Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für YO's Taverne > Rezensionen

Beiträge von YO's Taverne

YO's Taverne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
delightable24 Hartglas Schutzglas Tempered Glass Displayfolie APPLE IPHONE 6 / 6S Smartphone mit 100% Display-Abdeckung - Kristall Klar (Weiß)
Wird angeboten von BF-Commerce GmbH

1.0 von 5 Sternen :-(, 8. Juni 2015
Passform ist ganz OK, ist aber nach einer Woche, einfach so in der Mitte gerissen ohne äußere Einwirkung. Ich kann dieses Panzerglas nicht empfehlen!

HP Envy 32 (G8Z02AA) 81,28 cm (32 Zoll) Media Monitor (HDMI, USB, 7ms Reaktionszeit, 4K Quad HD, MHL, DisplayPort, Beats Audio) schwarz

5.0 von 5 Sternen Na also... Geht doch!, 2. Mai 2015
Eines vorweg... ich bin kein professioneller Anwender. Ich beurteile dieses Display nach den gängigsten Anforderungen, die ein User hat - tägliches arbeiten (Office) und surfen, Musik hören, gelegentliches Bilder bearbeiten und spielen mit der PS4.

Mein Setup ist ein Macbook Pro Retina 15", mid 2014 in der größten Ausstattung, mit der großen Nvidia Grafikkarte "GeForce GT 750M".

Ich war auf der Suche nach einem Monitor, mit einer Größe von mindestens 30". Ich wollte Platz auf meinem Schreibtisch machen und meine beiden 27 Zoll Displays (1x Apple LED Cinema Display, 1x HP 27xi) durch einen großen ersetzen. Meine Anforderungen waren mindestens eine 1440p Auflösung, 16:9 oder 16:10 Bildformat, min. 30", ein edles Design und vernünftige integrierte Boxen.

Zum Thema 4K...

Ich habe fast 1 Jahr gewartet, gesucht und probiert... Ich wollte wissen, wie sich dieses 4k Thema bei den Monitoren entwickelt. Konnte auch 2 verschiedene 4K Monitore bei mir zuhause ausprobieren. Auch mit dem heutigen Stand bin ich immer noch der Meinung, das es noch keinen ausgereiften 4K Monitor gibt, wo man keine Abstriche machen muss und der unter 1000,- € kostet. Ich werde weiterhin warten, und das Thema 4K in 1-2 Jahren nochmal angehen.

Ich habe alle Suchmaschinen und Hersteller durchgesucht um einen Monitor für mich zu finden, der meine Kriterien erfüllt. Die Auswahl bei 27 Displays ist wirklich riesig, nahezu unüberschaubar. Das Angebot bei den 30" - und größeren Modellen - leider nicht.
Eines vorweg... ich habe auch ein 34" Display mit 21:9 Format von LG ausprobiert. Dieses Thema habe ich aber gleich wieder aus dem Fenster geworfen, weil die Ränder beim spielen mit der PS4 beschnitten sind, bei Office Arbeiten die vertikale Höhe fehlt und 21:9 eigentlich nur bei Filme gucken Sinn macht.

Ich bin nur aus Zufall auf diesen Display gestoßen. Da er noch relativ Neu auf dem Markt ist und viele ihn noch nicht ausprobiert haben. Auch Amazon hatte ihn, als ich meine Bestellung aufgegeben habe noch nicht auf Lager.

Jetzt Ende April, war es soweit. Eines vorweg... der Karton ist riesig, gleich wie eine Verpackung für ein TV. Das Ding ist auch gut geschützt darin.

Der Zusammenbau war kinderleicht. Man braucht auch keine Schraubenzieher. Es wird ganz einfach zusammengesteckt. Der Standfuß ist aus massivem Aluminium, sehr schwer und Ultra Edel - Riesen Pluspunkt!

Auf dem Schreibtisch aufgestellt, konnte ich mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Eine absolut imposante Erscheinung. Von der Seite wirkt es aber vergleichsweise filigran und grazil... bedingt auch durch den wunderschönen Standfuß.
So viel zur optischen Erscheinung.

Auf die Anschlüsse gehe ich jetzt nicht weiter ein. Die stehen ja in der Produktbeschreibung. Die mitgelieferten Kabel sind mir auch egal da ich immer andere dazu bestelle die eine weiße Farbe haben. Angeschlossen habe ich das Display mit einem Mini DisplayPort auf DisplayPort Kabel.

