Profil für Christian H. > Rezensionen

Beiträge von Christian H.

Christian H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Laptoptasche Messenger-Bag aus geöltem Buffalo Leder 42x29x9 cm. Extremely rugged Outback Wear.Modell: Darwin , Farbe / Colour:Dark Muskat
Wird angeboten von Shalimar Lederwaren

5.0 von 5 Sternen Robuste Tasche - nach 4 Jahren noch immer gut, 17. März 2015
Seit 4 Jahren ist die Tasche mein täglicher Begleiter.

Sie sieht noch heute super aus. Ich habe keinerlei Probleme, keine aufgeplatzten Nähte, keine Löcher, nichts. Gepflegt habe ich die Tasche eigentlich auch nicht. Sie hat noch nie irgendein Lederpflegemittel aus der Nähe gesehen und sie wurde im Büro nicht nur einmal im Eifer des Gefechts einfach auf den Boden fallen gelassen.

Eine richtig schöne Ledertasche, wie sie sein soll.

TelMo® Schmutzbürste / Reinigungsbürste Kokosfasern braun, unlackiert, ca. 185mm
Wird angeboten von TELMO-Versand

3.0 von 5 Sternen Solange die Borsten halten: ok., 13. März 2015
Nach Abbuchung des Kaufpreises dauerte es eine Woche, bis die Bürste eingetroffen ist. Es mag an der Post gelegen haben. Wie auch immer. Nach dem Auspacken der Bürste fiel mir auf, dass die Kanten des Holzgriffes nicht glatt waren. Egal, ich dachte, angesichts des guten Preises kann ich das verschmerzen und dank Schleifpapiereinsatz war danach auch alles ok und die Verletzungsgefahr gebannt. Dann ging es mit Wanderstiefeln in den Wald. Wieder zurück aus dem Wald kam dann die Bürste zum ersten Einsatz: das Entfernen des Drecks ging mit der Bürste recht gut. Nur lösten sich auch direkt bei der ersten Anwendung aus einem Loch sämtliche Borsten.

Ich fotografierte die Bürste und sandte das Foto mit der Bitte um Stellungnahme an den Anbieter. Eine Antwort erhielt ich nicht. Nach einer Woche fragte ich via Amazon nach und erhielt nun sofort eine Gutschrift (ohne Erstattung der Versandkosten) und auch eine Antwort: die Bürste sei nicht geeignet, um Gartengeräte vom Schmutz zu befreien. Mein Hinweis, dass es sich bei dem "Gartengerät" um einen Wanderstiefel handelt, wurde nicht mehr beantwortet. Eine etwas eigenartige Art der Kommunikation mit Kunden.

Die Produktbeschreibung "Zum einfachen Entfernen von Dreck und groben Schmutz" trifft zu, solange die Borsten halten.

AirReceiver
AirReceiver

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert., 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: AirReceiver (App)
Seit fast einem halben Jahr nutze ich das FireTV, mit dem ich hochzufrieden bin. Eine Sache hat mir allerdings immer gefehlt: AirPlay.

Der AirReceiver hat diese Lücke nun geschlossen. Ich habe lange gezögert, diese App zu kaufen, weil die Rezensionen doch auch einige negative Stimmen widerspiegeln. Gestern habe ich die App dann gekauft und bin absolut zufrieden.

Sie funktioniert einwandfrei. Die Probleme, welche einige hier mit Netflix, Youtube usw. kritisieren, habe ich nicht nachvollzogen, denn all die genannten Dienste bieten native Apps für das FireTV an, die hervorragend funktionieren. Und im Fall von Youtube lässt sich die App auf dem FireTV sogar über die Youtube-Apps unter iOS bedienen. Da macht für mich der Umweg über Airplay keinen Sinn.

Getestet habe ich Airplay aus der Spotify-App, aus der Musik-App und aus der FCB-App (Video) von iPhone 6 und iPad Air. Keine Probleme für meine Anwendungsbereiche.

