Profil für NEBabylon > Rezensionen

Beiträge von NEBabylon
Top-Rezensenten Rang: 7.195.365

NEBabylon

HP LP2065 50,8 cm (20 Zoll) TFT Monitor (VGA,DVI, Kontrastverhältnis 800:1, Reaktionszeit 8ms) silber

3.0 von 5 Sternen Toller Funktionsumfang, jedoch "Glitzereffekt", 4. Mai 2007
Der Monitor bietet wirklich alles, was das Herz begehrt: direkter Umschalter zwischen den 2 DVI-I-Anschlüssen, je 2 VGA-DVI bzw. DVI-DVI-Kabel, höhenverstellbar, neigbar, drehbar, Pivotfunktion, Interpolationsverhalten wählbar, leichte Wandmontage usw.

Leider jedoch weist das Panel, für mein Empfinden, viel zu starke Glitzereffekte auf. Das Ganze bild wirkt vor allem auf hellen Hintergründen verschwommen, obgleich es eigentlich gestochen scharfe Bilder liefert. Man hat ständig das Gefühl, auf eines dieser 3D-Bilder zu schielen um das Motiv zu erkennen und mit der Zeit ist es eine echte Anstrengung darauf zu lesen.

Es soll Leute geben, denen dieses "glitzern" nichts ausmacht, jedoch kann ich vor einem Kauf nur dazu raten, sich den Monitor anzusehen. Ich hingegen kann damit nicht arbeiten, habe mittlerweile wieder meinen CRT angesteckt und werde den HP zurücksenden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2010 10:05 PM MEST

Die Batman Edition [4 DVDs]
Die Batman Edition [4 DVDs]
DVD ~ Jack Nicholson

2.0 von 5 Sternen Teilweise gut - teilweise fürchterlich..., 6. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Batman Edition [4 DVDs] (DVD)
Während Batman in Teil 1+2 durch Tim Burton eine neue Gestalt - im Gegensatz zu der knallig-bunten Kult-Trash-Serie - erhält, erinnern Teil 3 + 4 doch wieder sehr stark an selbige TV-Serie. Batman, im 1. und 2. Film, der düstere, geheimnisvolle, dunkle Ritter der seine Gegner nur vermöbelt anstatt mit ihnen zu plaudern, verkümmert im 3. und besonders im 4. Teil einfach wieder zu einer leicht pädophil angehauchten Gummianzug-Figur. Im Ernst: Robin und Batgirl ziehen das ganze doch ziemlich ins lächerliche - Zitat aus dem 4. Teil: "Wie einfallsreich...". DER Batman, würde nicht durch ein Fenster springen und schreien: "Hi, Freeze!"... an solchen Stellen kommt Fans des ersten und zweiten Teils einfach die Galle hoch. Hier wird einfach nur noch auf Special Effects und technische Schnickschnack-Ausrüstung von Fledermaus und Rotkehlchen gesetzt - schade.
Jeder, der 3 oder 4 als erstes sieht, glaubt nicht daran, dass 1+2 um solch eine Hausecke besser sein kann - und doch ist es so.
Das einzige was Teil 1 und 2 mit 3 und 4 gemeinsam haben ist das wirklich unglaubliche Staraufgebot:
1: Michael Keaton, Jack Nicholson, Kim Basinger
2: Michael Keaton, Michelle Pfeiffer, Christopher Walken, Danny DeVito
3: Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey, Nicole Kidman, Chris O'Donnell, Drew Barrymore
4: George Clooney, Arnold Schwarzenegger, Chris O'Donnell, Uma Thurman, Alicia Silverstone
*wow*!
Zur DVD-Bewertung:
Leider ist Teil 1 in Deutsch nur auf Surround - die anderen drei haben auch hier 5.1 wie überall im O-Ton. Auch wenn Batman 2 der erste Film in 5.1 war, so wäre ein 5.1-Ton bei Batman 1 wohl nicht allzu schwer gewesen - immerhin ists im O-Ton ja auch so.
Abgesehen davon, bieten die DVDs auch ansonsten nicht gerade viel Extras - Texttafeln sind so ziemlich die einzigen Extras die die DVDs zu bieten haben.
Tja, was kann man jetzt den Interessenten raten? Einerseits ist die Box das Geld nicht wert, da die schwache Ausführung der DVDs den Spaß doch erheblich trübt, andererseits ist man als Fan eben doch recht besessen von dem Gedanken endlich Batman sehen zu können. Daher mein Tipp, auch wenn es Überwindung kosten sollte: wartet auf anständige Versionen von Teil 1+2 und kauft sie euch, sobald erschienen, separat - denn nur die ersten beiden sind es wirklich wert.

