Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Bluemliman > Rezensionen

Beiträge von Bluemliman

Bluemliman

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Salcar - Externes CD/DVD RW Brenner USB2.0 DVD Laufwerk Universal DVD SuperDrive (Original Chip mit 12,7mm Bauhöhe) für Apple Macbook, Macbook Pro
Wird angeboten von sc_computerecke

1.0 von 5 Sternen Brennt unzuverlässig, 15. November 2016
Die Verarbeitung ist ok, auch wenn die Lackierung sehr empfänglich für Fingerabdrücke ist. CDs und DVDs wurden bei mir ohne Probleme erkannt und konnten auch entsprechend abgespielt werden.

Das Brennen von CDs jedoch funktioniert äußerst unzuverlässig. Des Öfteren bricht der Brennvorgang sowohl in iTunes wie auch über den Explorer ab ohne ersichtlichen Grund. Der Rohling ist dann natürlich Schrott. Kann das Gerät deshalb zum Brennen nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2016 4:18 AM CET

ARC Touch Maus Surface Edition
ARC Touch Maus Surface Edition

3.0 von 5 Sternen Portabel mit Schwächen, 11. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: ARC Touch Maus Surface Edition (Zubehör)
Ich habe mir die Maus primär zu meinem Surface gekauft, weil ich eine portable Lösung gesucht habe. Die Maus lässt sich flach zusammenklappen und passt daher ideal in meine dünne Surface-Tasche.

Die Verarbeitung ist ok, für den Preis würde ich jedoch noch etwas mehr Wertigkeit erwarten wollen. Das Scharnier klackert ein bisschen und das Gummi fühlt sich irgendwie billig und wenig haltbar an. DIe Maus funktioniert präzise auch auf schwierigem Untergrund und liegt nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gut in der Hand.

Meine Hauptkritikpunkte sind das stark gewöhnungsbedürftige Touch-Mausrad, welches einfach zu unzuverlässig funktioniert und die Tatsache, dass die Maus an meinem DELL-Notebook regelmäßig die Verbindung verliert. Ich muss die Maus dann zu- und wieder aufklappen dann hält die Verbindung wieder für 15-30 Minuten - sehr nervig. Am Surface funktioniert die Maus hingegen perfekt, sonst hätte ich sie schon längst zurückgegeben. Wünschenswert wäre auch gewesen, dass man die Maus mit mehr als einem Gerät koppeln kann.

Alles in allem ein zum Surface passendes, portables Eingabegerät, welches allerdings auch nicht ganz billig ist und durchaus seine Schwächen hat.

Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche (Regenhülle, hochwertige Metallverschlüsse)
Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche (Regenhülle, hochwertige Metallverschlüsse)
Wird angeboten von Bundlestar*

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Langlebigkeit, 29. August 2016
Nach nur 4 Jahren ist die Tasche reif für die Tonne. Offensichtlich würde für die Unterseite des Tragegriffs ein nicht geeignetes Material gewählt, so dass dieses nun einfach so zerbröselt (Weichmacher lassen grüßen). Wenn man versucht die Tasche am Tragegriff zu packen, hat man ständig schwarze Kunststoffpartikel an den Fingern. Die Tasche war nicht mal im harten Dauereinsatz sondern wurde nur ab und zu alle paar Monate mal verwendet.

Ansonsten war ich mit der Tasche immer zufrieden - stabil, viel Stauraum und äußerlich sehr robust. Nur schade, dass auf Langlebigkeit offensichtlich kein Wert gelegt wurde.

Meine nächste Tasche wird jedenfalls kein Modell von Mantona mehr sein.

Makita Wiha Zangen-Schraubendrehersatz VDE 6 teilig, Q402
Makita Wiha Zangen-Schraubendrehersatz VDE 6 teilig, Q402

5.0 von 5 Sternen Qualitätswerkszeug eben, 23. April 2016
Die Verarbeitung der Werkzeuge ist sehr gut, die Zangen haben wenig Spiel und die Schraubendreher sind sehr passgenau und haben eine sehr gute Griffigkeit. Im Baumarkt zahlt man für 08/15-Chinaschrott-Werkzeug das Gleiche. Hier bekommt man Qualitätswerkzeug zum gleichen Preis, welches zumindest für den Heimgebraucht ewig halten dürfte.

Mannesmann Hydr. Wagenheber 2 t, fahrbar, im Kunstoff-Koffer, M01800
Mannesmann Hydr. Wagenheber 2 t, fahrbar, im Kunstoff-Koffer, M01800

2.0 von 5 Sternen Naja..., 23. April 2016
Der mit gelieferte Wagenheber war leider nicht neu (hatte bereits Lackabplatzer und Kratzer) und der Koffer war ebenfalls bereits beschädigt. Zur Funktion kann ich sagen, er erfüllt seinen Zweck - allerdings knarzt der Wagenheber wenig vertrauenserweckend vor sich hin (Fahrzeuggewicht 1490 kg). Ich würde zu einem teureren Modell raten, da in dieser Preisklasse glaube ich nichts Vernünftiges zu bekommen ist.

