find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Photon > Rezensionen

Beiträge von Photon

Photon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Crossroads
Crossroads

5.0 von 5 Sternen ONE WAY LTD..., 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Crossroads (MP3-Download)
"MAN MACHINE" ist das psychedelic und progressive Projekt von "MIROSLAV BAKO" aus Serbien, der auch als "EXCIZEN" bekannt und beliebt ist. Wobei "EXCIZEN" und auch sein anderes Projekt "REZOLUT"(zusammen mit "OPSY") vom Stil her, in die Richtung TekTrance geht und unter "BOSHKE BEATS RECORDS" und auch "HORNS & HOOFS ENTERTAINMENT" so einige Hits rausgekommen sind, die ich auch schon erwähnt habe!!

Seine noch recht aktuelle EP's "CROSSROADS"(April 2014) kam sogar auf einem meiner Lieblingslabel "PHOENIX GROOVE RECORDS" heraus. Wobei er etliche Releases unter den verschiedensten Labels veröffentlicht hat, wie zb. "OVNIMOON RECORDS", "YELLOW SUNSHINE EXPLOSION", "GOA RECORDS", "DIGITAL OM", "BMSS", "TESSERACT" und viele andere.
Ausserdem wurde im August 2014 sein zweites Album "SECOND WARP" auf eben "OVNIMOON RECORDS" neu veröffentlicht, obwohl das Album schon 2012 in digitaler Form zu haben war und dieses wirklich hervorragende Album gehört für mich mit zu den besten Releases, die 2014 überhaupt auf CD herauskamen. Man höre sich mal die Tracks vom Album "KEOPSICA", "SONIC BOOM", "ELVES" oder auch "NO INTERVENTION" an, wirklich meisterhaft und dazu intelligent produzierter Sound vom allerfeinsten, wobei einen hier gekonnt umgesetzte acid lines und psychedelische Melodien zu begeistern wissen . Wobei die Basse eine bombastische tiefe haben, die es wirklich in sich hat und die Produktionen kristallklar abgemischt sind!!

Aber auch die beiden Tracks der noch recht neuen EP "CROSSROADS" haben es, wie gewohnt in sich. Wobei es bei "MAN MACHINE" nie langweilig wird und Miroslav immer wieder neue, kreative Ideen und Inspirationen hat, die seinen signifikanten Sound zu einer Erfahrung der Extraklasse machen!!

Down the Rabbit Hole
Down the Rabbit Hole

5.0 von 5 Sternen TAKE THE BLUE PILL, THE STORY ENDS... YOU WAKE UP IN YOUR BED AND BELIEVE WHATEVER YOU WANT TO BELIEVE..., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Down the Rabbit Hole (Audio CD)
"NECTON" ist ein weiterer Act, der mich seid dem Beginn meiner Reise ins psychedelische Land der "Goa/Psychedelic-Trance" Szene begleitet und sehr lange gab es seid den ersten beiden Alben "B12 COCKTAIL"(2001/"SPIRIT ZONE") und dem Nachfloger "CHILDREN OF THE NOIZY VILLAGE"(2002/"PLUSQUAM RECORDS") kein neues Album mehr von Ihnen!!

Obwohl es ein paar EP's gab die von Ihnen veröffentlicht wurden, kam Ihr wirkliches Comeback erst wieder im Januar 2013 mit der EP "THE HOPI PROPHECY" auf "OVNIMOON RECORDS", welcher kurz danach dann das Album "RETRODELICA"(Sep.2013/"OVNIMOON RECORDS") folgte. Dieses Album besteht allerdings genau aus den Tracks der älteren EP's und Tracks, die zwischen 2001 und 2007 veröffentlicht wurden. Wobei ich euch hier ganz besonders den Track "DISTORTED REALITY" aus dem Jahre 2007 ans Herz legen kann, welcher auch der neuste Track auf diesem wirklich hervorragenden Album ist. Wenn ich es nicht besser wissen würde, hätte ich es garnicht bemerkt, dass die Tracks zum Teil schon so alt sind, was ganz sicher auch an dem brillanten Mastering von "HECTOR STUARDO" aka "OVNIMOON" liegt!!