Ring
Ring
DVD ~ Naomi Watts
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

4.0 von 5 Sternen Wer diesen Film kauft ist selbst schuld..., 5. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Ring (DVD)
...genau wie meine Wenigkeit. Als ich ihn das erste mal sah, musste ich danach alleine heimfahren *schauder*. Beinahe ein halbes Jahr später getraute ich mir erst den Kauf dieser DVD zu, und mittlerweile frage ich mich: warum nur?!? Nach dem Film schlafen zu gehen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit - beim letzten mal musste ich mich bis spät in die Nacht (oder Früh?!) wachhalten, weil ich Angst hatte zu schlafen...und genau DAS macht meiner Meinung nach einen Horrorfilm aus - ANGST.
Gewaltszenen sind in diesem Film praktisch nicht vorhanden - ganz im Gegenteil zu allen anderen "Horror"-Filmen, und dennoch (oder gerade deswegen?!) ist er der grausamste.
Vergesst Nightmare, Halloween, Freitag der 13te und wie sie alle heißen - nicht, dass das schlechte Filme wären, aber mit Sicherheit hat keiner davon so einen Einfluss auf euch, wie dieser Film, denn was er mit euch anstellt, wagt kein noch so eingefleischter Horrofilm-Fan vorrauszusehen. Wer glaubt, er hat vor nichts Angst, wird hier eines besseren belehrt. Ich habe noch nie einen Film gesehen, der mich derart in seinen Bann gezogen hat, und der mich psychisch so fertig gemacht hat. Hier stimmt einfach alles: Story, Schnitt, Kameraführung, Musik & Soundeffekte, Schauspieler - einfach perfekt.
Zur Story möchte ich jetzt auch nicht allzuviel sagen - um was es geht weiß jeder: wer das Video sieht, stirbt in 7 Tagen - den Rest muss man schon selbst erfahren.
Die DVD an sich ist allerdings mit sehr kargen Extras ausgestattet - außer einem "Don't watch this"-Feature (Schnitt aus entfallenen Szenen und ähnlichem) und einem Trailer von "Catch me if you can" bietet die Scheibe: gar nichts...darum auch nur 4 Sterne für die DVD!
Also für echte Horrorfreaks: absolute Kaufempfehlung, aber auf eigene Gefahr. Ich kann nur jeden warnen, der jetzt meint: "Ach was - so schlimm wirds schon nicht sein..."! Das dachte ich nämlich auch - und dann wurde ich eines besseren belehrt. Tut euch selbst den Gefallen: seht ihn euch nicht alleine an...

Independence Day (Special Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
Independence Day (Special Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Will Smith
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Falsche Angaben - dennoch (oder gerade deswegen): TOP-DVD, 20. Februar 2004
Die Angabe auf der Verpackung (mittlerweile bereits korrigiert), im DVD-Menü selbst (auch bei der Neuauflage falsch) und vor allem auch hier auf amazon.de, die besagt, dass der Englische Ton nur auf Stereo vorhanden ist, ist schlicht und ergreifend FALSCH.
Da dürfte der Publisher in letzter Minute noch gemerkt haben, dass eine englische DD5.1 Spur doch auf der Scheibe platz hat - wer DVD-Magazine verfolgt, bzw. eine 5.1 Anlage sein Eigen nennen kann weiß das bestimmt - viele Käufer wohl nicht. Drum seis hier nochmal gesagt: die englische Tonspur ist ebenfalls 5.1!!
Die DVD ist natürlich absolut empfehlenswert. Die Option den Film in Kinofassung bzw. SE anzusehen ist im Gegensatz zu manch anderen DVDs (z.B. T2) einfach super - meiner Meinung nach ist die SE zwar ziemlich schwachsinnig, dennoch bringt sie einige neue Aspekte in die Story, die für Fans ganz interessant sein können.
Auch an Bonusmaterial wurde nicht gespart - Interessierte finden nahezu alles Interessante über den Film auf der Bonus-DVD.
Zum Film: Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden - in meinen Augen ist er jedenfalls jetzt schon ein Klassiker, den man sich immer wieder mal gerne ansieht - wer Jeff Goldblum und Will Smith leiden kann, und kein absoluter Verfechter von Sci-Fi ist, ist hier bestimmt nicht fehl am Platz. Von gewaltiger Action über Humor und Liebe ist für jeden was dabei.

