find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Arno Wasmer > Rezensionen

Beiträge von Arno Wasmer
Top-Rezensenten Rang: 6.239.995

Arno Wasmer

ELRO Video-Türgegensprechanlage für 1 Teilnehmer / VD61
ELRO Video-Türgegensprechanlage für 1 Teilnehmer / VD61
Wird angeboten von Manada24

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Anschlußproblemen, 2. Juni 2011
Dies ist nun meine erste Rezension. Benötigt wurde ein Ersatz für meine betagte Video-Türsprechanlage. Die Lieferung wie immer von Amazon gewohnt erfolgte sehr schnell, der Artikel war ordnungsgemäß eingepackt. Beim Auspacken und Durchlesen der Anleitung erfolgte jedoch das (für mich) böse Erwachen: Nicht die Innenstation, nein, die Außenstation muss per Steckernetzteil mit Strom versorgt werden; die Innenstation bekommt ihren Strom dann durch zwei der insgesamt notwendigen vier Verbindungsdrähte. Dumm nur, dass im gesamten Türbereich in akzeptabler Nähe keine Steckdose verfügbar ist. Außerdem muss der Türöffner-Magnet per 2-adriges Kabel mit dem Außen-Gerät verbunden werden, nicht wie allgemein üblich mit dem Innengerät.
Fazit: Für Neubauten bzw. Neuinstallationen ist das Gerät durchaus zu empfehlen, sofern man von vorneherein eine Steckdose im unmittelbaren Türbereich einplant und die Verdrahtung des Türöffner-Magneten entsprechend plant. Wenn man jedoch, wie ich, eine vorhandene ältere Anlage ersetzen will, muss man erhebliche Mehrarbeit wegen der Abänderung der vorhandenen Leitungen einplanen.
Ein entsprechender kurzer Vermerk in der Beschreibung des Gerätes wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Gerät an Amazon zurückzusenden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 9:07 PM MEST