Profil für Mühle > Rezensionen

Udo Jürgens - Das letzte Konzert/Zürich 2014 [Blu-ray]
Udo Jürgens - Das letzte Konzert/Zürich 2014 [Blu-ray]
DVD ~ Udo Jürgens
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Der Altmeister mit seiner unnachahmlichen Art bei diesem Konzert in Höchstform und "mitten im Leben", 1. April 2015
Mit einem Stück Freude kann man dieses Konzert am Fernseher genießen, dennoch überwiegt die Traurigkeit mit der Gewissheit "dies ist wirklich das letzte Konzert". Wer hätte gedacht, dass dieser begnadete Künstler nur wenige Zeit später nicht mehr unter uns ist. Danke Udo für all die schönen Lieder mit den Texten und einprägenden unverwechselbaren Melodin die Du uns hinterlässt.

Nun zur Blu Ray selbst, brilliantes Bild guter Ton - da gibt es nichts auszusetzten! Schade finde ich dennoch, dass das Konzert nicht in voller Länge auf der Blu Ray drauf ist. Wie bereits in einigen anderen Rezensionen geschrieben sind die sinnigen Kommentare und Einleitungen von Udo Jürgens zu seinen Liedern einfach rausgeschnitten wurden. Gut das hat man bei anderen Konzertmitschnitten von Udo bereits auch gehabt, aber bei diesem "letzten" Konzert hätten man Ihn doch in vollem Umfang zu Wort kommen lassen sollen. Ich könnte mir auch vorstellen das bereits auch hinter den Kulissen gedreht wurde.... dies wäre absolute Spitze gewesen wenn man dies als Bonus auf Blu Ray mit verewigt hätte.... schade eigentlich.

Ich gebe dennoch 5 Sterne und die hat sich Udo Jürgens an diesem Abend redlich verdient. Man sieht und spürt mit jeder Minute was für ein genialer Künstler er war, er hat nichts dem Zufall überlassen. Die Auswahl seiner Lieder stimmte mich dennoch etwas nachdenklich. Viele Lieder die Ihm sehr am Herzen liegen spielte er an diesem Abend bzw bei dieser Konzerttournee. Beeindruckend finde ich, dass er seine Lieder oft in seiner Interpredation der Melodie etwas änderte ... einfacht toll, modern und zeitgemäß.

Ich habe viele Konzerte von Udo live gesehen und bin sehr traurig, dass ich dieses nicht live gesehen habe, ich wollte im Frühjahr diesen Jahres sein Konzert in Dresden besuchen, doch leider....

Herren Uhren DIESEL DIESEL BABY DADDY DZ7259
Herren Uhren DIESEL DIESEL BABY DADDY DZ7259
Wird angeboten von All Glitters!!!

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 10. März 2015
Mit Freude nahm ich diese Uhr entgegen und muss sagen die ist richtig gut. Klar etwas schwer ist sie schon, doch diese Schwere gibt auch das Gefühl der wertigkeit zurück. Und hochwertig ist diese Uhr. In einer Rezension las ich, dass es Plastikteile auch am Armband dieser Uhr geben soll. Das kann ich nicht bestätigen, das Armband ist komplett aus Edelstahl und schließt hervorragend.
Einziger Kritikpunkt und daher auch der Punktabzug (Sternabzug sozusagen) ist, dass die Uhrzeit aus meiner Sicht schlecht ablesbar ist, da die Zeitger auf dem grauen Ziffernblatt doch etwas schwer erkennbar sind.Leider Spiegelt das Bold in der verkaufsanzeige hier auf dieser Serite diesen Mangel nicht wieder.... nicht täuschen lassen. Was mir ebenfalls nicht gefällt, dass die zeiger in der Nacht nicht leuchten. Das können andere Uhren besser.
Trotzdem eine gute Uhr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2015 2:04 PM MEST

Leave A Little Love
Leave A Little Love
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Cooler Udo, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Leave A Little Love (Audio CD)
Udo Jürgens mal anders, tolles Album.
Der Künstler ging leider zu früh von uns, doch er hinterlässt ein tolles Lebenswerk welches zeitlos ist und an dem wir uns lange erfreuen können.

