find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Michael W... > Rezensionen

Beiträge von Michael W...

Michael W...

Seite: 1 | 2 | 3
Pioneer VSX-528-K 5.1 AV-Receiver (Airplay, Steuerung via App, DLNA, HTC Connect, MHL, vTuner Webradio, Gappless Wiedergabe, 3D, 4K Ultra HD Pass-Through) schwarz

4.0 von 5 Sternen günstiger AV Receiver mit LAN Netzwerkfunktion, 9. Februar 2016
Meine bisherige 5.1 Komplett Anlage (Verstärker im Subwoofer) war leider nicht mehr ausreichend. Daher hatte ich nach einer Alternative gesucht. Die Steigerung ist ein AV Receiver, da auch die Anschlüsse an meinem TV Gerät nicht mehr Ausreichten.

Bisher wurden folgende Geräte betrieben:
SKY Receiver mit HDMI, Amazon Fire-TV Stick mit HDMI und ein Media-Center notgedrungen mit VGA. Um Blue Ray über den Mediacenter-PC zu betrachten ist aber HDMI notwendig. Daher der Umstieg auf einen AV Receiver.
Der Pioneer VSX-528 ist vom Preisleistungsverhältnis Top (Warehouse Deal bei HGO GmbH). Wichtig waren ausreichend HDMI Anschlüsse. Eine Netzwerk Anbindung war gewünscht. LAN Anschluss ist am Receiver. Das Ganze auf WLAN umzustellen ist mit einem einfachen LAN zu WLAN Adapter erledigt. Muss nicht die treuere Variante von Pioneer sein.
Als Boxen wurden zuerst die vorhandene 5.1 Boxen meiner alten Anlage verwendet. (Diese wurden nur vom Subwoofer/Verstärker abgesteckt.) Ein Anschluss erfolgte über die bereits bei mir vorhanden 2 Adriger Litzen-Kabel. Kabel könne direkt am Verstärker gesteckt und geschraubt werden. Somit hatte ich zum Test 5.0 Sound für den Anfang

Das Anschließen der Geräte erfolgte über die HDMI Eingänge am Receiver. Die Verbindung zum TV Gerät erfolgte über ein Optisches Toslink Kabel (für den Ton) und HDMI vom VSX-528 zum TV. Vorteil dabei ist das Menü des Receivers kann am TV eingestellt werden. Leider war kein Einmess-Mikrofon beiliegend. (Wurde aber vom Netten Verkäufer HGO GmbH nachgeliefert). Die Pegelaussteuerung kann manuell oder per Mikrofon erfolgen. Mit der Menü Darstellung am Bildschirm ohne große Probleme zu bewerkstelligen. Der Ton bei Musik und Filmen war toll, kein Vergleich zum vorherigen System. Leider fehlte noch etwas Bass, aber wo sollten die 4 Satelliten und der 'kleine Center' den auch hernehmen. Der Subwoofer der alten Anlage war nicht zum Verwenden. Der Subwoofer wird am Verstärker mit einer extra Buchse (Pre SUB) angeschlossen ' Mono Chinch Kabel. Also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden aktiven Subwoofer. Dieser ebenfalls von Pioneer war das ergebniss meiner Suche: Pioneer S-21W Aktiv-Subwoofer https://www.amazon.de/gp/product/B003UTRUMO/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Kabel für den Anschluss war beim Subwoofer dabei. Der Subwoofer kann auf Automatik gestellt werden und schaltet sich so bei Bedarf selbstständig zu. Aktive mit blauer LED, ansonsten schaltet die LED auf Rot. Leider wurde der Bass am Anfang nicht richtig erkannt und der gewünschte Bass Boost blieb aus. Auch das verändern der Pegel über das Receiver Bildschirm Menü brachte keine Besserung. Habe danach die Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt und bei der Boxen Konfiguration den Bass wieder eingetragen (YES), die Satelliten und Center auf (SMALL) gesetzt. Über die Fernbedienung kann man auch Loudness und Midnight einstellen, sollte mit der Zahlentaste 4 funktionieren. Damit war mein Bassproblem behoben.
Bei manchen Quellen kann Bass und Höhen über die Fernbedienung verändert werden. Für meine Raum Verhältnisse, ca. 20 m² ist der Subwoofer und meine 'Alten' Boxen ausreichend. Eventuell kommt noch ein besserer Center (Magnat für ca 80€) hinzu. Internet Radio funktioniert ohne Probleme, die Bedienung am Receiver und am Bildschirm Menü lässt aber zu wünschen über. Als Verbesserung kann ich die App von Pioneer für Android empfehlen. Bitte genau lesen welche Receiver unterstützt werden. Damit ist die Sendereinstellung sehr einfach und auch die Favoriten lassen sich damit sehr gut anlegen. Grundliegende Funktionen wie Lautstärke und die Verschiedenen Quellen lassen sich damit ebenfalls einstellen.

