Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Patric > Rezensionen

Beiträge von Patric
Top-Rezensenten Rang: 2.548.604

Patric

Sennheiser MM 70i In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sennheiser MM 70i In-Ear-Kopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, allerdings nach nur 6 Monaten defekt, 15. Dezember 2013
Fazit nach 6 Monaten: der rechte Hörer funktioniert nicht mehr (kein Ton), der linke ist unbeschädigt. Das passierte quasi über Nacht und ohne erkenntlichen Grund.

Vorher war ich mit dem Produkt an sich zufrieden, insbesondere die Vielfalt an Ohr-Aufsätzen ist grandios. Leider zeugt es nicht von besonderer Qualität, wenn es schon nach 6 Monaten seinen Geist aufgibt.

Mein Nutzungsverhalten war in keinster Weise ungewöhnlich, wurde hin- und wieder zum Musik hören und telefonieren genutzt.

Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, HDMI, VGA, DisplayPort, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein verdammt guter Monitor - aber mit Mängeln, 22. Dezember 2012
Ich habe den U2713HM diese Woche bestellt und nun seit 2 Tagen im Einsatz. Ich habe ein Gerät in der Revision A00 bekommen, das im September 2012 produziert wurde.

Trotz der vielen negativen Kritiken wollte ich mir doch lieber ein eigenes Bild machen - zurücksenden kann man ja schließlich immer. Hier nun mein Fazit:

Positiv:

- Das bild ist gestochen scharf, kontrastreich und verfügt über die beste Farbdarstellung die ich bisher bei einem Monitor im consumer Bereich gesehen habe, großes Lob dafür.
- Mit der beigelieferten Software "Dell Display Manager" passt sich das Bild der aktuellen Situation an (Normal, Multimedia, Gaming, Text, Film) was sich bisher durchaus bewährt hat. Filme sehen im Filmmodus natürlicher aus, Texte sind im Textmodus angenehmer zu lesen. Der Standard Modus ist ein Allrounder, den man auch getrost dauerhaft verwenden kann, wenn einen die Umschalterei stört. Alternativ kann für jede Software auf dem PC ein eigenes Setting eingerichtet werden, dass sich dann selbstständig aktiviert.
- Die Reaktionszeit von 8ms hatte für mich beim Testen von Diablo3 und Starcraft2 keine sichtbaren Auswirkungen, ich konnte keinerlei Schlieren oder Verzögerungen warnehmen. Auch hier sind die Farben und Texturen derart gestochen scharf, das es wirklich extrem gut aussieht.
- Der Input-Lag (von Prad mit 22ms bemessen) ist für mich praktisch nicht zu bemerken.
- IPS-Glitzern gibt es nicht.

Zu den hier auf Amazon.de genannten negativen Punkten kann ich leider nur sagen, dass diese 100%ig stimmen. Ich konnte die selben Mängel bei meinem Gerät bemerken:

- Backlight Bleeding: Im völlig abgedunkeltem Raum sieht man, wenn man ein komplett schwarzes Bild anzeigt, in der unteren Linken Ecke das LED-Backlight stark durchschimmern. Das sieht wirklich nicht schön aus, fällt allerdings bei normalen Gebrauch in keinster Weise auf, stört mich also nicht.

- Der Monitor fiept. Das stimmt, leider, und ist wirklich ein sehr nerviger Mangel. Wer es nicht glaubt muss nur diese Seite hier aufrufen [...] und ein bisschen mit der Zoom-Funktion spielen. Die Frequenz ändert sich mit der Textgröße. Das ist wirklich schade und wird vermutlich den einen oder anderen dazu bewegen den Monitor nicht zu bestellen. Ich für meinen Teil muss jedoch sagen, dass ich ausserhalb der o.g. PDF, kaum Alltagssituationen erzeugen konnte, in der das Piepen deutlich zu hören ist. Es muss wirklich der Ganze Bildschirm mit Text gefüllt sein, damit dies wahrnehmbar ist. In meinen Unterlagen, wo mit A4 PDF's im Hochformat gearbeitet wird, die zudem nicht bis an die Seitenränder vollgeschrieben sind, ist keinerlei Pfeifen zu vernehmen. Auch auf Websiten wie Amazon (Kundenrezensionen) und Zeitungen (RP-Online) konnte ich kein Pfeifen vernehmen. Auf Wikipedia konnte ich vereinzelte Artikel entdecken, die mit extrem viel Text und wenigen Bildern das selbe Phänomen hervorrufen. Hier muss jeder selber wissen ob und wie oft ihn das stört und dann die Konsequenzen ziehen. Ich analysiere das Ganze noch eine Weile, plane derzeit aber noch keine Rücksendung, da das Phänomen für meinen täglichen Gebrauch faktisch nicht auftritt.

