find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Island > Rezensionen

Beiträge von Island

Island (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wildeule: Kriminalroman (Ein Gesine-Cordes-Krimi, Band 3)
Wildeule: Kriminalroman (Ein Gesine-Cordes-Krimi, Band 3)
von Annette Wieners

5.0 von 5 Sternen Ich wurde nicht enttäuscht, 10. September 2017
Bei "Wildeule" handelt es sich nach "Kaninchenherz" und "Fuchskind" bereits um den dritten Band der Krimireihe um die Friedhofsgärtnerin und ehemalige Kommissarin Gesine Cordes. Mir gefällt diese Serie, da die Hauptperson etwas anders ist, als in vielen anderen Krimis. Sie hat ihre Ecken und Kanten, was man auch in diesem Band merkt und nicht immer kann man all ihre Entscheidungen und Verhaltensweisen nachvollziehen und so ging es mir auch bei diesem neuen Fall. Gleichzeitig habe ich mich aber auch gefreut, wieder von den Charakteren aus den ersten beiden Krimis zu lesen. Ich denke, man kann "Wildeule" durchaus auch lesen, wenn man die ersten beiden Fälle nicht kennt, aber es lohnt sich durchaus, von Anfang an einzusteigen. Der Fall diesmal hat mich überzeugt, die Spannung blieb bei mir lange erhalten und alles erschien weitgehend schlüssig. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wie gewohnt überzeugen.

Bea macht blau: Roman
Bea macht blau: Roman
von Tessa Hennig

5.0 von 5 Sternen Neustart im Baskenland?, 3. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Bea macht blau: Roman (Taschenbuch)
Bei diesem Buch haben mich vor allem der Titel und die Kurzbeschreibung angesprochen. Die Covergestaltung fand ich weniger passend. Grundsätzlich bin ich wohl noch nicht ganz die Zielgruppe des Romans, sondern eher Frauen ab 40 mit (fast) erwachsenen Kindern, aber dass die Protagonistin auf die 50 zugeht, lässt sich ja bereits durch den Klappentext erahnen. Ich fand sie jedenfalls recht sympathisch und habe mich trotz unseres Altersunterschiedes gut in sie hineinversetzen können, bzw. fand es auch interessant, ihre Perspektive einzunehmen. Die Geschichte von ihrer "Flucht" ins Baskenland, wo sich ihr dann überraschend die Möglichkeit bietet, ein Gästehaus zu übernehmen, hat mir gut gefallen. Dazu beigetragen haben sicher auch die vielfältig ausgestalteten weiteren Charaktere, die im Buch eine Rolle spielen. Die Beschreibung der Gegend und vor allem die der Stadt Bilbao hat dafür gesorgt, dass ich auch gerne einmal dort hin reisen und vor allem auch die dortigen Tapas, auch wenn sie dort anders genannt werden, probieren möchte. Das Ende des Romans hielt dann auch noch einige Überraschungen bereit, was bei Frauenromanen ja nicht immer der Fall ist, da deren Ausgang doch oft vorhersehbar ist. Alles in allem ein empfehlenswerter Sommerroman für den Strand oder den Balkon.

Tamaris Damen 22192 Geschlossene Ballerinas, Schwarz (Black 001), 39 EU
Tamaris Damen 22192 Geschlossene Ballerinas, Schwarz (Black 001), 39 EU

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 19. Juli 2017
Grundsätzlich ein schöner Schuh aus angenehm weichem Leder, das bei mir auch beim ersten Tragen keine Blasen verursacht hat. Durch das eingestanzte Muster sind sie zwar eher nicht regengeeignet, aber dafür auch an Hochsommertagen halbwegs angenehm zu tragen. Die Größe fällt normal aus, mir passt Größe 39 trotz eines etwas breiteren Fußes, obwohl ich in manch anderen Tamaris-Schuhen Größe 40 benötigt habe. Einen Stern Abzug gibt es aber dafür, dass kaum eine Dämpfung zu bemerken ist. Für lange Shoppingtouren oder Sightseeing im Urlaub würde ich den Ballerina daher nicht tragen.

Textgebundener Aufsatz - TGA Realschule: Reportagen, Kommentare, Glossen, Satiren, Kurzgeschichten und Romane + Aufgaben mit Lösungen. Deutsch Klasse 8-10 (Königs Fitness)
von Anita Grosser-Glosowitz

5.0 von 5 Sternen Ansprechend, 16. Juli 2017
Mir als Lehrerin an einer bayerischen Realschule gefällt dieses Buch zur Prüfungsvorbereitung sehr gut. Es bereitet die für den textgebundenen Aufsatz wichtigen Textsorten jeweils Schritt für Schritt und gut nachvollziehbar vor. Dabei finde ich das Layout und die Attraktivität der Texte verglichen mit anderen Prüfungsvorbereitungsheften recht gelungen. Es wirkt alles modern und nicht zu überfrachtet. Dadurch werden Schüler hoffentlich auch nicht gleich wieder abgeschreckt, eigenständig mit dem Buch zu arbeiten. Etwas schade finde ich nur, dass der Themenbereich Erörterung nicht auch mit im gleichen Band abgehandelt wurde, sodass Schüler, die sich auf beide prüfungsrelevanten Teilbereiche vorbereiten wollen, wenn dann gleich zwei Bücher erwerben müssten.

