Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für RJ + YDJ > Rezensionen

Beiträge von RJ + YDJ
Top-Rezensenten Rang: 146

RJ + YDJ (Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
World War Hulk
World War Hulk
von Greg Pak

5.0 von 5 Sternen Hulk Pflichtlektüre!, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: World War Hulk (Taschenbuch)
Ich bin kein besonderer Fan des Marvel Charakters Hulk. Die Stories um dem grünen Gammariesen Hulk aka Bruce Banner sind mir oft zu einfach gestrickt. Natürlich gibt es aber zu jedem Charakter bestimmte Storylinien, welche aus dem Gesamtwerk herausragen.

Bei Hulk sind dies für mich die beiden Stories „Planet Hulk“ und „World War Hulk“. Thematisch hängen die beiden Handlungsstränge zusammen. Im „Planet Hulk“ wird Hulk von Iron Man, Dr. Strange, Mr. Fantastic und Black Bolt von der Erde weggeschafft und zum Planeten Sakaar gebracht. Dort muss er Gladiatorenkämpfe überstehen, schafft es zum König und lernt dort auch seine Frau kennen. Durch eine Bombe wird das erkämpfte Glück des Hulks zerstört. Dies ist, in kurzen Worten, die Vorgeschichte zu „World War Hulk“, welche nun von Panini in einem Paperback neu veröffentlicht wird.

„World War Hulk“ erzählt von der Rückkehr des Hulks auf die Erde. Und der Hulk ist auf Rache aus. Er wird begleitet von mehreren Kumpels, welche er von Sakaar mitgebracht hat. Das Ziel des Hulks ist die Rache an denen, welche den Hulk von der Erde verdammt haben. Und wenn der Hulk übel gelaunt ist, dann geht viel zu Bruch.

In diesem Fall muss die Stadt New York leiden, welche der Ort für die Kämpfe gegen die Superhelden ist.

Die Story von „World War Hulk“ ist sehr grade heraus. Es ist von Anfang an klar worum es geht. Somit bekommt die Story eine sehr schnelle und packende Handlung. Man kann den Paperback kaum aus der Hand legen und liest sich schnell in die Geschichte ein.

Die Zeichnungen sind grandios. Detailliert, teilweise verspielt, manchmal bunt und an den richtigen Stellen düster und bedrohlich!

Auf für jemanden wie mich, der kein ausgesprochener Hulk Fan ist, ist dieser Band Marvel Pflichtlektüre, sofern man noch keine der älteren Veröffentlichungen hat!

Sprossen at Home
Sprossen at Home
von Rita Galchus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ausführliche Anleitung für unkomplizierte Keimzucht und leckeren Rezepten!, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Sprossen at Home (Broschiert)
Das Buch „Sprossen at Home“ von Rita Galchus, erschienen im Hans-Nietsch- Verlag, zeigt wie einfach man sich gesunde Vitalstoffe und eine leckere Vielfalt an Sprossen Zuhause ziehen kann.
Wer kennt sie nicht Brunenkresse und Mungobonenkeime. In Restaurants werden Salate gerne mit Alfalfa garniert auch im Supermarkt findet man sie häufig in der Salatbar. Oder die kompakten fleischigen Sprossen der gekeimten Mungobohne wäre die chinesische Küche wohl undenkbar.
Doch es gibt noch viele andere keimfähige Samen.
Sprossen können auf vielfältige Weise zubereitet werden.
Das Buch zeigt welche Keimmethoden sich am besten für welche Samenarten eignen.
Außerdem wird hier eine erstaunliche Vielfalt an Namen vorgestellt die zeigt dass es mehr Sorten gibt als nur Mungobohnen und Alfalfa.
Sprossen und Keimlinge sehen nicht nur schön aus, sie bereichern mit ihren geballten Nährwerten jede Mahlzeit.
Sie lassen sich mit jeder erdenklichen Ernährungsform vereinbaren. Man muss weder Vegetarier, Veganer oder Rohköstler sein, um Sprossen zu genießen.
Sie können als Beilage zu jedem Gerichte oder gekocht - ob mit Fleisch oder ohne - gereicht werden.