Neben der weiter oben erwähnten EP "THE HOPI PROPHECY", die auch wirklich vom allerfeinsten ist, kam dann erst im Juli 2014 Ihr erstes, richtiges neues Album "DOWN THE RABBIT HOLE", ebenfalls auf "OVNIMOON RECORDS" raus. Wobei "Ihr" hier eigentlich nicht mehr die richtige Anrede ist, weil sich "MARTIN STÄÄF" im Jahre 2005 von "PATRIK OLSEN" getrennt hat und sein eigenes Ambient-Projekt "LIQUID STRANGER" gegründet hat. Seitdem ist "NECTON" also das Soloprojekt von "PATRIK OLSEN"!!

Das Album "DOWN THE RABBIT HOLE" ist somit der zweite Teil der "BIG RETURN TO THE SPOTLIGHT" Serie, ein spektakuläres Album, welches vom Stile her sehr hypnotischer Progressive Trance mit einen ganz gehörigen Portion Psychedelic Trance ist, wobei sich die Tracks(bis auf die letzten beiden) zwischen 137-140 Bpm befinden. Das Album geht wirklich in einem Guss über, sodass ich hier wirklich keine Anspieltipps geben kann, da man das Album in einem Stück hören sollte. Wobei ich aber den letzten Track und Titelstück des Albums "DOWN THE RABBIT HOLE", ganz unbedingt erwähnen möchte, ein Ambientstück welches durch eine unglaublich schöne Melodie zum Schluss hin, die Reise enden und ausklingen läßt!!

...YOU TAKE THE RED PILL, YOU STAY IN WONDERLAND AND I'LL SHOW YOU HOW DEEP THE RABBIT HOLE GOES !!!

Horizon
Horizon

5.0 von 5 Sternen OPEN YOUR POINT OF VIEW FOR A NEW HORIZON..., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Horizon (MP3-Download)
Nachdem ich heute die ganze Nacht ausschließlich nur den einzigartigen Progressive Trance Act "PROTONICA" gehört habe, möchte ich unbedingt Ihre noch recht neue EP "HORIZON"(Aug.2014) mit in meine Rezensionen reinnehmen. Ich hatte mich ja schon mit großer Begeisterung zu Ihrem Meisterwerk "FROM FOLLOWS FUNCTION"(2012) geäußert, welches in meiner Top 5 der besten Alben 2012, den 4.Platz inne hatte!!

Auch Ihre neue EP "HORIZON" weiß nicht zu enttäuschen und wir bekommen hier wieder erstklassigen Progressive Trance vom feinsten serviert. Unglaublich gefühlvoll, warm, spirituell und heilend für Seele und Geist, wobei der Track "HORIZON" mit einen fetten groove daherkommt, der einen wahrlich durch den Körper geht. Außerdem befindet sich hier noch der meisterhafte Remix zu "GREECE", von keinem anderen als "ATMOS"("TOMASZ BALICKI"), der dem Original vom Album "FROM FOLLOWS FUNCTION" alle Ehre erweist!!

Dann möchte ich zum Abschluss noch hinzufügen das es noch einen brandaktuellen Track gibt und zwar "FLOATING JOINT"(was für eine Mystik), welcher ebenfalls ein echtes Sahnehäubchen ist, den sich kein Fan von Ihnen entgehen lassen sollte.
Da ich sie für mich gerade erst neu entdeckt habe, möchte ich Ihre EP "REFRESH" aus dem Jahre 2010 noch hinzufügen, welche ebenfalls unglaublich brillant ist und "PROTONICA" Ihren Sound damals auf ein neues Level der Produktion angehoben hat!!

...AND THE DARKNESS FADES AWAY !!!