Fujitsu SV600 ScanSnap Dokumentenscanner
Fujitsu SV600 ScanSnap Dokumentenscanner
Wird angeboten von CH.S-Shop

4.0 von 5 Sternen Auch Buchscans liefern gute Ergebnisse, 24. November 2014
Irritiert über einige der Rezensionen hier und auch über die von Kunden beantworteten Fragen zum Thema Scannen von Büchern habe ich lange gezögert, ob ich mir den Scanner kaufen sollte. Ich habe es schließlich doch getan, weil ich auf dem Markt nichts Vergleichbares gefunden und weil ich für lose Dokumente seit einigen Jahren den Scansnap 1500 habe und somit Fujitsu ein wenig Vertrauen entgegen bringen kann. Dazu kommt, dass die teils desaströsen Rezensionen nicht so ganz zu verschiedenen Tests des Scanners im Netz und in Zeitschriften passen.

Die Kameralösungen, welche auch via Amazon für rd. 150-200 Euro zu bekommen sind, lassen mich zweifeln. Ich habe in den letzten Jahren schon so oft probiert, alte Dokumente abzufotografieren, um sie zu digitalisieren. Es ist mit recht viel Aufwand verbunden, so vernünftige Ergebnisse zu erzielen (Beleuchtung, Winkel usw.). Das möchte ich mir nicht antun. Daher musste der SV 600 trotz des stattlichen Preises her.

Was ist mein Einsatzbereich für den Scanner?

1. Scannen von Noten (vorwiegend Partituren in Buchform), um sie digital zur Verfügung zu haben und auf meinem Tablet nutzen zu können.

2. Scannen von Artikeln aus Magazinen.

3. Scannen von alten Dokumenten (Urkunden, Rechnungen, Register, tlw. Jahrhunderte alt), welche lose, zum Teil aber auch in gebundener Form vorliegen. Für diesen Zweck ist inbesondere bei den gebundenen Büchern ein Flachbettscanner ein No-Go.

Ich kann sagen, dass ich in allen drei Einsatzgebieten sehr zufrieden bin. Toll ist die Möglichkeit des Scansnap-Managers, eigene Profile zu kreieren (bspw. für Texte aus Büchern: schwarz-weiß und Output nicht als Doppelseite, sondern Einzelseite). Der Scanner erkennt die Bücher fast immer zuverlässig, solange der Kontrast zum Hintergrund (schwarz) gut ist. Da Bücher regelmäßig auf weißem Papier gedruckt werden, hatte ich da bisher eigentlich keine Probleme. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, nicht die Finger zum Fixieren zu nutzen, sondern die Software ihre Arbeit verrichten zu lassen, um Verzerrungen herauszurechnen (spart Zeit und das Ergebnis ist nach meinem Eindruck hähfig genauso gut).

Ich konnte bisher nicht ein einziges Mal die Probleme reproduzieren, über welche hier zum Teil berichtet wird: ein bis zur Unleserlichkeit verzerrter Text ist mir bisher nicht untergekommen.

Ich kann den Scanner jedem empfehlen, der öfter mal Unterlagen scannen muss, welche in gebundener Form vorliegen. Wer stattdessen eher lose Dokumente scannt, kann sich die teuren Anschaffungskosten sparen. Da ist ein Einzugsscanner die bessere Alternative. Wer Fotos scannen möchte, um sie digital zu bearbeiten, der benötigt entweder einen hochwertigen Flachbettscanner oder eine hochwertige Einrichtung, um sie abzufotografieren.

Einen Stern ziehe ich ab wegen des Preises. Wer auf Adobe Acrobat und den Rack Filer verzichten kann, kann bei verschiedenen Anbietern 100 Euro sparen. Ich konnte den Scanner so für 539 Euro erwerben.

Eine letzte Anmerkung: ich nutze die Mac-Variante der Software.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 9:06 AM CET

SEBSON LED Lampe E14 warmweiß 4W, ersetzt 40W Glühlampe, 360 Lumen, E14 LED matt, LED Leuchtmittel 160°, 4er Pack
Wird angeboten von SEBSON

1.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit defekt, 21. Oktober 2014
Solange die LEDs funktionierten, war ich zufrieden. Schon nach kurzer Zeit begannen sie aber zu flackern.

Das Problem ist, dass die Langlebigkeit ein Witz ist. Von vier Birnen sind zwei nach nur etwas mehr als einem halben Jahr defekt.

