Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für K.-D. Dettmann > Rezensionen

Beiträge von K.-D. Dettmann

K.-D. Dettmann

Seite: 1 | 2
CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät mit automatischem Temperaturausgleich, 12 V
CTEK MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät mit automatischem Temperaturausgleich, 12 V

4.0 von 5 Sternen Einfaches und leistungsfähiges Ladegerät, 20. November 2016
Das Ladegerät ist klein und handlich. Es kann mit den beiliegenden Krokodilklemmen an die Batteriepole angeschlossen werden (wohl der Normalfall), aber auch mit Ringkabelschuhen. Der Ladezustand der Batterie wird automatisch erkannt, der Ladestrom und das Ladeverfahren (z.B. Gleichstrom oder Impulsladung) werden batterieschonend dem Ladezustand angepasst. Wenn die Batterie voll ist, wechselt das Gerät in den Modus Erhaltungsladung. Man bekommt angezeigt, in welchem von 7 Schritten sich der Ladevorgang gerade befindet und weiß daher genau, wann die Batterie voll ist oder ab wann sie zumindest wieder für einen Startvorgang bereit ist. Für eine tiefentladene Batterie gibt es einen Auffrischmodus (Conditioning), außerdem kann u.a. eingestellt werden, ob es sich um ein Auto oder ein Motorrad handelt.

Die Bedienung ist leicht. Man muss nur beim Einschalten darauf achten, dass man nicht aus Versehen einen falschen Betriebsmodus einstellt, d.h. man sollte dabei auf die angezeigten Symbole achten.

Leider war das erste Gerät defekt und musste reklamiert werden (deshalb einen Stern Abzug). Der Umtausch hat aber problemlos funktioniert. Nach der Online-Eingabe des Umtauschformulars wurde sofort die Absendung des neuen Geräts ausgelöst, für die Rücksendung des defekten Geräts wurde eine großzügige Zeitspanne gewährt. Das neue Gerät hat dann auf Anhieb funktioniert.

Gesamturteil: sehr zufrieden, Kaufempfehlung

CTEK 56384 Comfort Indikator mit Batterieklemmen
CTEK 56384 Comfort Indikator mit Batterieklemmen

5.0 von 5 Sternen Einfache und zuverlässige Batteriezustandserkennung, 23. Oktober 2016
Nachdem das Auto mehrfach morgens wegen einer leeren Batterie nicht ansprang, habe ich mich zu der Beschaffung dieser Ladeanzeige entschieden. Die Handhabung ist sehr einfach. Für permanente Installation sind Ringkabelschuhe beigefügt (nicht benötigt); für die die kurzzeitige Batterieprüfung reichen die beiliegenden Krokodilklemmen, mit denen die Anzeige an die Batterie angeschlossen werden kann.

Der Ladezustand wird mit einer LED-Ampel mit rot-gelb-grüner Leuchtdiode angezeigt. Eine Spannungsmessung mit einem Vielfachmessinstrument zeigt, dass die rote Anzeige schon frühzeitig vor dem endgültigen Ende der Batterie kommt. Man weiß dann aber, dass der Zeitpunkt für eine Nachladung gekommen ist. Als Batterieladegerät wird das Modell CTEK MXS 5.0 verwendet, dass ebenfalls vollautomatisch arbeitet.

Microsoft Lumia 640 Case, Terrapin Leder Tasche Case Hülle im Bookstyle mit Standfunktion Kartenfächer für Microsoft Lumia 640 Hülle Schwarz
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Passt exakt!, 15. August 2015
Das Lumia 640 passt exakt in die Handtasche hinein.
Gute Qualität, handlich in der Anwendung. Der Magnetverschluss lässt sich beim Öffnen leicht zur Seite schieben.
Die Tasche wird seitlich aufgeklappt wie eine Brieftasche.
Klare Kaufempfehlung.

SanDisk Ultra Imaging microSDHC 32GB bis zu 48 MB/Sek,UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet!, 15. August 2015
Die Micro-SD-Speicherkarte ist sehr schnell und im Handy gut geeignet, um Apps oder Fotos und Videos darauf auszulagern.
Kann mit dem beigefügten Adapter auch direkt im PC-Kartenleser verwendet werden.
Sehr zufrieden!

4 x Slabo Displayschutzfolie Microsoft Lumia 640 / Lumia 640 Dual-SIM Displayschutz Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 15. August 2015
Folie passt exakt auf Lumia 640. Einfache Anbringung.
Wichtig: Staub vorher gründlich beseitigen (kleines Staubkorn verursacht Luftbläschen).
Insgesamt sehr zufrieden!

AmazonBasics High-Speed HDMI Cable 9.8 Feet/3.0 m Supports Ethernet / 3D / Audio Return (Newest Standard)

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 15. Februar 2014
Das Kabel macht sowohl optisch als auch mechanisch einen guten Eindruck, es ist gut verarbeitet. Videoübertragung mit Ton hat ausgezeichnete Qualität.