Against Humanity EP
Against Humanity EP

5.0 von 5 Sternen IT`S JUST YOU AND ME AGAINST HUMANITY !!!, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Against Humanity EP (MP3-Download)
Neben den beiden Alben von "HI PROFILE" die bis jetzt rausgekommen sind, gibt es dann noch eine recht betrachtliche Anzahl an EP's. Sowie eben die hervoragende "AGAINST HUMANTY" EP(Oct.2011), welche für mich mit zum besten gehört, was ich von von Antonio bis jetzt überhaupt gehört habe und auf dem Label "IONO MUSIC" veröffentlicht wurde!!

Die beiden Tracks "AGAINST HUMANTI" und "RO-BO-TIX" sind wahrlich Progressiver Trance vom aller feinsten und bringen eine emotinale Energie rüber, die mich tief in der Seele trifft und anspricht. Aber auch der Remix zum Track "GLORYLAND" vom ebenfalls griechischen Act "AQUAFEEL", kann sich ebenfalls mit großer Begeisterung meinerseits hören lassen.

Plugged
Plugged

5.0 von 5 Sternen THANK PHOENIX GROOVE FOR MUSIC !!!, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Plugged (Audio CD)
Nochmals ein riesengroßes dankeschön an "PHOENIX GROOVE RECORDS", "KATARINA"(Labelmanagerin von "PHOENIX GROOVE RECORDS"), "NIKOLAOS STAMATIS"("KINGPINK" und Chef bei "PHOENIX GROOVE") und alle Musiker des Labels die meine Freundschaftsanfrage bei Facebook bestätigt haben!!
Aus diesem Grund möchte ich jetzt die zweite CD des Labels und das Debütalbum von "HI PROFILE"(Dec.2010) von "TASSOS ANTONIO"(Griechenland) gerne mit in meine Rezensionen mit hineinnehmen, da dieses Album genau den Sound verkörpert, für den "PHOENIX GROOVE" steht. Warmer, gefühlvoller, melodiöser und zugleich euphorischer Progressive Trance vom feinsten.

Dieses Album bietet uns vom grandiosen Opener "THE TRUTH"(welchen man in neuerer Version auch auf dem Debütalbum von "KINGPINK"-"TONIGHT" bewundern kann) bis zum letzten Track "BECOME THE SKY" eine Reise in spirituelle Spähren, die man so schnell nicht wieder verlassen möchte und man sich dieses wundervolle Album gerne immer wieder anhört. Jeder Track hat hier etwas ganz besonders, so dass ich darauf verzichte spezielle Anspieltipps zu geben, bis auf "UNIQUE", den ich einfach noch erwähnen möchte!!

Außerdem möchte ich noch hinzufügen das "HI PROFILE" seine drittes Album "ANGEL", nach "WHEN FEELINGS BECOME NOTES"(Nov.2011), kurz vor der Veröffentlichung steht, worauf man sich ganz sicher schonmal freuen kann und ganz bestimmt zu den ersten großen Highlights im Jahre 2015 gelten wird!!

Revelations EP
Revelations EP

5.0 von 5 Sternen BECAUSE THE PSY NEVER GONNA DIE !!!, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Revelations EP (MP3-Download)
Weiter geht es wieder mit "TERROR LAB INDUSTRIES" und der mittlerweile 5.EP "REVALATIONS"(Jun.2014) von "STEREOPANIC"("ERIC MOLINA" aus Mexico), nach "THE AVENGEMENT"("TRI"/ Feb.2012), "DIGITAL REALITY"("KAOS CREW RECORDS"/Nov.2012), "SYNTHETIC EXPOLSION"("LYSERGIC RECORDS"/Feb.2013) und "MAGNETIC LEVITATION"("KAOS CREW RECORDS"/Jan.2014), welche in zusammenarbeit mit "TECHNODROME" entstanden ist.