Insgesamt also ein durchaus gelungener Monitor, mit einem klasse Bild und deutlichen Mängeln, die aber Situationsbedingt auftreten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 7:56 PM CET

Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition schwarz
Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition schwarz

3.0 von 5 Sternen Super Boxen - seit Mitte 2009 allerdings OHNE Kabelset, 27. Juli 2009
Die Boxen überzeugen und der Sound ist super. Was allerdings eine Frechheit gegenüber früheren Käufern ist, ist die Tatsache das seit ca. Mitte des Jahres 2009 keinerlei Kabel (vom Stromkabel abgesehen) mehr mitgeliefert werden.

Zwar liefert Teufel mit dem AC 3005 WS (ebenfalls hier bei Amazon erhältlich) ein passendes Kabelset, dieses muss man allerdings mit 20€ für die ohnehin schon teuren Boxen dazukaufen. Früher war dieses Kabelset im Komplettsystem inbegriffen (für den selben Kaufpreis von 199€) und noch früher kosteten die Boxen sogar nur 175€.

Aufgrund der großen Nachfrage und überwiegend positiven Bewertungen hat der Hersteller vermutlich einen Weg gesucht den Gewinn weiter zu maximieren und das Kabelset aus dem Repertoire genommen, sowie den Kaufpreis angehoben.

Fazit: Wenn Sie diese hochwertigen Boxen kaufen wollen, müssen Sie mit einem Kaufpreis von 219€ rechnen, da 20€ für das Kabelset aufgeschlagen werden müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2009 11:59 PM MEST

Western Digital My Book Festplatte Extern 500 GB premium Edition USB 2.0/Firewire

3.0 von 5 Sternen Fast 2 Jahre tadellose Dienste - dann der Crash, 26. Februar 2009
Ich habe mir dieses schöne Stück im Juli 2007 zugelegt und muss sagen, dass ich seit diesem Tag sehr zufrieden mit der Festplatte war. Sie war nie sonderlich laut, entwickelte kaum Wärme und für damalige Standpunkte mit USB 2.0 war die Geschwindigkeit auch absolut in Ordnung. Ich hatte sie fast jeden Tag 8 Stunden am Laufen und Probleme sind tatsächlich nie aufgetreten bis..

zum Oktober 2008. Da erhielt ich das erste mal von Windows XP die Meldung "Datenverlust beim schreiben" mit den Ereigniskennungen 51 und 57. Ein Hinweis auf defekte Sektoren aber da dieses Problem nur einmal Auftrat machte ich mir noch keine Gedanken.

Dann jedoch im Januar 2009 häuften sich die Windows XP Meldungen, dauernd wurde über Datenverluste beim Schreiben gemeckert und die Eventlog war übersäht mit Fehlermeldungen. Da ich sensible Daten auf der Platte hatte und keine Ausweich-Speichermöglichkeit vorhanden war schaltete ich sie von diesem Zeitpunkt an nur für besondere Fälle an.

Am Freitag den 13. Februar 2009 gab sie dann entgültig ihren Geist auf (dachte ich zunächst), da die interne Festplatte nicht mehr anzulaufen schien (man hörte förmlich wie der lese-/schreibkopf versuchte sich zu bewegen aber scheinbar irgendwo klemmte. In meiner Verzweiflung über meine Daten nahm ich sie im laufenden Betrieb in die Hand und schüttelte kräftig und tatsächlich sprang sie wieder an und ich konnte auf meine Daten zugreifen.

