Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Pascal B. > Rezensionen

Beiträge von Pascal B.

Pascal B.

Tetra AquaArt Aquarium-Komplett-Set Tropisch 60 L, anthrazit
Tetra AquaArt Aquarium-Komplett-Set Tropisch 60 L, anthrazit

1.0 von 5 Sternen Finger Weg von diesem Produkt!, 13. Dezember 2016
Hallo werte zukünftige Kundschaft.

Ich habe mich vor etwas über einem halben Jahr von dem Namen und der Beschreibung dieses Produktes blenden lassen und siehe da: Mein Aquarium ist Schrott! Genau ein halbes Jahr nach erstehen des Aquariums und damit der Verfall der Garantie, gab es Risse in der Glasscheibe und ich hatte Wasser im gesamten Wohnzimmer! Abgesehen davon lief die Pumpe dadurch nicht mehr richtig und meine Garnelen, die dort drin lebten, sind nach und nach verstorben.

Nun muss man dazu sagen, dass ich dieses Aquarium in Kombination mit dem dazugehörigen Tisch von Tetra gekauft habe, und das schlussendlich das Glas zum Zersplittern brachte. (Begründung: Der kleine Tisch von Tetra hat einen Standfuß, die Platte auf dem das Aquarium steht ist allerdings gute 10cm länger. Ergo sind die Ecken nicht gestützt und durch das Gewicht des Aquariums drücken die sich minimal nach unten, was dann in etwa nach einem halben Jahr (und da gibt es sehr viele Leute, denen es ebenfalls nach genau einem halben Jahr passiert ist) zu einem Sprung im Glas führt.) Anfangs dachte ich noch, es läge vielleicht an den Garnelen, schließlich soll es auch Erfahrungsberichte geben, dass Garnelen das Silikon am Rand zerstechen können, jedoch passiert das nicht nach einem Halben Jahr. Und als dann die Risse deutlicher wurden, war klar, woran dieses Aquarium kaputt gegangen ist.

Solltet ihr euch überlegen, das Aquarium einzeln zu kaufen und auf einen normalen Tisch zu stellen, dann wird euch das vielleicht nicht passieren, jedoch finde ich es eine Frechheit, so seine Produkte zu verkaufen, dann aber auf eine Garantieforderung nicht einzugehen, weil es genau nach einem halben Jahr passiert.

Ich hab euch anbei noch Fotos von dem Aquarium drangehängt, inklusive dem Tisch. Dort sieht man dann genau, dass die Ecken frei liegen und den Riss an der Seite kann man auch sehr gut sehen. Garnelen leben dort natürlich nicht mehr, diese sind in ein deutlich besseres Aquarium einer anderen Marke (200l) umgezogen ^^ Der Wasserstand auf dem Bild ist im übrigen das, was nach dem Auslaufen noch drin geblieben ist. Würde ich dort wieder Wasser hinzufügen, dann würde es direkt wieder auslaufen.

Dann noch ein zusatz von mir: Probleme habt ihr mit dem Ding auch, wenn ihr keinen Tisch benutzt. Nämlich durch die Form des Deckels sprinkelt das Wasser, welches aus der Pumpe wieder ins Aquarium kommt dermaßen hoch, dass an den Deckel kommt. Erstmal nichts schlimmes. Da der Deckel aber abgerundet ist, tropst das Wasser nicht wieder ins Aquarienwasser, sondern läuft bis zum Rand nach außen und fließt somit aus dem Aquarium raus. Nicht sehr geschickt gelöst und man sieht es auf jeden Fall auf dem Boden, dass dort Wasser rausläuft.

Daher ist es für mich klar: Tetra hat in meinen Augen mit diesem Aquarium versagt. Und ich empfehle als leidenschaftlicher Garnelenhalter NIEMANDEM dieses Aquarium zu kaufen, selbst wenn es im Angebot ist. Jedes No-Name-Produkt dürfte deutlich besser sein wie dieses hier.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2016 11:50 AM CET

Mount & Blade Collection - [PC]
Mount & Blade Collection - [PC]

2.0 von 5 Sternen Verpackung ist ein Graus!, 18. März 2014
Hallo, ich bin ansich nicht der Typ, der gerne Rezensionen schreibt, sondern mich lieber an denen von anderen Leuten belustigt.

Jedoch muss ich zu dieser Lieferung was los werden:

Das Spiel ansich kannte ich schon, daher ist es auch super, es macht Spaß, also darauf bezieht sich die Wertung nicht.

Schlimm war die Lieferung!
Sie kam im gewohnten braunen Amazon-Päckchen im Briefkasten, auf den ersten Blick war auch das Spiel zugeschweist und einwandfrei. Jedoch beim Öffnen der DVD-Box fliel mir zunächst eine lose CD entgegen: Die Erweiterung Fire & Sword! Sie lag einfach im Booklet drin, keine Befestigung, keine Schutzhülle, nix! Zu allem Überfluss fliegt das Booklet auch noch fast lose in der DVD-Hülle rum, da eines der beiden Plastikhalterungen durchgebrochen ist.

Also ganz so neu konnte das Spiel dann doch nicht sein, die DVD's haben soweit ich das beurteilen kann keine Gebrauchsspuren. Trotzdem ist das, für einen Artikel, der als "neu" gekennzeichnet ist, alles andere als in Ordnung!