Logitech M560 schnurlos Maus schwarz
Logitech M560 schnurlos Maus schwarz
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Maus, 15. Februar 2014
Diese Maus liegt gut in der Hand. Sie erleichtert das Arbeiten mit Windows 8, ist aber trotzdem auch für andere Windows-Versionen ideal geeignet.
Man kann in Windows 8 mit den seitlichen Daumentasten direkt zu Startbildschirm oder zum Desktop springen. Die Vor- und Zurück-Funktion erreicht man durch seitliches Kippen des Mausrads, dass sowohl mit als auch ohne Rasterung verwendet werden kann. Mit einer kleinen Taste vor dem Mausrad kommt man schnell zum Charmsmenü oder zur App-Umschaltung.
Alle Tasten lassen sich mit dem Setpointprogramm von Logitech nach eigenen Wünschen umprogrammieren, aber die Standardeinstellung ist bereits hervorragend gelungen.

Eine Maus, die ich mir wieder kaufen würde!

WD My Book externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Festplatte für Sony KDL-26EX555, 6. Oktober 2013
Für meinen Fernseher KDL-26EX555 suchte ich eine passende Festplatte. Mein erster Versuch mit einer 2,5"-Platte von Toshiba scheiterte, da der Fernseher die Platte zwar erkannte, aber die Registrierung immer abbrach.

Ein Anruf bei der Hotline von Sony ergab, dass für diesen Fernseher nur ein einziger Typ empfohlen wird, und zwar WD My Book Essential von Western Digital. Die Dame gab sogar an, welchen Produktcode die Platte haben muss:
WDBACW0010HBK (1TB) bzw. WDBACW0020HBK (2 TB).

Es handelt sich um eine 3,5"-Platte mit Steckernetzteil.und USB 3.0; der Fernseher hat USB 2.0.
Die Festplatte wurde auf Anhieb erkannt und registriert. Aufnehmen und auch Timeshift funktionieren einwandfrei, obwohl der Fernseher bei einer Leistungsüberprüfung das Ergebnis liefert, es würden nicht alle Funktionen unterstützt werden. Alle von mir durchgeführten Tests verliefen zufriedenstellend.

Die Platte geht etwa eine halbe Stunde nach dem Ausschalten des Fernsehers in den Sleep-Modus. Vor einer Aufnahme wird sie vom Fernseher aktiviert, auch wenn der Fernseher sich im Deepsleep-Modus befand. Geräuschmäßig arbeitet die Platte sehr leise. Trotzdem kann das Geräusch bei absoluter Stille natürlich störend sein. Dann ist es ein großer Pluspunkt, dass die Platte einen eigenen Ausschalter hat, der die Platte nach ca. 5s Drücken komplett ausschaltet. Man darf danach aber das Einschalten nicht wieder vergessen, denn sonst wird die Platte nicht wieder von alleine aktiv.

Optisch ist die Platte wie ein stehendes Buch gestaltet, das schwarze Design gibt ihr ein edles Aussehen.

Gesamturteil: sehr zufrieden!

Netzteil Ladegerät für Medion MD96710 MD95467 MD95871 MD95879 MD96393 MD96252 MD96052 MD96112 MD96155

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 7. Juli 2013
Dieses Netzteil ermöglicht es, mein Garmin-Navigationsgerät außerhalb des Autos zu laden (z.B. Hotelzimmer). Es wird an den USB-Port des Navis angeschlossen.
Das Gerät ist sehr preiswert, erfüllt seine Funktion aber voll und ganz. Es ist bei mir bereits drei Jahre ohne Probleme im Einsatz.

Sony KDL26EX555 66 cm (26 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Smart TV)
Sony KDL26EX555 66 cm (26 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 7. Juli 2013
Als Ersatz für einen 21"-Röhrenfernseher suchten wir einen etwas größeren Flachbildfernseher. Dabei haben wir uns für 26" entschieden; 32" war für unsere Zwecke schon zu groß.
Das Gerät sollte die Möglichkeit haben, Sendungen auf einer Festplatte aufzuzeichnen oder zeitversetzt anzusehen und Internet-Anwendungen integriert haben (Smart-TV). Zusätzlich sollte ein HD-Satellitentuner eingebaut sein, um ohne einen externen SAT-Receiver auszukommen.
Mit diesen Anforderungen blieb praktisch nur noch Sony übrig; bei anderen Marken beginnen diese Fähigkeiten erst ab einer Größe von 32". Wir sind mit dem Gerät voll zufrieden. Umschaltzeiten sind in Ordnung, lediglich die Fernbedienung scheint empfindlich auf Reflexionen im Raum zu reagieren, wenn sie bei der Verwendung ungünstig gehalten wird.
Einzige Zweifel beim Kauf lagen bei der Bildschirmauflösung, die lediglich HD-ready und nicht Full HD ist. Diese Zweifel haben sich aber als unbegründet herausgestellt. Der Fernseher hat bei HD-Sendungen ein sehr scharfes Bild, auch SD-Sendungen sind sehr gut. Es kommt eben nicht immer nur auf die Auflösung an, sondern auch darauf, was die Bildprozessoren bei der Signalverarbeitung daraus machen.
Ein sehr schönes Addon: Wenn in einer Fernsehsendung ein schöner Musiktitel läuft, zu dem man gerne Informationen haben möchte, reicht ein Tastendruck auf "Track ID" auf der Fernbedienung; dann werden über das Internet Titel, Interpret und Album ermittelt. Funktioniert auch bei SAT-Radio.
Positiv überrascht war ich davon, dass die Nutzung der Mediatheken von HD-Sendern auch mit einer 6-Mbit-Internetverbindung sehr gut funktioniert.
Gesamtergebnis: Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Seite: 1 | 2