Hama Scart-Switchbox 4/1
Hama Scart-Switchbox 4/1

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 20. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hama Scart-Switchbox 4/1 (Zubehör)
Ich als Besitzer von 5 Spieleonsolen und Heimkinoanlage weiß wie wenig 2 Scart-Stecker an einem Fernseher sein können.
Zuerst versuchte ich einfache Scartverteiler - und ich kann nur allen raten: FINGER WEG! Von schwankender Helligkeit, Störungen anderer angeschlossener Geräte bis zu extrem hässlicher Bildqualität allgemein bekommet man da alles nicht gewünschte.
Und dann die Hama Scart Switchbox - einfach super! 4 Geräte + TV anstecken, per Drehschalter gewünschten Output wählen und staunen. Da zuckt nichts, da stört nichts und da schwankt nichts.
Die robuste Verarbeitung trägt auch sehr zu meiner Freude bei: Metallgehäuse, mehrfachverschraubte Scartanschlüsse und ein solider Drehschalter - was will man mehr?
Ist das Teil nun seinen Preis wert? Absolut! Wem seine Stecker, Nerven und sein Kreuz (durch das viele hinter den Fernseher kriechen) lieb ist - zuschlagen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2009 5:44 PM CET

GameCube - Konsole + Mario Sunshine + Memory 59
GameCube - Konsole + Mario Sunshine + Memory 59

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 30. Januar 2003
- GameCube mit Joypad
- Originale Memory Card
- Super Mario Sunshine
Herz, was willst du mehr. Selbst jene Leute, die denken, dass Mario Sunshine oder der Cube überhaupt, eher für Kinder ist, werden eines besseren belehrt. Mario Sunshine bietet Spielspaß ohne Grenzen, welcher auch durch die im Laufe des Spieles aufkommende Schwierigkeit zusätzlich erhöht wird. Trotzdem hat man nie das Gefühl, dass das Spiel unfair ist. Grafik und Sound sind ebenfalls top, wems zu bunt ist: Es ist eben Mario, was nunmal eine bunte Welt vorraussetzt.
Die Konsole selbst, besticht durch kompaktes Design, mit 4 Kontrolleranschlüssen, und vor allem der Option das Bild zu verschieben! Ich nenne jetzt mal als Beispiel die PS2, welche dies natürlich nicht kann. Hier merkt erst so mancher, wieviel es wert ist, sein Bild in die Mitte zu rücken, falls der Fernseher selbiges aus dem sichtbaren Bereich schiebt.
Dann wäre natürlich noch die Memory Card, die (wahrscheinlich auch nur die von Nintendo) durch Stabilität (sowohl Daten, als auch äußerlich) zeugt, und genügend Platz für einige Spiele bietet.
Einziges Manko an diesem Set, bzw. jedem einzelnen GameCube: Kein RGB-Kabel. Wer braucht schon diese altmodischen Cinch-Stecker. Zu Super-Nintendo-Zeiten lag auch schon das SCART-Kabel bei, obwohl zu der Zeit doch noch sehr viele Leute über Antennen-Anschluss spielen mussten. Dann muss man sich eben so ein altes Teil dazukaufen. Trotzdem ist das Set absolut seinen Preis wert. RGB-Kabel von Nintendo dazu gekauft, und los geht der Spaß!

Resident Evil
Resident Evil
Wird angeboten von Spieleparadies SY (NUR 1X VERSANDKOSTEN)

5.0 von 5 Sternen Zum Fürchten und immer wieder erschrecken!, 13. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil (Videospiel)
Ihr wolltet schon immer mal in einem Horrorfilm sein? Nun, dann schaltet das Licht aus, schließt die Fensterläden und schaltet euren GC ein. Aber Vorsicht! Nichts für zarte Gemüter. Vor allem, wenn man das Haus zum ersten Mal betritt, getraut man sich fast gar nicht das nächste Zimmer zu betreten. DAS nenne ich Horror! Jedenfalls sorgt das so für ein verlängertes Spiel. :) Außerdem solltet ihr euch ordentlich hinsetzen, und nichts zerbrechliches in der Nähe haben, denn es kann schon mal passieren, dass ihr das Joypad fast fallen lasst, und es euch so reißt, dass alles im Umkreis von einem Meter gefährdet ist. Man hat von den Monstern wirklich äußersten Respekt, im Gegensatz zu manch anderem Spiel, bei dem man eins nach dem anderen niederballert. Hier freut man sich Monster für Monster, und wenn man dann versucht (sofern endlich Kerosin gefunden) die Zombies zu verbrennen, damit sie nicht wieder aufstehen, betet man nahezu, dass das Monster nicht gerade JETZT aufersteht.
Nun, die Grafik und die Musik tragen natürlich einiges dazu bei. Die Grafik ist schön wie noch nie und deshalb sehen die Monster auch wirklich furchterregend aus, und nicht einfach bescheuert, weil man vor lauter Pixel nichts erkennen kann. Ebenso wie die Musik, die das ganze noch mehr untermalt, und nicht gerade beruhigend ist.
Absoluter KAUFTIPP!