Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Chame_leon > Rezensionen

Beiträge von Chame_leon

Chame_leon

Scribtol 30Ml Pelikan Schwarz
Scribtol 30Ml Pelikan Schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 7. März 2012
Ein Artikel, zu dem man in Kurzform das Wichtigste sagen kann:

- die Tinte ist pechschwarz, wie sie sein sollte und lässt sich wunderbar auftragen
- der Preis für diese Größe ist in Ordnung, da man wirklich nur sehr wenig Tinte pro Auftrag verbraucht
- die Verpackung ist stabil und handlich
- die Flasche besitzt ein nicht mit dem Deckel verbundenes Röhrchen, um eine einfache Dosierung zu gewährleisten

Einen Stern Abzug gibt es trotzdem gerade wegen des Dosierungsröhrchens, da es sich nicht von der Flasche abschrauben lässt und so ein Eintunken in die Farbe nicht möglich ist. Ein Pipettensystem, wie es bei den früheren Flaschen üblich war, wäre hier sinnvoller.

Rundum aber ein solides Produkt!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Moleskine Kreativ-Notizbücher, Aquarellbuch Large, Hardcover schwarz
Moleskine Kreativ-Notizbücher, Aquarellbuch Large, Hardcover schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!, 5. März 2012
Bei Moleskine kann man sich prinzipiell darauf verlassen, dass das erworbene Produkt einwandfrei und den Erwartungen entsprechend ist - meiner Meinung nach (und der Preis sollte das auch garantieren)!

Das Watercolor Notebook hat eine praktische Größe für unterwegs und ist trotz allem nicht so klein, dass man keine Skizzen in akzeptabler Größe anfertigen könnte. Die Seiten sind natürlich wesentlich dicker und für Aquarellpapier typisch geriffelt und sie halten auch wirklich, was sie versprechen. Kein Durchsuppen von Wasser oder Farbe, alles trocknet einigermaßen schnell und die Blätter sind danach auch praktisch so glatt wie vorher. Sogar für nicht aquarellierte Bilder kann ich dieses Papier empfehlen.
Besonders angenehm empfinde ich die Ausrichtung des Buches im Querformat - zum Zeichnen sehr praktisch!

Mit dem Skizzenbuch kann man nichts falsch machen!

Wasserfarbe für Gestalter (image de couverture peut varier)
Wasserfarbe für Gestalter (image de couverture peut varier)
von Felix Scheinberger

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 27. Dezember 2011
Das einzige, was einen bei diesem Buch zögern lassen könnte, ist der doch recht hohe Preis. Und jedem, der sich hier fragt: "Lohnt es sich wirklich, für dieses Buch so viel Geld auszugeben?" - dem kann ich nur antworten: "Auf jeden Fall!"
Man zahlt hier NICHT für den Künstlernamen sondern tatsächlich für ein eigenständiges kleines und vor allem hochwertiges Meisterwerk!
Das Cover und die Seiten sind fantastisch gestaltet, jede Illustration passend und ein Augenschmaus. Und auch der Inhalt kann überzeugen.
Anstatt - wie viele andere Kunstbücher - eine Anleitung dafür geben zu wollen, wie Malen mit Aquarell funktionieren soll, wie sie den Pinsel schwingen sollten, um folgenden Strich zu konstruieren, gibt dieses Buch Einblicke in effektive Ansätze, wirft eigene Fragen auf und lässt einen verinnerlichen, was man liest. Nebenbei gibt es auch interessantes Hintergrundwissen!

Fazit: Fantastisches Buch, das sofort Lust auf die Arbeit mit Aquarellfarben macht und vor allem die Experimentierfreude nicht zu kurz kommen lässt!

88 Matter-Lidschatten farben palette von BHCosmetics
88 Matter-Lidschatten farben palette von BHCosmetics
Wird angeboten von BH Cosmetics

3.0 von 5 Sternen Klein, aber fein!, 13. Oktober 2011
Schneller als erwartet kam die Palette nach nur einem Tag in einwandfreier Verpackung bei mir an, obwohl ich schon das Schlimmste befürchtet hatte. Zum Glück hat sich in der Hinsicht nichts verwirklicht.

Die Palette selbst ist von außen "spiegelglänzend" und daher schnell mit Fingerabdrücken überseht, aber ansonsten macht sie einen edlen und ordentlichen Eindruck. Einzig der Verschluss hat es mir gar nicht angetan, der ist dermaßen schwer zu öffnen, dass die Palette bei mir einfach offen in der Schublade liegen bleibt (bzw. bleiben muss, wenn ich keinen Nervenzusammenbruch beim Schminken erleiden möchte). Ansonsten beträgt die Größe der Palette ca. 23x16,5 cm, was wiederrum schon darauf schließen lässt, dass die 88 Farben leider allesamt nur so groß wie eine 1-Cent-Münze sind.

