Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Murát Pascal Dursun > Rezensionen

Beiträge von Murát Pascal D...

Murát Pascal Dursun (Stuttgart | Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
von Anja Förster

5.0 von 5 Sternen ...anders denken, anders handeln, anders sein..., 13. November 2009
Das ist die Message, die hier vermittelt werden will. Und es ist den Autoren gelungen, mit vielen authentischen Beispielen uns vor Augen zu führen, was in der Vergangenheit mit dem Ziel und der Erwartungshaltung einiger Unternehmen passiert ist, die einfach "normal" und "gewöhnlich" Strategien entwickelt haben um größer und besser zu werden. Es ist Ihnen nicht gelungen erfolgreicher als die Konkurrenz zu sein. Einfach kopieren und nach Kundenbefragungen Produkte kreieren ist nicht das Weiseste im Business.

Alles, ausser gewöhnlich muss man sein, mit allem was man vorhat. Ein Apell an alle, die sich noch nicht so trauen, anders zu sein. Es lohnt sich Alles, ausser gewöhnlich zu werden und zu bleiben. Ganz klare und verdiente 5 *

Herzlichst,
Murát Pascal G. Dursun

Gewaltfreie Kommunikation. Eine Sprache des Lebens. 4 CDs
Gewaltfreie Kommunikation. Eine Sprache des Lebens. 4 CDs
von Marshall B. Rosenberg

5.0 von 5 Sternen Hörbuch, das nachdenklich macht, 5. November 2009
Was bleibt mir hier noch zu sagen, als meine Vorschreiber nur zu zitieren. Es ist ein Buch, was in jedem Unternehmen, in jeder Schule, in jeder Familie, einfach überall Pflichtlektüe Nr. 1 sein sollte. Gewaltfrei zu kommunizieren ist erlernbar und sehr wichtig im Umgang mit der Sprache. Wenn wir Kommunikation ablehnen, dann lehnen wir wichtige zwischenmenschliche Kontakte ab und das führ zu Einsamkeit, die hoffentlich niemand will.

Lesenwert und in meinem Fal Hörenswert!

Power - Die 48 Gesetze der Macht
Power - Die 48 Gesetze der Macht
von Robert Greene

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sprecher - Amüsante Unterhaltung, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Power - Die 48 Gesetze der Macht (Audio CD)
Der Titel ist hier Programm. Um nichts anderes geht es dabei - Wie werde ich mächtig und wie verhalte ich mich gegenüber meinen Mitmenschen (Feinden, Freunden und Andere). Die Geschichten, die sehr oft von weit zurückliegenden Ereignissen erzählen, gelten meiner Meinung noch immer. Auch wenn die Zeit eine Andere ist, der Mensch ist geblieben und wie er zu manipulieren ist auch. Mächtig ist der, der es versteht sich abzuheben von der Masse und wioe das gelingt werden in fast 500 Minuten erläutert. Es wird niemals langweilig, weil die Stimme angenehm und zugleich jung und sehr dynamisch klingt, einfach mächtig!

30 Minuten Storytelling
30 Minuten Storytelling
von Cristián Gálvez
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen "Bilder" beim Zuhörer erzeugen, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Darum geht es in 30 Minuten Storytelling, das ich verschlungen habe. Kompliment an den Autor, dessen Buch "Du bist, was du zeigst!: Erfolg durch Selbstinszenierung" mir schon sehr gefallen hatte. Der Schreibstil von Herrn Galvez kommt ganz ohne Fachsimplischen Wörtern aus.

Als Kinder haben wir oft Geschichten geliebt, aber haben es vergessen, dass wir auch als Erwachsene gerne Geschichten hören, die vor allem wenn Sie emphatisch rüber kommen in uns ein Gefühl der Zustimmung erzeugen. Für mich als Orientalist, dem alleine das Wortspiel "1001 Nacht" grosses Vergnügen bereitet, war es köstlich zu lesen, dass ich mit meiner Grundeinstellung nicht falsch lag, sondern richtig. Geschichten berühren und Geschichten, die alle Sinnesorgane befriedigen (hören/sehen/riechen/fühlen/schmecken) kommen umso besser an.

In 30 Minuten lernen worauf es beim Storytelling ankommt, kurz und effektiv!