"STEREOPANIC" ist wahrlich nichts für schwache Nerven und sein Power Full-On Night Sound hat es im wahrsten Sinne des Wortes so richtig in sich. Wobei ich schon sagen muss das der Track "PSY IT'S NEVER GONNA DIE" der beste Track ist, den ich bis jetzt von Ihm gehört habe. Mehr gibt es dem auch nicht mehr hinzuzufügen, man muss sich auf diese Musik einlassen und sie selbst erfahren. Viel Spass dabei !!!

The Last Dark [Explicit]
The Last Dark [Explicit]

5.0 von 5 Sternen THE DARKEST DARK IS WHAT WE SEE...THIS IS NOT A PLACE TO BE !!!, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Dark [Explicit] (MP3-Download)
Schon seid April 2014 wurde die EP "THE LAST DARK" von "DEMOSYS, aus dem Hause "TERROR LAB INDUSTRIES" veröffentlicht. Schon sehr oft habe ich sie gehört, wollte aber erstmal den richtigen Zeitpunkt abwarten, um sie im Rahmen meiner Rezensionen hier vorzustellen und jetzt ist es endlich soweit !!

"ANDRE CACHACO" aus Portugal, ist der Mann der sich hinter dem Twilight/Full-On Projekt "DEMOSYS" verbirgt und seine erste EP "INDECISIONS" kam im Juli 2012 auf dem Label "PHÖNIX RECORDS" heraus. Mittlerweile hat sich "DEMOSYS" in der Psy-Szene einen Namen gemacht und hat sich zu einem der vielversprechendsten portugesischen Liveacts weiterentwickelt.

Seine Musik ist eine psychedelische Reise vom feinsten, wobei der Sound(im Vergleich zu vielen anderen Labelacts von "TRI") allerdings sehr warm und melodisch ist. Hier wäre ganz besonders der Track "LIGHT & DARKNESS" in zusammenarbeit mit "D MANIAC" ganz besonders hervorzuheben. Eher typisch "TRI" ist hier hingegen der sehr geile Track "FACES OF WAR", mit dem mexikanischen Act "X-SIDE", welcher gerade die neue Hammer EP "NEUTRALIZE AND TERRORIZE"(auf "TRI" und MMD RECORDS") veröffentlicht hat. Sowie auch "UNREAL CONCEPT V.2" in zusammenarbeit mit "A-MUSH", welcher auch schon so einige sehr gute Tracks auf "TRI" veröffentlicht hat. Auch der Titeltrack und Opener "THE LAST DARK" läßt keine Wünsche mehr offen und macht diese EP zu einem Pflichtkauf für alle Fans(und die es noch werden) des Labels !!

Nebenbei möchte ich noch hinzufügen das die neue EP "MINDSCAPE" gerade kurz vor der Veröffentlichung steht, welche allerdings auf "GLOBAL ARMY MUSIC" herauskommen wird und man hierzu auf Soundcloud schon einen Teaser hören und bewundern kann. Viel Spaß auch hiermit !!

Freefall
Freefall

5.0 von 5 Sternen AND THEN WE COME DOWN...THREE...TWO...ONE...AND THAN NOTHING, IT'S COMPLETLY SILENT !!!, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Freefall (MP3-Download)
So, jetzt kann es endlich weiter gehen und in nächster Zeit, wird es wieder sehr viel neues von mir zu hören geben, worauf man sich schon mal freuen kann. Habe so viele Neuigkeiten, dass ich gar nicht weiß worüber ich anfangen soll zu schreiben!!

"DANIEL BERNADO" aus Portugal, der Mann der hinter dem legendären Psy/Full-On Projekt "MENOG" steht, ist mittlerweile auch schon gute 10 Jahre in der Psy-Szene unterwegs. Wobei er einen großen musikalischen Hintergrund als Gitarist und Schlagzeuger in so einigen Metalbands der frühen 90er hatte und allein unter seinen Projekt "MENOG" hat er 3 Studioalben, "NATURAL BEHAVIOR"(2003), "EMOTIONS"(2005) und "MUSICALLY SPEAKING"(2008) und ein Remixalbum, "THE TRIBE REMIXES"(2006) veröffentlicht. Wobei es von "MENOG" mittlerweile immerhin 3 noch recht aktuelle EP's gibt, die ich in einen separaten Rezension vorstellen werde!!