Alienwork DualTime Quarz Armbanduhr Multi Zeitzonen Quarzuhr Uhr XXL Oversized rot schwarz Leder OS.WH-3301-5
Wird angeboten von Wili Mall - Alienwork authorized

1.0 von 5 Sternen Tolle Optik blendet über die Qualität dieser Uhr, 4. März 2015
Mit Freude habe ich auf die bestellte Uhr gewartet. Als diese Uhr endlich da war band ich sie auch gleich um. Coole Optik, gute Verarbeitung... alles richtig gemacht. Die erste Ernüchterung kam als ich feststellte das die kleinen Anzeigen auf der Uhr ohne Funktion und zur Dekoration angebracht sind genauso wie zwei der vier "Knöpfe" an der Uhr. Na gut dachte ich, ich hätte eh keine Zeit gestoppt, damit kann ich leben. Doch leider ließen die nächsten Entäuschungen nicht lange auf sich warten. Die Zeit lässt sich schlecht ablesen, die Zeiger gehen so was von unter auf dem roten Ziffernblatt, dass man sehr genau hinsehen muss um sich zeitlich zu orientieren (nicht vom hier eingestellten Bild täuschen lassen). Im dunkeln lässt sich keine Zeit ablesen, die Zeiger leuchten nicht im dunkeln. - ok dafür kam die Uhr rund 43 Euro und entschädigt mit toller Optik....
Doch was garnicht geht ist Wassereinbruch nach dem duschen an dieser Uhr (obwohl diese wasserdicht sein sollte). Okay es kann auch mal ein Produktionsfehler sein. Somit ging diese Uhr postwendend zurück und ich bestellte das gleiche Modell noch mal. Auch an dieser Uhr kam es zum Wassereinbruch. Somit ging auch die zweite Uhr zurück. Auf einen dritten Versuch verzichte ich..... Uhr unpraktisch, bei mir durchgefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 1:21 PM CET

Mitten im Leben - Das Tribute Album
Mitten im Leben - Das Tribute Album
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen "...ich laß euch alles da, meine Welt, wie ich sie sah ... alles, was mir wichtig war..."., 22. Dezember 2014
Schade es wird keine Alben mehr geben, ich glaube er hätte uns noch schöne Lieder geben können. So plötzlich mitten aus dem Leben gerissen - auf dem Höhepunkt seines Lebens. Ich verneige mich vor diesem großen Künstler, seine Lieder werden mich mein Leben lang begleiten. Diese Lieder passen ins Leben und werden wohl niemals alt. Sein "größter Wunsch" sollte unser aller Wunsch sein!
Dieses Album ehrt Udo Jürgens und viele andere Künstler zeigen Ihre Verehrung in Ihren Interpretationen seiner Lieder.
Danke an alle die mitwirkten für diese wunderbaren Lieder. Danke Udo für alles was du uns hinterlässt!

Mitten im Leben (Limitierte Premium-Edition)
Mitten im Leben (Limitierte Premium-Edition)

5.0 von 5 Sternen Mitten im Leben - aus dem Leben gegriffen, 21. Februar 2014
Mich begeistert Udo Jürgens schon viele Jahre und auch dieses Album kaufte ich blind - und ich muss sagen ich bin wie immer nicht enttäuscht worden. Die Musik wirkt von Anfang an vertraut, eben typisch Udo. Er experimentiert da wohl nicht viel rum, was ich mir manchmal wünschen würde. Aber Leute.... die Texte absolute Sahne. Mit fast 80 Jahren sich hier auf der höhe der Zeit zu bewegen - da ziehe ich meinen Hut vor ihm. Die Lieder klingen authentisch, ehrlich, gefühlvoll und auch kritisch - gepaart unter anderem mit einer Portion schwarzen Humors. Für meinen Geschmack sind Lieder "Der gläserne Mensch" und "Liebe bleit Liebe" die Highlights auf diesem Album
Für jeden Udo Fan ist diese CD eine klare Kaufempfehlung von mir. Für Leute die anspruchsvolle Texte mögen und sich auch die Mühe machen in Ruhe zuzuhören und drüber nachzudenken wollen was uns der Künstler vermittelt, sollte diese CD ebenfalls keine Enttäuschung sein.

Ich kann nur hoffen das uns dieser Udo lange mit so herrlichen Lieder weiter beschert. So frisch wie diese Lieder wirken kann man gar nicht glauben wie "alt" Udo ist.

Danke an Udo Jürgens!!! Auf die nächsten 50 Jahre Musik ;-)))

LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 55LA6608 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis ist Spitze - Super 3D TV, 27. Januar 2014
Lange habe ich nach einem guten 55 Zoll TV gesucht. Nach langen suchen fiel die Entscheidung zwischen LG 55LA6608 und LG 55LA6918 auf letzteren(gekauft über Warenhousedeal). Da dieser mangelhaft bei mir ankam (sämtliches Zubehör fehlte) ging dieser wieder an Amazon zurück (Abwicklung funktionierte gut). Somit bestellte ich den technisch baugleichen (laut LG) 55LA6608 (diesmal neu), der sich nur im Design unterscheidet. Also wer nicht wert darauf legt einen schöneren Standfuss und silbernes Gehäuse zu haben ist mit dem 55LA6608 genauso gut bedient.

