Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Mormegil > Rezensionen

Beiträge von Mormegil
Top-Rezensenten Rang: 6.373.934

Mormegil

Cetebe Abwehr plus Vitamin C+vitamin D3+zink Kapse 120 stk
Cetebe Abwehr plus Vitamin C+vitamin D3+zink Kapse 120 stk
Wird angeboten von apo-discounter Online Apotheke

1.0 von 5 Sternen Bleibt fast immer stecken, 13. Januar 2016
Nicht kaufen! Die Tabletten sind nach Befeuchten so klebrig, dass sie auch mit sehr viel Wasser zusammen fast immer im Hals stecken bleiben. Grade hält mich eine schon die ganze Nacht wach (es ist 5 Uhr morgens), weil sie in der Speiseröhre klebt und ums Verrecken nicht mehr weg will. (Und nein, ist nicht das erste Mal, nur das erste Mal dass ich den Fehler gemacht habe, eine unmittelbar vor dem Schlafengehen zu nehmen.) Auflösen tut sie sich auch nicht. Habe schon einige Eskalationsstufen an Maßnahmen, sie zu lösen, hinter mir - ohne Erfolg:

- Viel Wasser nachtrinken (ca. 2 Liter bisher, was natürlich auch nicht beim Einschlafen hilft wenn man ständig aufs Klo rennt);
- Luft schlucken und rülpsen (yum, lecker);
- Eine große Tomate vierteln und die Tomatenviertel weitgehend ohne zu kauen runterschlucken. Fast dran erstickt, aber das elende Ding steckt noch immer;
- Mechanische Einwirkung von außen durch ... rumdrücken??

So sehr ich auch kotzen könnte deswegen, Finger in den Hals will ich mir dann doch nicht antun. Zumal das vermutlich eh nicht helfen würde. Das Ding ist jetzt ein Teil von mir und ich fürchte ich muss es akzeptieren. Für immer. (Oder zumindest bis ich mal ein ganzes Vier-Gänge-Menü lang aufs Kauen verzichte.) Aber die verbleibenden Kollegen (anderthalb Paletten) werde ich morgen rituell verbrennen und Satan opfern, weil der hat sie erfunden.

Wirken tun sie ja sowieso bis auf den nach der ersten Anwendung verpufften Placebo-Effekt gar nicht. Da dann lieber die Traubenzucker-Lutschtabletten, die schmecken wenigstens einigermaßen gut und man hat nicht noch stundenlang auf die falsche Weise was davon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2016 8:10 PM CET

Days Go By
Days Go By

4.0 von 5 Sternen Deutlich mehr Höhen als Tiefen, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Days Go By (Audio CD)
Sicherlich ist Days Go By nicht das ultimative Meisterwerk von The Offspring. Aber es setzt meiner Meinung nach, entgegen manch anderer Stimmen (s. Rezensionen mit 1-2 Sternen), durchaus die mit Rise and Fall, Rage and Grace (2008) begonnene Abkehr von "flachem Weichspülpop" wie auf Conspiracy of One und Splinter fort. Ja, es sind ein paar fragwürdige Titel drauf ("Cruising California" und "OC Guns", in deutlich geringerem Maße auch "I Wanna Secret Family" und das ruhigere "All I Have Left Is You"). Aber der Rest ist eine gelungene Rückkehr zu den zornigen Wurzeln, und zwar im aktuellen Kontext: Die Band kann ihr Alter nicht mehr wirklich verleugnen (mit ein Grund warum die Party-Stücke "Cruising California" und "OC Guns" etwas deplaziert wirken), die Welt hat sich doch stark verändert seit die Band auf der Bildfläche erschienen ist. "The Future Is Now" thematisiert die zunehmende Entwicklung in Richtung 1984, "Secrets from the Underground" ist ein Ausdruck der Unzufriedenheit des "einfachen Mannes", "Days Go By" ruft dazu auf, endlich über 9/11 wegzukommen, "Hurting as One" spricht gegen Rassismus einerseits und die Kriegspolitik der USA - gemessen daran, dass die Bandmitglieder vermutlich im Geld schwimmen und eigentlich keinen Grund mehr haben, wütend auf das System zu sein, sind diese Themen doch recht punkig. Der Rest der Titel ist weniger politisch, aber trotzdem so energiegeladen, dass Erinnerungen an die alten Tage wach werden. Besonders "Slim Pickens Does the Right Thing and Rides the Bomb to Hell" erinnert nicht zuletzt wegen der zugehörigen Booklet-Illustration an den Stil von Americana. Nicht zu vergessen ist die neue, etwas rockigere Version von "Dirty Magic" (eines meiner absoluten Lieblingsstücke der Band), die zwar vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber sicherlich willkommen ist.

Insgesamt vergebe ich also 4 Sterne, weil trotz des Durchhängers in der Mitte des Albums die Mehrzahl der Stücke einfach genial ist. Diejenigen, die sich die Punk-Ära von The Offspring zurückwünschen, könnten sich vor Augen führen, dass echter Punk eine gewisse Grundaggression erfordert, um glaubhaft zu wirken. Dafür, dass diese den Bandmitgliedern höchst wahrscheinlich fehlt, haben sie hier diesbezüglich durchaus gute Arbeit geleistet. Puristen sollten sich eben an die Vergangenheit klammern - "Days Go By", Dinge verändern sich. Im Falle von The Offspring ist diese Veränderung (nach Splinter) in meinen Augen nicht negativ.