Profil für Tobias N. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zecti Aluminumlegierung Stativ Ballkopf für DSLR Kameras bis zu 15kg
Zecti Aluminumlegierung Stativ Ballkopf für DSLR Kameras bis zu 15kg

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum vernünftigen Preis, 15. Dezember 2016
Den Stativkopf habe ich als Ersatz für meinen großen und schweren Manfrotto bestellt. Dieser hier ist deutlich kleiner und handlicher, damit natürlich auch leichter (255g). Die maximale Traglast ist mit 15kg ausgewiesen. Ich wüsste kaum, wie man das übertreffen sollte. In meinem Fall sowieso nicht, nach Umstellung meiner Nikon-Ausrüstung auf Fuji muss der Kopf nur noch eine X-Pro1 oder eine X-T10 samt Objektiv tragen.

Geliefert wird sicher verpackt und mit Anleitung. Wobei man diese nicht wirklich braucht, die Benutzung ist selbsterklärend. Der Stativkopf ist sauber verarbeitet und macht einen hochwertigen und robusten Eindruck. Der gute Eindruck hält auch nach Benutzung, alle Schrauben lassen sich gut bedienen. Das besondere Highlight und ein wirklicher Fortschritt im Vergleich zu meinem vorherigen Stativkopf ist jedoch der Schnellspanner. Löst man diesen lässt sich die Kugel gut bewegen und die Kamera ausrichten, legt man den Schnellspannhebel um hält er bombenfest. Sehr gut!

Einen halben Stern würde ich höchstens dafür abziehen, dass kein extra Knopf zum entriegeln vorhanden ist, der verhindert, dass die Kamera nach lösen der Fixierschraube samt Schnellwechselplatte vom Kopf rutscht. Einen ganzen Stern würde ich dafür jedoch nicht abziehen. Daher bleibt es unter dem Strich bei 5 Sternen - klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Premium Jogging-Leine | Sichere Metall-Komponenten | Umweltfreundliche Verpackung | Softer Neopren-Bauchgurt | 2 Gratis Booklets | Pets'nDogs
Wird angeboten von Premium Brand Selection

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 20. November 2016
Unser Hund braucht viel Auslauf und da wir sowieso regelmäßig joggen gehen, liegt es nahe, den Hund dabei mitzunehmen. Die hier angebotene Leine soll dabei zum Einsatz kommen, damit man trotz Leine beide Hände frei hat. Was beim Auspacken direkt auffällt, ist die saubere Verarbeitung. Alles macht einen guten, stabilen Eindruck. Enthalten sind 4 Teile: die Leine selbst, der Bauchgurt, eine kleine Tasche für Leckerli o.ä und eine Tasche zum verstauen.

Der Gurt lässt sich gut auf die richtige Größe einstellen. Die Karabiner lassen sich einwandfrei bedienen und machen einen robusten Eindruck. Die Leine hat einen flexiblen Teil eingebaut, der ruckartiges ziehen abmildern soll. Hierfür sollte aber Hund ein entsprechendes Gewicht haben. Angegeben sind 15 kg. In unserem Fall wiegt der Hund etwa 18kg, das ist schon etwas grenzwertig, eine geringe Dämpfung ist aber spürbar, wenn er zieht. Der Radius in dem der Hund sich frei bewegen kann ist beim Laufen schon recht gering. Wenn er aber gut erzogen bei Fuß geht, reicht es aus.

Fazit: Gute Verarbeitung, schönes Design, funktional. Ich finde keinen Grund für Abzüge, daher 5 Sterne :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HubLines® - Premium- Design- Lade und Docking-Station mit Lightning-Anschluss Stecker Kompatibel mit iPhone 7 / 7 Plus / 6 / 6 Plus / 6S / 6S Plus / 5 / 5S / 5C / SE / iPod Touch 5. Gen / 6. Gen. - Desktop-Dock/Ladegerät/Ladehalterung - Halter/Ständer/Cradle/Ständer/Pack/Dock/MiniDock
Wird angeboten von hublines

4.0 von 5 Sternen Fürs iPhone gut, iPad nur mit Einschränkungen, 10. November 2016
Ich finde Docking-Stationen praktischer, als immer wieder ein Kabel ein- und auszustecken. Und es sieht einfach ordentlicher aus auf dem Schreibtisch. Daher habe ich dieses Produkt für mein iPhone 6s bestellt.