Meine Beweggrünge für ein neues Fernsehgerät waren folgende:
- LED Blackline Bildschirm, Full HD, 3D, DVB T,C,S2
- 55 Zoll Bildschirm (ich sitze ca. 2,7 m weg)
- 3D ohne Shuttertechnik
- Smart TV - WLAN fähig
- schmaler äußerer Rahmen, schickes Design
- mindesten 400 Hertz
- einfache Bedienung, Anschlüsse
- guter Fachservice

Ich kann nur sagen das ich die Kaufentscheidung für diese Gerät nicht bereue.
Der Bildschirm ist für die Sitzentfernung (2,7m) ausreichend groß, liefert tolle Farben und ein glasklares HD Bild. Blu Ray ist ja sowieso gut und selbst DVD bringt noch ein gutes Bild mit (liegt sicher auch an dem Signal abgebenden Medium). Dennoch sind hierbei meine Erwartungen übertroffen wurden. 5 Sterne

Das 3D Bild sucht seines gleichen!!! Endlich kein lästiges flimmern mehr vor Augen wie es bei den Shutterbrillen üblich ist. Damit verbunden erhöht sich der Spassfaktor des 3D-Sehens enorm. Für das 3D-Bild gibt es verschiedene Varianten dieses nach eigenem Geschmack einzustellen. Meine getesten Filme in 3D sind Avatar, Der Hobbit und Rapunzel. Oft kritisiert wurde, dass das Bild nicht mehr dem Full HD entsprechen würde. Es kann duchaus etwas dran sein, dennnoch ist für mich als Betrachter dies nicht erkennbar. Glasklares Bild mit tollen 3D Effekten. Mein Tip an dieser Stelle : nicht die 3D Einstellung "EXTREM" am Fernseher wählen, dadurch verzerren sich leicht die Ränder am Bild. In der "KINO" einstellung ist alles stimmig und es ist ein tolles 3D Bild. Auch lässt sich ein 3D Blu Ray Film nun auch auf dem gesamten Bildschirm ansehen, keine lässtigen schwarzen Streifen oben und unten (wenn man den Film entsprechend auf die größe des Fernsehers zoomt). Dies konnte mein vorhergehendes Gerät (auch von LG) nicht. 4 mitgelieferte, superleichte 3D Brillen (die Brillen aus dem Kino funktionieren genauso gut). Selbst die Umwandlung von 2D zu 3D bildern ist erstaunlich gut, da hatte ich weniger erwartet. 5 Sterne

Zum Design gibts nicht viel zu sagen, aus meiner Sicht wertet der schmale Rahmen den Fernseher auf und begrenzt ihn auf akzeptable Außenmasse bei dieser größe des Gerätes. Der Standfuss ist meiner Ansicht Geschmackssache (mir gefällt er nicht), da aber das Gerät bei mir an der Wand hängt beurteile ich hier den Fuss nicht sondern nur den Fernseher. 5 Sterne

400 Hertz, ich kann an dem Fernseher nicht feststellen das es Verzögerungen (Bildwiederholungsrate) gibt. Ein von mir angesehenes Fußballspiel lief absolut flüssig. 5 Sterne

Smart TV, WLAN. Nun Smart TV ist Geschmackssache, wers braucht. WLAN Verbindung war einfach einzurichten. Internet funktioniert gut. 5 Sterne

Zur Bedienung soll folgendes erwähnt werden. Die Einrichtung der Programme über Satelitt ist etwas unlogisch. Zur erstmaligen Einstellung nicht "Astra" wählen sondern "Voll" und zur Programmliste "Kein" wählen. Verpssst man dies bekommen Sie eine vorgegebene Programmliste von Astra diese sich nicht oder nur bedingt nachher sortieren lässt. Die Programmsortierung erfolgt ausschliesslich am Fernseher (eine Programmierung/Sortierung der Programme per PC ist nicht vorgesehen). Bei gut 100 deutschen Sendern ist die Sortierung schon fast eine Tagesaufgabe.Die mitgelieferte Magic Fernbedienung ist Gewöhungsbedürftig, ich nutze zusätzlich noch eine "normale" Fernbedienung, für ist diese unersetzlich. Der TV bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, so findet jeder nach seinem Gechack sein Bild. Ebenfalls ausreichend die vorhandenen Anschlüsse. Was mir nicht so gefällt ist die Videotext Gestalltung. ich nutze diesen oft und gerne, nur lässt sich auch an diesem Gerät nicht Videotext geteilt mit Fernsehbild einstellen. Da meine Frau gern weiter fern sieht ist dies somit nicht möglich wenn ich Videotext lesen möchte. Gesamt gesehen setzte ich hier: 4 Sterne

