Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Andreas R. > Rezensionen

Beiträge von Andreas R.

Andreas R. (Oberhausen)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Mehr Nach- als Vorteile, 21. Dezember 2016
Vor knapp einem halben Jahr hatte ich mir das SteelSeries Siberia 200 Headset zugelegt, da mein Logitech G930 den Geist aufgegeben hatte. Für den Preis von 60 Euro hatte ich folgendes von diesem Headset erwartet: Einen soliden Sound sowie ein solides Mikrofon. Letzteres wurde absolut nicht erfüllt, was mich im Nachhinein ärgern lässt, nicht den ein oder anderen Euro mehr investiert zu haben.

Aber erst einmal zu den Vorteilen:
Optisch macht das Siberia 200 Headset einen wirklich tollen Eindruck und viel her. Das Mikrofon lässt sich problemlos verstecken, der Tragekomfort ist aufgrund des leichten Gewichtes wirklich gut und das Headset drückt mMn nicht am Kopf oder an den Ohren. Der Sound ist für den Preis absolut zufriedenstellend. Bis hierhin würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen...

Wenn da nicht das Mikrofon wäre...
Das ist selbst für den Preis von "nur" 60 Euro einfach zu schwach. Man ist für den Gesprächspartner einfach zu leise. Und wenn man im schlimmsten Fall das Mikrofon nicht perfekt ausgerichtet hat, passiert es auch schonmal, dass man gar nicht gehört wird. Dieses Problem kann maximal zu Lasten der ohnehin schon nicht ausreichenden Sprachqualität behoben werden. Aus Gamer-Sicht einfach nicht zufriedenstellend. Das hier bereits oft angesprochene Kabel (zu kurz und zu dünn) kann tatsächlich ärgerlich sein, auch wenn es sich nach einem halben Jahr für mich noch nicht zum Problem herausgestellt hat.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass das Siberia 200 "Gaming Headset" seinen Namen, trotz des relativ geringen Preises, einfach nicht verdient. Für gelegentliches Musik hören oder am PC sitzen, könnte man eventuell noch über die Mikrofonproblematik hinwegsehen.

DAZN
DAZN

1.0 von 5 Sternen Inhalt top, App flop, 5. September 2016
Rezension bezieht sich auf: DAZN (App)
Ich kann mich den meisten Rezensionen nur anschließen:
DAZN und dessen Inhalt ist absolut top. Auch für den monatlichen Preis von 9,99 Euro ist das Abonnoment schon fast ein Muss für jeden Sportfan! Fussball (Premiere League, La Liga...), NFL, Handball und und und... Hier wird nahezu für jeden etwas geboten!

Doch warum nur ein Stern? Ganz einfach:
Die App ist derzeit absolut nicht zu gebrauchen! Es ruckelt wo es nur geht. Am Wochenende wollte ich mit meinem Fire TV Stick und der DAZN App das UFC Event in Hamburg ansehen, doch nach nicht einmal 10 Minuten musste ich aufhören. Die Ruckler waren absolut nicht tolerierbar und haben einfach den Spaß an der Übertragung genommen. Vielleicht lag es nur an dem Stream? Nein. Die anderen Übertragungen haben die selben Probleme, die bspw. am PC über der DAZN Website nicht auftreten.

Hier muss ganz schnell nachgebessert werden...

Sektkühler Sektschale Ø40cm mit Noppen A310 Champagnerschale
Sektkühler Sektschale Ø40cm mit Noppen A310 Champagnerschale
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hingucker auf jeder Party!, 5. Januar 2016
Auf der Suche nach einem schicken Flaschenkühler für unsere Silvesterparty bin ich auf dieses Produkt gestoßen.

Obwohl bereits in den anderen Rezensionen von diesem Flaschenkühler geschwärmt wurde, waren aufgrund des fairen Preises meine Erwartungen nicht allzu hoch. Nach nur zwei Tagen (und somit war die Lieferzeit deutlich geringer als angegeben) konnte ich selbst einen ersten Eindruck gewinnen: Optisch macht diese Schale viel her. Trotz ihres niedrigen Preises kann man die Verarbeitung nicht bemängeln. Abgesehen vom gewollten "Dellenmuster", konnte ich keine Beschädigungen feststellen. Zum richtigen Einsatz, kam der Flaschenkühler aber erst einige Tage später.

In dem Flaschenkühler hatten auf unserer Silvesterparty rund 5-6 Flaschen (0,7 l) platz. Oben drauf kam eine 2 kg Tüte Fertigeiswürfel von der Tankstelle. Die Menge des Eises war optimal. Wobei bei 3-4 Flaschen durchaus eine weitere Tüte hineinpassen dürfte. Das Eis hielt sich nahezu den ganzen Abend, auch wenn es am Ende ziemlich flüssig war, blieben die Flaschen dennoch kalt. Und viel wichtiger: Das Wasser blieb in der Schale! An der Standfestigkeit des Flaschenkühlers ist ebenfalls nichts auszusetzen. Während der gesamten Party hatte ich zu keiner Sekunde das Gefühl, dass die Schale umkippen könnte.
Da in den Rezensionen bereits erwähnt wurde, dass sich außerhalb der Wandung Kondensat bildet, hatte ich im Voraus eine Art Suppenteller unter die Schale gestellt. So sparte ich mir das abwischen / trocken machen während oder nach der Party.

