM1974

Adam Audio F5 Lautsprecher für MP3 & iPod schwarz
Adam Audio F5 Lautsprecher für MP3 & iPod schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Studio Monitor für Projekt/Mobil, 19. April 2016
Für den Einsatz im Heim oder Projektstudio sehr zu empfehlen. Betreibe die F5 zusammen mit dem Samson Resolv Sub. Im Gespann mit dem Sub ergibt sich ein grandioser Klang (Passenden Raum vorrausgesetzt!). Man hat das Gefühl - so sollte es schon immer klingen. Alles ist klar und einfach zu bewerten. Mischen ist auf einmal viel einfacher.

Positiv:
- gute bis sehr gute Leistung für Heim und Projektstudios
- Klang ist extrem präzise, Details, Tiefe, Druck alles da
- kein Rauschen
- sehr gute Verarbeitung, alles passt, nichts wackelt, etc.
- Bassreflex vorn (Wandnahe Aufstellung relativ unproblematisch)

- EQ integriert, gerasterte Nullstellung
- relativ klein, somit kann man im Notfall die Box auch einfach mal in die Hand nehmen und umdrehen um was umzustellen ;-) ...

Negativ:
- Optik? optisch sind ja alle Adam nicht der Knaller - aber Klang geht vor und sooo schlimm ist es auch nicht
- EQ auf der Rückseite sehr fummelig - da extrem klein (kleiner Schlitzschraubenzieher hilft ungemein) - aber nicht so tragisch - das stellt man ja nur einmal ein

- Preis/Leistung geht in Ordnung
- High Pass Einstellung für Betrieb mit Subwoofer (80Hz fest - nicht regelbar - muss also am Subwoofer geregelt werden)

Mein Setup:
Adam F5 - alle Regler der Adam F5 auf Grundstellung und Sub-Schalter aktiviert (80Hz)
Sub - Trennfrequenz bei 80Hz, Volume auf ca. 4/10
Verwende ein Nanopatch+ um beide sauber darüber anzusteuern (sehr zu empfehlen)

Klar geht es noch besser - aber sicher nicht in dieser Preisklasse ;-). Dafür muss man viel viel mehr Geld in die Hand nehmen und der Unterschied wird trotzdem nicht gewaltig sein.

Appropo - Testhören ist unbedingt zu empfehlen. Für Profistudios gibt es deutlich besseres (nur nicht zu dem Preis ;-) ).

Für mich (endlich) die optimale Wahl unter Berücksichtigung des Preises. Die nach Testhören optimale Abhöre (nur nach den Ohren) würde mich über 15000€ kosten - das will ich nicht bezahlen.

Bin sehr zufrieden. Kann man nur empfehlen. (Nicht bei Amazon gekauft)

König & Meyer 16090-000-55 Kopfhörerhalter
König & Meyer 16090-000-55 Kopfhörerhalter

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. März 2016
Hab mir inzwischen noch einen zweiten besorgt - finde ich Klasse ... wer halbweg hochwertige Kopfhörer hat sollte sich diese Halterung unbedingt gönnen - egal ob am Hifi Rack oder an der Tischkante des Schreibtisches - einfach perfekter Halt.

Pro:
- dezente Optik
- schwarz ist wirklich schwarz
- sehr hochwertige Verarbeitung
- funktioniert auch für extrem breite Kopfhörer
- hält auch Ohrstöpsel (Stirnseite)
- hält sehr gut an normalen Tischen und Arbeitsplatten

con
- nur in Schwarz erhältlich (in weiß wäre noch Klasse)

Edifice Herren-Armbanduhr XL Edifice Analog Quarz Edelstahl EFR-543BK-1A8VUEF
Edifice Herren-Armbanduhr XL Edifice Analog Quarz Edelstahl EFR-543BK-1A8VUEF

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit Schwächen, 23. März 2016
Nachdem ich nun die Uhr ca. 1 Jahr habe (ca. 2 Monate getragen) möchte ich eine Rezension abgeben.
Da das ist meine 3te Edifice.
Ich habe eine minimal andere Farbe (Schwarz mit goldenem Zeiger und Lünetten) - siehe Fotos.

