Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Wrdlbrmpft > Rezensionen

Beiträge von Wrdlbrmpft

Wrdlbrmpft

Seite: 1 | 2 | 3
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Norwegen, Das Fjordland: mit Online-Updates als Gratis-Download
von Marie Helen Banck

5.0 von 5 Sternen Sympathischer Begleiter, 18. August 2016
Obwohl ich das Buch "nur" in der Bücherei ausgeliehen habe, nehme ich mir heraus, eine Rezension zu schreiben. Das Buch ist ein sympathischer Begleiter durch das Fjordland. Wir haben darin etliche schöne Plätzchen gefunden, die im Baedeker nicht und nur unzureichend beschrieben waren. Ok, der Baedeker deckt auch ganz Norwegen ab, ist aber auch dicker. Auch die gebietsorientierte Sortierung der Orte ist brauchbarer als beim Baedeker. Die Karte finde ich allerdings nicht sehr bekömmlich. Sehr gedrängt und unübersichtlich.

24 Varta High Energy Mgnon AA Batterien Alkaline MN1500 Sonderpack
24 Varta High Energy Mgnon AA Batterien Alkaline MN1500 Sonderpack
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen sieht erst mal gut aus, 23. Mai 2016
Ich habe nach dem Eintreffen der Batterien gleich mal bei allen die Spannung gemessen und es war immer 1,59 oder 1,6 V

XiRRiX Nylon Hülle Etui Tasche - Größe XL für z.B. CAT B15Q B25 - Cyrus CM15 - Microsoft Lumia 640 950 - Samsung Galaxy Xcover 3 J5 2016 etc
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

2.0 von 5 Sternen Lieber ein Buch..., 23. Mai 2016
Man kann heutzutage für 14 Euro erstaunlich viel bekommen: ein Radio, eine Kiste Bier, ein gutes Buch. Aber andererseits auch - wie in diesem Fall - erstaunlich wenig. Nämlich einen Fetzen Stoff, der zu einer Tasche genäht ist und ein paar Klettverschlüsse dran. Das könnte mein Schneider um die Ecke in einer halben Stunde auch und es würde genausoviel kosten.
Das wäre nicht weiter schlimm, wenn das Ding wenigstens seine Versprechungen halten würde. Nämlich ein S7 oder ähnliches geeignet zu verstauen. Ist es meiner Meinung nach nicht. Mein Moto (14,8 cm lang) passt zwar in die Tasche rein, schaut aber 4 cm heraus, was sich z.B. bei Regen als ungünstig erweisen könnte. Außerdem hat es den Effekt, dass die erwähnten Klettverschlüsse nur zur Hälfte überlappen und damit ein Herausfallen des Handys zu befürchten ist, spätestens wenn der Klettverschluss nach einem Jahr müde geworden ist.
Gute Alternativen sind leider gar nicht so einfach zu finden. Die Kunde beulen sich heutzutage anscheinend lieber mit ihren Phablets die Hosen aus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Anker PowerCore 10000mAh externer Akku, die kleinere und leichtere Powerbank, extra kompakt für iPhone, Samsung Galaxy und weitere Smartphones
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Kältebeständig, 21. April 2016
Ich hatte den Akku gerade auf einem Trekking dabei, wo es teilweise nachts sehr kalt war (bis zu minus 5). Dabei hat sich das Ding gut bewährt. Im Gegensatz zu den Powerpacks meiner Mitwanderer, die in der Kälte versagt haben, konnte ich immer mein Handy und meine Kamera mehrmals laden. Das war aber erst der zweite Ladezyklus. Daher keine Langzeit-Aussage möglich.

Schachnovelle
Schachnovelle

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Schachnovelle (Kindle Edition)
Im Gegensatz zu manch anderen kostenlosen E-Books ist das hier eine gute Qualität mit der alten Rechtscreibung. Also zugreifen. Ist ein spannender Klassiker.

FALKE Herren Laufsocke RU4, Black-Grey, 42-43, 16703
FALKE Herren Laufsocke RU4, Black-Grey, 42-43, 16703

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Laufsocke RU4 (Sports Apparel)
Die Socken scheinen das Original zu sein - und ein paar Euro günstiger als im Sportgeschäft. Warum also nicht? Ich bin zufrieden.

Warmpack Zehenwärmer 10er-Pack
Warmpack Zehenwärmer 10er-Pack
Wird angeboten von warmpack_shop

5.0 von 5 Sternen Tut was es sollt, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Warmpack Zehenwärmer 10er-Pack (Misc.)
Ich hatte die Dinger auf einem Trekking in einer kalten Lodge benutzt und es hat recht gut funktioniert. Es besteht allerdings die Gefahr, dass man sie sich im Schlaf von den Socken strampelt.

Shoot® 360 Grad Drehbare Halterung Clip für GoPro Hero Hero 1 2 3 3 + 4 SJ4000 SJ5000
Wird angeboten von Shoot Foto-SCHNELL VERSAND aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Glücksache, 8. März 2016
Es ist Glücksache, ob das Ding für Euch passt oder nicht! Da sich das Gesamtsystem nur in 2 Achsen verdrehen lässt, kann u.U. eine Achse fehlen, wenn Ihr die Cam genau in "Fahrtrichtung" ausrichten wollt. Genau so wie es auf dem Bild mit dem Rucksackriemen gezeigt ist, funktioniert es nämlich nicht, weil der Trageriemen meist etwas nach außen "schielt" und damit Eure Cam auch. Man muss es auf der Außenseite des Riemens befestigen und hoffen, dass die Neigung der Klemme dieses Schielen genau ausgleicht. Das hängt aber von Rucksack und vom Träger ab. Das Problem besteht nicht, wenn man die Klemme auf den Brustriemen aufklemmt. Aber der wiederum bammelt üblicherweise so stark, dass Aufnahmen während des Gehens unbrauchbar sind.
Mal abgesehen davon solltet Ihr mit dem Ding gleich Schraubensicherung LocTite o.ä mitbestellen, weil die auf dem Hauptbild sichtbare Schraube nach ein paarmal Verdrehen locker wird und ohne Werkzeug nicht mehr vernünftig angezogen werden kann. Schlimmstenfalls verliert ihr die Mutter auf der Unterseite und das war's dann.

Lezyne Sattel Trainer Laufradtasche Satteltasche Caddy, Schwarz, 45.5 x 34.0 x 26.5 cm, 0.95 Liter, 1-SB-CADDY-V1L04

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 17. Februar 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ist solide verarbeitet. Ich habe schon die zweite gekauft für das Rad meiner Frau.

Bäume 2016: Kalender mit 53 Postkarten
Bäume 2016: Kalender mit 53 Postkarten

4.0 von 5 Sternen Jahreszeiten, 17. Februar 2016
Die Bilder sind schön, aber ich vermisse etwas die Winterbilder. Davon könnten es ein paar mehr sein. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3