Nach dem anstecken hat der Monitor auch die korrekte Auflösung selber eingestellt... 2560x1440p mit 60Hz. Habe noch die Farbdarstellung feinjustiert und arbeite jetzt schon seit ein paar Tagen damit. Die Auflösung für einen 32" Monitor ist immer noch Klasse. Mit zb. 30cm Abstand erkenne auch ich keine Pixel mehr. Die Farben sind auch tadellos. Auch sehe ich kein "Clouding" bei schwarzem Hintergrund. Einzig und allein das Matte Display, das ja viele einem einem Glossy vorziehen, finde ich als kleinen Nachteil. Ein Glossy Display stellt halt alles nochmal einen ticken kräftiger und schärfer dar. Aber wie gesagt... das ist wirklich nur ein ganz kleiner Nachteil der viele nicht stören wird. Wer ein Glossy Display will kauft eben eines mit Glasfront.

Zum Thema PS4 gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Spiele wirken nochmal wuchtiger auf einem 32" Monitor. Weiteres werden die Spiele auf einem 1440p Display auf 1080p runterskaliert weil die PS4 nicht mehr kann als die 1080p. Funktioniert tadellos. Keine abgeschnittenen Ränder oder so.

Zur Bedienung... Das OSD ist sehr einfach zu bedienen. Weiteres ist auch eine Fernbedienung dabei, was auch nicht selbstverständlich ist. Für mich aber ein Riesen Feature, ist die Lautstärke Einstellung. Am linken, unteren Displayrand ist ein Drehrädchen, womit man die Lautstärke super einfach und ergonomisch einstellen kann. Viele Monitore haben da fummelige Drucktasten, wo man gefühlt "tausendmal" drauf drücken muss bis man die passende Einstellung gefunden hat. Auch über die Fernbedienung klappt das wunderbar.

Kommen wir zu den eingebauten Boxen von Beats Audio... Das Logo suggeriert, das gute Boxen eingebaut sind. Es sind Lautsprecher eingebaut die weder schlecht noch gut sind. Ich finde sie ganz in Ordnung. Audiophile benutzen eh ihre B&W oder Bose Boxen.

Kommen wir zum Fazit...

Ich spreche eine Glasklare Kaufempfehlung aus, weil ich für 500,-€ das beste Paket für einen passenden Preis erhalte. Hinzu kommt das dieser Monitor sehr edel ist und auf jedem Schreibtisch eine gute Figur macht. Perfekt für viele, die auch auf die Optik viel Wert legen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2015 3:43 PM MEST

Icy Box IB-AC603a-U3 USB 3.0 zu SATA II Adapter inkl. Schutzbox für 2,5" (6,35 cm) HDD/SSD (weiß)

1.0 von 5 Sternen :-(, 10. Februar 2015
Habe es an einem Macbook Pro Retina Mid 2014 probiert... hat leider immer nach kurzer Zeit abgebrochen. Probiert wurden mehrere Festplatten... darunter eine Sandig SSD, eine Toshiba Festplatte und eine Samsung Festplatte.

Leider ohne Erfolg :-(...

Kann es leider nicht empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2015 3:24 PM CET

iPhone 5 Display schwarz von GIGA Fixxoo im Komplettset
iPhone 5 Display schwarz von GIGA Fixxoo im Komplettset
Wird angeboten von GIGA Fixxoo

5.0 von 5 Sternen Ein Original Display? Ja aber..., 20. Juni 2014
Hallo,

Leider hat es mich jetzt auch erwischt. Das Display meines iPhone's ist, durch einen Sturz gesprungen. Ein Ersatz muss natürlich her. Ich hatte klare Vorstellungen. Das neue Display musste die Qualität eines Originals haben, alles andere wäre für mich keine Lösung gewesen. Ich habe schon in der Familie das ein oder andere iPhone Display repariert aber keines der "50 €" Display's hatte eine vernünftige Qualität.

Habe mich gleich auf die Suche gemacht und habe schnell aussortiert. Hängen geblieben bin ich bei dem Display von Fixooo/Giga.
Der Lieferant verspricht das es ein Original Display ist. Da Giga einen Ruf zu verlieren hat, dachte ich mir probierst du den mal aus. Die Bewertungen sind auch ganz in Ordnung.

Jetzt mal aber ein richtiger Kracher vorweg. Habe am Mittwoch in den Abendstunden bei Lioncast (Marketplace Händler) bestellt und heute (Freitag) halte ich das Display schon in der Hand. Sowas nenne ich mal einen Turbo Versand. Wie Amazon Prime!

Der Karton ist erstaunlich groß. Darin war das Display aber sehr gut geschützt. Es ist alles, wirklich alles drin was man braucht. Das überkomplette Werkzeug, das eine erstaunlich tolle Qualität hat. Das hat mich wirklich erstaunt. Die Schraubendreher machen einen hervorragenden Eindruck. Es sind auch Sachen dabei die ich jetzt gar nicht gebraucht habe. Aber Egal, schön das es man hier nicht geizt.