Der erste Eindruck ist gut. Das Material ist zwar eindeutig als Plastik "erfühlbar" und der Lightning-Stecker könnte etwas fester im Gehäuse verankert sein, die Verarbeitung ist aber insgesamt in Ordnung. Rein optisch könnte es fast als Aluminium durchgehen. Die Unterseite ist gummiert und damit gut gegen rutschen gesichert. Für mich als iMac-Nutzer hat das USB-Kabel eine absolut ausreichende Länge. Funktional ist alles bestens - sowohl laden als auch synchronisieren des iPhone 6s machen keine Probleme.Ich verwende eine recht dicke Lederhülle, diese musste nicht entfernt werden - sehr gut.

Wofür ich leider einen Stern abziehen muss, ist die Verwendung mit einem iPad. Da das iPad in verschiedenen Versionen im Produkttitel aufgeführt ist, habe ich auch mein iPad Pro (9,7") mit der Docking-Station getestet. Ohne es zusätzlich an etwas anzulehnen, kann es jedoch nicht aufrecht stehen - es fällt nach hinten um. Laden und synchronisieren funktioniert zwar, der eigentliche Sinn einer Docking-Station - das aufrechte stehen des Gerätes in der Station - funktioniert jedoch mit dem iPad nicht. Schade.

Wer das Gerät für sein iPhone bestellt kann bedenkenlos zugreifen, iPad-Nutzer sollten sich darüber im Klaren sein, dass dieses in der Docking-Station nicht stehen bleibt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Toller Bogen für alle Schützen, 19. Februar 2015
Durch seine hohe Verstellbarkeit für alle Schützen ein super Bogen. Gerade als Einsteiger macht man damit sicher keinen Fehler. Pfeilauflage und Visier sind für den Anfang OK, wer Spaß daran findet, wird sich vermutlich früher oder später zumindest nach einem besseren Visier umschauen. Aber so wie er im Set kommt, kann man schon viel Spaß damit haben. Wer schon weiß, dass er sich eher auf Scheibenschießen spezialisieren will, sollte vielleicht nach einem etwas längeren Bogen schauen, 31" Zoll ist da nicht ganz optimal - aber natürlich trotzdem nutzbar. Ich bin rundum zufrieden.

Der Preis hier auf amazon (EUR 723) ist jedoch völlig unrealistisch überteuert. Kaufen würde ich also wo anders...

Cotton Labo ORGANIC Cotton Puff Size M (200pc) (japan import)
Cotton Labo ORGANIC Cotton Puff Size M (200pc) (japan import)
Wird angeboten von Sukiyaki JP

5.0 von 5 Sternen Super für Selbstwickler!, 4. November 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Geschmacksneutral und gut zu verarbeiten. Ich habe die Watte nun in einem Tröpfler und im Lemo verbaut. Ab dem ersten Zug guter Geschmack. Lieferzeit bei mir waren 20 Tage. Das sollte jetzt eine Weile reichen :)

Davidoff Champion, homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 90 ml)
Davidoff Champion, homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 90 ml)

3.0 von 5 Sternen Nicht so intensiv wie erwartet, 22. April 2014
Ich wurde auf Champion durch die Beigabe einer Probe in einer Bestellung bei einer großen Parfümeriekette aufmerksam. Schon ein kleiner Sprüher aus dieser Probe hielt sehr lange vor und war deutlich wahrnehmbar. Ich mag den Duft sehr und bestellte daher die 90ml Variante hier, Lieferung direkt von amazon. Leider kommt es mir vor, als ob es sehr viel weniger intensiv ist und deutlich schneller verfliegt als ich es von der Probe her kannte. Ich hatte schon den Verdacht, dass es sich bei der Probe um ein Eau de Parfum gehandelt haben könnte, allerdings scheint es das von Champion gar nicht zu geben. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2015 12:14 PM MEST

