Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für de Ruiter > Rezensionen

Beiträge von de Ruiter

de Ruiter (Weinheim an der Bergstr.)

Seite: 1 | 2
Gardigo Schnecken-Falle 2er Set Bio-Schneckenschutz
Gardigo Schnecken-Falle 2er Set Bio-Schneckenschutz
Wird angeboten von tevigo gmbh

5.0 von 5 Sternen Schnecken lieben Bockbier ;-), 22. Januar 2015
Ich habe selber erst mit billigem Bier aus dme Discounter angefangen und war vom Ergebniss der Bierfallen nicht so überzeugt. Bis wir eines Abends einen Rest Bockbier eingeschenkt haben. Da ging die Schneckenparty ab wie Luzie! Öttinger Bockbier ist auch nicht so teuer aber die Schnecken finden es unwiederstehlich udn kommen von weitem angekrochen- Also gönnen sie ihnen ein Bockbierbesäufnis- es wird ihr letztes sein. Pro Nacht waren manchmal bis zu 30 Schnecken in der Falle udn nach einigen Parties sah man wie die Blumen sich erholten.

Bretonische Brandung: Kommissar Dupins zweiter Fall (Kommissar Dupin ermittelt)
Bretonische Brandung: Kommissar Dupins zweiter Fall (Kommissar Dupin ermittelt)

5.0 von 5 Sternen Schöner Bretagne Krimi, 7. Oktober 2014
Wieder ein Bretagne krimi in dem die bretonische Stimmung nicht zu kurz kommt. Der Plot ist auch nett ausgedacht, so dass ich das Buch mit großer Freude durchgelesen habe.

Der Turm: Geschichte aus einem versunkenen Land. Roman (suhrkamp taschenbuch)
Der Turm: Geschichte aus einem versunkenen Land. Roman (suhrkamp taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen langatmig und ausschweifend, 7. Dezember 2013
Vom Prinzip ist es ein sehr interessantes Buch. Für mich ist es aber leider sehr ausschweifend und langatmig geschrieben. Manchmal dachte nach 10 Seiten, mein Gott, hätte man diese nicht einfach weglassen können? schade, denn manche passage habe ich weiderum mit Vergnügen gelesen. Manch anderem wird aber wahrscheinlich diese für mich ausschweifende Sprache gerade den Reiz des Buches ausmachen. Ich habe das Buch nicht bis zum Ende gelesen.

Die Himmelsleiter
Die Himmelsleiter

4.0 von 5 Sternen Prickelnde Mischung aus Krime, 68 er Geschichte und Scince fiction, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Himmelsleiter (Kindle Edition)
eine etwas spinnerte Grundidee, die aber immer mehr Spaß macht, je weiter man im Buch weiterließt. Eine gelunge Mischung von Krimi , 68 Geschichte mit einer Prise SF als Würze.

20 komp. Drucker Patronen mit Chip für Canon PGI-525BK CLI-526BK CLI-526C CLI-526M CLI-526Y, 4 x schwarz 4 x photoschwarz 4 x blau 4 x rot 4 x gelb

5.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte Alternative zu originalpatronen, 28. Mai 2013
Als ich meinen Canon Drucker ausstauschen mußte, war ich wütend, als plötzlich nur noch sehr teure Chip patronen möglich waren. So wollten die Gauner mich regelmäßig das geld aus der Tasche ziehen. Seit über einem Jahr benutze ich jetzt ohne irgendein Problem diese Patronen und bin vom Ergebniss und dem Preis absolut zufreiden. :-). besonders das 20 Patronenset ist unschlagbar günstig.

Rosenbogen-Plus
Rosenbogen-Plus
Wird angeboten von Ing. G. Beckmann KG

5.0 von 5 Sternen Stabiler und schöner Rosenbogen, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenbogen-Plus (Werkzeug)
Dei Rezensionen waren ja teils sehr entgegengesetzter Meinung.
Der Rosenbogen ließ sich bei mir problemlos zusammenbauen und ist eine stabile Konstruktion. Wie von anderen Rezensennten empfohlen haben wir ihn direkt und stabil im Boden einbetoniert. Jetzt freue ich mich jeden Morgen wie schön er aussieht und freue mich schon , wenn demnächst die Rosen hochklettern werden.