Kommen wir zum Display. In diesem Punkt bin ich wirklich sehr pingelig. Man muss nichts vom alten Display abmontieren. Es ist ganz einfach komplett. Das Lautsprecher Gitter ist genau wie das Original. Eingebaut war das Display in 5 min. Gleich beim Boot Vorgang habe ich kontrolliert ob ich helle kaputte Pixel finde... Glück gehabt, keine Pixelfehler!

Im Homescreen angekommen gleich mal positiv überrascht. Alles so schön scharf, hell und die Farben - wie beim Original - ein Traum. Ich erkenne absolut keinen Unterschied zum Original. Auch die Fettabweisende Schicht ist drauf - wie beim Original!
Die Passgenauigkeit ist ebenfalls tadellos. Ich glaube Fixooo/Giga das es ein Original Display ist.

Und Jetzt kommen wir zum kleinen "Aber"...

Das Display wird wohl zu den Fixooo/Giga Jungs ohne Homebutton geliefert. Dieser wird wahrscheinlich nachträglich eingebaut.
Denn mein Homebutton lässt sich einen ticken schwerer drücken. Es fällt aber nicht unangenehm auf. Wohl eher eine Gewöhnungssache. Man muss aber auch sagen das mein alter Homebutton, nach 2 Jahren etwas ausgeleiert war.
Leider ist dieses weiße Viereck im Homebutton bei mir nicht ganz gerade und etwas fleckig. Man sieht es aber nur wenn man genau drauf schaut.

Nichts desto trotz ist dieses Display ein echter Preisknaller. Man bekommt ein Originales Display, mit allem was man für den Einbau benötigt. Vergleichbares kostet locker über 130,-€!

Ich spreche hiermit eine volle Kaufempfehlung aus. Ich würde es mir immer wieder kaufen.

Unitec 75252 Gepäckspanner mit Karabiner, 3-er Set 60 / 80 / 100 cm
Unitec 75252 Gepäckspanner mit Karabiner, 3-er Set 60 / 80 / 100 cm

5.0 von 5 Sternen :-), 27. April 2014
Die Gepäckspanner sind sehr gut verarbeitet und die Karabiner machen einen sehr stabilen Eindruck. Alle drei Längen haben gepasst.
Ich kann dieses 3er Set sehr empfehlen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen :-(, 19. April 2014
Leider hat der Akku bei mir auch nicht funktioniert, obwohl die APN identisch war.
Alle paar Minuten hat sich mein iPhone aus- und dann wieder eingeschaltet. Die Akku Anzeige blieb auch immer bei 2%.

Funktioniert wohl wirklich nicht beim jedem 5er... (wie bei einem anderen User auch)!

TP-LINK TL-PA2010PKIT Nano Powerline-Netzwerkadapter (200Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2er Set

4.0 von 5 Sternen Ganz OK das Ganze!..., 22. Februar 2014
Habe dieses Kit bestellt, um den Netzwerk Platz Zuhause vom Gang ins Büro zu verlegen. Ich habe eine Glasfaser Leitung mit 50 Mbit.
Die Dinger sind flott angeschlossen (keine 2 Minuten). Auch für Laien kinderleicht. Bevor die Dinger aber betriebsbereit waren habe ich noch einen Test mit meiner Wlan Leitung gemacht. In jede Richtung - Down & Up, ohne Probleme 48 Mbit. Somit waren meine Ansprüche mindestens "48 Mbit) hoch.

Dann kam der Test mit diesem Kit und dem passenden Lan Kabel. Die Luftlinie von der Glasfaser Dose und meinem Büro sind übrigens um die 5 Meter. Leider waren es dann doch keine 48 Mbit, und schon gar nicht 200 Mbit. Im Downstream waren es 34 Mbit und Upstream 19 Mbit.

Dann habe ich das Lan Kabel noch an die PS4 angeschlossen und da waren es nur noch Down 22 Mbit und Up 5.4 Mbit...

Das Ergebnis ist zwar ernüchternd aber ich werde die Dinger wohl trotzdem behalten. Ich werde das Lan Kabel an der PS4 gesteckt lassen. Da finde ich die Werte ganz OK...
Bei meinem Mac möchte ich aber schon die vollen 48 Mbit (in beide Richtungen) ausschöpfen.

Wenn man mit diesem "Leistungsverlust" leben kann, dann kann man bei diesem Kit zugreifen. Die Dinger sind günstig und im Handling kinderleicht.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Dinger was dafür können... Es liegt wohl immer an der Steckdosen Leitung und die Störung durch andere Quellen.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ob teurere Sets das ganze besser können! Diese Antwort bleibe ich euch leider schuldig!