Heinz Erhardt Blu-ray Box
Heinz Erhardt Blu-ray Box
DVD ~ Heinz Erhardt

5.0 von 5 Sternen Mit einer Ausnahme Heinz Erhardt pur, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt Blu-ray Box (Blu-ray)
Über die Filme muss man nicht viele Worte verlieren, sie sind bekannt und entweder mag man sie oder man mag sie nicht. Heinz Erhardt pur.

Mit einer Ausnahme: "Mein Mann, das Wirtschaftswunder" ist ein Film, wo Heinz Erhardt als Fahrer des angesprochenen Wirtschaftswunders fungiert. Es geht in dem Film eigentlich mehr um seinen Chef, der von Heinz Erhardt gefahren wird. Der Chef geht eine Zweckehe mit einer Sängerin (gespielt von Marika Rökk) ein, weil er eine Mutter für seine Tochter benötigt. Na ja, es kommt, wie es kommen muss. Marika Rökk singt fleißig und fertig ist der typische Film aus dem Jahr 1960. Wenn Heinz Erhardt denn mal zum Zuge kommen darf, dann macht er es natürlich. :) Aber eigentlich ist dieser Film ein Film MIT Heinz Erhardt in einer Nebenrolle. Eigentlich schade für eine Heinz Erhardt Box. Da hätte es viele andere Filme gegeben.

Die Qualität der Filme ist vom technischen Standpunkt her super. Wenn man das Alter bedenkt, dann kann man nichts am Bild bemängeln. Der Ton ist in dem Sinne bester Ordnung, dass er wohl genauso gut ist, wie vor 50 Jahren. Kein Knistern, kein Rauschen. Nichts. Toll!

AmazonBasics Bluetooth-Tastatur für Apple iPad / iPhone QWERTZ / Deutsches Tastaturlayout (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Tolle Tastatur für das iPad, 7. August 2014
Die Tastatur ist super verarbeitet. Wer die Apple-typischen Tastaturen kennt und mag, wird hier nicht enttäuscht. Sie ist für meine Begriffe gleichwertig.

Das iPad erkennt die Tastatur problemlos, die Sonderfunktionen der Tastatur funktionieren unter iOS hervorragend.

Ein sehr guter Artikel im AmazonBasics-Programm.

Trailer-Pool 012199199 Abdeckhaube Deichsel
Trailer-Pool 012199199 Abdeckhaube Deichsel
Wird angeboten von Mabukontor

2.0 von 5 Sternen Plastiktüte mit aufgeklebten Gummiösen..., 7. August 2014
In einer anderen Rezension heißt es, es handele sich um eine bessere Plastiktüte. Nachdem ich den Artikel nun selbst bestellt habe, kann ich das bestätigen und bin verwundert über die bisherigen Bewertungen hier. Die Haube fühlt sich an wie eine mit etwas Gummi verstärkte Einkaufstüte. An zwei Stellen an der Unterseite befindet sich je ein Loch, das einseitig (!) von einer aufgeklebten (!) Gummiöse verstärkt wird. In diese Löcher wird der mitgelieferte Spanngurt eingehängt, der leider nicht sehr flexibel ist. Der Spanngurt hat an beiden Enden je einen Kunststoffkarabiner.

Bereits beim Auspacken der Haube ist mir eine Gummiöse entgegengekommen. Als ich den Spanngurt eingehängt habe, musste ich mich wundern: ich habe große Zweifel, ob die Gummiösen das Ausreißen der Löcher verhindern können, sofern der Spanngurt länger unter Spannung ist. Und wenn der Gurt lose hängt (weil die Deichsel vielleicht gar nicht so breit ist), dann würde bei uns in der Region ein Sturm reichen und die Abdeckhaube hängt daneben.

Persönliches Fazit: ein passend geschnittener Müllsack, der an der Deichsel festgebunden wird, stellt diese Deichselhaube in den Schatten. Nicht empfehlenswert. Eine Deichselhaube sollte aus einem Stoff bestehen der zumindest leidlich reißfest ist. Eingearbeitete Ösen sollten nicht nur aufgeklebt und idealerweise nicht aus Gummi sein.

Prallschutz Soft Dock für Zugkugelkupplungen
Prallschutz Soft Dock für Zugkugelkupplungen
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 7. August 2014
Der Prallschutz hat genau die richtige Konsistenz. Mir ist er nicht zu hart (wie hier in einer Rezension kritisiert wird). Er passt wie angegossen auf die Kupplung meines STEMA-Hängers. Ich hätte mir den Schutz schon viel früher besorgen sollen.