Selbst zum Frühstück oder als E-Mails sind sie eine ideale Ergänzung.
Sprossen sind eine wunderbare Möglichkeit, den Gemüseanteil der Ernährung zu erhöhen. Sie enthalten Ballaststoffe, Wasser, Vitamine und Mineralstoffe.
Besonders Sprossen aus Samen von Alfalfa, Rotklee, Sonnenblumen, Buchweizen oder Erbsen haben einen hohen Gehalt an Chlorophyll und sekundären Pflanzenstoffen.
Mit der richtigen Ausstattung wird die Sprossenzucht zum Kinderspiel.
Es gibt drei Arten von Kleingeräten bzw. kein Methoden:
die Anzucht im Glas, im Beutel, oder in der Schale. Alle Methoden sind in diesem Buch ausführlich beschrieben.
Eine weitere interessante Herstellung die ebenfalls im Buch beschrieben wird, ist die Antwort von Weizen-und Gerstengras.

Der Saft von selbstbezogenen Weizen- und Gerstengras schmeckt einfach unvergleichlich, steigert das Wohlbefinden und versorgt den Körper mit allen notwendigen Nährstoffen, einschließlich Chlorophyll.
Die schöne Aufmachung des Buches mit vielen tollen Fotos und einem jungen Layout ist sehr hochwertig.
In gut verständlichen Schritt für Schritt Anleitungen wird alles perfekt erklärt, was man vor an Suchtiefe Sprossen und Keime wissen muss.
Zusätzlich findet man im letzten Teil des Buches einige leckere Rezepte mit Sprossen und Keimen. Sehr empfehlenswert!

Dieses Buch wurde mir zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung nimmt.

Vegan Smoothies, Shakes, and Ice Cream - Green Smoothies und Superfoods in ihrer leckersten Form aus der Bestsellerküche von Attila Hildmann (Vegane Kochbücher von Attila Hildmann)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Geniale Rezepte für richtig leckere Vitalstoff Kicks!, 31. Juli 2016
Das Buch „Vegane Smoothies, Shakes and Ice Cream“ von Attila Hiltmann, erschienen im Becker Joest Volk Verlag, bietet eine vielseitige Sammlung von Smoothies und Ice Cream Rezepte.
Die sind nicht nur vegan und gesund, sondern auch richtig lecker!
Denn das ist das besondere Anliegen des Buches, denn es macht keinen Sinn, grüne Smoothies zu trinken nur weil sie gesund sind.
Sie sollen so lecker sein, dass man immer wieder Lust auf sie bekommt.
Mit ein paar Regeln sollen diese Rezepte gleichermaßen eine gute Inspiration für eigene Kreationen sein und Lust aufs ausprobieren machen.
Mit einem selbst gemimten, eiskalten und cremigen Smoothie startet man voller Energie in den Tag.

Smoothies sind der perfekte Treibstoff für alle, die sich gesünder ernähren, Väter werden oder auch abnehmen wollen.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt täglich 400g Obst und Gemüse zu verzehren, das schaffen die wenigsten.
Der Durchschnitt liegt bei 289g pro Tag. Dazu kommt dass alle Industrienationen unter einer zunehmenden Verfettung leiden.
Ein möglicher Weg nicht nur seine tägliche Obstration zu erhalten, sondern auch Vitalstoffe die in grünem Blattgemüse und Kräutern stecken zu sich zu nehmen, ist das einfacher und deshalb so geniale Konzept der grünen Smoothies. Wenn sie dann noch gut schmecken ein wahrer Genuss! So wie bei den Rezepten des Buches.
Bei einer einseitigen Ernährung, bei der man nur Früchte zu sich nimmt, fehlen wichtige Stoffe aus dem grünen Blattgemüse, wie: Chlorophyll, Protein, Mineralstoffe und Antioxidantien.
Mit einer grünen Smoothie hat man in wenigen Handgriffen in nur 5 Minuten gesunde vital Power.
Doch nicht nur Frucht-Smoothies, oder grüne Smoothies sind Thema des Buches. Ganz besonders zu empfehlen und zu erwähnen sind die vielen leckeren Eiscremerezepte!
Leckere Früchte in Kombination mit beispielsweise Cashewmus lassen im Mixer herrlich cremige Eiscreme entstehen.
Eine Eismaschine ist hier nicht unbedingt nötig, jedoch empfiehlt es sich für die Herstellung von Smoothies, Shakes und Eiscreme einen Hochleistungsmixer zu verwenden, denn nur damit entsteht die besondere Cremigkeit.
Für köstliches, wie:
-Ananas-Spinat
-Avocado-Banane
-Green Breakfast
-Orange-Spinat
und viele weitere vegane Köstlichkeiten.