Kommen wir nun also zu seinem noch recht neuen Progressive-Sideproject "SKYFALL"(2013), welches vom Namen her durch Daniel seine große Leidenschaft, dem Fallschirmspringen inspiriert wurde. Welches dem Original alle Ehre macht, auch hier bekommen wir wieder seine charakteristischen, spirituellen Samples zu hören, wofür ich Ihn ganz besonders wertschätze und liebe(hört euch doch einfach mal "EMOTIONS" an...). Nicht umsonst ist er ein guter Freund von "OLLI WISDOM/SPACE TRIBE" und die beiden haben auch einige sehr nette Tracks zusammen produziert(wie zb. "SPIRITUAL EXPERIENCE"). Natürlich ist der Sound von "SKYFALL" auch sehr psychedelisch und tiefgehend und ich habe alle EP's zu einem Album zusammengestellt, welches einfach nur der Oberhammer ist. Aber bevor ich euch die Trackliste gebe, möchte ich noch auf das Remixalbum "REGENERATE"(May.2014) von eben "SKYFALL" aufmerksam machen, welches für mich ein Pflichtkauf ist und Daniel hier so einige Klassiker und Hits im neuen Gewand remixed hat und dieses mehr als nur meisterhaft und brillant umsetzt!!

Beginnen tut das von mir zusammengestellte Album mit der ersten EP "HIGHER SELF"(Jul.2013/SOURCECODE) und dem Opener und Titelstück "HIGHER SELF" und dem genialen "HOW STRONG YOU ARE". Dann geht es mit "NANO CHIP"(Sep.2013/NANO RECORDS) weiter, welcher auch sehr nett anzuhören ist.
Aber so richtig gewaltig geht es jetzt erst los und zwar mit der nächsten EP "NOT QUITE HUMAN"(Nov.2013/NANO RECORDS) und dem sagenhaften Titelstück und dem Track "LEARN ABOUT YOURSELF". Welche genau das ausdrücken und verkörpern wofür "SKYFALL" steht. Massive, treibende und druckvolle Bässe, die einen wahrlich durch die Haut gehen und atemberaubende psychedelische Soundwelten, welche von tiefen Emotionen begleitet werden und ganz klar verdeutlichen warum Daniel eben in der Szene so beliebt ist!!
Dennoch wahr das immer noch nicht alles, den mein ganz persönlicher Favorit ist der nächste Track "FREEFALL" von der gleichnamigen EP(Jan.2014/IONO RECORDS), Gänsehaut garantiert!! Auch der 7. und 8. Track "GEOMETRIC PATTERNS(mit "TECHYON") und "NEW LEVEL OF BEING"(SKYFALL REMIX von "EGORHYTMIA") lassen keine wünsche mehr offen und halten dieses hohe Level der Produktion und Kreativität.
Zum Abschluss und Ausklang kommt dann noch als Sahnehäubchen die aktuelle EP "WONDERLAND"(Jul.2014/TechSafari RECORDS) oben drauf, wobei der Titeltrack und ein erneuter Remix von "EGORYTHMIA", "DUSTY GROOVE" dieses Gesamtkunstwerk vollendend abrunden. Für alle die dann immer noch nicht genug von "SKYFALL" haben, gibt es dann noch vier Bonustracks dazu und zwar den noch recht neuen Hammertrack "ALL THINGS ARE ONE", das wunderschöne "TRIPLET", "2013" und den allerersten Track von "SKYFALL" überhaupt "PARTICLE OF SOUL", welches ein Ambientstück ist und einen nach dieser Reise langsam wieder runter bringt!!