Das war meine kleine Geschichte! Ausnahmslos 5 *!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2011 10:25 AM MEST

Flow: Das Geheimnis des Glücks
Flow: Das Geheimnis des Glücks
von Mihaly Csikszentmihalyi

3.0 von 5 Sternen Glück und Mehr, 29. September 2009
Ich habe dieses Buch sehr oft bei einigen Kapiteln übersprungen, weil der Schreibstil des Autors mi persönlich nicht zugesprochen hat. Es wird ewig und sehr tief über das Thema Glück erzählt. Das Buch ist der Beweis, dass für Glück einzig die eigene Einstellung zu allen Dingen im Leben ist, das es lebenswert macht. 2 Punkte Abzug, weil das Buch sich nicht flüssig lesen lässt. Zuviel Drumherum geschrieben und dadurch auf über 400 Seiten gekommen. Ob ich was gelernt habe? Gewiss! Es ist lesenswert, aber kein Buch, was man 2 mal in die Hand nimmt, jedenfalls bei mir nicht!

Das Geheimnis glücklicher Kinder
Das Geheimnis glücklicher Kinder
von Steve Biddulph

4.0 von 5 Sternen Meine Kinder, Meine Welt, 28. September 2009
Liebe Leser,
es ist für mich ein besonderes Erlebnis gewesen, viele Verhaltenszüge meiner Kinder hier wiederzufinden. Beobachten ohne zu bewerten und erst einmal zuhören. Kinder wollen starke Eltern und starke Eltern sind meistens die bestimmten, kosequenten und Ihre Kinder liebende Eltern. Welche Gründe gibt es wenn Kinder wütend sind? Warum reagieren sie auf bestimmte Sachen mit einem Heulanfall, oder warum sagen sie auch mal gar nichts. Das alles wird in diesem kleinen Buch beschrieben, dass zwar 212 Seiten hat, aber wenn man die grossen Illustrationen und Leerseiten wegrechnet, dann kommen nur noch ca. 150 Seiten ( 1 Stern Abzug deswegen).
Herzlichst,
Murát Pascal G. 'Dursun

Veronika beschließt zu sterben. Roman
Veronika beschließt zu sterben. Roman
von Paulo Coelho

4.0 von 5 Sternen Paulo hat bessere Bücher, 3. Mai 2009
Habe mir dieses Buch nach dem Alchimisten gekauft und war ein wenig verwirrt und auch enttäuscht. Der Inhalt handelt nicht "nur" von Veronika, sondern eine quer über mehrere Personen und deren Erlebnisse. Ein Frau, die sich umbringen wollte und es nicht geschafft hat und dann in der Irrenanstalt landet und man ihr sagt, dass sie nur noch 1 Woche zu leben hat, weil ihr Herz durch den Selbstmordversuch einen Schaden erlitten hat. Diese 1 Woche bringt die Frau dazu das Leben wieder lieben zu lernen und wieder leben zu wollen. Ich habe es dennoch genossen und dabei viel gelernt. Paulo Coelho's Bücher lese ich weiter. 4 *

Der Traum des Leuchtturmwärters. Ein Ort für deine Sehnsüchte
Der Traum des Leuchtturmwärters. Ein Ort für deine Sehnsüchte
von Sergio Bambaren

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 31. März 2009
Der Traum des Leuchtturmwärters beschreibt einen zuvor für verrückt erklärten Admiral, der einem jungen Paar das wahre Leben und die Bedeutung der Freiheit erzählt. Weisheiten, die manchmal sogar das eine und andere volle Auge hervorzauberten. Einfach schön, wie Bambaren schreibt. So ein Admiral wäre übrigens gut und schön für jedes Paar, das verliebt in die Zukunft schaut. Lesenswert!

Gute Nacht. CD: Nie mehr Einschlafschwierigkeiten. Das NLP-Programm für einen ruhigen und gesunden Schlaf
von Dittmar Kruse

5.0 von 5 Sternen Die Einschlafpille für die Ohren, 25. März 2009
Ich war mir nicht ganz sicher, ob diese CD wirklich hilft. Aber seit ich sie nacht für nacht höre, habe ich das Gefühl, dass ich am nächsten Morgen mehr Energie habe und die Nacht auch sehr erholsam war. Den Wecker brauche ich selten, weil ich ganz von alleine aufstehe. Das Unterbewusstsein wird darauf programmiert, wenn man es will und dafür ist diese CD. Ich empfehle es jedem Menschen, der einen erholsamen Schlaf will und morgens voller Tatendrang aufwachen will.

Denken, Fühlen, Leben: Vom bewussten Wahrnehmen zum kreativen Handeln
Denken, Fühlen, Leben: Vom bewussten Wahrnehmen zum kreativen Handeln
von Daniela Blickhan

2.0 von 5 Sternen Stimme, 24. März 2009
Hörbuch: Inhaltlich lernt man gewiss, aber die Stimme strengt an. Schade, dass so ein positives Buch, durch Grundlegendes wie die Stimme -und die spielt bei einem Hörbuch die grösste Rolle- nicht ganz durchdacht war. Aber jeder muss selber entscheiden, ob er es öfter hören will oder nicht. Ich habe mich für zweiteres entschieden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2016 12:21 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6