Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für susa > Rezensionen

Beiträge von susa

susa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Spuren lesen 1/2 Lehrerhandbuch
Spuren lesen 1/2 Lehrerhandbuch
von Angelica Guckes

5.0 von 5 Sternen Kompakt, einfach und alle Themen für Klasse 1/2, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Spuren lesen 1/2 Lehrerhandbuch (Taschenbuch)
Die Lehrerhandreichung ist gut gegliedert. Die Themen sind in sich abgeschlossen, können aber auch vernetzt werden.
Themen:
Ich bin einmalig (ich,Taufe, im Klassenverband)
Schöpfung (ich, die Welt, Verantwortung, der barmherzige Samariter)
Gott (die Bibel erzählt - der gute Hirte - Gottes Liebe, Beten)
Abraham und Sara (Vertrauen)
Josef (Streit und Rivalität)
Angst und Mut (Gefühle, Jona)
Jesus (Zur Zeit Jesu, Levi, Jünger, Zachäus, Jesus und die Kinder, Der Gelähmte, Das lebt uns Jesu vor, Bartimäus, Speisung der 5000)
Unsere Kirche (in der Kirche, Christen, wie andere Menschen glauben)

Jede Einheit beginnt mit einer religionspädagogischen Einführung. Im Anschluss gibt es Hinweise zum Unterricht. Jede Doppelseite wird methodische aufgearbeitet mit Informationen zu den Kompetenzen, inhaltliche Fragestellungen, Umsetzungsmöglichkeiten und Tipps.
Nach jeder Einheit gibt es Kopiervorlagen, Geschichten, Bastelanleitungen, Spiele, Lieder….

Da im Lehrerhandbuch jede Seite des Schülerbuches abgebildet ist, kann das Handbuch auch unabhängig zur Anschaffung des Schülerbuchs genutzt werden.

Da wir an unserer Schule ein anderes Lehrwerk hatten und keine finanziellen Mittel zur Verfügung standen, um neue Schülerbücher anzuschaffen, arbeite ich nun ohne Schülerbuch und nur mit Lehrerhandbuch.
Allerdings habe ich das passende Schülerbuch zu Hause und besonders schöne Bilder kopiere ich auf A3 und lege sie zur Betrachtung in die Mitte.

Das Buch hat sich schon nach den ersten Wochen für mich gelohnt.

Spuren lesen - Ausgabe für die Grundschule: Schülerband 1 / 2
Spuren lesen - Ausgabe für die Grundschule: Schülerband 1 / 2

5.0 von 5 Sternen Ansprechend und auf das Wesentliche beschränkt, 21. Mai 2015
Die Texte und Bilder sind sehr ansprechend.
Die Einheiten sind sehr kompakt und werden immer mit einer Feedback-Runde abgeschlossen.
Auf den ersten beiden Seiten wird der Aufbau des Religionsbuch sehr einfach für die Kinder erklärt.
Themen:
Ich bin einmalig (ich,Taufe, im Klassenverband)
Schöpfung (ich, die Welt, Verantwortung, der barmherzige Samariter)
Gott (die Bibel erzählt - der gute Hirte - Gottes Liebe, Beten)
Abraham und Sara (Vertrauen)
Josef (Streit und Rivalität)
Angst und Mut (Gefühle, Jona)
Unsere Kirche (in der Kirche, Christen, wie andere Menschen glauben)

Wunderschön illustriert. Die Bilder stehen im Mittelpunkt, der Text ritt zurück, dadurch haben die Kinder viel Erzählspielraum.
Zusammen mit dem Lehrerhandbuch, das mit gut durchdachtem Zusatzmaterial ausgestattet ist, bietet der calwer-Verlag hier ein sehr gutes Religionsbuch für Klasse 1 und 2 an.

Schnittmuster Burda 9674 Cape Gr. 104-140
Schnittmuster Burda 9674 Cape Gr. 104-140
Wird angeboten von SIMPLY CRAFT STORE UK

5.0 von 5 Sternen Klasse Schnittmuster, tolles Cape, 10. Januar 2015
Habe das Cape in einem Schaufenster gesehen und wollte es für meine Tochter nähen.
Der Schnitt ist super. Habe Größe 104 gewählt (meine Tochter trägt 92) So ist es hinten ein wenig länger.
Für die freien Arme habe ich aus dem gleichen Stoff Stulpen genäht.
Ebenso habe ich das Cape mit einem Fleece gefüttert.
So kann es meine Tochter auch im Winter tragen.