Habe mir daraufhin sofort eine neue Platte bestellt (WD Mybook Studio) und meine Daten gesichert, und dann die defekte Platte komplett Plattgemacht und einem intensivtest unterzogen. Dieser wurde mit Fehlern abgebrochen, da zu viele defekte Sektoren auf der HDD sind. Habe sie nun eingeschickt und warte auf einen Ersatz, denn der Fehlerfall fiel zum Glück unter die 2 Jahre Garantie..

eSATA II Anschlusskabel, extern, 1,5m, Good Connections®
eSATA II Anschlusskabel, extern, 1,5m, Good Connections®
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Top Kabel - mit leichter Macke, 25. Februar 2009
Habe mir ein WD MyBook mit eSATA Schnittstelle geholt und dämlicherweise sind dort alle Anschlußkabel (USB, Firewire) vorhanden bis auf eSATA, welches komplett fehlt. Glücklicherweise bot mir Amazon sogleich dieses Kabel als Empfehlung an. Während die HDD innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde, benötigte das Kabel ca. 4 Tage.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und der Stecker passt auch perfekt in den eSATA Port der "Western Digital Mybook Studio Edition" HDD, hingegen jeglicher Aussagen anderer Personen bezüglich Isolation wegschneiden oder ähnlichem; dies war nicht nötig. Auch in den eSATA Port meines MSI P7N Platinum 750i SLI passt das Kabel wunderbar.

Nun gibt es aber dennoch 2 negative Punkte: Zum einen ist das Kabel sehr fest und kaum biegsam, was sich bei SATA Kabeln allerdings leider kaum verhindern lässt. Da man allerdings darauf verzichten (musste?) einen flexiblen Stecker zu verwenden, wirken enorme Hebelkräfte auf meine HDD, weil das doch relativ schwere und unflexible Kabel das ganze ein wenig nach Unten zieht. Habe mir nun mit einer Stütze aus Plastikflaschen Abhilfe verschafft, die das Kabel nun gerade in die Festplatte führen.

Ein weiterer Punkt ist, dass man unbedingt darauf achten sollte den Aktuellen eSATA Controller Treiber für sein Mainboard installiert zu haben. Der Werkstreiber meines Anbieters (JMicron) verursachte Windows XP Abstürze am laufenden Band, während der aktuellste Treiber Problemlos läuft. (Mit dem alten ging teilweise sogar Booten gar nicht mehr).

Fazit: Ein gutes Kabel mit leichten Mängeln, aber warscheinlich das beste was Amazon im Angebot hat (ohne Gewähr).

Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod schwarz
Sennheiser CX 300 Ohrkanalhörer geeignet für Apple iPod schwarz

4.0 von 5 Sternen Im großen und ganzen zufrieden, 25. Februar 2009
Da meine alten original Ipod Kopfhörer kaputt gegangen sind, war es langsam an der Zeit ein paar neue zu kaufen. Ich wollte diesmal auf Qualität setzen und endlich einen Kopfhörer finden der nicht dauernd aus dem Ohr fällt (womit ich bei vielen Kopfhörern erhebliche Probleme hatte). Habe mir dann mehrere Modelle angesehen und mich aufgrund des Guten Namens von Sennheiser, den guten Rezensionen und dem günstigen Preis für die CX 300 entschieden.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Hat man erst einmal die richtige Hörergröße für seine Ohren gefunden halten sie relativ fest, allerdings nicht perfekt. Wenn Zug nach unten auf die Kopfhörer wirkt halten sie das meistens aus, aber sobald der Zug sich leicht zur Seite verlagert sind auch diese Kopfhörer sofort aus dem Ohr, aber gut damit kann ich Leben.

Vom Sound her konnten sie mich fast komplett überzeugen. Der Bass kommt wirklich gut zur Geltung, vor allem wenn man den Sound auf laut stellt. bei einer leiseren Einstellung merkt man kaum etwas. Allerdings leiden die Höhen ein wenig, so das das Klangspektrum nicht ganz "voll" klingt und auch teilweise ein wenig Farblos, dies fällt aber nach ein paar Minuten schon nicht mehr auf.

Enorm wichtig ist der richtige Sitz im Gehörgang, da man sonst einen absolut grausamen Mono-Sound hat. Wenn man das kabel berührt überträgt sich das Geräusch direkt in die Ohren, was sich aber bei inEar Kopfhörern kaum vermeiden lässt.