Leider kann bei diesem Modell die Eingangsbezeichnung nicht verändert werden, zumindest ist es mir noch nicht gelungen. Für Tipps bin ich dankbar.

Fazit: günstiger Einstieg ins Home Cinema mit Internetfunktion. Bedienung erfordert etwas Einarbeitung und ist nur mit Bildschirm Menü halbwegs nutzbar. Android App ist brauchbar aber zu Verbessern. Daher gibt es für diesen Bereich einen Stern Abzug.
Klang und Verarbeitung des VSX-528 sind für diese Klasse TOP.

Das dürfte für den Ersten Eindruck ausreichend sein, ich hoffe Interessierten damit helfen zu können. [...]

Cooltek W1 silber, Mini-ITX
Cooltek W1 silber, Mini-ITX

5.0 von 5 Sternen Stylisches Gehäuse, optimale Konfigurationsmöglichkeit für HTPC oder Homeserver, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Cooltek W1 silber, Mini-ITX (Elektronik)
Das Gehäuse wurde für einen selbst zusammengestellten "Homeserver" verwendet. Meine Vorgabe war eine Kompakte Größe, da es in ein Sideboard passen sollte. Gute Einbaumöglichkeiten, mehrere Festplatten und Sinnvolles Kabelmanagment.

Es wurde folgendes Mainboard verbaut: ASRock AM1B-ITX, Mainboard. Als Prozessor wurde ein AMD Athlon 5350 2.05GHz Sockel FS1B 25Watt AM1 2MB verwendet
(https://www.amazon.de/gp/product/B00IOMFAQ0/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 ) Ziel war die geringe Stromaufnahme von 25 Watt Seitens des Prozessors. Somit ist der Homeserver auch für Dauerbetrieb ausgelegt. Der Rechner wird trotz Unterbringung im Schrank nur mäßig Warm und ist sehr leise.

Der Einbau von Board und Prozessor gestaltete sich sehr einfach, da die 2 Seitenteile und der "Deckel" einfach abnehmbar sind. Die Abnehmbaren Teile sind vom Gehäuse entkoppelt und einfach zum wieder anbringen. Durch die Vorhandenen Kabelzuführungen sind Netzteil (normales ATX) und SATA Festplattenkabel im Unteren Bereich zu Verbauen. Somit keinerlei Einschränkung durch Prozessorlüfter zu befürchten. Der bereits Eingebaute Lüfter an der Rückseite ist über einen Schalter in 3 Stufen steuerbar.

Die Montage der Festplatte(n) ist durch einen eigenen Käfig gelöst, Anbringung erfolgt ebenfalls Durch ein durchdachtes Haltesystem. Durch die leichte Demontage der Seitenwand ist ein Festplattenwechsel oder Einbau problemlos zu bewerkstelligen.
Ein optisches Laufwerk ist als Slot-In in der Front vorgesehen. Wurde von mir nicht getestet, da kein Laufwerk verwendet wurde. Das Betriebssystem ist auf einer 2,5 Zoll (Laptop) Festplatte, die in der Bodenhalterung installiert wurde.
Somit habe ich 4 x 3,5 Zoll Festplatten zur Montage im Käfig frei. Nebenbei erwähnt erfolgte die Installation über USB Stick (Server 2008 R2). Dazu wurde der Rechner an Tastatur und Monitor angeschlossen.

Im Momentanen Betrieb ist nur der Strom und der LAN Anschluss in Verwendung. Zugriff erfolgt über Netzwerkfreigaben oder Remote Desktop. Das nur für Interessierte.

Fazit: Das Gehäuse sieht toll aus, man muss es nicht wie ich im Schrank verstecken und ist sehr leise. Der Einbau der Komponenten ist schnell und unkompliziert erledigt. Lieferung erfolgte gewohnt schnell und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Fotos folgen bei nächster Gelegenheit, eventuell auch eine Erweiterung der Rezension nach abgeschlossener Testphase. Sollten Sie weiter Fragen habe, werde ich versuche Sie nach meinen Möglichkeiten zu Beantworten. Für eine Bewertung wäre ich Dankbar.

