Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Cristobal Colon > Rezensionen

Beiträge von Cristobal Colon
Top-Rezensenten Rang: 4.264.776

Cristobal Colon "Mico" (Suiza)

Schande
Schande
DVD ~ John Malkovich

2.0 von 5 Sternen Unklar und philosophisch, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schande (DVD)
Die schauspielerische Leistung ist vorzüglich. Das Drehbuch scheint allerdings nicht gelungen zu sein. Über die Aussage des Filmes bin ich nicht klug geworden und die Eigentumsverhältnisse auf der Farm konnte ich nicht nachvollziehen. Sofern «schau vorwärts Werner und nicht hinter dich» die Botschaft des Filmes sein sollte, finde ich diese nicht übertragbar auf Verbrechen. Angriffe auf Leib und Leben müssen geahndet werden. Schwamm drüber ist die schlechteste Investition in eine glückliche Zukunft. Früher oder später wird die nicht aufgearbeitete abgemurkste Vergangenheit ihren Tribut einfordern. Professor David Lurie erkannte dies und bereinigte seinen Teil soweit es ihm möglich war. Dafür gibt es zwei Sterne.

Hautnah - Die Methode Hill: Staffel 5 [4 DVDs]
Hautnah - Die Methode Hill: Staffel 5 [4 DVDs]
DVD ~ Robson Green
Wird angeboten von zoreno-deutschland

2.0 von 5 Sternen Langatmig und ermüdende Kameraführung, 14. März 2011
Intelligente, etwas unwirkliche Fälle und Kommissare. Spannung nimmt mit der Länge rapide ab. Zuviele Szenen mit freihändiger Kameraführung sind ermüdend. Um nicht einzuschlafen kann zwischendurch ohne Verlust mal 30 Minuten vorgespult werden.

Zimmer mit Aussicht
Zimmer mit Aussicht
DVD ~ Helena Bonham Carter

1.0 von 5 Sternen Inhalt schön, Sprache/Synchronisation zum Heulen, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Zimmer mit Aussicht (DVD)
1) Kein einziges italienisches Wort wird richtig italienisch ausgesprochen. Es tönt extrem schlimm, wie deutsch im Film italienisch gesprochen wird. 2) Nur schon einen 08-15-Film wörtlich zu übersetzen ist unverzeihlich und gar strafbar wird es bei einem sinnlichen Film. Der Humor ist den Bach runter und alle ausdrucksstarken Nuancen sind verloren gegangen.
Ein blendendes Beispiel, wie ein vorzüglicher Film mit unprofessioneller Synchronisation zugrunde gerichtet werden kann.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2012 7:33 PM MEST

The Hours
The Hours
DVD ~ Meryl Streep

2.0 von 5 Sternen Was ist der Kern der Aussage?, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Hours (DVD)
The Hours (Einzel-DVD)
Ausgezeichnet gedrehter und gespielter Film mit Bildern und Besetzungen par excellance. Drei Geschichten. Drei psychische Ruinen. Drei Frauen nach US-amerikanischem Strickmuster hollywoodscher Prägung. Drei Varianten: homo, bi, hetero. Aber wo liegen denn die eigentlichen Ursachen der Probleme? Und was gibt es für Lösungen? Ein Film der verwirrend beginnt und einfach irgendwie wieder aufhört. Ich bin nicht klug geworden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 6:43 PM CET

Am Ende kommen Touristen
Am Ende kommen Touristen
DVD ~ Alexander Fehling
Wird angeboten von Topbilliger

1.0 von 5 Sternen Schwindlig, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Am Ende kommen Touristen (DVD)
Der Film hat mich nicht gepackt. Die zittrige Kameraführung nervte mich und machte mich schwindlig. Nach dem vierten Nickerchen stellte ich die langweilige und unrealistische Vergangenheitsbewältigung ab.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2012 1:42 AM MEST

Der Dieb
Der Dieb
DVD ~ Wladimir Maschkow

3.0 von 5 Sternen Einmal anschauen genügt, 19. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Dieb (DVD)
Der Film ist sehr gut gedreht. Schöne eindrückliche Bilder. Der Junge legt schauspielerisch eine Glanzleistung hin. Leider haben die Dialoge wenig Tiefgang und Farbe, was wahrscheinlich in der Originalsprache nuancierter ist.
Vom Sinn her bringe ich keinen Reim zusammen. Was soll der Film aussagen? Welche Moral hat die Geschichte? Der Film zeigt lediglich das allgegenwärtig Destruktive, den in Ruinen endenden Sozialismus, die unüberwindbaren hohlen Denkmuster der Abeiterklasse und die Hoffnungslosigkeit der randständigen Menschen Russlands. Das war's denn auch. - Schade, denn in einen Film dieses Formats muss eine Perspektive mit eingebunden sein.