Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Viktor Fuxx > Rezensionen

Beiträge von Viktor Fuxx

Viktor Fuxx

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 CI+ QUAD-Tuner SMART PVRready KABELRECEIVER
KATHREIN TechnoTrend TT-Smart C2821 CI+ QUAD-Tuner SMART PVRready KABELRECEIVER
Wird angeboten von electronic-2000

1.0 von 5 Sternen Das Gerät ist ein Einfach- und kein Vierfach-Receiver, 26. April 2017
Ich war etwas überrascht, als ich das Gerät erhielt, denn weder auf der Verpackung noch in der Bedienungsanleitung (die man sich auch im Netz herunter laden kann) ist von einem Vierfach-Receiver die Rede. Im Grunde zeigt das auch schon ein Blick auf die Rückseite, weil es an einer entsprechenden Zahl von Scart- bzw. HDMI-Anschlüssen mangelt. Also wer glaubt, hier eine Sendung sehen und andere Sendungen gleichzeitig aufnehmen zu können, dürfte enttäuscht sein und das Gerät (wie ich) zurück senden. Wäre ja bei diesem Preis auch zu schön gewesen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2017 12:38 PM MEST

Nikon GP-1A Photo-GPS (Blitzschuh-Aufnahme)
Nikon GP-1A Photo-GPS (Blitzschuh-Aufnahme)

3.0 von 5 Sternen Nikon GP-1A langsamer Start und schlecht in der Stadt, 3. Oktober 2016
Ich nutze den GP-1A mit der Nikon D800. Wenn der GPS-Logger Empfang hat, funktioniert er einwandfrei. Z.B. in Lightroom kann man sich die GPS-Daten angucken und den Standort gleich in Google Maps ansehen.
Der Stromverbrauch der Kamera steigt, aber man kommt mit einem Akku dennoch über den Tag. Ich habe sowieso immer einen Ersatzakku dabei.
Nervig ist allerdings, dass die Zeit bis zur Bereitschaft nach Einschalten der Kamera 1 bis 2 Minuten beträgt. Auch beim "Warmstart" (Kamera an, jedoch auf Standby) durch leichten Druck auf den Auslöser kann es wieder 10 Sekunden dauern, bis der Logger auf Empfang ist. Das ist also nichts für Schnappschüsse.
In Städten mit vier- und mehrgeschossigen Häusern passiert es regelmäßig, dass der Logger überhaupt kein Signal empfängt. Hier macht ihm jedes Smartphone etwas vor! Dies ist kein Einzelfall oder unglücklichen Umständen geschuldet, denn das habe ich in mehreren europäischen Städten erlebt. Das ist inakzeptabel und führt dazu, dass das Gerät nur begrenzt brauchbar ist. Dennoch möchte ich das Teil nicht missen, würde mir aber, wenn ein besseres auf den Markt kommt, dieses kaufen.

Der Nahostkonflikt
Der Nahostkonflikt
von Rolf Steininger

5.0 von 5 Sternen Kompakte Darstellung mit Vertiefungsmöglichkeit, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Nahostkonflikt (Taschenbuch)
Das Buch ist in drei Teile unterteilt:
1. Unter der Überschrift "Grundriss" eine kompakte Darstellung der Entwicklung von den ersten Ideen eines "Judenstaats" Ende des 19. Jahrhunderts bis zur erfolglosen Beantragung eines Palästinenserstaats durch Palästinenserpräsident Abbas in der UNO-Vollversammlung im Oktober 2011.
2. Im Teil "Vertiefungen" werden einzelne Geschehnisse ausführlicher dargestellt: die Balfour-Deklaration, die drei israelisch-arabischen Kriege, der Irak inkl. Irak-Iran-Krieg sowie die Rolle der UNO.
3. Im letzten Teil ("Anhang") gibt es eine Zeittafel, ein Glossar, ein Personenregister sowie zahlreiche Literaturhinweise.

Wem nur der Überblick reicht, kann auf Seite 72 Schluss machen. Er weiß dann schon Einiges über die komplexen Zusammenhänge und versteht, warum es bis heute keine Lösung und keinen dauerhaften Frieden im Nahen Osten gibt.

Die Fragen, wer Schuld ist, ob Israel einen historisch begründbaren Anspruch auf das Land hat, oder wie eine Lösung aussehen könnte, kann und will das Buch nicht beantworten. Es beschränkt sich auf die Darstellung der wesentlichen Ereignisse der letzten etwa 120 Jahre.

Das Buch ist leicht zu lesen auch für denjenigen, der weder Nahost- noch Geschichtsexperte ist.

Digitale Infrarotfotografie (mitp Edition Profifoto)
Digitale Infrarotfotografie (mitp Edition Profifoto)
von Klaus Mangold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alles was man als Einsteiger braucht, 31. März 2016
Ich wollte einfach einmal ausprobieren, wie das mit der Infrarotfotografie so geht. Nach den allerersten Fotos habe ich dieses Buch gelesen, um mehr Hintergrundwissen zu bekommen und mehr Möglichkeiten zu kennen. In dem Buch habe ich Antworten auf alle Fragen gefunden.