Alle Zubereitungen sind absolut unkompliziert und gut beschrieben.
Die schöne Aufmachung des Einbandes mattierter Oberfläche und vielen tollen Fotos von Hubertus Schüler, ist sehr hochwertig und ansprechend.
Ich finde „Vegan Smoothies, Shakes and Ice Cream“ ein gelungenes Buch, mit Rezepten die nicht nur gesund sind, sondern vor allem richtig lecker und unkompliziert. Sehr empfehlenswert!

Torten!
Torten!
von Moniek Rump

5.0 von 5 Sternen Bezaubernden Torten und Örtchen, ganz unkompliziert!, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Torten! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch „Torten!“ Von Moniek Rump, erschienen im Gerstenberg Verlag, zeigt Tortenrezepte und Tortenideen von besonderer Schönheit.
Schlicht und stilvoll sind sie ein Highlight auf jeder Kaffeetafel!
Dabei sind sie in der Herstellung besonders unkompliziert und natürlich.
Alle Taten dieses Buches wurden in der eigenen Küche der Autorin zubereitet und gebacken, mit nur zwei unterschiedlichen Backformen.
Ohne aufwändige Fondant- Deko, hier Buttercreme, Baiser oder Ganache zum Einsatz.
Die Buttercreme wird automatisiert und gefärbt mit natürlichen Zutaten wie Matcha-Pulver, Fruchtpüree, oder Karamell.
In Kombination beispielsweise mit frischem Blüten und Girlande aus Filzbällen oder Papierrauten schafft man immer wieder überraschende Effekte.
Aber auch Rezepte von Cakepops, Cupcakes und Baiser sind hier vertreten.
Sie leisten ihren einzigartigen Beitrag zu einer unvergesslichen Kaffeetafel.
Mit bezaubernden Köstlichkeiten.
Neben Rezepten befinden sich auch Gestaltungsanleitungen für tolle Dekoideen, die jede Torte zu etwas besonderem machen und zu eigenen Ideen anregt.

Das Buch ist so aufgebaut das sich im ersten Teil jeden Kapitels mit Basisrezepten von Tortenböden und Cremes befinden. Was mir besonders gut gefällt, denn so lassen sich wunderbar eigene Kreationen zusammenstellen.
Sehr hilfreich dabei ist eine Menge Tabelle, denn so findet man für alle Teige und Backformen der verschiedensten Größe die entsprechende Teigmenge.
Auch zu empfehlende Geschmackskombinationen für Cremes und Böden sind im Buch aufgeführt.
Die schöne Aufmachung des Einbandes mit teilweise lackierten Druck und einem ansprechenden Layout ist sehr hochwertig.
Mit den vielen tollen Fotos ist jede Torte, und jede Süßigkeit gekonnt in Szene gesetzt. Sodass man gleich los backen möchte.
Ein tolles Buch für alle die gerne backen und mit minimalem Aufwand bezaubernde Ergebnisse erzielen möchten. Sehr empfehlenswert!