Die Farben selbst sind sehr, sehr gut pigmentiert (von daher ist die kleine Größe zu verkraften) und die Farbauswahl lässt sich nicht anders als "genial" zu bezeichnen. Wirklich tolle kräftige, aber auch neutrale Farben.
MANKO!: Ich würde diese Palette nicht als rein matte Palette bezeichnen können, ohne dreist zu lügen. Mindestens 20 der vorhandenen Farben schimmern oder glitzern sogar leicht, was sich auch schon im Pfännchen erkennen lässt. Auf den Bildern der BHCosmetics-Homepage ist das auch besser erkennbar!

Trotz allem und auch zu diesem Preis eine ordentliche Palette, mit der frau etwas anfangen kann!

Contemporary Graphic Design: 25 Jahre TASCHEN
Contemporary Graphic Design: 25 Jahre TASCHEN
von Charlotte Fiell

5.0 von 5 Sternen Selbst schon ein kleines Stück Design, 13. Oktober 2011
Unumstritten bekommt dieses Buch vom Taschenverlag die vollen 5 Sterne, die es auch absolut verdient hat!
Mit einem ansprechenden Einband und dicken, festen und von vorne bis hinten voll gefüllten Seiten ist "Contemporary Graphic Design" trotz des kleinen Preises unschlagbar und kann locker mit seinen großen und teureren Verwandten mithalten. Man hält praktisch selbst schon ein kleines Designerstück in Händen und beim Lesen schlägt man jede Seite gleich noch bedächtiger um. Von der Aufmachung her ganz große Klasse, toll!

Auch beim Inhalt gibt es nicht viel zu meckern: Man erhält ein breites Spektrum aller zeitgenössischen Designer von allen möglichen Erdteilen und wird nicht nur mit deren besten Werken beschenkt (die wirklich allesamt sehenswert sind!), sondern auch mit allerlei Infos und Aussagen der Künstler selbst. Diese sind sogar zweisprachig, auf Deutsch und Englisch, abgedruckt.

Die Bilder selbst sind natürlich das Schönste und ich kann sie mir auch tatsächlich immer und immer wieder ansehen, ohne dass es zu langweilig wird. Man findet immer irgendwo wieder eine Inspiration.

Wer bei diesem Preis und einem Interesse an Graphikdesign nicht sofort zuschlägt, verpasst eindeutig ein tolles Angebot!

Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Lauren Graham
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

4.0 von 5 Sternen Tiefenentspannung der anderen Art!, 12. Oktober 2011
Eine großartige Serie mit allem was das weibliche - und meiner Überzeugung nach bestimmt auch männliche - Herz begehrt: toller Humor mit unglaublichem Wortwitz, Liebe mit Höhen und Tiefen, traurige Momente und Momente für's herzhafte Lachen.
Einziges Manko für die männlichen Zuschauer: das oft schnell wechselnde Wortgefecht der Darsteller wirkt mitunter hektisch und ist für weibliche Ohren bestimmt vertrauter zu verstehen ;)
Für mich eine Serie zum Abschalten und Entspannen, zum Eintauchen in eine andere, harmonische Welt und zum Entfliehen des Alltags.
Das Kleinstadt-Feeling mit all seinen einzigartigen Charakteren und kleinen Nebengeschichten lädt jedes Mal wieder zum Schmunzeln ein. Herausragende Besetzung - wirklich! Ich habe selten eine Serie gesehen, bei der wirklich jeder Charakter stimmig war. Hier ist es der Fall.

Einziger Abzug: Das hakende DVD-Menü. Will man Sprachen oder Episoden auswählen, bleibt das Menü oft stehen und lässt sich erst nach einmaligem Neuladen einwandfrei aufrufen, zumindest auf dem Computer. Vielleicht ist das aber auch kein allgemeiner Fehler und er ändert auch nichts daran, dass diese Serie prinzipiell volle 5 Sterne verdient hat!

Zeichnen für Modedesign
Zeichnen für Modedesign
von Elisabetta Drudi
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 2. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Zeichnen für Modedesign (Broschiert)
Ich finde "Zeichnen für Modedesign" sehr hilfreich. Man kann schnell begreifen, wie der Mensch aufgebaut ist und wie man ihn passend zu Mode darstellen kann. Allerdings lernt man mehr übers "Menschen-Zeichnen" als über die eigentliche Modedarstellung, die erst weiter hinten im Buch auf ein paar Zeichnen dargestellt ist. Deswegen von mir nur 4 Sterne.

Doch wer schnell lernen will, wie man am besten Menschen zeichnet, ist bei diesem Exemplar richtig. Ich konnte vorher überhaupt nicht gut Menschen zeichen und werde jetzt nach und nach immer besser!