Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für B. Schünemann > Rezensionen

Beiträge von B. Schünemann

B. Schünemann

Seite: 1 | 2
Fodor's In Focus Barbados & St. Lucia (Full-color Travel Guide, Band 3)
Fodor's In Focus Barbados & St. Lucia (Full-color Travel Guide, Band 3)
von Fodor's

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, aber nur knappe Infos, 11. Dezember 2013
Alle wichtigen Themen zu einer Urlaubsreise nach St. Lucia werden hier abgehandelt, allerdings kurz und knapp. Uns hat der deutsche Reiseführer von Reise Know-how, der ungefähr zur gleichen Zeit erschienen ist, aber etwas besser gefallen.
Die Kapitel im Fodor's-Reiseführer sind thematisch geordnet, so dass man jeweils ein Kapitel zu Stränden, Unterkünften, Essen etc. hat. Dies ist vorteilhaft, um sich einen Überblick zu verschaffen; vor Ort wäre eine Einteilung nach Regionen dagegen von Vorteil gewesen. Einige Informationen waren im Reiseführer nicht aktuell: z.B. kann man den Drive-in-Vulkan" schon seit einiger Zeit nicht mehr betreten, sondern nur von einer Plattform aus ansehen. Schön ist es, dass der Verlag eine begleitende Website zum Reiseführer mit aktuellen Informationen, z.B. zu Unterkünften, bietet. Für die Suche nach Unterkünften und Restaurants empfehlen sich aber trotzdem Internetdienste wie z.B. Tripadvisor, da man dort letztendlich ausführlichere Informationen bekommt.

Reise Know-How St. Lucia, St. Vincent, Grenada: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Evelin Seeliger-Mander

4.0 von 5 Sternen Gibt einen guten Überblick, aber recht knappe Infos, 11. Dezember 2013
Man sollte kein umfangreiches Nachschlagewerk zu St. Lucia erwarten, alle Themen sind kurz und knapp abgehandelt. Da wir aber auch keinen anderen aktuellen Reiseführer zu St. Lucia gefunden haben (auch keinen englischsprachigen), der umfangreicher war, blieb dieser Reiseführer unsere erste Wahl. Insgesamt gibt der Reiseführer einen guten Überblick über St. Lucia und hat uns bei der Vorbereitung geholfen. Auch vor Ort war er nützlich. Die Informationen waren aktuell, wir haben nur eine wirklich veraltete Information entdeckt: Bei der Ausreise am Flughafen muss man keine zusätzlichen Steuern zahlen, das erfolgt schon bei der Buchung des Tickets.
Für die Suche nach Unterkünften und Restaurants empfehlen sich Internetdienste wie z.B. Tripadvisor, da die entsprechenden Infos im Reiseführer wirklich sehr knapp sind. Smartphone-Besitzer, denen das WLAN in der Unterkunft nicht ausreicht, können vor Ort für wenig Geld Prepaid-Sim-Karten mit entsprechenden Datenpaketen erwerben (z.B. bei LIME). Wer Wandern gehen möchte oder andere Touren plant, sollte sich lieber in der Unterkunft noch einmal informieren, ob die Infos dazu im Reiseführer noch aktuell sind. Gerade nach Hurrikans kann es größere Änderungen der zugänglichen Wanderwege geben.

Sizilien: Mit Liparischen Inseln. 58 Touren. Mit GPS-Tracks. (Rother Wanderführer)
von Dorothee Sänger

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Wanderungen auf Sizilien, 25. Mai 2013
Es ist sehr hilfreich, die zum Wanderführer angebotenen GPS-Tracks herunterzuladen und für die Orientierung während der Tour zu nutzen. Viele Wege sind nicht ausgeschildert und teilweise ist man auch auf weglosem Gelände unterwegs. Wir haben Tour 20 (Monte San Salvatore), Tour 40 (Papyrusflüsschen bei Syrakus) und Tour 42 (Noto Antica) gemacht. Drei recht unterschiedliche Touren die alle sehr schön waren. Wir können den Wanderführer sehr empfehlen, Sizilien bietet viele wundervolle Wandermöglichkeiten, die man aber ohne "Hilfe" wohl nicht selbstständig finden würde.