Die Hardware (Kameras, Sensoren, Filter) werden ausführlich und mit Bildbeispielen behandelt.
Einen wichtigen Teil bildet die Nachbearbeitung (hier am Beispiel Photoshop), denn ohne diese kann man Infrarotfotos "vergessen" (sowohl Schwarz-Weiß als auch farbige). So etwas wie "Kanaltausch" hatte ich zuvor noch nie gehört, aber es erlaubt schöne Effekte bei farbigen IR-Fotos und funktioniert (mit einem Plug-In) sogar mit Photoshop Elements.

Besondere Probleme bei der Portrait- bzw. Personenfotografie werden ebenso behandelt wie Aktaufnahmen und Aufnahmen von fließenden Wassen (in Landschaften).

Um etwas zu einem bestimmten Thema direkt zu finden, hat das Buch ein Register, sodass es sich auch zum schnellen späteren Nachschlagen eignet.

Papier und Druck sind hochwertig, sodass der nicht ganz günstige Preis gerechtfertigt erscheint.

Neewer® 4 Stück 58MM Infrarot Röntgen IR Filter Set: IR720, IR760, IR850, IR950 mit Filter Tragetasche für CANON EOS REBEL 700D 650D 600D 550D 500D 450D 400D (T5i T4i T3i T2i T1i XSi XTi)
Wird angeboten von Best Global Sales Depot

5.0 von 5 Sternen IR-Filterset tut was es soll für kleines Geld, 23. März 2016
Ich nutze eine unmodifizierte Nikon D40 mit diesen Filtern für Infrarotaufnahmen. Der Wellenlängenbereich, den diese vier Filter abdecken, lässt kaum Wünsche offen. Von "noch etwas Farbe" bis reinem Infrarotlicht (d.h. Schwarz-Weiß-Aufnahmen) ist alles möglich.

Man sollte nicht direkt in die Sonne fotografieren - eine Entspiegelung/Vergütung ist quasi nicht vorhanden. Ob teurere Filter bessere (schärfere) Bilder liefern, kann ich nicht sagen. Ohne Nachbearbeitung sind IR-Fotos immer flau. Ich denke, die korrekte Entfernungseinstellung sowie die Tatsache, dass normale Fotoobjektive nicht für den IR-Bereich gerechnet sind, spielen eine größere Rolle als das letzte Quäntchen Filterqualität.

Die mechanische Qualität ist gut (z.B. Gewinde) und die Beschriftung klar und eindeutig. Mehr brauche ich nicht für den risikolosen Start in die IR-Fotografie. Wer mehr will, sollte sich seine Kamera umrüsten lassen (IR-Sperrfilter rausnehmen lassen bzw. tauschen lassen gegen einen IR-Filter).

Noch ein Hinweis für Neulinge auf dem Gebiet der IR-Fotografie:
Bei Kameras ohne Live-View (wie die D40 eine ist) muss man den Bildausschnitt wählen und dann den Filter aufschrauben, denn durch den Sucher sieht man natürlich nichts (weil das sichtbare Licht ja ausgesperrt ist). Ohne Stativ geht also nichts (auch wegen der langen Belichtungszeiten). Bei Kameras mit Live-View bzw. mit elektronischen Sucher sieht man das, was man später auf dem Bild hat (also das, was der Sensor "sieht").

Sonos CONNECT Musikstreaming über WLAN für herkömmliches Audio-Equipment
Sonos CONNECT Musikstreaming über WLAN für herkömmliches Audio-Equipment

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima- jetzt auch mit Amazon Prime Streaming, 23. März 2016
Ich betreibe das Connect ausschließlich an meiner älteren B&O-Anlage (am AUX-Eingang). Ich nutze also nicht die Vorteile der Vernetzung mehrerer Geräte. Es ging mir nur darum, meine Anlage internetfähig zu machen (Streaming und Abspielen von mp3-Songs).

Positiv ist die recht einfache Installation. Stecker rein, Anschluss an die Stereoanlage (Cinch-Stecker), App auf's (Samsung-)Smartphone geladen und der Einrichtungsmenüführung folgen - fertig. Man braucht natürlich die jeweiligen Passworte der Dienste, die man nutzen möchte.
Der Klang ist gut (ich höre keinen Unterschied zu CDs bei Pop/Rock-Musik), die Bedienung über die App ist verbesserungswürdig, aber nicht schwierig.

Mittlerweile kann Sonos neben den gekauften Songs aus der Amazon Musikbibliothek auch Amazon Prime Music (Streaming) abspielen.

Über die Fritz Media-App ist auch der Zugriff auf die am WLAN-Router (Fritzbox) angeschlossene Festplatte möglich. Danke für den entsprechenden Hinweis des Kommentators.

Über Tuneln-Webradio kann auf massenhaft Webradiosender aus aller Welt zugegriffen werden.