Fazit: Wenn ich für einen größeren Anlass mehr als einen Flaschenkühler benötigen würde, so würde ich dieses Produkt wieder kaufen. Optik sowie Verarbeitung sind für diesen Preis sehr gut!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Mülleimer, 22. Dezember 2015
Auf der Suche nach einem mittelgroßen und recht schlichten Mülleimer für meine Wohnung, bin ich vor einigen Wochen auf dieses Produkt gestoßen.

Nach der zügigen Lieferung stand der Mülleimer wenig später in meiner Küche. Der Aufbau ist aufgrund weniger Einzelteile unproblematisch. Im aufgestellten Zustand macht das Produkt - seiner preiskategorie entsprechend - keinen hochwertigen Eindruck. Auch die Deckelkombi wirkt ein bisschen wackelig, springt aber beim Öffnen nicht vom Mülleimer.

Nach dreiwöchiger Nutzung bereue ich den Kauf aber auf keinen Fall. Der Mülleimer macht nämlich genau das, was von ihm erwartet wird: Recht viel Müll verstauen. Zudem funktioniert der Öffnungsmechanismus bis heute einwandfrei. Wer also auf der Suche nach einem "stinknormalen" Mülleimer ist, der nicht viel hermachen muss, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Da häufig bemängelt wird, dass die Ersatzfedern nicht vorhanden gewesen sein sollen:: Kurz bevor ich den Karton entsorgen wollte, riss ich den angebrachten Lieferschein ab. Die Ersatzfedern befanden sich offensichtlich dahinter und nicht in dem Karton.

20m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel / Flachbandkabel / Verlegekabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel flach | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Optimal zum Verlegen in einem anderen Raum, 19. November 2015
Da sich mein Router im Wohnzimmer und mein Computer im Arbeitszimmer befinden, war ich lange auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, um beide Geräte zufriedenstellend zu verbinden. Bei dieser Suche stößt man auf einige Alternativen: Vor dem Kauf testete ich z.B. einen WLAN- sowie einen Netzwerkadapter. Beide Geräte waren mir jedoch für Onlinespiele nicht zuverlässig genug.

Nachdem ich mir dann einige Wochen die Mühe gemacht hatte ein Standard LAN-Kabel mitten durch die Räume zu verlegen und nach dem Gebrauch wieder einzurollen, stieß ich auf das flache 20 m LAN-Kabel. Meine Idee: Das Kabel hinter der Fussleiste an den Wänden und anschließend an einem Türrahmen vorbei in Richtung Router zu verlegen. Und das funktionierte erstaunlich gut! Dabei musste ich nicht einmal die Fussleisten komplett abmontieren, denn das Kabel passte optimal in den kleinen Spalten im oberen Bereich der Leisten. Auch am Türrahmen ließ sich das Kabel dank Hilfsmittel (Kabelkanäle o.ä.) anbringen. Die Tür schließt sich weiterhin problemlos. Böse Überraschungen, wie bspw. Abbrüche o.ä., konnte ich nach zwei Wochen intensiver Nutzung noch nicht feststellen.

Wer seinen Router mit einem Gerät in einem anderen Raum verbinden und nicht auf die Zuverlässigkeit eines LAN-Kabels verzichten möchte, kommt an dieses Produkt möglicherweise nicht vorbei. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Westmark Hamburgermaker mit Patty-Hebevorrichtung, Hamburger-Presse, Innendurchmesser 11,5 cm, Kunststoff, Weiß/Rot, 62332260
Wird angeboten von Neuert's

4.0 von 5 Sternen Für die perfekten Burger-Patties, 19. November 2015
Nachdem ich mir vorgenommen hatte, meine nächsten Hamburger komplett selbst herzustellen und auf abgepackte Lebensmittel zu verzichten, kam ich an eine Hamburgerpresse nicht vorbei. Zwar könnte ich auch versuchen das Hackfleisch per Hand zu formen, doch da bevorzuge ich lieber die einfachere sowie optisch schönere Variante.

Vor meiner Bestellung hatte ich einige Pressen verglichen und mich am Ende für die Westmark entschieden. Die Herstellung ist kinderleicht: Hackfleisch kaufen, individuell würzen, ab in die Presse und fertig ist die c.a. Ø12 cm große Hamburgerbulette! Dank der Unterlegplatte lassen sich die Patties nach der Herstellung ohne Probleme aus der Presse entfernen.

Lediglich an der Optik ist was auszusetzen: Die Presse ist komplett aus Plastik gefertigt und dient ganz sicher nicht als Eyecatcher, den man offen in der Küche liegen lassen kann.

Trotzdem ist die Presse ein "Must-Have" für Burger-Fans!