Toshiba Folio 100, Toshiba Mini NB200-11M, Toshiba Mini NB200-11N, Toshiba Mini NB200-123, Toshiba Mini NB200-125 kompatibles Netzteil/Ladegerät (Gleichstrom) fürs Auto
Wird angeboten von Power4Laptops

5.0 von 5 Sternen Toshiba KFZ Netzteil, nicht für AT100 (Thrive), 15. März 2012
Bei diesem Netzteil handelt es sich um einen KFZ-Adapter für Toshiba.
Das Gerät kann mit verschiedenen Laptop/Notebook Typen verwendet werden.

Die Leistungsaufnahme beträgt:
Eingangsspannung: 12V DC
Ausgangsspannung: 19V
Ausgangsstromstärke: 1.58A
Steckergröße: 5.5mm X 2.5mm

Passend laut Hersteller für Toshiba Folio 100

Ich war der Annahme das Netzteil auf am Toshiba AT100-100 (Thrive)
Toshiba AT100-100 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra T250, 1GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, WLAN, Android 3.1)
verwenden zu können. Die Spannungsdaten sind die gleichen.

Laut verschiedenen Internetanbietern wäre das Netzteil auch für das Tablet (AT100) zu verwenden. Die Steckergröße von 5,5mm ist jedoch für das AT100 zu groß. Da AT100 (Thrive) hat ca 4,4mm Steckergröße.

Leider konnte ich dadurch das Netzteil nicht verwenden. Die Verarbeitung ist ordentlich und die Lieferung erfolgte schnell.
Daher 5 Sterne, auch wenn es nicht für das AT100 passt, das aber auch nicht angegeben wurde.

Toshiba PA3743E-1AC3 kompatibles Netzteil/Ladegerät (Gleichstrom) fürs Auto
Toshiba PA3743E-1AC3 kompatibles Netzteil/Ladegerät (Gleichstrom) fürs Auto

5.0 von 5 Sternen KFZ Netzteil Toshiba (Nicht AT100-100), 15. März 2012
Bei diesem Netzteil handelt es sich um einen KFZ-Adapter für Toshiba.
Das Gerät kann mit verschiedenen Laptop/Notebook Typen verwendet werden.

Die Leistungsaufnahme beträgt:
Eingangsspannung: 12V DC
Ausgangsspannung: 19V
Ausgangsstromstärke: 1.58A
Steckergröße: 5.5mm X 2.5mm

Passend laut Hersteller für Toshiba Folio 100

Ich war der Annahme das Netzteil auf am Toshiba AT100-100 (Thrive)
verwenden zu können. Die Spannungsdaten sind die gleichen.

Original Blackberry Ladegerät Reiselader Netzteil für Blackberry 8900 Curve
Original Blackberry Ladegerät Reiselader Netzteil für Blackberry 8900 Curve
Wird angeboten von Magic-Stores

5.0 von 5 Sternen Ladegerät für Blackberry 9800, 12. März 2012
Als Ersatzladegerät für Blackberry 9800 wurden dieser Artikel beschafft.
Bestellung erfolgte über ElekShop, Lieferung erfolgte durch Amazon gewohnt schnell.

Die in Anderen Rezensionen erwähnten Zusatzteile wie "Steckeradapter und Datenkabel" waren leider bei diesem Anbieter nicht beigelegt. Es wurde nur das Ladegerät mit dem abnehmbaren Euro-Adapter ausgeliefert. Es wird beim Artikel auch nicht auf diese Zusatzteile hingewiesen, so das ich dafür keinen Stern abziehen kann.

Der Artikel ist stabil verarbeitet und der Micro USB Stecker passt ordentlich. Auch das Laden des Blackberry funktioniert einwandfrei. Ich hatte schon andere Ersatznetzteile die damit Probleme hatten. Also doch 5 Sterne...

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 30MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Schnelle und Günstige SD Karte, 12. März 2012
Wollte für meine Kamera eine gute und günstige SDHC Karte.
Beide Ansprüche erfüllt die Transcent Karte ohne Probleme.

Da meine Nikon D7000 über einen Flotten Serienbild Modus verfügt, der mit dem Batteriegriff nochmals auf 6-7 Bilder pro Sekunde steigt ist schnelles Schreiben gefordert. Mit Serienbildern hat sich bisher kein Problem ergeben. Die Karte läuft auch im längeren Betrieb ohne Schwierigkeiten.

Selbst im Videomodus der Nikon D7000, zeigt die Karte was in Ihr steckt.
Auch diese Diszipin meistert Sie ohne zu murren. Was den Preis angeht ist die Transcent Extreme Speed hervorragend, auch bei der Leistung braucht Sie sich nicht hinter einer SanDisk verstecken.

Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1
Delock PCMCIA PC-Card Card Reader 38in1

5.0 von 5 Sternen "Unsichtbarer Kartenleser", 12. März 2012
Da mein Laptop keinen eingebauten Cardreader besitzt und ich die externen USB Reader leid war, musste abhilfe geschaffen werden. Cardreader passt perfekt in den PCMCIA Slot meines Lenovo Laptops. Cardreader schließt bündig ab, nichts stört.

Treiber waren nicht nötig, Gerät wurde so erkannt. Normale SD mit 2GB und SDHC mit 4, 8, und 16 GB habe ich in Betrieb. Karten werden alle erkannt und gelesen. Schneller als über den externen USB Reader.

Was will man mehr. Für mich ideal, Volle Punktzahl.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstiger Zusatz für LPG Fahrzeuge, 12. März 2012
Nachdem unser Auto seit einiger Zeit auf LPG (Flüssiggas) umgestellt wurde, waren die ersten Wartungsarbeiten fällig. Da LPG die Ventilschäfte stärker beansprucht wird ein Zusatz empfohlen (Additiv), der dem Kraftstoff beigemischt wird.

Da es verschiedene Arten des Kraftstoffzusatzes gibt, und bei uns die Variante mit "Flashlube" verwendet wurde war ich auf der Suche nach einem günstigen Anbieter.
Zum Testen bestellte ich die kleine 1 Liter Ausführung.

Flashlube wurde in den Voratsbehälter nachgefüllt und ist seit einem Monat in Verwendung. Alles funktioniert wie erwartet, der Motor läuft wie mit der Erstbefüllung. Da ca. 400ml pro Füllung benötigt werden, kann gut 2x Nachgefüllt werden. Laut Dosierangabe reicht eine Füllung für ca. 6000 KM.

Preisleistungs Verhältnis war hier sehr gut, so das ich nächstes mal die Größere 2,5 Liter Flasche nehmen werde. Da dadurch die Ersparnis noch etwas deutlicher ausfällt.

Lieferung erfolgte zügig und gut verpackt, sehr zu empfehlen.

LED Grablicht
LED Grablicht
Wird angeboten von Erika Shop

5.0 von 5 Sternen Realistische LED Grabkerze, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: LED Grablicht
Diese LED Kerze wurde angeschafft um meiner Mutter den "häufigen Kerzenwechsel" zu ersparen. Da normale Lichter nur bis zu ca. 3 Tagen halten, war bisher auch bei schlechtem Wetter mindestens jede Woche ein Kerzenwechsel fällig.

Diese LED Kerze sieht mit dem rot flackernden Licht sehr realistisch aus. Da die Kerze mit 3 Batterien bestückt wird (Babyzelle) steht sie sehr Sicher. Sie Verfügt über einen kleinen Schalter, so das sie abgeschalten werden kann.

Die Kerze steht in einer Grablaterne, daher kann ich über die Wetterfesten Eigenschaften keine Auskunft geben, aber die Brenndauer beträgt bis jetzt über 3 Monate mit dem Ersten Batteriesatz. Für uns hat sich diese Anschaffung gelohnt, nicht nur wegen der Ersparnis im Vergleich mit Echten Kerzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2012 1:42 PM CET

Sim Card Adapter schwarz für iPhone 3G / 3GS
Sim Card Adapter schwarz für iPhone 3G / 3GS
Wird angeboten von SINTECH

4.0 von 5 Sternen günstiger Sim Card Halter, 12. März 2012
Nachdem beim Iphone die Simkarte nicht mehr erkannt wurde war ich auf Fehlersuche. Nach überprüfen des Kartenhalter, stellte ich fest, das die Karte nicht mehr richtig Kontakt hatte. Also musste ich einen neuen Kartenhalter beschaffen.

Dieses Modell bei Amazon bestellt, kurz darauf hatte ich es in Händen. Der Sim Kartenhalter ist aus Plastik, genau so fragil wie das Originalteil das er ersetzen sollte.

Karte eingelegt und IPhone eingeschaltet. Und siehe da, Sim Karte wird erkannt und das IPhone funktioniert wieder. Aus meiner Erfahrung ist das häufige Wechseln des Kartenhalters nicht zu empfehlen. Egal ob es das Original oder das "Billigprodukt" ist. Für meine Zwecke war es ausreichend.

Meines Wissen ist der Kartenhalter des IPhone 4 inzwischen aus Aluminium, warum wohl...

Seite: 1 | 2 | 3