Artefact® Dekofolie / Fensterfolie Mosaik | Selbstklebend | verschiedene Größen
Artefact® Dekofolie / Fensterfolie Mosaik | Selbstklebend | verschiedene Größen

3.0 von 5 Sternen Handhabung ist gut, 10. Januar 2015
Im Vergleich zu einer anderen bestellten Fensterfolie lässt sich diese sehr gut anbringen.
Schon das Zuschneiden auf das richtige Maß ist schnell erledigt, da auf der Haftfolie ein Zentimetermaß aufgedruckt ist.
Abmessen, Zuschneiden, Aufkleben.
Das Korrigieren am Fenster ist auch möglich, da sich die Folie ohne Falten und Knicke und ohne das der Haftkleber leidet wieder abziehen lässt.
Nur das Muster ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Sieht auf dem angegebenen Foto besser aus.
Auch schluckt das milchige Weiß sehr viel Licht. Da wir aber nur den unteren Teil des Fensters beklebt haben ist es gerade noch in Ordnung.
Wir haben die Folie nicht zurück geschickt, da sich die Versandkosten nicht gerechnet hätten.

Glas-u. Fenster Klebefolie, Milchglasfolie mit Ornamenten, 200x75cm, ohne PVC!
Glas-u. Fenster Klebefolie, Milchglasfolie mit Ornamenten, 200x75cm, ohne PVC!
Wird angeboten von Orpro Company GmbH - Outlet

1.0 von 5 Sternen Design toll, aber sonst, 23. Dezember 2014
Das Anbringen an das Fenster ist eine Katastrophe, es geht nicht ohne Falten oder Luftblasen. Schon das Entfernen der Schutzfolie ist eine Kunst für sich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2015 9:26 PM CET

Schiesser Damen Schlafanzugshose 136063-804, Gr. (S), Blau (804-nachtblau)
Schiesser Damen Schlafanzugshose 136063-804, Gr. (S), Blau (804-nachtblau)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Home-Hose, 31. August 2014
- passt perfekt
- weiches, angenehmes Material
- behält beim Waschen Größe, Form und Farbe
- Bündchen angenehm weich und nicht zu eng

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Einstellmöglichkeiten begrenzt, 31. August 2014
Die Schneiderpuppe bietet die Möglichkeit individuell eingestellt zu werden.
Leider ist die Brust sehr klein. Man kann hier die Puppe nur insgesamt breiter einstellen, die Brustform bleibt jedoch gleich. Das verfälscht die Form und das Kleid oder Oberteil kann nicht optimal abgesteckt werden.
Werde sie deshalb zurückgeben, da sie nicht ihren Zweck erfüllt.

Käthe Kruse 74980 Wiesenzauber Schmusetuch
Käthe Kruse 74980 Wiesenzauber Schmusetuch

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 31. August 2014
Von unserer Tochter heiß und innig geliebt.
Ordentlich verarbeitet, weiches Material, gut zu waschen, Farben und Form bleiben dabei erhalten.
Für kleine Hände gut zu halten.
Hier wurde alles richtig gemacht.

Lindy Bop Rockabilly Kleid 50er Jahre Audrey, Mitternacht das Blau Gr. 36
Lindy Bop Rockabilly Kleid 50er Jahre Audrey, Mitternacht das Blau Gr. 36

3.0 von 5 Sternen schlichtes Kleid, 31. August 2014
Das Kleid ist ordentlich verarbeitet.
Jedoch muss unbedingt ein passender Gürtel hinzubestellt werden, das sonst der Bruch zwischen Oberteil und Rockteil zu hart ist.
Leider roch das Kleid beim Auspacken sehr unangenehm. Der Geruch hielt an, deshalb beschloss ich das Kleid zurück zu schicken.

Tatonka Beutel Stausack, Red, 18.5 x 28 cm, 3077
Tatonka Beutel Stausack, Red, 18.5 x 28 cm, 3077

3.0 von 5 Sternen kleines Packwunder, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Stausack (Ausrüstung)
Der Stausack in Größe S ist für einen Schlafsack (220cm) fast zu klein, da muss man schon ordentlich stopfen.
Erfreulich für den Preis ist die Wasserdichtigkeit. Waren positiv überrascht, entsprach aber der anderen Rezensionen.
Haben den gleichen Packsack auch in M bestellt, der für uns am Ende die besseren Maße hatte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 11:28 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4