Profil für JürgenH > Rezensionen

JavaServer Faces 2.0: Grundlagen und erweiterte Konzepte
von Martin Marinschek
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger sehr empfehlenswert!!, 31. Dezember 2010
Dieses Buch erklärt konkret an einer Beispielanwendung die meisten benötigten Anwendungsfälle von Webseiten!
Unterschiede zu JSF 1.2 werden konkret dargestellt und die Vorteile aufgezeigt. Sehr interessant ist der Abschnitt über AJAX.
Ich empfehle dieses Buch jedem Einsteiger, der sich mit Java Server Faces bekannt machen will. Ebenso auch denen die Ihr Wissen vertiefen und die Neuigkeiten der Version 2.0 erkunden wollen.

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code: Deutsche Ausgabe
von Robert C. Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt um seine Kenntnisse zu schärfen, 31. Dezember 2010
Mit vielen Beispielen wird gezeigt, wie man den Code lesbarer und somit wiederverwendbar macht. Die Wichtigkeit des Unit-Tests wird klar herausgearbeitet, sodass auch ich mich in Zukunft damit beschäftigen werde.
Ich empfehle jedem der seinen Code verbessern will, dieses Buch zu lesen!!!