Die Uhr ist wertig und schwer. Das Schwarz ist leider nicht richtig schwarz - eher dunkles Antrazit. Das stört aber nicht - sieht trotzdem gut aus.
Was nicht so schön ist - das Armband fühlt sich sehr leicht an und hat nach dem auspacken gequietscht. Wenn man die Uhr am Arm hatte und das Handgelenk geschüttelt hat quietschte es - nicht schön. Habe dann mit etwas Öl (Feinmechaniköl mit höherer Viskosität) das ganze Armband versehen - seit dem ist das Quitschen weg.
Desweiteren ist das Glas der Uhr leider nicht sonderlich hochwertig. Ist sehr anfällig für Kratzer. Den ersten hatte ich gleich nach 3 Tagen (ganz normaler) Nutzung drauf. Weitere folgten. In der Form bei meinen beiden anderen Edifice so nicht der Fall. Trage meine Uhren 24/7 (außer beim Sport und Duschen ;-)).

Pro:
- angenehm Groß (ca 45mm breit)
- wirkt sehr edel
- fluorezierende Stunden und Zeiger - vergleichsweise lange und gut lesbar
- Funktionalität top (läuft stabil - ca. 10 sek/ Monat Abweichung),
- Armbandverschluss (Faltschließe mit Sperre) funktioniert 100% - ich mag diese Art Verschluss

- Tasten für Stoppuhr etwas schwergängig
- Armband wirkt nicht so hochwertig wie die Uhr selbst

Con:
- Glas ist Kratzerempfindlich (siehe Foto - von 2 Uhr zur Mitte)
- Armband zu leicht - wirkt nicht sehr zuverlässig (aber 100% Funktion)

Habe ca. 165€ bezahlt. Würde wieder Casio Edifice kaufen. Wäre das meine erste Edifice gewesen - dann eventuell die letzte (wegen dem nicht ausreichend gehärtetem Glas).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Magnum SWAT Res-Q 01RY769
Magnum SWAT Res-Q 01RY769

3.0 von 5 Sternen Insgesammt recht ordentlich, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Magnum SWAT Res-Q 01RY769 (Ausrüstung)
Insgesamt schönes Messer mit leichten Schwächen. Habe es jetzt seit ca. 3 Monaten quasi täglich im Einsatz.

- Verarbeitungsqualität ist grundsätzlich in Ordnung, vernünftiges Gewicht
- relativ gutes Preis/Leistungverhältnis
- aufmachen des Messers mit der Öffnungshilfe dank Feder ganz easy, Linerlook funktioniert bisher perfekt, öffnen und schließen des Messers mit einer Hand ist einfach
- Gürtelclip sitzt bei mir fest, Messer sitzt sicher am Jeansledergürtel, an dünnerem Gürtel lose - aber fällt nicht ab
- für mich schöne Optik, sehr ergonomisch, liegt super in der Hand (Handschuh Größe 9,5)
- Glasbrecher funktioniert problemlos (Metalldorn unten)

Neutral
- bei häufiger Verwendung zum Schneiden schwächen sich die schwarzen Stellen der Klinge stark ab, tw. tritt dann der Stahl hervor
- beim Nachschärfen wird das Schwarze (Farbe oder eloxiert) natürlich "an/abgekratzt" (Sägezähne ...)
- bei der normalen Klinge muss man beim Schärfen entsprechend sauber arbeiten - dann ist dort alles ok
- das Schärfen der extrem engen Zähne etwas schwierig

Negativ
- Verarbeitungsqualität im Detail nicht perfekt - an den Griffstellen für die Finger unsaubere Stellen unter dem Lack (Dellen im Metall); Oberfläche etwas empfindlich gegen Kratzer
- Gurtschneider funktioniert kaum (nur mit extremer Krafteinwirkung überhaupt, auf die man im Notfall ja nicht immer zurückgreifen kann ... - Stern abzug)
- wird relativ unscharf geliefert, aber leicht zu beheben

würde ich wieder kaufen

QooQoon silqShield Invisible unsichtbarer Schutzfolie für Apple iPhone 5 - Ganzkörper Schutz - Mit lebenslanger Garantie

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 22. August 2013
Verwende die Folien jetzt über 8 Monate am iPhone 5. Vorn und hinten perfekt. Kaum Kratzer trotz tum Teil nicht sehr vorsichtiger Handhabung ;-). Einzig die Seitenteile sitzen jetzt - durch Verwendung im Flipcase - nicht mehr korrekt.

Folien sind ansonsten nahezu unsichtbar. Manch einer glaubt mir nicht das eine Folie drauf ist :-D ...

Nachtrag.
Jetzt nach 2,5 Jahren sind inzwischen tw. deutliche Kratzer sichtbar. Diese rühren aber auch vom Befördern des Handys in der Hosentasche mit Schlüssel drin her ... Aber die Folie schützt nach wie vor sicher.