Into The Void
Into The Void

5.0 von 5 Sternen FREEFALL INTO THE VOID..., 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Into The Void (MP3-Download)
Wo ich gerade eben die neue "SHIFT" EP-"COMPRESSOR CONFESSOR"(oct.2014) vorgestellt habe, möchte ich mit großer Freude auf die neue EP von "MANTIS"-"INTO THE VOID"(Aug.2014) auf "REPLICANT RECORDS" aufmerksam machen. "MANTIS" ist nämlich das zweite Soloprojekt von "CHRIS HOY"("SHIFT", "TWISTED SYSTEM" und "PITCH HIKERS") und diese EP ist die erste neue Veröffentlichung von Mantis seid 2 Jahren und dem Track "LUCEFEROS", sowie die zweite EP neben dem Klassiker "DARK PLANET"(NEXUS MEDIA) aus dem Jahre 2010!!

Wobei der Unterschied zu "SHIFT" sehr geringfügig ist, "MANTIS" verkörpert ebenfalls den klassischen, mysteriösen, südafrikanischen Night-Sound, wobei alles noch etwas schneller als bei "SHIFT" ist. Hämmernde, druckvolle, treibende Bässe und dunkle Atmosphären wissen einen hier zu begeistern und in den Bann zu ziehen. Wobei der Opener "INTO THE VOID" mit satten 152Bpm daherkommt, aber auch der zweite Track "IMPROBABLE RETURN"(148Bpm) ist ein Meisterwerk vom aller feinsten und unterstreicht "CHRIS HOY" sein Talent, Potential und Können erneut und zeigt ganz klar und eindeutig warum er einen der führenden Köpfe des Night/Twilight Full-On Stiles ist!!

Compressor Confessor
Compressor Confessor

5.0 von 5 Sternen IMPROBABLE RETURN..., 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Compressor Confessor (MP3-Download)
Nachdem ich die nahezu brandaktuelle EP "COMPRESSOR CONFESSOR"(10.Oktober 2014) von meinem Lieblingsact des südafrikanischen "Night/Twilight-Full-on" "SHIFT", von Mastermind "CHRIS HOY" immer wieder gehört habe, möchte ich jetzt endlich meine Rezension hierüber schreiben!!

Nebenbei habe ich das Label "MECHANIK RECORDS" auf dem die EP veröffentlicht wurde, gerade erst neu für mich entdeckt. Das Label geht vom Sound her genau in die Richtung von "NEXUS MEDIA" und hier befinden sich auch einige vertaute Acts des Labels wieder(wie zb. "DELIRIANT" und "ABOMINATION"). Außerdem wurde auf "MECHANIK RECORDS" gerade erst der sehr abgefahrene Sampler "REBOOT Pt.3(COMPILED & MIXED BY INSANIX)" neu veröffentlicht und hier befindet sich ebenfalls ein neuer Track von "SHIFT" und zwar "THIS WAY UP", denke ich werde diesen Sampler auch bald hier vorstellen!!

Die beiden neuen Tracks der EP "COMPRESSOR CONFESSOR" und "ACCESS ALL"(150Bpm!!)zeigen erneut Chris sein brillantes Talent und auch seine kontinuierliche Weiterentwicklung seines typischen "SHIFT" Soundes, wobei die beiden Tracks mehr als hervorragend und kristallklar abgemischt wurden und wahrlich zu begeistern wissen.

Dann möchte ich noch ganz unbedingt erwähnen, dass Chris den "SHIFT" Klassiker "SWITCH 180" vom Album "DIRTY SIGNAL"(auch von mir hier rezensiert) neu remixed und veröffentlicht hat. Ihr könnt die neue Version "SWITCH 360" übrigens auf dem Minisampler "COVERGENCE(Selected by SwiTcHcaChe &SpaceByrd)" des Labels "PSY.OLOGY RECORDS" finden und bewundern. Diese Version gehört übrigens zu Chris seinem persönlichen Highlight seines "SHIFT" Livesets und ist ein Must-Have für alle Fans und für die es noch werden.
Auch hiermit wünsche ich euch viel Spaß und Freude!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17