Die lackierte Stoßstange meines Kombis wäre dafür dankbar gewesen.

deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer [Weiß] für Handy, PC, Tablet, Apple iPhone/Mac, Smartphone

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung sehr gut - Chinakracher der besseren Art, 20. März 2014
Die Berliner memoryking GmbH & Co. KG vertreibt unter dem Label deleyCON verschiedenste Produkte, die - wie auch die bekannteren Marken - ganz offensichtlich in China produziert werden.

Mir ist Klangqualität wichtig. Ich mag es nicht, wenn effektheischend Bässe überbetont werden. Die Soundsters erfüllen dem Preis entsprechend diese Anforderung sehr gut. Sie erledigen ihren Job. Wichtig ist, dass die Soundsters gut im Ohr sitzen, um ihr Potential zu entfalten - verschieden große "In-Ohr-Bügel" und Silikonpolster sind im Lieferumfang enthalten. Es lohnt sich, diese auszuprobieren, um die individuell richtige Konstellation zu finden. Audiophile Wunder sind nicht zu erwarten, aber der Klang geht definitiv in Ordnung.

Die Bluetooth-Reichweite fällt im Vergleich zu meinem Mono-Plantronics-Headset weder positiv noch negativ auf. Auch hier also alles in Ordnung. Bluetooth 4.0 und aptX sind heute ein Muss - und definitiv einen Versuch wert, falls jemand vor Jahren schon einmal einen Versuch mit Bluetooth-Kopfhörern gestartet und sich angesichts der "Klangqualität" mit Erschrecken abgewendet hat.

Die Verarbeitung macht nach einigen Tagen Nutzung einen guten Eindruck. Die von Memoryking angestrebte "Langlebigkeit" durch "hochwertige Materialauswahl" kann so - toi toi toi - hoffentlich erreicht werden.

Die Akkulaufzeit ist mit 7 Stunden Betrieb realistisch angegeben. Die Standby-Zeit habe ich nicht überprüft, da ich die Soundsters 1-2x täglich für jeweils zwischen 45 und 90 Minuten nutze und den Standby-Betrieb nicht wirklich nutze. Für mich sind es Musik-Kopfhörer. Daher kann ich auch zur Qualität des Mikros bzw. der Soundsters als Headset keine wirklich sinnvolle Aussage treffen.

Den fünften Stern hätte ich vergeben, wenn die Soundsters ein wenig kleiner geraten wären. Sie sind nicht zu groß, aber sie sind größer als ich es anhand der Fotos vermutet hätte. Sie sind nicht zu schwer, man kann sie gut tragen. Allerdings sind sie für In-Ear-Hörer doch recht auffällig. Man sieht dem Produkt die Herkunft an: das Design ist nicht ganz so ausgefeilt wie das vieler Produkte von bekannten Marken. Nur was bringt das Design, wenn das Produkt nichts taugt oder wenn das Design gleich 100 Euro Mehrpreis bedeutet? Dem Berliner Vertriebsunternehmen muss man ein Kompliment machen: es verkauft das Produkt sehr geschmackvoll; die Verpackung ist gut gestaltet und erinnert ein wenig an die vom "Apfelhändler aus Cupertino" geprägten Produktverpackungen, die Gebrauchsanweisung ist erfrischend gut gestaltet: kurz und präzise, aber sauber im Hinblick auf Inhalt und Design.

Für mich kam die Anschaffung "qualitativ hochwertiger" Kopfhörer bekannter Marken angesichts der zum Teil total überdrehten Preisgestaltung nicht in Frage, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Kopfhörer bei meiner Nutzung (meist beim "Spaziergang" mit teils doch lebhaftem 32-kg-Hund bei Wind und Wetter) oft früh den Geist aufgeben - meist zu früh, wenn ich den Preis im Hinterkopf habe. Daher habe ich mich angesichts der Kundenrezensionen und des Preises für die deleyCON Soundsters entschieden: für rd. 50 Euro macht man hier nichts falsch.

Sollte mich das Produkt noch noch im Stich lassen, werde ich diese Rezension aktualisieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 10:16 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4