Was mich etwas stört, ist, dass das Connect immer im WLAN ist; es lässt sich nicht abschalten (einzige Lösung: Stecker ziehen). Es verbraucht wenig Strom, aber die automatische Nachtabschaltung meines WLAN-Routers funktioniert nicht, solange noch ein Gerät im Netz ist. Also entweder Stecker ziehen oder WLAN manuell abschalten. Ist nicht schlimm, hätte ich mir aber anders gewünscht, denn die Stereoanlage muss ich sowieso ein/ausschalten.

Fazit: das Connect ist nicht billig, aber gut. Es baut recht klein, sieht gut aus und die Qualität stimmt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2016 10:51 AM MEST

Frustschutzmittel - Wie sie es schaffen, alles halb so schlimm oder doppelt so gut zu finden.
von Roman F. Szeliga

2.0 von 5 Sternen Viel Humorvolles, manche Plattitüde, wenig Hilfreiches, 3. November 2015
Zugegeben: Man kann über Vieles lachen, was in diesem Buch steht (habe ich auch getan). Das Buch ist locker geschrieben und leicht lesbar. Schön sind die Beispiele, wie die vom Autor unterstützte Initiative "CliniClowns" Kranke zum Lachen bringt und so die Heilung unterstützt.
Wer jedoch im Sinne des Untertitels praktisch umsetzbare Ratschläge erwartet, wird enttäuscht. Außer dem auf verschiedene Weise wiederholten Ratschlag, die Dinge weniger eng und mehr mit Humor zu nehmen, kommt nicht viel.
Fazit: Unterhaltungswert ok, Nutzwert nahe Null.

PAC SNI-1/3.5 Entstörfilter mit 3.5mm Klinke (Mini-Jack Ground Loop Isolator), Massetrennfilter
Wird angeboten von maxxcount

5.0 von 5 Sternen Kopfhörerbrummen ist weg, 26. Juli 2015
Ein Funkkopfhörer, der am Fernseher angeschlossen ist, brummte deutlich und nervig. Nachdem andere Tricks, wie Stecker drehen etc nicht funktionierten, habe ich diesen Massetrennfilter ausprobiert und das Brummen war weg. Mehr muss man dazu nicht sagen: 100% Erfolg!

Bosch Akkuschrauber IXO, 603981020
Bosch Akkuschrauber IXO, 603981020

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, praktisch, 26. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch Akkuschrauber IXO, 603981020 (Werkzeug)
Diesen kleinen Schrauber haben wir mehrfach in unserem Haushalt und auch schon einige Male verschenkt. Er ist sehr klein und leicht und daher nicht nur von Männerhänden gut zu bedienen. Wenn man ihn etwas locker in der Hand hält, merkt man sehr gut, wenn die eingedrehte Schraube anzieht, sodass das Risiko, zum Beispiel bei IKEA-Möbeln in Spanplatten zu überdrehen, minimal ist. Dadurch, dass der Schrauber so klein ist, kommt man auch an enge Stellen ran. Das LED-Licht hilft, die Schraube genau zu treffen. Die Bits werden einfach per Magnet gehalten. Und - sehr wichtig - der Akku ist sehr gut und entlädt sich über die Zeit nur minimal. Man kann den Schrauber deshalb auch lange Zeit nicht benutzen und dennoch ist er ohne aufzuladen parat.

Vorzeitig in Rente gehen
Vorzeitig in Rente gehen
von Frank Bräutigam

3.0 von 5 Sternen Verständliche Darstellung der Rechtslage von Dezember 2013, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Vorzeitig in Rente gehen (Taschenbuch)
Diese dritte Auflage stellt den Stand von Dezember 2013 dar und kann demzufolge die "abschlagsfreie Rente mit 63" (Rechtslage ab 1.7.2014) nicht enthalten. Obwohl die dargestellte Rechtslage nicht überholt ist, ist sie in einem wesentlichen Teil unvollständig, sodass für viele am Thema Interessierte das Buch ihre Fragen nur teilweise beantwortet.

Nutzlos ist es aber nicht, weil viele Zusammenhänge auch heute noch Gültigkeit haben (z.B. Hinzuverdienstgrenzen, Erwerbsminderungsrente). Auch das Kapitel "Ergänzende Vorsorge und Finanzstrategie" hat unverändert Gültigkeit, dürfte aber oft für denjenigen, der sich mit dem Gedanken, vor der Regelaltersgrenze in Rente zu gehen, nicht mehr relevant sein (z.B. Rieser-Rente). Der Tipp, seinen Finanzstatus zu klären und ggf. zu bereinigen (z.B. alle Ratenkredite tilgen), um sicherzustellen, dass man von der Altersrente (und ggf. sonstigen Einkunftsarten) auskömmlich leben kann, ist ebenso banal wie wichtig.

Ein guter Überblick in leicht verständlichem Schreibstil, durchaus auch als Nachschlagewerk geeignet. Nur leider überholt von der aktuellen politischen Entwicklung (sonst hätte ich 5 Sterne gegeben). Warten wir auf die nächste, aktualisierte Auflage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12