Dock-Anschluss auf Zweifach-3,5-mm-Klinkenstecker Autoradio Auxiliary (AUX) Line Out und USB Sync & Lade-Audiokabel für Apple iPod, iPhone und iPad - 1,2m
Wird angeboten von Onogo DE

3.0 von 5 Sternen Nicht für Seat Leon 4P, 30. Mai 2013
Die Verarbeitung ist in Ordnung, für den Preis allemal. Leider funktioniert an meinem Seat Leon nicht der Anschluss beider Kabel gleichzeitig. Als Aux-Ausgang ist es gut nutzbar, der Klang ist gut. Schließe ich das USB-Kabel zusätzlich an, meldet der Bordcomputer inkompatibles Zubehör und verweigert den Dienst. Muss man wirklich 80€ für das original Seat-Kabel ausgeben, für so eine simple Funktionalität? :-(

iPad Camera Connection Kit / SD SDHC Card Reader + USB Anschluss fur IPAD USB Adapter

3.0 von 5 Sternen Super Preis, eingeschränkte Funktion, 6. Dezember 2012
Die Verarbeitung ist natürlich nicht auf Apple-Niveau, aber geht in Ordnung. Wichtiger ist die Frage, was funktioniert und was nicht. Nach meine Tests funktioniert am iPad 1 der Kartenleser einwandfrei, eine Tatstaur erkennt er jedoch nicht: "Das angeschlossene Gerät wird nicht unterstützt". Ich war der Meinung dass das gehen sollte, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Ebenfalls getestet habe ich den Adapter am iPad4 in Kombination mit einem Lightning-Adapter (x-squeeze-it), den ich ebenfalls hier gekauft habe. Diese Kombination funktionierte weder für den USB-Eingang, noch für SD-Karten.

Wer also eine Lösung für das iPad 4 sucht, wird derzeit um die Original Apple-Teile nicht herum kommen.

Bench Herren Jacke schwarz (black ink) X-Large
Bench Herren Jacke schwarz (black ink) X-Large

4.0 von 5 Sternen Schicke Jacke zum kleinen Preis, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Herren Jacke (Sports Apparel)
Gerade in Anbetracht des Preises kann man hier nicht wirklich viel falsch machen. Die Jacke ist ordentlich verarbeitet, was man bei Vergleich des Preises beispielsweise mit Jacken der Marke G-Star nicht unbedingt erwarten würde. Auch die Ärmel mit Daumenloch finde ich praktisch, wenn man immer zusätzlich Handschuhe mitschleppen möchte. Achtung - fällt recht klein aus. Ich habe sonst eher L, brauchte hier aber XL.

CANON Pixma IP4950 Bundle mit 5 PHD-INK Patronen mit CHIP!+ USB-Kabel + 100 Blatt Fotopapier 10x15cm (PHD-Shop ©) (Originalpatronen nicht im Lieferumfang)

4.0 von 5 Sternen Solider Drucker, 1. Dezember 2012
Druckqualität und -geschwindigkeit sind völlig in Ordnung, ein Drucker ohne viel Schnörkel, der tut was er soll. Abzüge gibts allerdings für die langen nervigen Reinigungszyklen zwischendurch und die nun noch kleineren Tintenpatronen als beispielsweise noch beim iP4500. Kauft man nur Originaltinte, tuts schnell weh im Geldbeutel. Wers nicht allzu eilig hat - die Reinigung zwischendurch also verschmerzen kann - und entweder wenig druckt oder Fremdanbietertinte kauft, wird zufrieden sein. Zumal der Preis für die Anschaffung keine allzu tiefen Löcher in die Kasse reißt.

Seite: 1 | 2