Der LG-Service ist hervorragend. Telefonisch erreicht man immer jemanden zu den angegebenen Geschäftszeiten (keine lngen Wartezeiten) und erhält gute fachliche Aussagen und Tipps. Die Berater nehmen sich auch ausreichend Zeit für das Telefonat (man wird hier nicht mit kurzen Antworten abgespeisst). Das nenne ich sehr guten Service. 5 Sterne

In einigen Rezensionen wird das Clouding kritisiert. Klar gibt es diesen "Taschenlampeneffekt" dieser ist soweit mir bekannt bei LED Fernsehern nicht ganz verhinderbar. Es ist wohl auch eine Frage der Fernseheinstellung um das Clouding einzugrenzen (der LG Service hilft hier gern mit Tipps zur Einstellung).Es ist eben immer eine Frage des Betrachters.

Alles in allem ist der 55LA6608 ein sehr guter TV zu einem sehr guten Preis. Daher kann ich guten Gewissens auch anderen Interessenten den Kauf nahe legen. Daumen hoch und fürs Gesamtpaket 5 Sterne.

GT Racing 2: The Real Car Experience
GT Racing 2: The Real Car Experience

2.0 von 5 Sternen Nicht komplett, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: GT Racing 2: The Real Car Experience (App)
....das heisst schon nach wenigen Spielminuten wird man damit konfrontiert Spielgeld gegen bares zu erwerben.... Wenn man es nicht tut fährt man eben hinterher.

Onkyo TX-NR414 5.1 3D Netzwerk AV-Receiver für Apple iPhone/iPod (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, 130 W/Kanal) silber

4.0 von 5 Sternen Top Teil für einen erschwinglichen Preis, 31. Juli 2013
Der Receiver wird bei mir mit einem Canton Movie 85 CX Heimkinosystem betrieben. Die Kombination ist hervorragend und liefert ein super Klangerlebnis ab. Das kann sich durchaus mit höherwertigeren Anlagen vergleichen lassen.
In meinem Focus stand die Zusammenstellung einer Heimkinoanlage welche einen ordendlichen Sound liefert und meine Konto nicht unnötig mit hunderten von Euro strapaziert, dass denke ich ist mir gut gelungen. Klangerlebnis 5 Sterne.

Was den Receiver angeht, gibt es dennoch Kritikpunkte welche zum Abzug von einem Stern in der Bewertung führt.
Im Lieferumfang lag keine Bedienungsanleitung bei, nur eine CD auf der die Anleitung ist. Ich bin kein Freund von so einer CD, ich habe lieber ein Heft in der Hand. Es ist dadurch leichter hin und her zu schlagen und nachzulesen. Also habe ich die Papierkosten und Toner nicht gescheut und habs eben ausgedruckt. Bloß gut das ich es ausgedruckt habe, denn ich habe oft hin und her geblättert. Die Bedinungsanleitung sowie die Einstellung am Receiver sind aus meiner Sicht unübersichtlich. Habe mich oft gefragt "Was wollen die denn von mir?" - "Wo finde ich denn die beschriebenen Einstellungen am Receiver?". Eine klarere Struktur wäre hier sicherlich von Vorteil. So benötigt man doch einiges an Zeit seine Einstellung am Gerät zu finden.

Noch eine ärgerliche Angelegenheit (welche nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat) ist die Kundenhotline von Onkyo. Lange habe ich nach einem Receiver Ausschau gehalten und mich nach einigen Recherchen für den Onkyo entschieden. Dennoch hatte ich ein paar Fragen die ich der Kundenhotline von Onkyo zum Receier stellen wollte. Kurzum zu welcher Zeit ich auch angerufen habe, nach einer Wartezeit von gut 5 Minuten in der Schleife flog ich wieder raus mit dem Hinweis es später noch mal versuchen zu können. Lieber Onkyo Kundendienst ich habs mindest 20 mal probiert ohne mit nur einer Person von euch gesprochen zu haben......, dass ist nicht kundenfreundlich!

Hoffentlich begeister mich der Receiver in Zukunft und ich habe keine Fragen an euch. :-))

Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner  silber
Panasonic DMR-BST721EG 3D Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, einfach geil, 31. Juli 2013
Hat alles was sich der Heimkinofan wünscht (grosse Festplatte, Twinsatelittentuner usw.). Über Amazon Warehousdeal kann es auch noch ein Schnäppchen sein.

Seite: 1 | 2