Derbystar Torwarthose Kai, Gr. L, Schwarz 6622050000
Derbystar Torwarthose Kai, Gr. L, Schwarz 6622050000

3.0 von 5 Sternen Leider zu eng, 18. November 2015
Auf der Suche nach einer preiswerten Torwarthose für ein lockeres Spielchen pro Woche auf Kunstrasen bin ich auf diese Hose gestoßen. Der Preis und die Bewertungen haben mich anschließend vom Kauf überzeugt.

Zu erst hatte ich die Hose in der Größe XL bestellt - eigentlich meine Standardgröße bei solchen Hosen. Nach gewohnt schneller Lieferung machte die Torwarthose einen qualitativ guten Eindruck. Die Polsterungen an der Seite sowie an den Knien sind ausreichend groß und gut platziert. Bei der Anprobe dann aber die Enttäuschung: Im Bereich der Oberschenkel war mir die Hose zu eng. Auch die Länge der Hose viel etwas kürzer aus. Kein Problem. Rückgabe funktioniert ja bei Amazon bekanntlich problemlos. Also ran an die Tastatur und die Hose in XXL bestellt.

Paar Tage später dann die erneute Anprobe... Und trotz einer Nummer größer, war die Hose im Bereich der Oberschenkel weiterhin zu eng. Die Länge hätte diesmal allerdings gepasst. Trotzdem war mir das Risiko zu groß, dass die Nähte, die ohnehin in den Rezensionen kritisch beäugt werden, reißen.

Schade, qualitativ machte die Hose einen sehr guten Eindruck und der Preis dürfte, sollte die Hose richtig sitzen, nahezu unschlagbar sein.

Spigen Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Hülle NEO HYBRID CC [Gummierte Druckknöpfe] - satinsilber [Satin Silver - SGP11508]

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend und ideale Passform, 15. April 2015
Im Vorfeld hatte ich das Spigen Case Neo Hybrid CC bestellt, damit ich bei Ankunft meines Samsung Galaxy S6 das Gerät sofort "schützen" kann. Nun kam auch endlich mein Smartphone an, so dass ich die Hülle bewerten kann:

Bereits beim Auspacken bemerkt man den Unterschied zu irgendwelchen 08/15-Hüllen. Das Case ist mit Schutzfolien, jeweils eine vorne und eine hinten, versehen, um Kratzer oder ähnliches zu vermeiden. Zudem ist im Lieferumfang eine weitere Schutzhülle für die Rückseite des Gerätes vorgesehen, um ebenfalls Kratzer oder Verschmutzungen, die durch das Anbringen der Hülle entstehen könnten (wie z.B. durch feine Sandkörner zwischen beiden Produkten o.ä), zu vermeiden. Die Hülle von den angebrachten Schutzfolien "befreien", Smartphone rein, fertig! Es passt wie die "Faust aufs Auge". Alle Ausschnitte sind dort, wo sie sein müssen. Zudem sind an den Rändern Knöpfe angebracht, die das Bedienen des Smartphones nochmals erleichtern.

Da mein Galaxy S6 glücklicherweise noch keine Bekanntschaft mit Böden gemacht hat, kann ich (leider) natürlich nichts dazu schreiben, wie sich die Hülle beim Sturz verhält. Von der Optik und der Passgenauigkeit, kann ich einen Kauf auf jeden Fall empfehlen!

iProtect Motorola Moto G (2. Generation) Kunstleder Flip Case Schutzhülle schwarz
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Nähte lösen sich, 4. Februar 2015
Ich habe diese Schutzhülle vor zwei Monaten gekauft.
Mittlerweile löst sich das Material vom Plastikrahmen ab, ohne das das Smartphone jemals aus der Hülle genommen wurde.
Man spart hier eindeutig an der Qualität.

Oral-B Vitality CrossAction elektrische Zahnbürste mit Timer
Oral-B Vitality CrossAction elektrische Zahnbürste mit Timer

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 9. Dezember 2014
Weil ich zuvor nur die üblichen Handzahnbürsten benutzt hatte und nun auf eine elektrische umsteigen wollte, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Für den Preis machen Einsteiger absolut nichts verkehrt.

Der Akku hält bei meiner Zahnbürste - wie in der Produktbeschreibung beschrieben - zwischen 4 bis 6 Tage. Diese Dauer reicht für mich absolut aus, da ich im normalfall die Zahnbürste sowieso alle 2-3 Tage am Strom habe.

Wie sich die Zahnbürste von anderen elektrischen Bürsten unterschreidet, kann ich natürlich nicht beurteilen. Im Vergleich mit meiner Handzahnbürste kann ich aber sagen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist. Die Zähne fühlen sich deutlich sauberer an. Vorallem die Zahnhälse und -zwischenräume werden deutlich effektiver gereinigt.

Wer also wie ich zum ersten Mal eine elektrische Zahnbürste ausprobieren möchte, kommt an dieses Produkt nicht vorbei!

Seite: 1 | 2 | 3