TeckNet® Pro 2.4G TRUEWAVE Kabellose Maus Wireless Maus mit Side Control, drei justierbare DPI Level, 2400 DPI, sechs Knöpfe, 24 Monate Batterielaufzeit, Nano Empfänger
Wird angeboten von Innovation Goal DE

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut, Funktion mangelhaft, 23. April 2016
Ich hatte die Maus jetzt eine Woche lang im Büro im Betrieb. Zunächst fällt auf, das die Maus recht klein und leicht ist - damit ist sie natürlich ideal als Maus für unterwegs. Für Leute mit großen Händen wie mich ist sie bei 10h Dauerbetrieb am Tag von der Ergonomie jedoch grenzwertig zu bewerten. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse sehr gut. Nichts wackelt, nichts knarzt, das Plastik sieht nicht billig aus. Die Abtastrate geht auch in Ordnung.

Leider setzt die Maus bei mir trotz 20 cm Abstand zum Empfänger immer wieder mal aus und geht einfach so in den Standby oder es wird willkürlich die Rechte Maustaste ausgelöst. Eine sporadische Umstellung der DPI-Zahl ohne dass die Taste gerückt wurde konnte ich auch beobachten.

Ich finde die Maus leider nicht zuverlässig genug - daher keine Empfehlung.

Wiha Magazin-Bithalter LiftUp electric mit 6 slimBits (2831-09021) / Schraubendreher für elektrische Anwendung / Bits im Griff

3.0 von 5 Sternen Leider etwas klapprig, 22. November 2015
Die Idee, einen VDE-isloierten Schraubendreher mit Klingen anzubieten ist toll. Für den Gelegenheitsgebrauch in der Wohnung, wo mehrere Schraubendreher einfach zu viel Platz beanspruchen, die perfekte Lösung. Der Schraubendreher liegt auf sehr gut in der Hand. Durch den etwas voluminöseren Griff kann man gut auch mit etwas mehr Kraft arbeiten.

Was mich jedoch ziemlich stört ist, dass die Klingen relativ viel Spiel haben in der Aufnahme. Mit eingesteckter (und arretierter) Klinge klappert das Ding doch ziemlich. Bei dem Preis und den ansonsten immer sehr guten Wiha-Werkzeugen, hätte ich mir mehr Passgenauigkeit gewünscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2016 5:28 AM CET

Wiha 38090201 Magazin-Bithalter, magnetisch, 1/4"
Wiha 38090201 Magazin-Bithalter, magnetisch, 1/4"

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, in der Praxis leider für mich unbrauchbar, 22. November 2015
Bitaufnahme und Bits sind tadellos. Das Produkt konnte mich jedoch in der Praxis nicht wirklich überzeugen. Extrem störend ist vor allem die scharfe Kante am Ausklappmechanismus. Wenn man mal etwas Drehmoment aufbauen muss, schneidet das in die Hand, so dass man bereits nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat mit dem Schraubendreher weiterzuarbeiten. Mit Handschuhen relativiert sich das zwar - aber wer hat schon immer Handschuhe an?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 3:59 PM CET

Wiha Magazin-Bithalter LiftUp 25, magnetisch 1/4" (3803 02-021)
Wiha Magazin-Bithalter LiftUp 25, magnetisch 1/4" (3803 02-021)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. November 2015
Der Schraubendreher liegt gut in der Hand. Durch das etwas höhere Gewicht und den etwas dickeren Griff lässt sich ein schönes Drehmoment aufbauen. Die Bits sitzen ohne nennenswertes Spiel in der Fassung, vor allem die magnetische Halterung überzeugt. Die Bits sind sinnvoll gewählt, können jedoch bei Bedarf natürlich ausgetauscht werden. Die Haltbarkeit der Bits ist bis jetzt sehr gut.

Empfehlung für alle, die mit einem Schraubenzieher alle wichtigen Aufgaben erledigen wollen.

Vacu Vin Weinpumpe Concerto mit 4 x Stopfen - Schwarz
Vacu Vin Weinpumpe Concerto mit 4 x Stopfen - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 2. September 2015
Ich habe mich bisher immer geärgert, dass jede Art von Wein bereits einen Tag nach dem Öffnen viel vom ursprünglichen Geschmack verliert. Mit der Pumpe ist der Wein zumindest am nächsten Tag noch gut genießbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5