LG

PlayStation 4 - Konsole (500GB)
PlayStation 4 - Konsole (500GB)
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen :-), 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (500GB) (CD-ROM)
Tja, was soll ich viel sagen... Die PS4 ist absolut überragend. Alles, wirklich alles wurde verbessert. Der. Controller ist das absolute Highlight an diesem Schmuckstück.

Auch Vielen Dan an Amazon für diese perfekte Abwicklung, von der Vorbestellung bis zur Auslieferung. Ich wede euch immer treu bleiben.

Übrigens, habe meine Playstation am 17.12.2013 bekommen. Mein Gerät ist Made in China und läuft absolut Problemlos. Daumen Hoch!

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Wird angeboten von WootekMobile

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt alles in Ordnung..., 12. Oktober 2013
Ich habe mich für das Withings Puls entschieden, weil ich schon die Withings Waage habe und das Jawbone UP (das alle meine Kolleginnen im Büro haben) mir einfach nicht gefällt. Ich finde es nicht schön am Handgelenk. Den Pulse kann ich schön verstecken.

Am Anfang hatte ich einige Bedenken weil ich die Bewertungen hier gelesen hatte. Viele hatten schon mit den kleinsten Dingen, wie das verbinden des Pulse mit dem iPhone, Probleme. Ich dachte mir "Egal", bilde ich mir mal meine eigene Meinung. Wenn was kaputt gehen oder sein sollte dann habe ich immer noch die helfende Hand von Amazon.
Das Ding kam wieder in Rekord Tempo bei mir an (wiedermal Dank an Amazon).
Ich habe den Pulse ganz normal gestartet und bin einfach nach der Anleitung gegangen (die Kinderleicht ist). Der Pulse hat noch kurz ein Software Update gemacht und hat sich dann automatisch wieder neu gestartet. In weniger als 2 min. war das Ding an mein iPhone gekoppelt und ich konnte dann auch schon damit losgehen.
Super finde ich, das die Bluetooth Verbindung nach einem Sync gleich wieder getrennt wird. Das spart Akku bei beiden Geräten.

Am Anfang habe ich paar mal damit herum gespielt, aber irgendwann gewöhnt man sich daran und man kramt es nur noch zum synchronisieren raus. Die Haptik ist extrem wertig und das Gewicht ist kaum zu spüren (8 Gramm).

In vielen Bewertungen wird auch die Ungenauigkeit moniert, die ich nur zum Teil bestätigen kann. Bei mir sind, bis auf den höhen Messungen alle Werte absolut OK. Wenn man extrem genaue Werte von Ding erwartet, dann muss ich alle enttäuschen. Hier seid Ihr an der falschen Adresse. Dafür hat das Ding die relevanten Sensoren nicht eingebaut. Geht ja auch gar nicht.
Es vermittelt nur einen ungefähren Eindruck, wo man steht... und das macht es meiner Meinung nach exzellent. Jetzt kommt das wichtigste... es animiert erfolgreich das man sich mehr bewegt als sonst. Es macht riesigen Spass schritte zu sammeln.

Ich bin bis jetzt vom Pulse sehr überrascht. Angefangen mit der Withings typischen, einfachen Installation bis zu der Tatsache das die Firme Withings immer einen Schritt weiter geht als die anderen Mitbewerber.

Von mir eine Glasklare Kaufempfehlung.

ORICO 2588us3 USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA SSD HDD mit USB3.0 Kabel Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von buy3ceu

5.0 von 5 Sternen Woow :-)), 19. Juli 2013
Ich habe hier alle Gehäuse, die man mit Prime bestellen kann probiert. Die letzten zwei sind mit hier nach 4 Monaten, vor 2 Wochen kaputt gegangen.

Ich benutze die Dinger an einem Retina Macbook Pro und kopiere viel hin und her.

Ich habe mich für das Orinoco Gehäuse entschieden weil die Bewertungen sehr gut waren. Aber der Eindruck verbessert sich drastisch nachdem man die Dinger selbst in der Hand hat und auch selber testet.
Ich habe hier jetzt 3 von diesen Gehäusen liegen mit verschiedenen Platten. Einmal mit einer Samsung 830 SSD mit 512 GB, einmal mit einer normalen Samsung Festplatte mit 1TB und einmal mit einer ausgebauten Festplatte aus einem Macbook Pro.

Also das Ding fühlt sich sehr Wertig an. Man braucht auch keine Schraubenzieher, was schon mal super ist. Bei jedem anderen Gehäuse leiern die Schrauben aus. Es ist also super leicht im Handling.
Zur Langlebigkeit will ich jetzt aber nichts sagen weil die DInger erst seit 10 Tagen im Betrieb sind.

Die Übertragungsrate ist immer konstant und sie brechen nicht ab. Für mich sind dies, die besten Gehäuse bis jetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4