Sizilien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Sizilien: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Thomas Schröder

5.0 von 5 Sternen Besser kann eine Reiseführer nicht sein, 25. Mai 2013
Es ist großartig, dass dieser Reiseführer auch abseits der Touristen-Regionen anscheinend für jeden Punkt von Sizilien sehr schöne Tipps enthält. Uns hat der Reiseführer bei der groben Planung von zu Hause aus sehr geholfen und war dann auch noch vor Ort ein wertvoller Begleiter. Wir können den Reiseführer von Thomas Schröder jedem Sizilien-Reisenden wärmstens empfehlen.

iRobot Roomba 565  Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 565 Staubsaug-Roboter

5.0 von 5 Sternen Großartig, 8. Februar 2013
Ich habe immer einen Staubsaugerroboter für ein überflüssiges Spielzeug gehalten. Seitdem wir unseren Roomba haben, bin ich aber begeistert davon. Er reinigt gründlich, auch unter den Möbeln, wo man sonst mit dem normalen Staubsauger recht schlecht ran kommt. Ein Knopfdruck, bevor man das Haus verlässt, genügt und nach der Rückkehr abends ist alles sauber. Man sollte natürlich den Fußboden einigermaßen aufgeräumt haben und Lampenkabel etc. nicht so gelegt haben, dass der Staubsaugerroboter sie mitzieht.

Adac 50011 Frostschutz,  -52°C, 5 L
Adac 50011 Frostschutz, -52°C, 5 L
Wird angeboten von duerkop_gmbh

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 8. Februar 2013
Angenehm riechendes Frostschutz-Konzentrat für die Scheibenwischanlage. Bietet auch verdünnt einen guten Frostschutz. Erfüllt das, was man von einem Frostschutz-Konzentrat erwartet.

Alco Markierfähnchen 726sor. 20mm VE20
Alco Markierfähnchen 726sor. 20mm VE20
Wird angeboten von wbp-express

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Markieren auf Pinnwänden, 8. Februar 2013
Bunte und optisch schöne Fähnchen zum Markieren auf Pinnwänden. Ich nutze diese Fähnchen zum Markieren von Reisezielen auf einer Pinnwand-Landkarte.

Samsung HT-E5500 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN) schwarz
Samsung HT-E5500 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN) schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang, aber das erste System ging nach 2 Wochen kaputt, 8. Februar 2013
Für ein Heimkinosystem in dieser Preisklasse ist der Klang sehr gut. Per HDMI-Kabel mit einem Samsung-Fernseher verbunden, lassen sich die meisten Funktionen komfortabel über Fernbedienung + Bildschirmmenü steuern (das Display der Anlage zu klein, um Informationen vernünftig anzuzeigen). Negative Ausnahme: der FM-Tuner kann nur sehr umständlich über bestimmte Tastenkombinationen bedient werden ohne Anzeige auf dem Fernseher, was überhaupt nicht intuitiv ist. Alternative ist die App VTuner, mit der man recht komfortabel Internetradio hören kann.

Großes Defizit bei uns: Das gekaufte Produkt gab nach 2 Wochen Gebrauch mit einem Knall und kurz aufsteigenden Rauch seinen Geist auf (ausreichend Belüftung war gegeben). Der Umtausch über Amazon lief aber problemlos. Das neue Produkt läuft bisher (ca. 1 Monat) problemlos.

0,75L Trinkflasche weichmacherfrei. mit Sportverschluss
0,75L Trinkflasche weichmacherfrei. mit Sportverschluss
Wird angeboten von LGL Haushaltswaren GmbH Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Wasser trinken ohne Plastik-Geschmack, 27. August 2012
Endlich eine Plastikflasche, aus der man Wasser trinken kann, das nicht nach Plastik schmeckt. Ich benutze diese Flasche als Trinkflasche an meinem Fahrrad.

ANSMANN Alkaline Batterie A23 (12V) für Garagentoröffner, Alarmanlage, Funkauslöser für Kamera, Messgeräte, Klingel usw..
Wird angeboten von batterien-welt (Frutiger GBR)

5.0 von 5 Sternen Lange Lebensdauer, 23. Juli 2012
Wegen der langen Lebensdauer nutze ich diese Batterien von Ansmann in meinen Funkschaltern in meiner Wohnung. Ich bin sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2