Superfood-Eis
Superfood-Eis
von Kerstin Pooth

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Kombination aus gesunden Zutaten, für leckeres Eis, so macht naschen Spaß!, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Superfood-Eis (Gebundene Ausgabe)
Das Buch „Super Food Eis“ von Kerstin Pooth und Astrid Saß, erschienen im ZS Verlag verbindet gesunde Zutaten mit köstlichem Eisgenuß.
Denn leckere Eiscreme muss nicht immer eine ungesunde kalorienreiche Sünde sein.
Aufgrund einer Unverträglichkeit gegen Kuhmilch und Eier machte sich die Autorin daran Eis herzustellen mit alternativen Milchprodukten und Haushaltszucker.
Zusätzlich kam noch die Idee dem Eis hochwertige Nährstoffe in Form von Superfoods Bay zu mischen.
Durch den Boom der Superfoods sind inzwischen Exoten wie: Chiasamen, Acai- und Goji Beeren bei uns populär geworden.
Aber auch heimische Früchte wie Äpfel, Blaubeeren oder Walnüsse sind echte Powerpakete der Natur.

Sie sind derzeit das Trendthema für alle die sich gesund ernähren wollen.
Es sind pflanzliche Lebensmittel, die einen überdurchschnittlich hohen Nährstoffgehalt aufweisen. Viele von ihnen liefern nicht nur jede Menge Vitamine, Mineral-und sekundäre Pflanzenstoffe, sondern auch wichtige Antioxidantien essenzielle Aminosäure.
Aufgrund ihrer einzigartigen Zusammensetzung können Superfoods das Immunsystem stärken, mehr Vitalität verleihen, das Abnehmen unterstützen oder bei Krankheiten helfen.
Hausgemachtes Eis ist klar von professionellen hergestellt Eis zu unterscheiden. Während Profihersteller meist Zusatzstoffe zur Haltbarkeit des Eises verwenden, auf die in den Rezepten verzichtet wird. Aus diesem Grund sollte man bei der eigenen Herstellung auf Qualität und hochwertige frische Früchte achten.

Denn gute Eiscreme kann nur so gut sein und schmecken wie ihre Zutaten.
Viele eintauchen lassen sich auch ohne Eismaschinen herstellen, jedoch vereinfacht es die Herstellung.
Köstliche Eissorten wie:
-Aprikoseneis mit Maulbeeren
-Walnusseis
-Vanilleeis mit Kakaobutter
-Schokoladeneis mit Chili
und viele weitere Rezepte. Die Zubereitungen sind unkompliziert und verständlich beschrieben.
Die schöne Aufmachung des Einbandes mit teilweise lackierten Druck ist sehr hochwertig. Mit den vielen tollen Fotos sind alle ein appetitlich in Szene gesetzt.
Ich finde „Super Food Eis“ ein tolles Buch das leckeren Eisgenuss mit gesunden Zutaten verbindet. Sehr empfehlenswert!

Natürliches Entgiften: Freiheit für Körper, Geist und Seele
Natürliches Entgiften: Freiheit für Körper, Geist und Seele
von Alexandra Stross

5.0 von 5 Sternen Viel Wissenswertes über Gesundheit und unseren Körper mit hilfreichen Tipps zum Entschlacken!, 31. Juli 2016
Der Ratgeber „Natürlich entgiften“ von Alexandra Stross, erschienen im Riva Verlag, zeigt welchen Einfluss eine Übersäuerung und eingelagerte Gifte im Körper für unsere Gesundheit haben.
Unwohlsein, Verdauungsstörungen, müde und Abgeschlagenheit sind nur einige der Symptome durch eine Übersäuerung des Körpers.
In jedem Gewebe können Prozesse nur dann optimal ablaufen, wenn das chemische Milieu optimal ist.