Ecover Color Waschpulver Konzentrat Lavendel  4er Pack (4 x 16 Waschladungen)
Ecover Color Waschpulver Konzentrat Lavendel 4er Pack (4 x 16 Waschladungen)

5.0 von 5 Sternen Mein bevorzugtes Waschmittel, 15. Juli 2017
Dieses Waschmittel habe ich vor gut einem Jahr für mich entdeckt und wasche bunte 40°C Grad-Wäsche seitdem nur noch damit. Es löst sich rückstandsfrei in der Waschmittelkammer auf und wäscht die Wäsche meines Erachtens nach auch gründlich sauber. Besonders schätze ich aber den sehr natürlich riechenden Lavendeluft, der der Wäsche auch im trockenen Zustand noch dezent anhaftet. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich zudem noch, dass es sich hier um ein ökologisch verträgliches Produkt handelt.

Schneider Xpress Fineliner (Tinte dokumentenechte, mit Strichstärke 0,8 mm, Made in Germany) 10er Packung, rot

5.0 von 5 Sternen Guter Rotstift, 15. Juli 2017
Ich nutze diese "Rotstifte" seit mehreren Jahren zum Korrigieren, nachdem ich zuvor alle möglichen anderen Fineliner ausprobiert hatte, aber nie ganz zufrieden damit war. Dieser liegt auf Grund seines etwas weicheren Materiales nun aber sehr angenehm in der Hand, schreibt gut und hält zudem auch relativ lange. Im Zehnerpack finde ich den Preis für die gute Qualität auch noch recht angemessen.

edc by ESPRIT Damen Short 027CC1C008 Blau (Blue Medium Wash 902), W30
edc by ESPRIT Damen Short 027CC1C008 Blau (Blue Medium Wash 902), W30

4.0 von 5 Sternen Jeansshorts, 15. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: edc by ESPRIT Damen Short (Textilien)
Die Hose fällt so aus, dass man sie in seiner normalen Größe bestellen kann. Sie sitzt dann aber auch nicht vollkommen enganliegend, sondern eher leger. Die Waschung und die Stoffqualität haben mir grundsätzlich gut gefallen, unangenehm war aber der chemische Geruch der Hose, der sich nach dem Öffnen des Paketes sofort im ganzen Zimmer verbreitete, sodass ich sie sofort in die Waschmaschine gegeben habe.

Madeira: Die schönsten Levada- und Bergwanderungen. 60 Touren. Mit GPS-Tracks
Madeira: Die schönsten Levada- und Bergwanderungen. 60 Touren. Mit GPS-Tracks
von Rolf Goetz

5.0 von 5 Sternen Schöne Touren, 15. Juli 2017
Wir haben den Wanderführer während unseres Madeira-Urlaubs in den Pfingstferien quasi täglich genutzt und so mehrere Wanderungen aus diesem Band getestet. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, da wir so eine große Vielfalt an Wanderungen erleben durften. Die Angaben zur Strecke und zum Schwierigkeitsgrad waren auch zuverlässig und man konnte zudem recht gut herauslesen, wo es höchstwahrscheinlich ziemlich überfüllt sein würde. So konnten wir diese Strecken meiden, wenn uns nicht nach Menschenmassen war. Gut finde ich auch die Möglichkeit GPS-Daten herunterzuladen, so kann man im Zweifelsfall schnell überprüfen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist. Was die Zeitangaben angeht, muss man sagen, dass diese schon eher sportlich bemessen sind, gerade wenn man immer wieder Fotos macht, sollte man wohl schon mindestens 25 Prozent Zeitzuschlag einplanen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ESPRIT Damen Blusen Kleid 017EE1E003, Mini, , , , Gr. 40, Blau (Grey Blue 420)
ESPRIT Damen Blusen Kleid 017EE1E003, Mini, , , , Gr. 40, Blau (Grey Blue 420)

4.0 von 5 Sternen Süßes Kleid, 15. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Damen Kleid (Textilien)
Süßes Kleid, besonders die Rüschen am Kragen gefallen mir, sie machen es trotz des Jeansstoffes femin und etwas verspielt. Der Stoff hat eine gute Qualität, lediglich der Schnitt hätte für meinen Geschmack etwas taillierter ausfallen können.

Vive Maria Damen Kleid My Navy Dress 39689, Knielang, Gepunktet, Gr. Large, Blau (navy allover)
Wird angeboten von napo shop

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 15. Juli 2017
Der Schnitt des Kleides gefällt mir sehr gut und auch das recht dezente Muster des Stoffes gefällt mir. Nicht ganz gelungen finde ich jedoch die weiße Stoffkante am Ausschnitt, da so ein harter Kontrast zum restlichen Kleid entsteht. Die Stoffqualität finde ich gut, nicht zu dünn und auch kaum knitternd, sodass sich das Kleid besonders für Reisen gut eignet. Die Länge ist auch arbeitstauglich, was die Größe angeht, greife ich bei Vive Maria aber immer auf eine Nummer größer als normal zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11