Tor für Rosenbogen-Plus
Tor für Rosenbogen-Plus
Wird angeboten von Ing. G. Beckmann KG

5.0 von 5 Sternen Prime Torbogen, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tor für Rosenbogen-Plus (Werkzeug)
'Da Tor pass sehr gut zum Rosenbogen und ist schön stabil. am Anfang dachte ich, dass der Riegel doc h eher klein sei und wollte schon einen größeren anbringenaber daran habe ich mich schnell gewöhnt

In Nepal ist alles anders
In Nepal ist alles anders
von Otto Grünewälder

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder von viele sehenswerten Stellen bei einem Nepalbesuch., 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: In Nepal ist alles anders (Gebundene Ausgabe)
Otto Grünwälder hat auf einer Nepalreisende viele Bilder fotographiert und in seinem neuen Bildband zusammengestellt. Wenn sie eine Reise nach Nepal buchen, können sie sich anhand der vielen Bilder eine gute und schöne Vorstellung machen, was sie dort erwartet oder nachher ihre Erinnerungen auffrischen. Otto Grünwälder zeigt ausführlich viele sehenswerte Stellen im Kathmandutal , Chitwan und Pokhara. Aber auch das täglich Leben und Treiben auf den Straßen kommt nicht zu kurz. Schön ist dass auch dass kleinere, aber sehenswerte Dörfer wie Bungmati oder Bandipur usw gezeigt werden. Das Buch gefällt mir.
Andrees von nepal-dia.de

Das große Reispapier - Abenteuer von Kathmandu
Das große Reispapier - Abenteuer von Kathmandu
von Axel Monte
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Haupsächlich interessant für Anglisten, 3. Dezember 2011
Ich hatte gehofft, in dem Buch eine poetische Beschreibung (immerhin war Ira Cohen Dichter) des Lebens der westlichen "Austeiger" in den siebzieger Jahren zu finden. Vieleicht hatte ich einfach Bezeichnungen im Titel wie Reispapier -Abenteuer, Kathmandu und die Buchbeschreibung mit Bezeichnung wie Shangrila usw. falsch interpretiert. Denn in den siebzieger Jahren war Kathmandu ja der Endpunkt des mythischen Hippie-Trails gewesen.
Auf sehr wenigen Seiten findet sich aber haupsächlich eine chronologische Auflistung, wann welches Buch von welchem Autor und bei welchem Drucker herausgekommen ist. Das ist sicher für Liebehaber der Gedichte von Ira Cohen und einiger seiner Freunde sicher interessant und wer gar eine der Ausgabe aus jener Zeit hat, wird das Buch lieben.
Für Leute deren Interessen aber auf der Zeitgeschichte der Siebziger in Kathmandu liegen, würde ich es nicht empfehlen, daher nur ein Stern.
Für Liebhaber des Werkes Ira Cohens wären aber sicher mehr Stern angebracht, aber die sollen dann besser auch von diese vergeben werden. Vieleicht wäre einfach ein unverfänglicherer Titel für dieses kleine brochierte Heft wie : Das Schaffen von Ira Cohen in Kathmandu" präziser gewesen.

Als Mustang noch verboten war: Eine Reise in Nepal 1968
Als Mustang noch verboten war: Eine Reise in Nepal 1968
von Wolf Donner

5.0 von 5 Sternen Ein sehr interessantes Buch über Mustang vor 40 Jahren, 13. November 2011
Wolf Donner bereiste als Landwirtschaftsberater der FAO in 1968 ! im Auftrag der
nepalischen Regierung das obere Mustang. Dieses war zu jener Zeit nicht zugänglich und nur
sehr wenige westliche Personen konnten überhaupt mit einem ganz seltenen Sonderpermit
hineinkommen. eine Reise hatte zu damals auch wenig gemeinsam mit unseren heutigen
Trekking touren. Wolf Donner beschreibt wie immer kurzweilig seine Erlebnisse so dass ich
das Buch mit großem Vergnügen gelesen habe, auch wenn ich selber noch nie im
oberen Mustang war. Im zweiten Tai werden noch die Ergebnisse der Untersuchungne dargelegt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Gegend des obern Kali Gandaki (Kagbeni usw)
schätzt und natürlich allen, die schon mal in Mustang waren oder fahren wollen. Für diese ist das
Buch sicher eine großere Bereicheung und in meinen Augen ein absolutes Muss!

Seite: 1 | 2