Ist es zu sauer oder basisch, sind die Funktionen beeinträchtigt.
Gemessen wird der Säuregehalt des Körpers anhand des pH-Wertes.
Die große Herausforderung für unseren Körper ist diesem badischen Blut pH-Wert stabil und aufrecht zu erhalten und das obwohl die meisten Lebensmittel die wir zu uns nehmen Säurebildner sind.
Der wahrscheinlich wichtigste Säurebildner ist Zucker. Auf Zucker zu verzichten ist unglaublich schwierig.
Zunächst deswegen weil er in fast allen fertigen Nahrungsmittel enthalten ist. Joghurt, Essiggurken, knapper Gebäck, Tomatenmark, Senf um nur einige Beispiele zu nennen enthalten Zucker.
Auch in Brot und Wurst ist sogar. Zum anderen ist der Gewöhnungsfaktor hoch und macht Zucker zum Suchtmittel.

Raffinierter Zucker braucht der Körper nicht, genau genommen ist er sogar ein Zellgift und führt zur Verpilzung. Weitere Säurebildner sind tierisches Eiweiß also nicht nur Fleisch und Wurst, sondern auch Eier und Milchprodukte.
Auch weißes Mehl, diverse Geschmacksverstärker und dann die Genussmittel wie Alkohol, Kaffee und Zigaretten vergiften und wirken sich ungünstig auf den Säurehaushalt aus.

Aber nicht nur durch die Nahrung, sondern auch durch Stress und Bewegungsmangel überteuert Körper.
Das Buch erklärt gut verständlich alle Zusammenhänge und gibt zahlreiche Tipps, wie man seinen Körper ganz natürlich entgiften kann, ohne zu Medikamenten und ähnlichem zu greifen.
Jedoch sollte erwähnt sein das vier genau Ernährung noch Rezepte für die Entgiftungskur zu finden sind.
Dennoch finde ich „Natürlich entgiften“ ein tolles Buch gut verständlich erklärt es Zusammenhänge, mit vielen hilfreichen Tipps für die eigene Gesundheit. Sehr empfehlenswert!

Dieses Buch wurde mir zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung stellt, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung nimmt.

Meine kreative Torten-Werkstatt: Mehr als 25 Rezepte zum Backen und Verzieren
Meine kreative Torten-Werkstatt: Mehr als 25 Rezepte zum Backen und Verzieren
von Judith Bedenik

5.0 von 5 Sternen Natürliche Torten, bezaubernd schön!, 31. Juli 2016
Das Buch “Meine kreative Tortenwerkstatt“ von Judith Bedenik, erschienen in der Edition Michael Fischer, ist eine Sammlung außergewöhnlicher Tortenkreationen, mit geringem Aufwand und tollen Ideen zu kleinen Highlights für die Kaffeetafel.
Als großer Fan von klassischen Torten, die ihr jedoch meist so üppig waren, hat Judith Bedenik ihre eigenen Taten kreiert.
Besonderen Einfluss nahmen dabei ihre Besuche in Paris, mit all seinen fantastischen Patisserien.

Sie begann Torten genau nach Ihrem Geschmack herzustellen, ohne Fondant, ohne Lebensmittelfarben oder viel zu süßen Buttercremes.
Optisch macht es ihr große Freude, ihre kleinen Kunstwerke mit frischen Blumen zu schmücken, sie auf hübschem Geschirr anzurichten und zu fotografieren, die sie dann in ihrem Blog „Kuchenduft und Törtchenzauber“ vorstellt.

Besonderen Wert legt sie bei der Erstellung der Rezepte auf Natürlichkeit.
Für die Rezepte im Buch verwendet sie meist fein gemahlenes Dinkelmehl, da es besser verträglich und gesünder ist als Weizen Mehl.
Zu große Mengen an raffinierten weißen Zucker Schaden der Gesundheit.
Daher findet in den Rezepten nur Bio Rohrzucker Verwendung.
Dieser wird nicht wie der weiße raffinierte Zucker von den Zuckerrüben, sondern vom Zuckerrohr hergestellt.
Außerdem ist er weniger stark raffiniert und behält somit Mineralstoffe des Zuckerrohrs.
Für die meisten Torten im Buch wurden Tortenformen mit 10-und 15 cm Durchmesser verwendet.

Es empfiehlt sich hier je zwei Backformen zu haben, sodass die Böden gleichzeitig gebacken werden können.
Für bezaubernd-köstliche Torten, wie:
-Pfirsich-Himbeer-Eistorte
-Himbeertörtchen
-Bienenstich-Torte
-Brownietorte mit Karamell
und viele weitere grandiose Köstlichkeiten.

Alle Anleitungen und Basics zur Tortenherstellung sind Schritt für Schritt gut verständlich erklärt.
Mit dieser genialen Anleitung kommen auch Anfänger nicht in Schwierigkeiten.
Die schöne Aufmachung des Einbandes mit vielen tollen Fotos ist sehr ansprechend und hochwertig.
Mir gefällt besonders die Natürlichkeit der Torten. Denn Fondant sieht ja toll aus, aber es schmeckt nicht und ist voller Chemie.
Die tauchten in diesem Buch sind ästhetisch noch ansprechender als eine überladene Fondanttorte!
Ein tolles Buch, da möchte man gleich los backen. Sehr empfehlenswert!

Barfuß Schritt für Schritt - Achtsam wie ein Buddha mit Hilfe von 52 leichten Übungen und Meditationen - (Kartenset mit 52 Karten)
von Doris Iding
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mit einfachen Übungen und Meditationen den Blick nach innen richten!, 31. Juli 2016
Das Buch und Kartenbox „Barfuß Schritt für Schritt“ von Doris Iding, erschienen im Windpferd Verlag, will dabei helfen dem Druck des beschleunigten Alltags zu entkommen.
Vor dem Hintergrund des Buddhismus und der buddhistischen Psychologie sind es leicht Übungen und Meditationen, die erwiesenermaßen Stress reduzieren und das Wohlbefinden fördern, um so zu mehr innerer Freiheit und tiefem Frieden zu kommen.

Mit den 52 Karten hat man schnell Zugriff auf einzelne Themen und Übungen.
Die Gesellschaft fordert immer noch mehr Steigerungsdenken und noch mehr Optimierung. Aber der einzelne kann längst nicht mehr!
Wir alle sehnen uns nach mehr Muße und dem Gefühl, das Tempo selbst bestimmen zu können.
Doch wie geht das Runterschalten, langsamer leben und wach und bewusst durchs Leben gehen? Die vorgeschlagenen Übungen sind zwar einfach nur Übungen, aber gleichzeitig bergen sie tiefe Erfahrungen.
Die Erfahrung dass der Stress tatsächlich von und abfallen kann, wenn acht ist.
Dass wir uns in unserem Körper wohler fühlen wenn wir seinen Bedürfnissen mehr Beachtung schenken.

Sowie die Forderung uns besser Konzentrieren zu können, stressbedingte Scheuklappen wegfallen zu lassen und die Sicht frei machen für das Wesentliche.
Wir können den Augenblick genießen, eine Inspiration durch einen tiefen Gedankenaustausch, die Freude eines gemeinsamen Erlebnisses, oder die Ruhe durch ein nach innen gerichtete Meditation.

Die Verpflichtungen werden niemals aufhören! Gehen wir hingegen mit einer entspannten Einstellung an das was gerade jetzt zu tun ist, finden wir Schritt für Schritt hier und jetzt.
Und früher oder später zu uns selbst.
Mit einer solchen Erfahrung fällt es uns dann auch leichter, den Mut dahingehend zu entwickeln, das gewohnte Hamsterrad hinter uns zu lassen rückt zu jeder natürlichen Freude zu gelangen, die jedem von uns von Natur aus innewohnt.

Die schöne Aufmachung der Kartenbox mit 52 Hochglanzkarten und einen Taschen ist sehr ansprechend.
Ich finde „Barfuß Schritt für Schritt“ ein tolles Buch und eine schöne Idee auf einfache Art, auch in stressigen Alltag zu sich und mehr innerer Freiheit zu gelangen. Sehr empfehlenswert!

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zum Zwecke einer Rezension zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung nicht!

Kopfhörer,Picun HD200 Stereo-Kopfhörer mit Mikrofon, leicht,dehnbares Kopfband, Fernbedienungstaste, Bass Headset, mit weichem Ohrpolster Kopfhörer
Wird angeboten von COOSII

2.0 von 5 Sternen Dieser Kopfhörer hat eigentlich nur eine positive Eigenschaft,, 30. Juli 2016
und das ist der Preis.

Einen On Ear Kopfhörer für momentan unter 20 Euro muss man auch erstmal finden.

Nach dem Auspacken verströmt der HD200 Kopfhörer zunächst einen unschönen chemischen Duft, dies
spricht nicht grade für den verwendeten Kunststoff. Der Kopfhörer ist sehr leicht, was auch daran liegt, dass
der HD200 fast komplett aus Plastik besteht. Der Bügel ist mit einem weichen Plastik gepolstert.

Die Ohrmuscheln liegen in keiner Einstellung fest auf den Ohren auf, immer steht das untere Ende der Ohrmuscheln ab.
Dies liegt vor allem daran, dass der Bügel des Kopfhörers keinen Druck auf die Ohrmuscheln entwickelt. Somit kann
auch kein guter Klang entstehen, das die Ohren nicht isoliert werden. Aber selbst wenn man die Hörer fest an die Ohren drückt
entwickelt der HD200 keinen guten Klang!

Speedlink Martius Stereo Gaming Headset (inkl. Mikrofon und Kabelfernbedienung, 3,5 mm Stecker, rote LED-Beleuchtung, 50 mm Treiber, 1,8 m Kabel) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, Sprachübertragung weniger gut!, 29. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hersteller Speedlink ist für sein PC Zubehör für die Zielgruppe Gamer bekannt. Hier kommt das Gaming Headset Martius zum Test. Der erste optische Eindruck des Headsets ist sehr positiv. Das Kunststoffgehäuse wirkt sehr hochwertig. Die Oberfläche des Headsets ist in mattem Schwarz gehalten

Die Farbkombination aus roten und schwarzen Elementen funktioniert eigentlich immer. Das Kabel ist mit einem Nylontextilummantelt und auch das macht einen guten Eindruck. Im Regelfall muss man sich für ein Headset entscheiden, welches per USB oder per Klinkenkabel angeschlossen wird. Das Speedlink Headset bietet beide Möglichkeiten. Beide Anschlussarten funktionieren ohne Probleme. Einen großen Unterschied beim Klang und bei der Sprachübertragung über das Mikrofon gibt es nicht! Hierzu gleich noch mehr.

Wird das Headset per USB angeschlossen, dann leuchtet die Beschriftung der Ohrmuscheln rot auf. Dies ist ein nettes Detail, so richtig hat der Nutzer aber nicht davon. Die meiste Zeit der Nutzung sitzt das Headset auf dem Kopf und die Ohrmuscheln sieht man dann selten.

Der Tragekomfort ist gut. Die Polsterung der Ohrmuscheln ist sehr weich und drückt auch nach längerem Tragen nicht. Soweit so gut.

Die Königsdisziplin eines Gamingheadsets ist natürlich der Klang und die Sprachübertragung. Der Klang geht OK. Dauerhaft Musik würde ich nicht über dieses Headset hören mögen, dazu sind Bässe zu flach und die Höhen ein wenig zu ausgewaschen. Im Spieleinsatz ist der Klang OK, die räumliche Abbildung des Klanges könnte aber besser sein. In den anderen Rezensionen wurde schon erwähnt, dass die Sprachübertragung weniger gut ist, und das kann ich so bestätigen. Die Lautstärke ist tatsächlich zu niedrig und das Rauschen, welches als Nebengeräusch auftritt ist nervig!

Aufgrund des günstigen Preises sind 3 Sterne OK!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20